PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Playstation Spieler keinen anspruch an Design haben, wurde mit der Pro ja bestätigt. Die Ur One abgehatet und jetzt die Hässlichste Konsole alles Zeiten am abfeiern :hmm:

wer feiert denn die Pro ab? Finde die auch nicht schön. Aber selbst wenn die PS4 Pro die schönste Konsole aller Zeiten geworden wäre, dann würdest du auch abstänkern xD


Sony wird 100%ig mehr verkaufen obwohl sie das schlechtere Paket haben. Die decken einfach eine viel größere Zielgruppe ab und vor allem auch die Casual die sich ne PS5 nur für FIFA und CoD kaufen.

wieso das schlechtere Paket? Kommt halt immer darauf an was man für Spiele zocken will? Ich ziehe Last of Us, Horizon, God of War und JRPGs den ganzen Xboxtiteln vor. Also bietet mir Sony das bessere Paket.
 
Das sind die maximalen Maße, die du für deinen Schrank wissen musst.

wenn du aber über Technik oder Kühlung reden willst, dass sind diese Maße nicht relevant.

Wie gesagt eigentlich gebe ich dir recht.

Aber ich wiederhole mich nur ungern.

Wenn Leute hier im Forum das Design der PS5 loben und die Ingenieursleistung Aspekte - dann finde ich das lächerlich.

Die PS5 hat deutlich weniger Leistung, ist aber deutlich größer und fetter.
wobei die Xbox Serie x flüsterleise sein wird, wie Microsoft unzählige mal betont hat - Microsoft Xsx Design ist vorwiegend auf geräuscharmen Betrieb und Kühlung ausgelegt.

Wo da die technische und designbezogene meisterleistung bei Sony bleibt, frage ich mich.
 
wer feiert denn die Pro ab? Finde die auch nicht schön.

Die Pro hat ganz andere Probleme als fehlende Schönheit.... das wesentlich interessante bei der PS5 wird die Lautstärke sein.... wenn diese auch so leise sein soll wie die XSX dann hätte sich die Größe schon gelohnt.

Aber MS hätte trotzdem den besseren Job gemacht :D
 
Wie gesagt eigentlich gebe ich dir recht.

Aber ich wiederhole mich nur ungern.

Wenn Leute hier im Forum das Design der PS5 loben und die technischen Aspekte - dann finde ich das lächerlich.

Die PS5 hat deutlich weniger Leistung, ist aber deutlich größer und fetter.
wobei die Xbox Serie x flüsterleise sein wird, wie Microsoft unzählige mal betont hat - Microsoft Xsx Design ist vorwiegend auf geräuscharmen Betrieb und Kühlung ausgelegt.

Wo da die technische und designbezogene meisterleistung bei Sony bleibt, frage ich mich.

hier stimme ich dir vollkommen zu. Frage mich auch was Sony die ganzen Jahre gemacht hat. Größere Konsole aber weniger Leistung :hmm:
Beim Thema Hardware, AK usw. ist MS Sony mittlerweile davongezogen. Bei den Games jedoch nicht.
 
Microsoft hat was Hardwarebau angeht schon lange Sony hinter sich gelassen, schaut euch doch einfach die hässliche PS5 an.
Aber das wisst ihr ja selber, wenn dann noch die PS5 wieder föhnt wie sonst was , werden interessante Vergleiche, kann jetzt schon so was wie " Spiel eh immer mit Kopfhörer oder hat mich bei der Pro auch nie gestört" lesen.
 
hier stimme ich dir vollkommen zu. Frage mich auch was Sony die ganzen Jahre gemacht hat. Größere Konsole aber weniger Leistung :hmm:
Beim Thema Hardware, AK usw. ist MS Sony mittlerweile davongezogen. Bei den Games jedoch nicht.

du gibst dir die antwort ja gleich selber ;) "Bei den Games jedoch nicht". Das hat Sony gemacht und schon immer sehr gut gemacht. man kann die Hardware und Services rund um Microsoft feiern, aber bei den Spielen hat sony die nase noch vorne. Bin gespannt auf den Event von MS zu den First Party Titeln.

wenn sony bei den Spielen von MS aufgeholt wird, dann kann nur noch der Name "Playstation" sony an der spitze halten, aber das auch nur über eine gewisse zeit. auf der anderen seite ist es "einfacher" Services zu kopieren, als first party spiele line up. Weshalb ms den weg der Einkaufstour geht.

es bleibt spannend. aber das absolut irrelevanteste für mich, ist wie schön oder hässlich eine konsole ist. die liegt maximal unter oder neben meine tv, von daher ist das für mich absolut nicht entscheidend, wie für die meisten käufer wohl auch.
 
Wie gesagt eigentlich gebe ich dir recht.

Aber ich wiederhole mich nur ungern.

Wenn Leute hier im Forum das Design der PS5 loben und die Ingenieursleistung Aspekte - dann finde ich das lächerlich.

Die PS5 hat deutlich weniger Leistung, ist aber deutlich größer und fetter.
wobei die Xbox Serie x flüsterleise sein wird, wie Microsoft unzählige mal betont hat - Microsoft Xsx Design ist vorwiegend auf geräuscharmen Betrieb und Kühlung ausgelegt.

Wo da die technische und designbezogene meisterleistung bei Sony bleibt, frage ich mich.
Wie gesagt, wenn du über Technik reden willst, dann besorg dir die reellen Maße der technischen Einhausung. Ansonsten brauchst du garnicht zu diskutieren.
 
1. Microsoft hat in den letzten 10 Jahren einige Studios gegründet:

The coalition
The initiative
343 industries

2. Hat Sony einen Großteil seiner Studios auch zu gekauft.

Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Ect.

Waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.
 
1. Microsoft hat in den letzten 10 Jahren einige Studios gegründet:

The coalition
The initiative
343 industries

2. Hat Sony einen Großteil seiner Studios auch zu gekauft.

Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Ect.

Waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.

ja sie wurden aufgekauft, weiterentwickelt und liefern bis heute top titel! MS steht da mit diversen studios jetzt am anfang. bin da einfach darauf gespannt was ms mit den studios macht und schafft. Kaufen können sie, das haben sie bewiesen. Aber so starke Studios danach zu machen wie die von dir oben beschriebenen, da sind sie den beweis noch schuldig.
 
1. Microsoft hat in den letzten 10 Jahren einige Studios gegründet:

The coalition
The initiative
343 industries

2. Hat Sony einen Großteil seiner Studios auch zu gekauft.

Insomniac
Naughty dog
Guerilla games
Sucker punch

Ect.

Waren alles unabhängig Studios, teilweise produzierten sie Multi Titel und wurden allesamt von Sony aufgekauft.

und trotzdem liefert Sony bei den Exklusivgames einfach mehr ab :nix:
 
und trotzdem liefert Sony bei den Exklusivgames einfach mehr ab :nix:

In der aktuellen Gen ja. Da lief diesbezüglich bei Microsoft einiges schief. Wobei trotzdem gute Exklusiv Spiele dabei waren. Kommt auch darauf an was man zockt.

Davon abgesehen geht es hier ja um die Next Gen. Wer da bei den Exklusiven besser abliefert bleibt abzuwarten. Wird sicher auch vieles Geschmackssache sein.
 
und trotzdem liefert Sony bei den Exklusivgames einfach mehr ab :nix:

Als alter Xbox und Xbox 360 Fan kann ich nur zustimmen, dass MS einfach einen traurigen Weg gegangen ist.

Dass MS zuletzt 7 Studios gekauft hat ist nicht toll oder lobenswert, sondern war leider bitter Notwendig

MS hat in den letzten 15 Jahren echt viel Mist gemacht - sie haben viele Studios und tolle IPs einfach so sterben lassen: da war von Weltraumaction, über Jump and Run bis hin zu Rollenspielen alles dabei...

Ja, ich war und bin zum Beispiel immer noch extrem sauer was MS zum Beispiel mit Ensemble Studios aufgeführt hat

MS hat bei der one eindeutig geschwächelt. daher habe ich mir ja auch eine PS4 gekauft. Aber man muss zugeben dass Microsoft nun seit 3 Jahren versucht, dass Steuer Rum zu reißen.

Aber das dauert, und wird man erst zunehmend sehen. Erste Erfolge sind aber sichtbar.
 
Hat man denn wirklich das schlechtere Paket, wenn man 'ne größere Zielgruppe ansprechen kann?

hätte genau die gleiche Frage gestellt. jetzt kommt dann gleich: "bessere hardware, besseres System" - irgendwann werden auch die letzten verstehen dass das zwar argumente sind, aber in der breiten masse nicht die relevantesten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom