PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zu NES und Duke Nukem 3D Zeiten gab es noch keine PS :kruemel:

Aber wenn du fragen möchtest auf welchen Plattformen ich gespielt habe, dann kann ich natürlich nicht nur seit PSX bei PS sagen sondern auch noch NES, PC seit DOS/WinNT :awesome:

Playstation wurde bei uns im Freundeskreis im MP eigentlich nur wegen Tekken und diversen anderen Hype-Titeln wie GT gespielt, kar hat man dann trotzdem immer die nächste PS mitgemacht, aber seit PS5 ist halt die Luft raus.

Ich habe damals gerne auf der Playstation C&C Alarmstufe Rot über LAN Kabel mit meinem Bruder gezockt :banderas:
 
Sega Announces Strong Financial Results; Teases New Games, Remakes/Remasters, & More https://twinfinite.net/2022/05/sega-results-q4-2021/

:banderas:
"Interestingly, the company has identified the consumer area in the Entertainment Contents Business (basically console and PC games) as “the most important growth area for the future”"

Dann macht mal hin mit dem Skies of Arcadia Remake/Remaster, denn ein anderes interessiert nicht :coolface:
 
Verstehe ich das richtig, dass Sega seine eigene Sparte als die wichtigste überhaupt identifiziert hat? :cautios::pokethink:

Sie haben der Spielesparte ein großes Wachstum vorausgesagt (weil ihre Spiele überraschenderweise so gut performt haben...PC sei dank?). Dazu gehört nicht die Film oder Pachinko-Sparte.
 
ist ja schon irgendwie lustig.

sony fans machen sich über die verschiebung von starfield lustig, gleichzeitig machte man sich immer (auf beiden seiten) über bugthesda lustig. jetzt wird ihr titel verschoben, das hoffentlich der qualität zu gute kommt und gamer sind angepisst und trolle nutzen die verschiebung zum lächerlich machen.

am ende hoffe ich nur das ein gutes spiel bei rauskommt. und wenigstens hat MS genug kohle, um solche titel zu verschieben und trotzdem zu finanzieren.

ich war ja schon immer skeptisch für 2022, nachdem man kaum was gesehen hat, bin nicht überrascht und darüberhinaus ist es ja hoffentlich zu gute der qualität des spiels.
Ich finde es schade aber bin nicht angepisst. Besser als ein Release Desaster.

Und die Verschiebung von Starfield kommt meiner Meinung nach nicht überraschender als andere Verschiebungen.
Das Argument man hat noch nichts gesehen ist nicht so wirksam da es bei Bethesda nicht ungewöhnlich ist das man Gameplay erst ein paar Monate vor Release sieht.
 
Ich finde es schade aber bin nicht angepisst. Besser als ein Release Desaster.

Und die Verschiebung von Starfield kommt meiner Meinung nach nicht überraschender als andere Verschiebungen.
Das Argument man hat noch nichts gesehen ist nicht so wirksam da es bei Bethesda nicht ungewöhnlich ist das man Gameplay erst ein paar Monate vor Release sieht.

vielleicht sind die kurzfristigen gameplay demonstrationen vor release und der übername Bugthesda korrelierend? daher ist die verschiebung tatsächlich nicht überraschend, ich wurde aber paar mal doof angemacht weil ich meinte das spiel erscheint nicht 2022. aber bin ja nicht nachtragend
 
vielleicht sind die kurzfristigen gameplay demonstrationen vor release und der übername Bugthesda korrelierend? daher ist die verschiebung tatsächlich nicht überraschend, ich wurde aber paar mal doof angemacht weil ich meinte das spiel erscheint nicht 2022. aber bin ja nicht nachtragend
Eine Verschiebung kann jedes Spiel treffen und war in letzter Zeit auch nicht ungewöhnlich.

Klar, in List Wars war Starfield bis gestern für dieses Jahr gesetzt. Legitim.

Jetzt hat sich das halt erledigt.
 
ist ja schon irgendwie lustig.

sony fans machen sich über die verschiebung von starfield lustig, gleichzeitig machte man sich immer (auf beiden seiten) über bugthesda lustig. jetzt wird ihr titel verschoben, das hoffentlich der qualität zu gute kommt und gamer sind angepisst und trolle nutzen die verschiebung zum lächerlich machen.

am ende hoffe ich nur das ein gutes spiel bei rauskommt. und wenigstens hat MS genug kohle, um solche titel zu verschieben und trotzdem zu finanzieren.

ich war ja schon immer skeptisch für 2022, nachdem man kaum was gesehen hat, bin nicht überrascht und darüberhinaus ist es ja hoffentlich zu gute der qualität des spiels.

da will ich nicht mal widersprechen. halo infinite ist wirklich tragisch wie man das gerade zu grabe trägt.

trotzdem hoffe ich tatsächlich das es starfield zu gute kommt. setting und die vorstellung davon klingt ja wirklich spannend. die verschiebung ist halt auch überhaupt kein beinbruch, für mich, habe ja genug zu zocken.



stimmt nicht ganz. immerhin erscheinen auch multititel und dort gab es schon mal mit elden ring was grossartiges!

aber ja, für den GP sieht es eher mau aus im moment was grosse neue first party titel betrifft. werde glaub jetzt auch mal aussetzen und später wieder einsteigen. zocke jetzt doch zu viel anderes.

Wie @KiteeX schon sagte, glaube ich nicht dass viele Gamer angepisst sind. Ist halt schade, aber okay. Und ich stimme ihm auch zu dass Bethesda für gewöhnlich nicht viel zeigt, bis kurz vor Launch. Also das hätte nicht gegen einen pünktlichen Release gesprochen. Naja, warten wir mal den 12. ab.

Was Halo angeht: wieso zu Grabe getragen? Ich fand Halo Infinite geil und die Wertungen passen auch. Sicher hat 343i Probleme und Halo musste das ausbaden, aber das Ergebnis stimmt imho wieder. Also ich denke eher dass wir hier an einem Wendepunkt stehen. Die Probleme im Studio sind nun bekannt und können angegangen werden. Man hat Erfahrung mit dem neuen System gewonnen und wird jetzt noch weiter damit arbeiten (Koop und Seasons) und die Weichen fürs nächste Halo werden hoffentlich besser gestellt. Jetzt hat man ja Zeit.
 
Eine Verschiebung kann jedes Spiel treffen und war in letzter Zeit auch nicht ungewöhnlich.

Klar, in List Wars war Starfield bis gestern für dieses Jahr gesetzt. Legitim.

Jetzt hat sich das halt erledigt.

listwars sind mir schnuppe. lieber verschiebung und bessere qualität, als ein verbugtes spiel. kommt ja dem spiel nur zu gute.

die nächste verschiebung wird god of war sein, bin ich überzeugt.

Mein GP habe ich jetzt vorerst mal gekündigt. im 2023 dann wieder. (ich habe monatlich vollpreis bezahlt für ultimate, und das ist mir jetzt dann doch zu viel ohne ausblick auf grössere titel die mich interessieren)
 
stimmt nicht ganz. immerhin erscheinen auch multititel und dort gab es schon mal mit elden ring was grossartiges!

aber ja, für den GP sieht es eher mau aus im moment was grosse neue first party titel betrifft. werde glaub jetzt auch mal aussetzen und später wieder einsteigen. zocke jetzt doch zu viel anderes.
Abseits des Einheitsbreis ist für die Abwärtsbox nur Elden Ring erschienen in mieser Qualität und sonst wird es mit einem bisher sicheren Releasetermin nur Gotham Knights geben.
 
Da sieht man einfach wunderschoen, wie begrenzt Konsolenspieler denken :rolleyes:
ArmA3 zeigt auch, dass dieses Spiel einfach nicht für die Masse gedacht ist, weswegen es niemals 90+ Wertungen erhalten wird. Ist einfach zu komplex für den gemeinen Spieler von heute.

und sonst wird es mit einem bisher sicheren Releasetermin nur Gotham Knights geben.

Gotham Knights wird wohl das einzige große AAA Spiel zur Weihnachtszeit sein, sofern das Spiel nicht auch noch verschoben wird, weil die Demo nicht so polished aussah.
 
Sie haben der Spielesparte ein großes Wachstum vorausgesagt (weil ihre Spiele überraschenderweise so gut performt haben...PC sei dank?). Dazu gehört nicht die Film oder Pachinko-Sparte.
Achso, die sind auch noch in anderen Sparten aktiv. Das wusste ich nicht.

Klang für mich nur in etwa so, als hätte Tesla den Markt für Elektroautos als den wichtigsten für den Konzern identifiziert :ugly:

Gibt es denn bei Gaming abseits von Mobil noch überhaupt nennenswertes Wachstum?
 
ArmA3 zeigt auch, dass dieses Spiel einfach nicht für die Masse gedacht ist, weswegen es niemals 90+ Wertungen erhalten wird. Ist einfach zu komplex für den gemeinen Spieler von heute.
Und dennoch hat es zwei Industrie-Veraendernde Konzepte hervor gebracht:
DayZ und Battle Royale. Dinge, die auch hier gefeiert wurden/werden in der ein oder anderen Form ...
 
Ein kürzlich entstandenes Foto der versammelten Xbox Führungsriege, die die MS Fanboys auslacht.
fskfugewaaelgo095j4i.jpeg



Und der offizielle Xbox Kalender bräuchte ein Update
xboxcalendere9kct.jpeg

Ist ja heftig wie die Xbox Fans dieses Jahr auf dem Trockenen sitzen. Dafür ist es umso schöner sich endlich alles entspannt von der Switch- Ecke aus anzuschauen. :popkorn:

Kleiner Tipp: Wenn ihr (und das gilt für Sony- und MS- Fans gleichermaßen) endlich auf der Sonnenseite des Lebens stehen wollt, dann wechselt so wie ich zu Nintendo. Hier lebt es sich entspannter. Nintendo hat mit Mario Strikers: Battle League Football sogar was gegen das Sommerloch. :awesome:

2x1_NSwitch_MarioStrikersBattleLeagueFootball_image1600w.jpg



mario-strikers-battle-league-football-nintendo-switch-2.jpg



Und bei PlayStation und Xbox herrscht fast das ganze Jahr Sommerloch. :kruemel:
 
Du springst auch etwas vom Ästchen ins Stöckchen, so, wie du es gerade brauchst.

Bei Arma III war noch der Metacritic maßgebend (also eine externe Einschätzung) und bei PES plötzlich deine persönliche Einschätzung die relevante. Wie kommt das?
Arma kenn ich nicht, deshalb externe Wertung bzw. MS.
PES Demo (nicht zu verwechseln mit der Vollversion) hat keinen MS, deshalb die eigene Expertenmeinung.
 
Wie @KiteeX schon sagte, glaube ich nicht dass viele Gamer angepisst sind. Ist halt schade, aber okay. Und ich stimme ihm auch zu dass Bethesda für gewöhnlich nicht viel zeigt, bis kurz vor Launch. Also das hätte nicht gegen einen pünktlichen Release gesprochen. Naja, warten wir mal den 12. ab.

Was Halo angeht: wieso zu Grabe getragen? Ich fand Halo Infinite geil und die Wertungen passen auch. Sicher hat 343i Probleme und Halo musste das ausbaden, aber das Ergebnis stimmt imho wieder. Also ich denke eher dass wir hier an einem Wendepunkt stehen. Die Probleme im Studio sind nun bekannt und können angegangen werden. Man hat Erfahrung mit dem neuen System gewonnen und wird jetzt noch weiter damit arbeiten (Koop und Seasons) und die Weichen fürs nächste Halo werden hoffentlich besser gestellt. Jetzt hat man ja Zeit.
Angepisst ist vielleicht auch das falsche Wort. Betrachtet man aber das Jahr, so kann man nur hoffen das MS bei Ihrer Show (Juni oder?!) noch einige Überraschungen hat.
 
Kleiner Tipp: Wenn ihr (und das gilt für Sony- und MS- Fans gleichermaßen) endlich auf der Sonnenseite des Lebens stehen wollt, dann wechselt so wie ich zu Nintendo. Hier lebt es sich entspannter. Nintendo hat mit Mario Strikers: Battle League Football sogar was gegen das Sommerloch. :awesome:
Und bei PlayStation und Xbox herrscht fast das ganze Jahr Sommerloch. :kruemel:
Wenn du Fußball magst: Bei Sony gibts gerade Fifa für Lau ... xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom