PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also willst du uns damit sagen, dass du voll das Wertungsopfer bist? Ok.
Es gibt in der Tat kaum Games unter 80% die ich noch spiele, dafür ist die Ausawhl an sehr guten und genialen Games einfach zu groß.

Aber ich spiele auch nicht automatisch jedes Game über 90. GTA oder monster hunter interessieren mich zb überhaupt nicht.

Eine Wahl zu haben ist natürlich besser.

Aber zu argumentieren Gamepass ist generell besser als Kauf ist falsch, weil es nicht für jeden zutrifft.

Und schon gar nicht "0" € wie gewisse Fanboys behaupten. 1. ca. 10€ monatlich und zweitens sind die 10€ dann weg, beim Kauf es aber bleibt.
Ist halt die Frage ob man jedes Spiel besitzen muss. Ich muss es nicht.
Ich habe viele Software Leichen auf meinem Account liegen von Spielen welche ich digital gekauft habe, durchgespielt habe und dann nie wieder benötige habe.

Es gibt schon Spiele welche ich über einen längeren Zeitraum spiele. Nur bei vielen Spielen reicht mir die Zeit aus wo sie im Game Pass sind.
Zum Beispiel jetzt halt Sniper Elite 5.
Ich werde das wahrscheinlich einmal durchspielen und dann nie wieder starten. Der Besitz wäre in diesem Fall kein Mehrwert für mich.

Es gibt in der Tat kaum Games unter 80% die ich noch spiele, dafür ist die Ausawhl an sehr guten und genialen Games einfach zu groß.

Aber ich spiele auch nicht automatisch jedes Game über 90. GTA oder monster hunter interessieren mich zb überhaupt nicht.

Auch 80% Spiele können noch sehr gut sein, nur weil die Tester es nicht mögen, muss man es selbst auch nicht mögen nur weil da eine bestimmte Zahl steht, die man doof findet. (und wenn es Abwertungen wegen Bugs gibt, wird man die Patchen und eigentlich müsste ein Nachtest erfolgen, da können auch Sonyspiele wie Days Gone ein Lied von singen)

Ich kann dir nur den Tipp geben nicht nur nach Wertungen zu schauen.
Es gibt viele Spiele welche im Meta 70 Bereich liegen und richtig gut sind. Vielleicht haben diese hier und da ein paar Schwächen mehr. Wobei auch Tests immer mit Subjektiv sind.

Sniper Elite ist zum Beispiel grafisch eher solide, aber spielerisch schon gut. Hatte auch Spaß mit Sniper Elite 4. Hatte ein paar gute Missionen.
Danke für den Tipp, aber ich habe mittlerweile echt nicht die Zeit mehr so viel zu zocken. Deswegen nur noch die PS5. Zu PS3 Zeiten hatte ich auche eine 360, PSP, DS, Wii, PC...

Und es gibt sicherlich 70er Games die mich ansprechen würden. Vor allem Indie oder Horrorspiele, aber die sind wirklich die Ausnahme.

Und ich freue mich wenn ein kleines Studio einen Erfolg hat und dafür vielleicht weniger Spider Man, Assasins Creed oder CoD gekauft würden (in der Theorie, in der Praxis passierts eher nicht). Und ich gönne jedem seinen Spaß, auch mit Pokemon oder Animal Crossing, die 0 meinem Geschmack entsprechen. Oder mit 70er oder 60er Titeln. Soll jeder seinen Spaß haben. Aber Sniper Elite 5 herzunehmen und damit den Gamepass besser darstellen zu lassen, ist halt nicht wirklich klug.

Das einzige was mich wirklich ärgert (der WAR sehe ich nur als Spaß an), sind die Handygames und dass die so erfolgreich sind. Da könnte ich kotzen. Die ganzen Entwickler die coole Konsolen spiele herstellen könnten und stattdessen jetzt den Mist machen "müssen".... :fp:

Auch 80% Spiele können noch sehr gut sein, nur weil die Tester es nicht mögen, muss man es selbst auch nicht mögen nur weil da eine bestimmte Zahl steht, die man doof findet. (und wenn es Abwertungen wegen Bugs gibt, wird man die Patchen und eigentlich müsste ein Nachtest erfolgen, da können auch Sonyspiele wie Days Gone ein Lied von singen)
Ich mag ja auch Evil Within, welches auch so um die 80 hat. Das liegt aber am Genre.

Ist aber eher die Ausnahme.

Aber Sniper Elite 5 herzunehmen und damit den Gamepass besser darstellen zu lassen, ist halt nicht wirklich klug.

Ohne solche Games und Indies wäre der Gamepass um einiges ärmer. Das ist ja das Schöne, dass man immer wieder neue Games entdeckt, die man im Store einfach ignoriert.

Bei Ratchet hadern doch auch Millionen Leute damit für nen Hüpfer 80 Euro auszugeben. Am Ende spielts dann kaum jemand. Dito für Returnal, Kena, Sifu. Im Abo werden die ne grosse Fanbase bekommen.

Starfield, Halo, Doom und Co. sind dann da, um Geld zu sparen. Würde man sich sonst halt kaufen.

Eine Wahl zu haben ist natürlich besser.

Aber zu argumentieren Gamepass ist generell besser als Kauf ist falsch, weil es nicht für jeden zutrifft.

Und schon gar nicht "0" € wie gewisse Fanboys behaupten. 1. ca. 10€ monatlich und zweitens sind die 10€ dann weg, beim Kauf es aber bleibt.

Aber Fanboys sind eben Fanboys und müssen halt die Wahrheit verfälschen. Möchte keine Namen nennen. ;)
Bei Gamepass bleiben die First Party Titel ab Day1 alle drin. Und das ist der entscheidende Punkt. Von Elder Scrolls bis Modern Warfare, Halo und Forza etc.

Da zockt also jemand relativ wenig.
Ganz im Gegenteil. Die fast 11000 Trophäen beweisen das Gegenteil.

Auf der Playstation gibts halt eine ganze menge toller Spiele, und ich hab bestimmt nicht mal die Hälfte gespielt. Obwohl ich mehrmals die Woche spiele.
Ohne solche Games und Indies wäre der Gamepass um einiges ärmer. Das ist ja das Schöne, dass man immer wieder neue Games entdeckt, die man im Store einfach ignoriert.

Bei Ratchet hadern doch auch Millionen Leute damit für nen Hüpfer 80 Euro auszugeben. Am Ende spielts dann kaum jemand. Dito für Returnal, Kena, Sifu. Im Abo werden die ne grosse Fanbase bekommen.

Starfield, Halo, Doom und Co. sind dann da, um Geld zu sparen. Würde man sich sonst halt kaufen.
Hab nicht gesagt, dass Sniper Elite 5 schlecht ist, nur damit Werbung für den Gamepass zu machen finde ich lustig. Führt die großen Versprechungen Microsofts und des GPs ad absurdum. Weil der GP ja laut den Fanboys monatlich tolle AAA Games bekommen soll.

Bei Gamepass bleiben die First Party Titel ab Day1 alle drin. Und das ist der entscheidende Punkt. Von Elder Scrolls bis Modern Warfare, Halo und Forza etc.
Aha .... und du weißt schon, dass es gerade um Sniper Elite 5 geht und dein Post kontraproduktiv für die grüne Argumentation ist?

edit: Im Quartal mindestens 1 Top Titel? Das finde ich aber wenig.

Naja, da scheiters derzeit auch an den einem, also lieber mal tiefer stapeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom