Adept
L15: Wise
Jetzt plötzlich ist es doch nicht mehr 1 zu 1, ja?es gibt keinen skalierbutton aber "einstellungsregler" der entwickler die das spiel für die jeweilige plattform so optimieren dass es passt. oder wie erklärst du dir sonst dass das am pc mit tausend unterschiedlichen hardware konfigurationen funktioniert? die switch hat einen winzigen bruchteil der ps4 leistung z.b. und kriegt sogar games wie witcher 3 zum laufen, dann wird es mit einer hardware der series s wohl erst recht gehen, die ungefähr 1/3 der rohleistung der series x hat. allein wegen der auflösung sparst du fast 2/3 der hardware leistung ein. ein spiel in 4k oder 1080p laufen zu lassen macht also einen riesen unterschied. und wenn ich mir spiele wie forza horizon 5 anschaue, die jetzt schon grafisch alles von der ps5 wegputzen, dann sehe ich darin erst recht kein problem.
Und siehe hier:
Ratchet & Clank RA und selbst ein Returnal haben es vor ein Forza Horizon 5 geschafft, weil technisch beeindruckender. Es ist ziemlich hübsch, keine Frage, aber nichts Besonderes.