PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naco du steigerst dich ;) der war nicht schlecht.

Aber 360 war fast die ganze gen vor ps3 ;) wii lass ich aussen vor
Die erste Hälfte der 360 Zeit war ja auch überragend mit: mass effect, limbo, braid, Alan wake, gears, jsrf, bioshock, gears, condemned usw.

Aber dann hat MS so unglaublich nachgelassen und Sony das Feld kampflos überlassen. Und die meisten dieser ips wurden Multi. Und gears wurde zum Action Titel statt eines sehr guten Action-Horror Titels.

Die sehr guten ersten Jahre der 360 hat ms bis heute nicht erreicht.
 
Die erste Hälfte der 360 Zeit war ja auch überragend mit: mass effect, limbo, braid, Alan wake, gears, jsrf, bioshock, gears, condemned usw.

Aber dann hat MS so unglaublich nachgelassen und Sony das Feld kampflos überlassen. Und die meisten dieser ips wurden Multi. Und gears wurde zum Action Titel statt eines sehr guten Action-Horror Titels.

Die sehr guten ersten Jahre der 360 hat ms bis heute nicht erreicht.


Bei ms wurden Fehler gemacht. Vor allem don mattrick. Sie schlossen studios. Dann tv tv tv. Dann always on, kein weiter Verkauf usw. Das ist ein PR Desaster gewesen und manche Unternehmen erholen sich daraus nicht.

Jetzt mal sachlich ohne bash. Phil spencer und ms taten danach das richtige. Erstmal don mattrick raus. Studios gegründet, gekauft und auf das hören was gamer interessiert. Dann gamepass als Option, play everywhere usw

Es ist wichtig für gamer wie wir, dass genug Konsolen hersteller und somit Wettbewerb auf dem Markt ist.

Sony wurde für mich mit ps5 leider etwas dekadent..Ähnlich wie ms zur Mitte Ende der 360 ära. Weil sie dachten die gamer bleiben und könne sich einiges erlauben.

Jim ryan ist für mich don mattrick 2.0 in etwas soft. Believe generation, das kostenlose horizon ps5 Upgrade wollten sie dann doch abkassieren, dann nicht wegen shitstorm, usw

Das heisst nicht, dass die ps5 verdammt ist oder schlecht. Hab selbst eine. Die Gefahr ist aber da für sony. Sie wirken abgehoben und in einigen Jahren könnten sie abrutschen.

Das passierte ihnen nach der ps2. Ms passierte es nach der 360. Nintendo kam mit n64 und wii u dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte der 360 Zeit war ja auch überragend mit: mass effect, limbo, braid, Alan wake, gears, jsrf, bioshock, gears, condemned usw.

Aber dann hat MS so unglaublich nachgelassen und Sony das Feld kampflos überlassen. Und die meisten dieser ips wurden Multi. Und gears wurde zum Action Titel statt eines sehr guten Action-Horror Titels.

Die sehr guten ersten Jahre der 360 hat ms bis heute nicht erreicht.

Die erste hälfte der 360 zeit war echt einfach genial. Unglaublich viel mehr auf der gezockt anstatt auf konkurrenzprodukten. Waren einfach grandiose games
 
Bei ms wurden Fehler gemacht. Vor allem don mattrick. Sie schlossen studios. Dann tv tv tv. Dann always on, kein weiter Verkauf usw. Das ist ein PR Desaster gewesen und manche Unternehmen erholen sich daraus nicht.

Jetzt mal sachlich ohne bash. Phil spencer und ms taten danach das richtige. Erstmal don mattrick raus. Studios gegründet, gekauft und auf das hören was gamer interessiert. Dann gamepass als Option, play everywhere usw

Es ist wichtig für gamer wie wir, dass genug Konsolen hersteller und somit Wettbewerb auf dem Markt ist.

Sony wurde für mich mit ps5 leider etwas dekadent..Ähnlich wie ms zur Mitte Ende der 360 ära. Weil sie dachten die gamer bleiben und könne sich einiges erlauben.

Jim ryan ist für mich don mattrick 2.0 in etwas soft. Believe generation, das kostenlose horizon ps5 Upgrade wollten sie dann doch abkassieren, dann nicht wegen shitstorm, usw

Das heisst nicht, dass die ps5 verdammt ist oder schlecht. Hab selbst eine. Die Gefahr ist aber da für sony. Sie wirken abgehoben und in einigen Jahren könnten sie abrutschen.

Das passierte ihnen nach der ps2. Ms passierte es nach der 360. Nintendo kam mit n64 und wii u dran.
Ja Konkurrenz ist gut und MS ist auf einem guten Weg. Auf einem viel besseren als zu one zeit. Aber bis Bethesda und activision voll einschlagen dauerts noch Jahre.

Und ich sehe Sony immer noch vorne, alleine wegen der Marke. Und sie sind nicht ohne Grund wo sie jetzt stehen. Das heißt, sie machen ihre Sachen im Hintergrund.

Wird auf jeden Fall spannender als spannender als letzte Gen. Aber Sony dürfte wieder 100 mio+ Konsolen verkaufen. Bei MS sehe ich die Zahl bei weitem nicht. Und der gamepass ist bestimmt noch nicht wo sich MS ihn sich wünscht.

Mir egal, ich freu mich auf God of War, Resi 4!, Calisto Protocol, dead Space, botw 2 und auf hellblade 2 😉.

Erscheinen wahrscheinlich alle innerhalb der nächsten 12 Monate. 😃
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom