PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist es auch Realität, dass activision weiterhin so viel Umsatz macht, auch ohne ihre hauptplatform PlayStation?

Siehst du deinen Denkfehler nicht?

Oder willst du sagen, dass die activision Games weiterhin für die PlayStation erscheinen?

Denn beides geht nicht.


Leute, denkts doch bitte ein Mal mit. Danke.

COD bleibt erstmal Multi. Die Spielerzahlen werden nicht kleiner, sondern verschieben sich verstärkt zur Xbox. Also kriegt Sony weniger Anteil am Verkauf des grössten Games überhaupt, was sich negativ auf den Umsatz auswirkt. Jedes Jahr von Neuem.

Auch TES und Starfield haben enormes Potenzial und finden auf der PS5 nicht mehr statt, während Games wie Doom, Fallout, Skyrim, Oblivion und Co. der PS3/PS4 ordentlich geholfen haben. Das bricht nun alles weg, ersatzlos. Sony muss künftig ohne einen beträchtlichen Teil der Einnahmen aus Spieleverkäufen auskommen.
 
COD bleibt erstmal Multi. Die Spielerzahlen werden nicht kleiner, sondern verschieben sich verstärkt zur Xbox. Also kriegt Sony weniger Anteil am Verkauf des umsatzstärksten Games überhaupt, was sich negativ auf den Umsatz auswirkt. Jedes Jahr von Neuem.

Auch TES und Starfield haben enormes Potenzial und finden auf der PS5 nicht mehr statt, während Games wie Doom, Fallout, Skyrim, Oblivion und Co. der PS3/PS4 ordentlich geholfen haben. Das bricht nun alles weg, ersatzlos. Sony muss künftig ohne einen beträchtlichen Teil der Einnahmen aus Spieleverkäufen auskommen.
Also gibst du zu, dass du einen Denkfehler gemacht hast?

Wenn PlayStation bei activision wegfällt, kannst nicht den Umsatz 1:1 zu ms dazuadieren.

Danke
 
Ist es auch Realität, dass activision weiterhin so viel Umsatz macht, auch ohne ihre hauptplatform PlayStation?

Siehst du deinen Denkfehler nicht?

Oder willst du sagen, dass die activision Games weiterhin für die PlayStation erscheinen?

Denn beides geht nicht.


Leute, denkts doch bitte ein Mal mit. Danke.

Das ist zu logisch gedacht. :coolface:
 
Also gibst du zu, dass du einen Denkfehler gemacht hast?

Wenn PlayStation bei activision wegfällt, kannst nicht den Umsatz 1:1 zu ms dazuadieren.

Danke

COD bleibt ja Multi. Und wenn COD gar nicht mehr auf der Playstation erscheinen sollte, wird das Sony sicher auch nicht helfen. ;) Dann brechen auch noch die Konsolenverkäufe massiv ein. Ist halt die Frage, ob MS Sony wirklich aus dem Markt drängen will. Die COD-Community wird sich nicht einfach in Luft auflösen, die hängen an dem Game und nicht an der Playstation.
 
Wenn man einen Deal mitrechnet der noch gar nicht durch ist, dann ….😂😂

Wie er noch hofft, dass der Deal nicht durchgeht :banderas:

Also gibst du zu, dass du einen Denkfehler gemacht hast?

Wenn PlayStation bei activision wegfällt, kannst nicht den Umsatz 1:1 zu ms dazuadieren.

Danke

Bei Sony übrigens auch nicht, da sich das Clientel zu ner anderen Konsole bewegen wird (nämlich da wo die Titel am besten laufen und keine Probleme machen und spätestens nach ein paar Jahren bleibt ihnen nichts anderes übrig zu wechseln) :coolface:
 
Also gibst du zu, dass du einen Denkfehler gemacht hast?

Wenn PlayStation bei activision wegfällt, kannst nicht den Umsatz 1:1 zu ms dazuadieren.

Danke
Sony darf übrigens auch bei einen PS5 CoD (nur eine Frage der Zeit bis R.I.P., also genießt es noch solange es noch geht), kräftig revenue an MS abdrücken, was den Anteil von MS wieder steigen lässt (vorher ging das Geld nicht an MS sondern an Activision).
 
Sony darf übrigens auch bei einen PS5 CoD (nur eine Frage der Zeit bis R.I.P., also genießt es noch solange es noch geht), kräftig revenue an MS abdrücken, was den Anteil von MS wieder steigen lässt (vorher ging das Geld nicht an MS sondern an Activision).
Was für eine Logik 🤦‍♂️

1. Das Geld von MS und Activision zusammen zählen um gegen Sony zu gewinnen.

2. behaupten das Geld geht dann direkt zu MS anstatt zu Activision = MS noch mehr Geld. 😂😂🤦‍♂️ (Obwohl man vorher den activision Umsatz schon zu ms dazugezählt hat)

Manchmal frage ich mich wirklich ob ich nicht mit Kindern diskutiere. 😉
 
Sony darf übrigens auch bei einen PS5 CoD (nur eine Frage der Zeit bis R.I.P., also genießt es noch solange es noch geht), kräftig revenue an MS abdrücken, was den Anteil von MS wieder steigen lässt (vorher ging das Geld nicht an MS sondern an Activision).

Du wolltest sagen: die 30% die von CoD an Sony gehen, würden wegfallen :coolface:
 
Was für eine Logik 🤦‍♂️

1. Das Geld von MS und Activision zusammen zählen um gegen Sony zu gewinnen.

2. behaupten das Geld geht dann direkt zu MS anstatt zu Activision = MS noch mehr Geld. 😂😂🤦‍♂️ (Obwohl man vorher den activision Umsatz schon zu ms dazugezählt hat)

Manchmal frage ich mich wirklich ob ich nicht mit Kindern diskutiere. 😉
ich glaube du hast da eine ganze Menge nicht verstanden (zumal ich nichtmal gesagt habe, dass das Geld von MS und Activision aktuell zusammen gezählt wurde). Kann es sein, dass du in deiner ganz ganz eigenen Welt lebst oder neben ein Matheproblem auch noch ein Textverständnis-Problem hast? (das war eine rhetorische Frage, natürlich hast du das)

Du wolltest sagen: die 30% die von CoD an Sony gehen, würden wegfallen :coolface:
jo, das Revenue halt, das man vorher an Activision gezahlt hat


was anderes:


:banderas:
 
Manchmal frage ich mich wirklich ob ich nicht mit Kindern diskutiere. 😉

Deine Arroganz ist wie immer unangebracht. Du hast totalen Quatsch erzählt: Sony macht bei weitem nicht mehr Umsatz als MS und Nintendo. Auf diese nachweislich falsche Behauptung gehst du mit keinem Pieps mehr ein. Total kindisch.

Und wenn der Deal durchgeht, sind MS und Actiblizz locker umsatzstärker als Sony. Einfache Fakten.

Kannst dir aber auch einreden, dass Sony den MS-Kauf von Actiblizz nicht spüren wird. Genauso wenig wie den Bethesda. :)
 
Schreier hat es bereits dementiert xD

Screenshot-20220521-161045-Chrome.jpg


Hevy008 leak

Starfield - 'Schießen ok, fliegen schrecklich'​

Ex- Entwickler äußert sich zum Status des Spiels.​





Skullzi leak


Skullzi :rofl3:
Naja das die engine ein Stück scheiße ist, sage ich schon seit 20 Jahren.

Es gibt auf der Welt keine Spiele, bei dem sich die Animationen beschissener anfühlen als in den Bethesda Spielen, besonders in Fallout wenn man getroffen wird und stirbt xD
 
Deine Arroganz ist wie immer unangebracht. Du hast totalen Quatsch erzählt: Sony macht bei weitem nicht mehr Umsatz als MS und Nintendo. Auf diese nachweislich falsche Behauptung gehst du mit keinem Pieps mehr ein. Total kindisch.

Und wenn der Deal durchgeht, sind MS und Actiblizz locker umsatzstärker als Sony. Einfache Fakten.

Kannst dir aber auch einreden, dass Sony den MS-Kauf von Actiblizz nicht spüren wird. Genauso wenig wie den Bethesda. :)
Weißt du was Fakten sind?

Es ist etwas was du beweisen kannst und keine Voraussagen.

Eigentlich diskutiere ich nicht mit Leuten die von Fakten reden, die Bedeutung aber nicht kennen.

Zumal du den gesamten activision Umsatz dazu zählst. Auch die ca. 30 % die von der PlayStation kommen.

Auf der anderen Seite behaupten die Grünen, dass die activision games irgendwann mal nicht mehr auf PlayStation erscheinen.

Was jetzt von beidem?
 
Naja das die engine ein Stück scheiße ist, sage ich schon seit 20 Jahren.
Die Engine ist eigentlich recht gut, kann quasi alles wichtige, ist zum Modding ideal. Gibt aber noch 1-2 Flaschenhälse die Bethesda nicht beheben will und dann auch gerne ins nächste Spiel mit rübernimmt (deswegen die ganzen unofficial Patches). Lastest DX zu sehr mit draw calls aus, was ressourcen frisst.

Aber wenn Bethesda wollte, könnten die quasi alles davon überarbeiten und erweitern (so wie delta time, was bisher noch nicht implementiert war), die Frage ist nur, ob Bethesda das auch macht

Es gibt auf der Welt keine Spiele, bei dem sich die Animationen beschissener anfühlen als in den Bethesda Spielen, besonders in Fallout wenn man getroffen wird und stirbt xD
das liegt nicht an der Engine sondern an der Mannkraft dahinter. Modder haben das schon lange komplett überarbeitet
 
Weißt du was Fakten sind?

Es ist etwas was du beweisen kannst und keine Voraussagen.

Eigentlich diskutiere ich nicht mit Leuten die von Fakten reden, die Bedeutung aber nicht kennen.

Zumal du den gesamten activision Umsatz dazu zählst. Auch die ca. 30 % die von der PlayStation kommen.

Auf der anderen Seite behaupten die Grünen, dass die activision games irgendwann mal nicht mehr auf PlayStation erscheinen.

Was jetzt von beidem?

Weisst du eigentlich, warum Nintendo nicht mit MS und Sony mithalten kann beim Umsatz, obwohl sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft? Richtig: Die grossen Third-Party-Games wie COD gibts dort nicht. Diese spülen MS und Sony enorm viel Geld in die Kasse.

Und jetzt denk mal scharf nach, was mit Sony passieren wird, wenn ein beträchtlicher Teil der erfolgreichsten Third-Party-Games auf einmal MS gehört. Na, klingelts? :)
 
Weißt du was Fakten sind?

Es ist etwas was du beweisen kannst und keine Voraussagen.

Eigentlich diskutiere ich nicht mit Leuten die von Fakten reden, die Bedeutung aber nicht kennen.

Zumal du den gesamten activision Umsatz dazu zählst. Auch die ca. 30 % die von der PlayStation kommen.

Auf der anderen Seite behaupten die Grünen, dass die activision games irgendwann mal nicht mehr auf PlayStation erscheinen.

Was jetzt von beidem?
Noch ein hint für dich: der große Umsatz bei Sony kommt in erster Linie dank den 3rd Party Titeln. Umsatzstärkste Titel sind, du hast es richtig erkannt, Fallout, Skyrim, Call of Duty, Diablo usw.
Rate mal was passiert, wenn diese wegfallen - nein, noch besser: zu MS wechseln.
 
Ist es auch Realität, dass activision weiterhin so viel Umsatz macht, auch ohne ihre hauptplatform PlayStation?

Siehst du deinen Denkfehler nicht?
Sony macht dann allerdings auch weniger Umsatz wenn große Marken wie Call of Duty, Diablo, Overwatch ect. für Sony wegfallen sollten.

Und da wären wir gleich beim nächsten Punkt. Activision könnte den Umsatz aufgrund mehrerer starker Releaes wieder steigern.
Call of Duty Modern Warefare 2 wird wohl besser laufen als Vanguard. Dazu eben Releases wie Diablo 4 und Overwatch 2.
 
Weisst du eigentlich, warum Nintendo nicht mit MS und Sony mithalten kann beim Umsatz, obwohl sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft? Richtig: Die grossen Third-Party-Games wie COD gibts dort nicht. Diese spülen MS und Sony enorm viel Geld in die Kasse.

Und jetzt denk mal scharf nach, was mit Sony passieren wird, wenn ein beträchtlicher Teil der erfolgreichsten Third-Party-Games auf einmal MS gehört. Na, klingelts? :)
Du meinst wenn Apex, GTA, Destiny, FIFA, Monster Hunter, nfl und co. wegfallen?

Oder Minecraft? 😂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom