PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass damals noch niemand ahnen konnte was für ein Reinfall TLoU2 Story/Charaktertechnisch werden würde. Wäre das Spiel in der Hinsicht auf dem Niveau des Vorgänger oder sogar darüber wäre 95+ locker drin gewesen.

nur weil du das so siehst, ist es aber nicht so. Für mich war die Story z.B super umgesetzt. :nix:
Nur beim Gameplay wünsche ich mir beim nächsten Teil mehr Innovation.


Ich sehe gerade dass der Metascore von TLoU2 ja mittlerweile sogar auf 94 Prozent gefallen ist. Damit ist das Spiel - wie von mir vorrausgesagt - am Ende tatsächlich näher an Smash dran als umgekehrt an BotW oder Mario Odyssey.

Das macht @Striko 's depperten Vergleichsthread von vor ein paar Wochen jetzt noch depperter, sehr schön :D

und jetzt ist das Spiel natürlich gleich richtig mies, weil der Meta auf 94 gefallen ist xD
Und zu Striko...einfach nicht drauf eingehen :kruemel:
 
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass damals noch niemand ahnen konnte was für ein Reinfall TLoU2 Story/Charaktertechnisch werden würde. Wäre das Spiel in der Hinsicht auf dem Niveau des Vorgänger oder sogar darüber wäre 95+ locker drin gewesen.

Jepp. Ich spiele es auch gerade, ich denke ich werde ende der Woche mal ein kleines Fazit posten. Bin momentan so schätzungsweise zu zwei Dritteln durch. Stand Jetzt würde ich persönlich dem Spiel 90 Prozent geben, aber mal abwarten. Das Ende kenne ich bisher noch nicht, habe mich bislang auch vor Spoilern einigermaßen fern gehalten :)
 

Ist doch selbst am PC lächerlich. Wie soll es anders sein oder hat man am PC ein anderes Animationssystem? Aber wir haben hier ja die Gameplay und Resolution-Experten alle hier versammelt, die immer alles sofort sehen und spüren....nur irgendwie...nicht.
Allein wenn ich mir den Faustkampf in dem Video ansehe, das sieht aus wie bei einem PS2 Spiel. Sowas von undynamisch und lahm, als ob das unterwasser aufgenommen wurde.
 
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass damals noch niemand ahnen konnte was für ein Reinfall TLoU2 Story/Charaktertechnisch werden würde. Wäre das Spiel in der Hinsicht auf dem Niveau des Vorgänger oder sogar darüber wäre 95+ locker drin gewesen.

Das hätte nur Einfluss auf die Userwertungen gehabt. Die Fachpresse hat das nicht gestört, ganz im Gegenteil. Da wird das ja gerade wegen der "mutigen" Story und Diversität gefeiert. Eine höhere Wertung wird nur durch das eintönige Gameplay verhindert. Das Spiel ist eben so ne kleine Attention Whore. Aufmerksamkeit um jeden Preis und die Fachpresse ist zum großen Teil drauf reingefallen.
 
Jepp. Ich spiele es auch gerade, ich denke ich werde ende der Woche mal ein kleines Fazit posten. Bin momentan so schätzungsweise zu zwei Dritteln durch. Stand Jetzt würde ich persönlich dem Spiel 90 Prozent geben, aber mal abwarten. Das Ende kenne ich bisher noch nicht, habe mich bislang auch vor Spoilern einigermaßen fern gehalten :)
Seit wann hast du eine PS4 xD
 
mal abwarten. Hoffe auch auf ein Meisterwerk. Kann aber auch sein das sich CD Projekt übernimmt.

CP2077 hat halt auch einiges an Angriffspotenzial bzw. ist ein Monster an Content wo auch einige Kritikpunkte fest gemacht werden könnten. Wird denk ich enges Rennen mit TLOU2.

Halo müsste da schon ne kleine Shooter Revolution werden um da mitzuspielen, aber sag niemals nie :kruemel: man hat ja jetzt im Grunde auch noch nix gesehen, jedoch muss sich 343 beweisen.
 
Man kann nie etwas ausschließen, aber bei Halo muss man einfach abwarten...weiß doch keiner hier wie gut oder enttäuschend es wird.

Bei CP habe ich (neben der Technik, deswegen so genau gar keine Chance, dass ich das auf der PS4 zocke) hauptsächlich bedenken was das Gameplay betrifft. Sieht da bisher ziemlich uninspiriert aus (und nach Witcher hat man bei denen eh schon seine Zweifel) und dafür aber beim Material doch so als wäre Combat ein sehr zentrales Element (auch wenn man darauf ja meist auch verzichten kann...was ich so gut wie nie mache wenn mir RPGs die Möglichkeit geben :coolface: )....weiß nicht, ob es da nicht besser wäre ähnlich wie Deus Ex eventuell diese Schwäche zu kennen und dann die Action allgemein runterzufahren.
Aber das wird man sehen. Vielleicht spielt es sich dann ja auch ganz gut..

Aber ja...man erkennt Tendenzen bei CDPR was das sich Übernehmen betrifft und bei der Technik und dem Questdesign hat man ja offensichtlich wieder extreme Ambitionen.
 
CP2077 hat halt auch einiges an Angriffspotenzial bzw. ist ein Monster an Content wo auch einige Kritikpunkte fest gemacht werden könnten. Wird denk ich enges Rennen mit TLOU2.

Halo müsste da schon ne kleine Shooter Revolution werden um da mitzuspielen, aber sag niemals nie :kruemel: man hat ja jetzt im Grunde auch noch nix gesehen, jedoch muss sich 343 beweisen.

343i muss sich wenn eher wegen der Story beweisen, das Gunplay mit dem Controller ist bei Halo gerade auf Konsole immer noch mit eines der Besten Ego-Shooter.
Halo4 war bzgl. der Kampagne klasse aber der MP hatte etwas eintäuscht .... bei Halo5 im Grunde fast genau anders rum ... da hat der MP richtig rein gehauen aber die Kampagne mit Agent Locke war nicht das, was die Fans wollten ... die neuen Gegner waren zwar stellenweise Interessant und gut umgesetzt aber auch hier nicht unbedingt das, was die Fans wollten.

Ich denke mit Halo Infinite welches sich ja als Reboot versteht.... wo man wieder den Master Chef spielt, die Ringwelt wieder eine größere Rolle zugeteilt wird und die Gegner wieder mehr der ehemaligen Allianz ect. zugeordnet werden können .... wird da weitaus bessere Akzeptanz finden können.

Was das Gunplay als solches angeht, hat 343i eigentlich noch nie versagt..... bin da ziemlich positiv gestimmt das Halo Infinite rocken wird gerade auf der XSX und PC.
 
Hat diese Generation nach wie vor den höchsten metascore. Man muss die Fakten sich einfach mal akzeptieren :kruemel:
Ja, genau das sprach @mogry auch an, als er das Wort: "N-Blase" in den Mund nahm. Ein Metascore sagt in der kleinen kruden Nintendo-Welt weniger aus, da es sich hier um eine Monopolstellung handelt. Nintendo-Spiele werden doch durch den Hype der 90er mit dem Auftreten der Konkurrenz höher bewertet, obwohl die Qualität lange nicht mehr dermaßen übertrefflich ist, wie es das noch zu NES und SNES-Zeiten war. :ugly: ... dafür sind die Produktionsstandards der anderen auch mittlerweile viel zu hoch, als das Nintendo objektiv tatsächlich noch über allem stünde. :D "Früher war alles besser", und da schwingt eben auch die Nostalgie bis heute mit. Nintendo hat damit noch eine ganze Weile eine Sonderrolle, besonders bei den alteingesessenen "Testern", die damit groß wurden und ohnehin nur Höchstwertungen kennen. Am peinlichsten sah man das doch immer an den Berichten der "N-Zone".
 
343i muss sich wenn eher wegen der Story beweisen, das Gunplay mit dem Controller ist bei Halo gerade auf Konsole immer noch mit eines der Besten Ego-Shooter.
Halo4 war bzgl. der Kampagne klasse aber der MP hatte etwas eintäuscht .... bei Halo5 im Grunde fast genau anders rum ... da hat der MP richtig rein gehauen aber die Kampagne mit Agent Locke war nicht das, was die Fans wollten ... die neuen Gegner waren zwar stellenweise Interessant und gut umgesetzt aber auch hier nicht unbedingt das, was die Fans wollten.

Ich denke mit Halo Infinite welches sich ja als Reboot versteht.... wo man wieder den Master Chef spielt, die Ringwelt wieder eine größere Rolle zugeteilt wird und die Gegner wieder mehr der ehemaligen Allianz ect. zugeordnet werden können .... wird da weitaus bessere Akzeptanz finden können.

Was das Gunplay als solches angeht, hat 343i eigentlich noch nie versagt..... bin da ziemlich positiv gestimmt das Halo Infinite rocken wird gerade auf der XSX und PC.
Dass jemand die Halo 4 Kampagne als klasse bezeichnet höre ich heute zum ersten Mal. :lol:
 
Ich denke mit Halo Infinite welches sich ja als Reboot versteht.... wo man wieder den Master Chef spielt, die Ringwelt wieder eine größere Rolle zugeteilt wird und die Gegner wieder mehr der ehemaligen Allianz ect. zugeordnet werden können .... wird da weitaus bessere Akzeptanz finden können.

Was das Gunplay als solches angeht, hat 343i eigentlich noch nie versagt..... bin da ziemlich positiv gestimmt das Halo Infinite rocken wird gerade auf der XSX und PC.

Die Ringwelt kehrt zurück?
Fand die bei Halo 1 damals atemberaubend und hab nie verstanden, wieso das Konzept nie in irgendeiner Art wieder aufgegriffen wurde.
Sehr geil, dass sie wieder kommt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Goty wird ziemlich sicher last of us 2. Einfach weil die ganzen großen magazine Sony aus der Hand fressen aber auch weil cyberpunk zu spät erscheint. Die meisten magazine haben ihre awards für das Jahr ja schon im November vergeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom