PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Bungie hat sich auch schon deutlich von Ryan distanziert und mitgeteilt, dass sie (im Gegensatz zu Ryan) Werte haben und dafür einstehen. :)

Ryan betreibt nackte Gewinnmaximierung und will keine religiösen Fundis, Hinterwäldler und Waffennarren verprellen. Deren 80 Dollar sind genauso gut wie die von jedem anderen.

Er hat halt naiverweise nicht mit gerechnet, dass die Mail öffentlich wird und das miese Image jetzt an der Playstation kleben bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mülltonnems ist das widerlichste was uns je passieren könnte.

ms hat ein botschafterprogramm für diejenigen, die lügen bzw fud und schadensbegrenzung betreiben belohnt werden. das ganze socials ist voll mit solchen leuten, die nicht einmal selbst spielen. sony und nintendo haben sowas nicht.



You didn't know about this? This is the official Xbox Ambassador program -- you can sign up here. For full disclaimer, I do not support initiatives like this.

This program offers "missions" to ambassadors who then get rewarded to complete those "missions" on the internet. Here is an example of what the inside of the program looks like.

VGfLluN.jpg


kCV3QdH.png


They also have special campaigns during "E3 time" (which is pretty much this time of the year). The primary objective is to increase online chatter and engagement (and basically rewarding people for doing that). As you can see below, it specifically rewards people for "taking 5 chats per day".

lhD9hiU.jpg


In action:


Here is a public list of some of the rewards that this program offers.

YGIUIZ8.jpg


Based on the grapevine I've heard, a large majority of the rewards are now in the shape of Gamepass coupons.

The Tweet you shared above is from an Xbox Ambassador. You can also see other tweets by her (and from other Xbox Ambassadors) that use the same marketing language that Xbox uses to promote their brand. The idea is to use the same messaging and gain mindshare.

Here is an example. See the highlighted phrase.

2LGdHzI.jpg


Now check this Tweet.


This is basically advertisement from people who get paid in kind to advertise, but they aren't seen as employees of a company, but rather gamers like we are. Some people call it just a fair marketing tactic; I do not agree with that. I believe it's not ethical to have a system like this one in place.

More fair disclaimer: I do not boycott a company because of this. I still like and purchase and play some of the Xbox games on PC, despite this, but this leaves a bitter taste for me, and I am just more cautious of Xbox's marketing campaigns whenever I see one. I hope no other company is doing this.

Ist das Fake? Bitte sag mir, dass das Fake ist! Bitte :rofl3:

FS_5sk_WAAAp1EO


Xbot Ambassador :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:

richtig so :kruemel:


oh btw im Leak Discord behandeln die Bloodborne PC aktuell so, als ob das nicht nur wirklich existiert, sondern dass das auch noch dieses Jahr für PC (und PS5 afterthought :coolface: ) veröffentlicht wird :ol:

Bin mal gespannt, ob das stimmt, an dieses Jahr glaube ich irgendwie dank GoT und Demon's Souls nicht so wirklich, aber hey, es ist Sony, da spielt Logik keine Rolle :ugly:
 

Ist das Fake? Bitte sag mir, dass das Fake ist! Bitte :rofl3:



Xbot Ambassador :rofl3:

ich weiss solche dinge mögen überraschen, aber die sozialen medien sind voll von solchen dingen. das hört nicht bei xbox auf, und jedes professionelle unternehmen, welches solche grossen Brands hat wie xbox, playstation, nintendo etc. wird solche dinge in irgendeiner form machen.

vielleicht hören wir endlich mal auf twitterposts immer als voll zu nehmen, aber scheint hier ja leider inzwischen eine der hauptquellen für vieles zu sein.

soziale medien my ass. die seuche unserer zeit
 

Ist das Fake? Bitte sag mir, dass das Fake ist! Bitte :rofl3:

FS_5sk_WAAAp1EO


Xbot Ambassador :rofl3:


Also einer von euch beiden ist mit Sicherheit ein Bot..oder Teilnehmer des Sony Ambassador Programms...wenn eiiner die News postet und kaum jemand drauf reagiert, kommt Pockey daher und postet die News noch mal :coolface:



oh btw im Leak Discord behandeln die Bloodborne PC aktuell so, als ob das nicht nur wirklich existiert, sondern dass das auch noch dieses Jahr für PC (und PS5 afterthought
:coolface:
) veröffentlicht wird :ol:

Warten wir erstmal die nächste Sony (PC) Show ab :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss solche dinge mögen überraschen, aber die sozialen medien sind voll von solchen dingen. das hört nicht bei xbox auf, und jedes professionelle unternehmen, welches solche grossen Brands hat wie xbox, playstation, nintendo etc. wird solche dinge in irgendeiner form machen.

vielleicht hören wir endlich mal auf twitterposts immer als voll zu nehmen, aber scheint hier ja leider inzwischen eine der hauptquellen für vieles zu sein.

soziale medien my ass. die seuche unserer zeit
Japp, es gibt da u.a. das PlayStation Influencer Network.

Nintendo arbeitet auch mit Influencer zusammen und hat letztes Jahr einige Influencer rausgeschmissen, aufgrund von Kritik an Nintendo.

Wie du schon sagst, gehören Influencer zu den Marketing Strategien der Firmen. Überraschend ist das alles nicht.
 
Wie du schon sagst, gehören Influencer zu den Marketing Strategien der Firmen. Überraschend ist das alles nicht.

es ist halt irrsinn wie die leute dann solchen Influencern nachplappern, diese dann aber teilweise nicht einmal gamer sind. Man sieht es ja auch hier, wie viel irgendwelche xyz Twitter User gepostet werden, als "Meinungsmacher" und dann als die Meinung verkauft wird - teilweise nicht mal als Meinung, als viel mehr als Fakt. zudem folgen wir natürlich nur denen, die unsere meinung teilen / stärken, also komplett in der bubble.

und wir die seit 20+ jahren gamer sind, lassen uns von sowas dann tatsächlich beeinflussen. tragische entwicklung (nicht nur im gaming, hier ist es ja vergleichswiese ein harmloses topic)
 
es ist halt irrsinn wie die leute dann solchen Influencern nachplappern, diese dann aber teilweise nicht einmal gamer sind. Man sieht es ja auch hier, wie viel irgendwelche xyz Twitter User gepostet werden, als "Meinungsmacher" und dann als die Meinung verkauft wird - teilweise nicht mal als Meinung, als viel mehr als Fakt. zudem folgen wir natürlich nur denen, die unsere meinung teilen / stärken, also komplett in der bubble.

und wir die seit 20+ jahren gamer sind, lassen uns von sowas dann tatsächlich beeinflussen. tragische entwicklung (nicht nur im gaming, hier ist es ja vergleichswiese ein harmloses topic)

Und deswegen sind die einzig wichtigen Tweets "Leaks" von Leakern.
 
Und deswegen sind die einzig wichtigen Tweets "Leaks" von Leakern.

das sind eher tweets die man besser ignoriert. die einzigen tweets die ich mir anschaue sind solche von entwicklern und vielleicht noch publishern. weil es gang und gäbe geworden ist über twitter news zu teilen.

alles was "angeblich" privatperson auf twitter ist, ist quasi zu ignorieren.
 

Ist das Fake? Bitte sag mir, dass das Fake ist! Bitte :rofl3:

FS_5sk_WAAAp1EO


Xbot Ambassador :rofl3:

Wer kein Vertrauen in eigene Produkte hat braucht halt "Botschafter" in den sozialen Medien, die künstliches Interesse erzeugen und alles schön reden sollen. :kruemel:

"Xbox in a Nuttshell" :rofl3:
 
das sind eher tweets die man besser ignoriert. die einzigen tweets die ich mir anschaue sind solche von entwicklern und vielleicht noch publishern. weil es gang und gäbe geworden ist über twitter news zu teilen.

alles was "angeblich" privatperson auf twitter ist, ist quasi zu ignorieren.

Leaks von unbekannten Leakern sind unwichtig, aber Leute die Quellen haben und ne gute Trefferquote sollte man nicht unterschätzen...die Kunst ist nur das auseinanderzuhalten. (deswegen auch das "Leaks")
 
Leaks von unbekannten Leakern sind unwichtig, aber Leute die Quellen haben und ne gute Trefferquote sollte man nicht unterschätzen...die Kunst ist nur das auseinanderzuhalten.

das ist ehrlich gesagt ein sumpf auf den ich mich nicht einlasse, einfach weil ich lieber meine eigenen erwartungen entwickle, die oft wesentlich realistischer sind als das was man alles liest und zudem...ich bin nicht jemand der etwas vor offiziellem termin wissen muss. nutzt mir ja eigentlich überhaupt nix. aber steht allen frei bei dem zirkus mitzumachen, kann sicher witzig sein
 
mülltonnems ist das widerlichste was uns je passieren könnte.

ms hat ein botschafterprogramm für diejenigen, die lügen bzw fud und schadensbegrenzung betreiben belohnt werden. das ganze socials ist voll mit solchen leuten, die nicht einmal selbst spielen. sony und nintendo haben sowas nicht.



Ich mach mir echt sorgen um dich. Du lebst und postest hier nur wegen deiner obsession von sexy phil, edel gamepass und Marktführer MS.

Microsoft macht somit ALLES richtig wenn schlümpfe wie du nur über xbox reden :goodwork:

Wenn dir auf playsi games fehlen beschwer dich bei jimbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir echt sorgen um dich. Du lebst und postest hier nur wegen deiner obsession von sexy phil, edel gamepass und Marktführer MS.

Microsoft macht somit ALLES richtig wenn schlümpfe nur über xbox reden.

Wenn dir auf playsi games fehlen beschwer dich bei jimbo. Dein gefruste ist ja schlimm.


uFMVhgi.jpg



;) :pcat: :nyanwins:
 
Ist echt so. Merken die nicht wie sie sich blamieren? Man liest von einigen Konsorten wie @randomlrossy NUR ÜBER MS UND XBOX und gefruste und das sind auch noch Monologe!

Keine Ahnung was Xbox und Gamepass ihnen getan hat... sie haben beides NICHT mal

ignore funktion. die meisten die hier im WAR über die PS5 reden, haben übrigens auch keine. by the way. macht das getrolle von gewissen sony trollen nicht besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom