PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hatte gestern eine News gepostet gegen 18.20 Uhr aber kam nicht mehr released. hab sie nun neu geschrieben weil ich auch nicht weiss, ob sie mit Datum gestern oder heute veröffentlicht wird. Zudem eine zweite News von gestern ca. 19 Uhr eingereicht.

Ich weiss, dass Freigaben dauern können und die Leute nicht immer da sind aber dadurch wirkt die eingereichte News nicht mehr AKTUELL.

Vlt. will die Moderation die News zurückhalten um Schlumpfhausen nicht zu sehr am kri zu machen? :pcat: :nyanwins:

Nintendo ist doch die Spielekultur in Reinform.Und hat nie was böses ansich.
Was wohl @VirtualBoo dazu sagen wird ?

Erstmal echte Beweise, irgendwelche vorwürfe bedeuten erstmal gar nichts.
Das sagte ich aber auch schon bei Activision Blizzard als auch Sony bei denen es ja sogar sexuelle belästigung wohl gab.

Zudem sprechen wir hier nur von NOA und nicht von Nintendo himself in Japan.

Was soll da erbärmlich sein?
Würde nur gerne wissen was genau daran Spaß macht arme Tiere zu ermorden? :kruemel:
Dem Laien erkläre ich es doch gerne:
1. Sind es keine Tiere
2. Werden sie nicht ermordet - kein Blut, keine Leiche und beim nächsten Bowser-Treffen siehst du sie alle wieder. Das ist wie Fangen spielen. Hast du sie erwischt müssen sie zurück zum Schloss und kriegen nen Anschiss. Dann geht es zurück zum Spiel. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich nicht falsch was du sagst, wenn ich mir nur wegen dem einen Spiel von Studio X/Y die alle 3-4 Jahre was neues bringen den Gamepass Abonnieren, dann wäre es unter Umständen schlauer wenn man sich das einfach kauft, was ja auch Problemlos geht und in dem Speziellen Fall hätte man dann in dem Vergleich um den es ging (nämlich inwieweit die PS und XBOX Nutzer direkt von Studio Käufen Profitieren) als XBOX Nutzer keinen Vorteil gegenüber der Situation auf der Playstation.

Nur ist das halt ein recht Konstruiertes Beispiel oder aber auf der Sicht von Leuten gedacht die mit Gaming nicht so viel am Hut haben und eh nicht viel zocken. Weil erstens, selbst wenn es mir nur um das eine Game geht und ich das zum Release zocken möchte, fahre ich ja wenn ich dann zwei Monate lang zocke und nur dafür den Gamepass Abonniere, immer noch günstige als wenn ich es kaufe und kann dann warten bis es halt irgendwann mal für 30€ im Angebot ist, habe es immer noch in meiner Sammlung und Insgesamt nur 50€ anstatt 70€ ausgegeben.

Vor allem und das ist halt der Punkt den man doch in so einem Hardcore Gamer Forum wie hier voraussetzten sollte, kein Mensch hat den Gamepass nur für ein oder zwei Games. Es kommt ja ständig Nachschub und auch wenn das Logischerweise nicht immer für jeden was dabei ist und auch ganz sicher nicht alles super toll, bekommt man da über das Jahr so viele Games die man zocken kann und die zumindest aus meiner Sicht und der Leute mit denen ich rund um das Gaming in Kontakt stehe halt auch gezockt werden, das es halt Blödsinn ist die Rechnung mit einem Game für mehre Monate oder sogar Jahre zu machen. Ich Zahle ja keine 10€ bzw. 12,5 € bzw. in meinem Fall da ich share und vor 2 Monaten noch die Gold in GP Ultimate Umwandlung für 3 Jahre mit genommen habe 2,22€ im Monat, um dann 6 Monate lang nur ein Spiel zu zocken.

Ist ja OK wenn man kein Freund von Abos ist und gar kein Problem wenn man lieber auf der Playstation zockt und sich darüber freuen würde wenn Sony Square Enix oder was weiß ich wenn kauft, aber die Beispiele warum man mit dem Gamepass ja eigentlich sogar schlechter fährt bzw. in so einem Vergleich um den es ging am ende gegenüber dem Sony Fan drauf Zahlt, sind halt einfach nur Arg Konstruiert damit du in dem Punt nicht zugeben muss das das Argument von dem aus die Diskussion gestartet ist und das du als falsch ansiehst, am ende schon viel Wahrheit beinhaltet bzw. schlicht stimmt.

Und was nächstes Jahr 10 COD im Gamepass angeht, ist ja nicht nur COD was dann hoffentlich rein kommt und ganz Ehrlich, das MWF1 Remaster werde ich dann sicher nochmal zocken und da ich niemand bin der sich CODs kauft sicher auch das letzte MWF, das sind jetzt nicht meine Favorisieren Games, aber für ein wenig Kopf aus und geile Action Stunden ab und an trotzdem sehr nett und ich freu mich. Abseits davon werde ich dann sicher ab und an mal eine Runde mit Kollegen in dem dann Aktuellsten Teil im MP verbringen, eine nette Abwechslung zu Hunt, Halo und BF die ich Aktuell ab und an zocke ist immer Willkommen und im TDM macht mir von den genannten, die alle andere stärken haben wo sie glänzen, COD sogar am meisten Spaß.

Mann muss das am ende nicht abfeiern ohne ende, aber sicher auch nicht schlecht reden oder sich drüber lustig machen. Aber das ist, auch bei dir der ja immer so tut als wenn ihn die anderen Fanboys nur Nerven und er ja super Neutral und nicht so einer ist, halt das Problem. Es wird alles immer danach entscheiden welcher Name drauf steht, ist es der eigene Favorit rede man sich jeden Müll schön, ist der die Konkurrenz muss es Scheiße sein, komme was wolle. Werde ich nie verstehen, man kann doch auch einen Favoriten haben ohne das andere runter zu machen oder vor alle übertreiben schlecht zu reden, ist aber leider die hier die Regel.
Ich frage mich ja hin und wieder, wieso du dir diese Mühe machst. Du weißt doch, dass Beiträge, die länger als drei Zeilen sind, von niemandem gelesen werden 😉

besser als im Grab liegen zu lassen, so wie es SE getan hat (gerade bei Deus Ex)

wenn sie keine ideen hatten oder der ip nicht genug beachtung schenken wollten - lieber im grab liegen lassen, als crap zu releasen.

und auf der anderen seite wenn man von "milk" redet, ist mein verständnis das wir viele titel bekommen, die durchwaschen sein werden.

lieber 1 - 2 gute spiele in den nächsten 5 jahren, als das ding zu melken ohne ende mit durchschnittskost. das schadet der ip nur

:ugly:

komm schon, Street Fighter 6 gameplay :awesome:

wenn sie keine ideen hatten oder der ip nicht genug beachtung schenken wollten - lieber im grab liegen lassen, als crap zu releasen.

und auf der anderen seite wenn man von "milk" redet, ist mein verständnis das wir viele titel bekommen, die durchwaschen sein werden.

lieber 1 - 2 gute spiele in den nächsten 5 jahren, als das ding zu melken ohne ende mit durchschnittskost. das schadet der ip nur

die werden anscheinend mehr Ideen haben als Square Enix es hatte.

Und wenn das nicht klappt....zur Not kauft MS die :coolface:

die werden anscheinend mehr Ideen haben als Square Enix es hatte.

Und wenn das nicht klappt....zur Not kauft MS die :coolface:

wills ja auch nicht schlechtreden. würde mich über gute tomb raider freuen. aber "milk" suggeriert mir nicht unbedingt ein grandioses spiel, als mehr x spiele, remaster, mobile games und solchen kram, als jetzt das neue top Tomb raider spiel

wills ja auch nicht schlechtreden. würde mich über gute tomb raider freuen. aber "milk" suggeriert mir nicht unbedingt ein grandioses spiel, als mehr x spiele, remaster, mobile games und solchen kram, als jetzt das neue top Tomb raider spiel
also quasi genau das, was SE mit Tomb Raider damals gemacht hatte? Wir hatten da schließlich neben der neuen Trilogy (die kein bisschen charme vom classic TR hatte), Remaster, Remake (Anniversary) mobile Games, sogar exklusiven DLC (Underworld) :ugly:

also quasi genau das, was SE mit Tomb Raider damals gemacht hatte? Wir hatten da schließlich neben der neuen Trilogy (die kein bisschen charme vom classic TR hatte), Remaster, Remake (Anniversary) mobile Games, sogar exklusiven DLC (Underworld) :ugly:

ich habe ja auch nicht gesagt das SE es besser gemacht hat ;)

Die hatten bei Deus Ex ein offenes Ende..Ideen gab es also genug und die Fans haben auch danach geschriehen. Aber SE wollte einfach nichts mit der IP mehr machen.

Und da TR laut denen eh kein Erfolg war... :coolface:

dann verstehe ich das Problem nicht, vor allem wenn der einzige Unterschied darin besteht, dass Deus Ex wiederbelebt wird :nix:

sigh. es gibt kein problem. er redet von milk, du schreibst das ist super, ich sage unter milk verstehe ich etwas anderes als super.

thats it. weder bin ich der meinung se hat das gut gemacht, noch das es jetzt schlechter wird. nur das ich skeptisch bin, wenn von milk die rede ist, ob das wirklich was wird.

nicht mehr, nicht weniger. interpretiere nicht zu viel rein - zum beispiel das ich mit dem umgang der ips durch se zufrieden war

Verstehe den Hype um Deus Ex nicht. Fands öde. Artstyle war cool, aber das Gameplay und die Inszenierung einfach nicht episch genug, um das zu transportieren, was die Trailer offerierten.

Sorry, da braucht man sich nur die Charts anschauen.

Und auf der switch wurden fast 900.000.000 Spiele verkauft. Also, nenn mir eine Xbox Konsole wo auch so viele Spiele verkauft wurden?
Die meisten im Umlauf befindlichen Charts beziehen sich auf physische Spiele, und die sind kaum ernstzunehmen, da abgesehen von Switch kaum noch jemand physische Games kauft. MS hat zudem natürlich noch das PC-Geschäft mit Steam.

Die meisten im Umlauf befindlichen Charts beziehen sich auf physische Spiele, und die sind kaum ernstzunehmen, da abgesehen von Switch kaum noch jemand physische Games kauft. MS hat zudem natürlich noch das PC-Geschäft mit Steam.

Aber sicher xD warum nennen dann Sony und Microsoft kaum wie oft sich ihre Spiele verkauft haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom