PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sammlerwert gibt es bei den normalen Retail-Versionen, die ja nichtmal mehr gute Anleitungen haben, imho nicht mehr. Ist nur Geldverschwendung für das teure Plastik. Kann aber verstehen wenn man das als Konsolenspieler anders sieht, da man ja die Titel noch schön verkaufen kann (muss man ja, wenn die nächste Konsole plötzlich nicht mehr abwärtskompatibel ist)


im Warten sind die Sonies ja die Experten



Kommentar nicht verstanden, gratz :ugly:

weil für dich die schlechten Playstation Versionen nicht existieren, schon klar.



Im Gegensatz zur Playstation in nativer Auflösung (Ultrawide natürlich, also mit noch mehr Pixelfläche). Ja natürlich max Settings, wie DF es im Video bei Grafikkarten mit 10+Gb VRAM sagt.

Was war HF?

Aus irgendeinen Grund glaube ich nichtmal, dass du eine 2080 hast, vermutlich auf scalper reingefallen und nur 1080 :coolface:


Grafikkarten waren weiterhin in den letzten Jahren verfügbar, im Gegensatz zur PS5. Der Unterschied war nur: die GPUs waren weit über UVP.
Interessiert aber nicht, denn auch laut deiner ach so geliebten Steam Hardware Umfrage sind die stärkeren GPUs im PC Sektor in den letzten Jahren przentual angestiegen. (haben sich sogar mehr Leute eine 3080 gekauft als eine 2080 :ugly: )
Aber ich verstehe deine Argumentation ohnehin nicht, du vergleichst immer gerne Äpfel mit Birnen und nutzt ganz ganz wirre zusammenhänge für deine Argumentation (darunter gehört auch das Biegen, ja) :nix:


Du meinst keine Konsolenhardware (selbst wenn die nur RT auf low können), das wird bei den Konsolen auch noch 2 Gens dauern


Dank DLSS auch locker mit RT, aber was interessiert mich 4k (abseits vom Downsampling) auf PC, wenn ich einen Ultrawide habe?
Dann lieber native Auflösung + RT.
Für Konsolen Raytracing in 4k und 100fps sollte dieses Jahr die 40er Reihe von Nvidia ausreichen (bei der ich vermutlich zugreifen werde)

Spiele schon seit 2 Konsolengens nicht mehr in der veralteten 1080p Auflösung im Gegensatz zu manch anderen hier so wie es scheint. :ugly:
Der Sammlerwert aktueller Retails scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein.
Allerdings was sollst du auch sonst schreiben gibt es auf PC doch keine mehr.
Ganz zu schweigen vom Markenwert einer IP wenn es die Games nicht umsonst hinterhergeschmissen gibt dann halt als billiger Steam Sale.
Mit Liebe zu Videospielen und Wertschätzung hat das nichts zu tun!
Achja übrigens die Landkarte und die Bedienungsanleitung der aktuellen Two Point Campus Retail sind Mega cool. :D
 
Der Sammlerwert aktueller Retails scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein.
weil aktuelle Retails so gut wie keinen Wert haben abseits von Nintendo-Titel, die ja die Preise künstlich hochtreiben (immerhin habe ich hier noch ein eingeschweißtes Links Awakening, was ich dank der Switch Performance auch noch nicht angerührt habe :nix: )

Special Editions sind die Titel mit Sammler Wert, weswegen ich hier auch noch eine Fire Emblem 3DS SE eingeschweißt rumliegen habe. Non SEs sind wirklich nur noch Plastikverschwendung.

Allerdings was sollst du auch sonst schreiben gibt es auf PC doch keine mehr.
auf PC "verliert" (sprich werden unspielbar mit neuer Hardware) man schließlich auch nicht seine alten Spiele.
Ganz zu schweigen vom Markenwert einer IP wenn es die Games nicht umsonst hinterhergeschmissen gibt dann halt als billiger Steam Sale.
Muss mir die Konsolensales und Retailsales eingebildet haben
Mit Liebe zu Videospielen und Wertschätzung hat das nichts zu tun!
Kurz: du möchtest sagen dass es abseits von SEs keine Wertschätzung mehr gibt? Denn die aktuellen Retail Versionen sind wirklich nicht mehr als ein Witz mit Verpackung.
Achja übrigens die Landkarte und die Bedienungsanleitung der aktuellen Two Point Campus Retail sind Mega cool. :D
ein Witz gegen frühere Retailversionen die noch Wert hatten, ich erinnere mich da an Ultima 9 mit Stoffkarte und Tarotkarten und und und, außerdem noch an Falcon 4.0 mit richtig fetter 500 Seiten Anleitung.
 
weil aktuelle Retails so gut wie keinen Wert haben abseits von Nintendo-Titel, die ja die Preise künstlich hochtreiben (immerhin habe ich hier noch ein eingeschweißtes Links Awakening, was ich dank der Switch Performance auch noch nicht angerührt habe :nix: )

Special Editions sind die Titel mit Sammler Wert, weswegen ich hier auch noch eine Fire Emblem 3DS SE eingeschweißt rumliegen habe. Non SEs sind wirklich nur noch Plastikverschwendung.


auf PC "verliert" (sprich werden unspielbar mit neuer Hardware) man schließlich auch nicht seine alten Spiele.

Muss mir die Konsolensales und Retailsales eingebildet haben

Kurz: du möchtest sagen dass es abseits von SEs keine Wertschätzung mehr gibt? Denn die aktuellen Retail Versionen sind wirklich nicht mehr als ein Witz mit Verpackung.

ein Witz gegen frühere Retailversionen die noch Wert hatten, ich erinnere mich da an Ultima 9 mit Stoffkarte und Tarotkarten und und und, außerdem noch an Falcon 4.0 mit richtig fetter 500 Seiten Anleitung.
Ich erinnere mich daran das Retails immer erst mit den Jahren im Wert steigen. Wie ein guter Wein. Deine genannten Beispiele hatten auch zum Launch die UVP.
Ist aber nicht so das du das nicht weißt es ist nur ein Versuch es dir schön zu reden.
Achja und die Falcon Atari ST Version habe ich hier auch! :D
Aber das soll es von mir auch gewesen sein….denn wie wir ALLE wissen werden wir hier im War keine Einigung erzielen. :goodwork:
 
Ich erinnere mich daran das Retails immer erst mit den Jahren im Wert steigen. Wie ein guter Wein. Deine genannten Beispiele hatten auch zum Launch die UVP.
auch einer der Gründe warum ich meine Fire Emblem Version niemals aufmachen werde, aber das ist halt auch eine SE. Viele alte Retails die ich auf ebay verkauft hatte, hatten kaum wirklichen wert (viele davon habe ich dann einfach weggeschmissen - waren aber auch keine Nintendo Titel sondern viele, viele Playstation Titel)
Ist aber nicht so das du das nicht weißt es ist nur ein Versuch es dir schön zu reden.
ich brauche mir da auch ehrlich gesagt nichts schön zu reden, hätte ich hier jedes meiner Steamspiele als Retail gekauft, dann hätte ich hier schon lange kein Platz mehr für Bücher und richtigen Sammelkram (Figuren etc.).
Hätte ich jedes Steam Spiel als Retail hier, dann könnte ich damit mindestens 5-6 Räume füllen. :ugly:
Aber das soll es von mir auch gewesen sein….denn wie wir ALLE wissen werden wir hier im War keine Einigung erzielen. :goodwork:

War halt. :goodwork:
 
auch einer der Gründe warum ich meine Fire Emblem Version niemals aufmachen werde, aber das ist halt auch eine SE. Viele alte Retails die ich auf ebay verkauft hatte, hatten kaum wirklichen wert (viele davon habe ich dann einfach weggeschmissen - waren aber auch keine Nintendo Titel sondern viele, viele Playstation Titel)

ich brauche mir da auch ehrlich gesagt nichts schön zu reden, hätte ich hier jedes meiner Steamspiele als Retail gekauft, dann hätte ich hier schon lange kein Platz mehr für Bücher und richtigen Sammelkram (Figuren etc.).
Hätte ich jedes Steam Spiel als Retail hier, dann könnte ich damit mindestens 5-6 Räume füllen. :ugly:


War halt. :goodwork:
Voraussagen was vielleicht mal im Wert steigt ist schwierig aber verallgemeinern kann man es nicht.
 
Neuer Morgen uuuuuuuuund die Modder sind schon am Werk :D

12-1660367725-4258057p5dql.jpg



Plastikverpackungen als Wertanlage?
Leute. Ich bitte euch!

Sehe ich genau so. Das war früher vielleicht mal so, aber heute ganz gewiss nicht. Nicht bei den traurigen Verpackungen.
 
Sehe ich genau so. Das war früher vielleicht mal so, aber heute ganz gewiss nicht. Nicht bei den traurigen Verpackungen.
Ja, ich habe hier noch Verpackungen von Sierra und Lucas Arts. Das war noch was. Die letzte gute Edition war so um Mass Effect 2 herum. Das ist über 10 (zehn!) Jahr her. Diese ME2 Collectors Edtion gibts auf ebay gerade für 9€. Tolle Wertanlage :lol2:
 
Es macht überhaupt keinen Sinn sich drei eigenständige Konsolen hinzustellen wenn ich auch alles auf PC haben kann. Das ist ja auch der Sinn von Exklusiv Games!
Ich hoffe Nintendo hat diese Weitsicht auch!
Der Mainstream Zocker interessiert sich auch nicht für Auflösungen und FPS der will SEINE Marken zocken und davon hat Nintendo glücklicherweise einige und es kommen immer mal welche hinzu. Mal schauen wie Splatoon 3 einschlägt nachdem Splatoon 1 und 2 jeweils von jedem dritten gekauft wurden.
Wäre schon Hammer wenn sie die 20-25 Millionen schaffen!
Natürlich macht es Sinn. Eine Switch hebt sich durch Retail, den Preis, Handheld usw. doch prima vom PC ab. Worin siehst du persönlich ein Problem, falls Nintendo Spiele auch für den PC erhältlich sind? Du bekommst doch weiterhin deine Nintendo Retail Spiele auf deiner Nintendo Konsole?
Aber wenn alle Konsolen Games auch auf PC erscheinen macht es tatsächlich mehr Sinn einen leistungsfähigeren Mini PC zu bauen.
Naja, du bist Retail Sammler, also macht es für dich doch keinen Sinn einen PC zu bauen, wo du die Spiele überwiegend Digital bekommst? So geht es anderen auch und viele kaufen sich auch nur 1 Konsole.
 
Neuer Morgen uuuuuuuuund die Modder sind schon am Werk :D

200.gif


ich hab nichts gegern modder, RE4 hat z.b. die geniale hd project mod und starfield wird vermutlich auch erst durch modder zu einem guten game, aber perfekte sony edelgames so zu verunstalten sollte echt unter strafe gestellt werden :shakehead::rrod::rrod:
 
Ja, ich habe hier noch Verpackungen von Sierra und Lucas Arts. Das war noch was. Die letzte gute Edition war so um Mass Effect 2 herum. Das ist über 10 (zehn!) Jahr her. Diese ME2 Collectors Edtion gibts auf ebay gerade für 9€. Tolle Wertanlage :lol2:
die Collectors Edition bzw die Boni (Figuren etc.) heutzutage sind auch nur noch billigster Plastikschrott, die aber zu viel überteuerten Preisen verkauft werden. Da lautet das Motto: hauptsache sehr billig produziert und sehr teuer verkauft. Kein Wunder, dass es auch in dem Bereich nichtmal annähernd so viel Sammlerwert gibt wie früher.

ich hab nichts gegern modder, RE4 hat z.b. die geniale hd project mod und starfield wird vermutlich auch erst durch modder zu einem guten game, aber perfekte sony edelgames so zu verunstalten sollte echt unter strafe gestellt werden :shakehead::rrod::rrod:
du weißt aber schon, dass das ein Charaktermodell von Sony ist? :ugly:

Alles in allem: sehr guter Sony Bash von dir :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Collectors Edition bzw die Boni (Figuren etc.) heutzutage sind auch nur noch billigster Plastikschrott:coolface:

Falsch, das war schon immer so. Es gibt aber hin und wieder welche die dann für die Verhältnisse eine echte Frechheit sind, bei Two Worlds z.b. war ich recht sauer (zum Glück hab ich die nur in einem Gewinnspiel gewonnen).


Anstatt CEs kaufe ich mir da lieber direkt echte Figuren, die steigen immerhin nur im Wert ohne lange warten zu müssen, wegen der niedrigen Auflage und hohem Fandemand :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut einfach der grandiose 120Hz 40FPS Modus auf der PS5 ist, wenn man bedenkt das er sich in dem Fall mit einer Monster GraKa messen muss.

maxqtdbi.jpg

stell am PC auf low settings wie (sichtbar) auf der PS5 und du hast da nicht nur 40fps sondern 120+ fps :ugly:

Selbst mit RT komme ich nichtmal auf die niedrigen 40fps bei meiner 4+ Jahre alten Grafikkarte :ugly:

Kurze Frage: was bringt dir 120Hz wenn du nur 40fps ingame schaffst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 40fps bei 120Hz...ja, ist wirklich "grandios".
Sorry, aber da müsste ich schon etwas lachen, SM ist und bleibt schließlich ein PS4-Titel.
Mal sehen, was man bei SM2 geboten bekommt, sollte es die HW ordentlich ausreitzen, werden es im "höchsten" Modus wohl nicht mehr als 30 sein.

Egal ob PS5 oder SX, die Next bzw. Current Gen ist technisch schon enttäuschend bis jetzt und das es nach zwei Jahren immer noch kaum Games gibt, die man als Next-Gen bezeichnen könnte, ist einfach nur deprimierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom