PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eben. Ich denke auch, dass man es differenziert betrachten muss.
Nintendo hat viele Maskottchen, versucht sich seit der Wii aber deutlich breiter aufzustellen (Splatoon, Arms (wenn es den weitergehen sollte) und auch den Einkauf von Monolith Software). Für mich sind sie etwas zu konservativ und könnten ruhig zwei bis vier Experimente pro Gen machen. Das Geld haben sie dafür.

Im Umkehrschluss finde ich, dass Konsolen ohne Maskottchen beliebig sind. So böse das klingt: Für mich sind Xbox und Playstation damit verbunden, dass da halt alle Thirds was machen und das Lineup doch eher "beliebig" wirkt. Ich weiß im War hier riskant aber ich finde, dass weder die Playstation (die hat sie verloren, als sie MS nacheifert) noch Microsoft eine eigene Identität haben. Auf den PC kann ich das auch alles Spielen. Mittlerweile inklusive Xbox- und Playstation-Titel. Das finde ich echt schade.

finde ich jetzt nicht so böse oder gewagt. bin da ganz bei dir: die Identität spürt man bei Nintendo am meisten raus. Identität kann man natürlich nicht nur über Maskottchen definieren, aber trotzdem denke ich ist es bei N am stärksten ausgeprägt.

für mich ist sony immer der Action / Adventure single Player Story driven Aspekt, den ich als grossen Teil ihrer identität warnehme. Bei MS war es für mich immer das Ökosystem rund um multimplayer erfahrung / competitve oder online coop auf Konsolen. heute sind die beiden tatsächlich so nah beinander, das eine differenzierung immer schwerer wird finde ich.

@Frontliner
Immer wenn ich mit dir diskutiere, gebe ich die Hoffnung für CW noch nicht auf. *In Richtung von Mogry und den Meerjungfrauenmann schielend*

Kann ich verstehen, das hängt wahrscheinlich auch mit der Sozialisierung zusammen. Für mich war die Playstation immer die Konsole für JRPGs. Ich habe damals bei einen Schulfreund Final Fantasy VII gespielt und Anfang der 2000er auf einer geliehenen PS2 Dragon Quest und Persona 3 durchgespielt.

Ashrak, damals war mir der Master Plan noch nicht klar.
Sony war wieder ihrer Zeit voraus und nun sehen wir das Resultat,
die PC Gamer hungern nach alten Sony Games. :banderas:

Klar nervt mich das ihr PC Gamer unsere Spiele spielt,
aber auf der anderen Seite refinanziert ihr die neuen Teile die zuerst auf PS kommen
nekohehe.PNG

Schon gerissen von Sony oder?
Ne, wir finanzieren einzig weitere PC Ports. Die neuen PS5 Versionen, die dann schlechter laufen finanzieren wir nicht. Das Geld geht einzig in weitere Nixxes Ports :)

Was soll er auch am Preis der Series X/S nach oben drehen, wenn sich das Teil bereits jetzt am schlechtesten von allen 3 Konsolenherstellern verkauft?

Wenn dann müsste er mit dem Preis nach unten gehen um den Anschluss and Sony und Nintendo nicht zu verlieren . :nix:
Zu Nintendo klaffen zwischen Sony und MS Welten ,da stimme ich dir zu ….aber zwischen MS und Sony ? Come on

@Frontliner
Immer wenn ich mit dir diskutiere, gebe ich die Hoffnung für CW noch nicht auf. *In Richtung von Mogry und den Meerjungfrauenmann schielend*

Kann ich verstehen, das hängt wahrscheinlich auch mit der Sozialisierung zusammen. Für mich war die Playstation immer die Konsole für JRPGs. Ich habe damals bei einen Schulfreund Final Fantasy VII gespielt und Anfang der 2000er auf einer geliehenen PS2 Dragon Quest und Persona 3 durchgespielt.
Hatten wir jetzt keine gute Unterhaltung ?Ich finde das ich ziemlich neutral war. Man hat verschiedene Meinungen, aber ich fand unsere Unterhaltung okay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom