PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.967
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Letztens habe ich einen Bericht im Internet gelesen, der besagt das jeder zweite eine Playstation nur wegen FIFA kauft. Früher war es Singstar, ich habe die Quelle grad nicht zur Hand aber es wird schon stimmen, ihr könnt mir da voll und ganz vertrauen. Also wurde eine Playstation nur so circa eine Handvoll mal an richtige Gamer verkauft. Erstaunlich.

zweitens, je öfter man was im Internet wiederholt, desto öfter wird es von den Lesern geglaubt. Das wissen wir doch auch alle. Früher gab es einen Namen für solche Leute, ich glaube es war Lemminge, heute heißen sie Follower.

Wenn also Lügenmatrix immer wieder schreibt, dass die Switch nur eine Handvoll Games hat, dann glauben das die Leute. also verbreitet meine frohe Kunde, Playstation ist bei den Gamern nicht angesagt. Die Switch ist bei Gamern angesagt. Glaubt mir meine Lemm.. Follower, ich red echt keinen scheiss. :Ehrlich_Bros:

@Leprechaun
oh Junge junge, was kann ich dafür dass du mit deinen Games nicht fertig wirst und dein Backlog dadurch immer größer wird. Oder was kann ich dafür, dass du auf der Resterampe zugeschlagen hast und dir gleich vier PS5 Games für 5 Euro gekauft hast. Bleib doch mal realistisch, wenn du die Spiele nicht schaffst, dann kauf nicht so viele. Ich bin Supermultigamer und spiele nur die ganz harten Sachen (um mal bei deiner Argumentation zu bleiben, ich ich ich..) und habe als weißer Mann sogar Haare auf der Brust. Dass schaffen sonst nur die süßen Südländer. Also Schokokeks, geh nicht so oft in die Sonne und zock mal mehr, dann verschwindet auch dein Backlog.

Mit Familie nicht so einfach :nix:
Zudem habe ich noch andere Hobbys wie Kampfsport etc.
Tja, gibt halt noch andere Dinge im Leben.
Und ich kaufe die Spiele auf die ich Bock habe :kruemel:
Ist schon alles deutlich reduziert worden.
PS:
Klar bevorzuge ich seit 2014 die Sony Konsolen :nix:
Mache ich auch kein Geheimnis daraus. Aber ich finde nicht alles gut was Sony so abzieht zur Zeit. 80 Euro für Games, Hardware nicht optimal, hässliche Konsole, Akku des DS hält nicht lange, Cross Gen Verarsche usw.
Da hat MS den besseren Job gemacht.
Nintendo ist so eine eigene Geschichte. Mir wäre die Switch als Main Konsole einfach nicht ausreichend. Aber ich spiele gerne Games wie Xenoblade, Zelda usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.055
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Was? Die PS4 lief einwandfrei und war die deutlich bessere Konsole als der VHS Rekorder Xbox One xD
Wie man die Kiste auch noch verteidigen kann :ugly:

?! Die Ps4 lief zwar, aber zumindest meine ist definitiv lauter als meine One und ich rede hier von der normalen PS4 und der One - bei der Pro und der X ist der Unterschied ja um einiges krasser. Wie kommst du darauf dass die PS4 die bessere Konsole war und man die One verteidigen muss?
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.967
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
?! Die Ps4 lief zwar, aber zumindest meine ist definitiv lauter als meine One und ich rede hier von der normalen PS4 und der One - bei der Pro und der X ist der Unterschied ja um einiges krasser. Wie kommst du darauf dass die PS4 die bessere Konsole war und man die One verteidigen muss?

meine PS4 war nicht laut. Zudem war sie leistungsstärker und viel ansehnlicher als der hässliche Klotz von MS xD
Bei der One X sieht das anders aus. Schöner, leiser und stärker als die Turbine...äh...PS4 Pro. Die war in der Tat nach der Halo 3 360 meine lauteste Konsole xD
 

VirtualBoo

L12: Crazy
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
2.099
und Nintendo verarscht dich mit überteuerten Ports und N64 Spiele nur als Abo :nix:

Sorry...jeder von den drei Konsolenherstellern hat so seine Baustellen. Aber gut, was diskutiere ich da auch mit nem Fanboy :ugly:

"Nur in Abo N64 Spiele" das ist dein ernst?
Das ist deine Kritik? 🤣

Würde Nintendo N64 Spiele wieder für 10€ anbieten würdest du genau so meckern.

Videospiele haben kein MHD datum, Videospiele sollten einen wert besitzen.

Über crunch meckern, über DLC Politik meckern, über unfertige Spiele meckern aber es nur kaufen wenn es Spott BILLIG oder im ps+ ist 🤷‍♂️

Ich zahle gerne einen würdigen Preis für Videospiele.
 

ION

L07: Active
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
508
@Leprechaun
guter Beitrag mit leichten Schwächen, habe ich mal geliked.

die Schwächen, nun ja du sagst eine Switch ist dir als Main Konsole nicht ausreichend und ich dachte immer Mulitgamer haben keine Main Konsole, nur gute Games.
 

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
4.055
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
meine PS4 war nicht laut. Zudem war sie leistungsstärker und viel ansehnlicher als der hässliche Klotz von MS xD
Bei der One X sieht das anders aus. Schöner, leiser und stärker als die Turbine...äh...PS4 Pro. Die war in der Tat nach der Halo 3 360 meine lauteste Konsole xD

Dann hast du andere Konsolen als ich. Der Unterschied in der Lautstäre war bei den ersten Konsolen bei mir zu Ungunsten der PS4, wenn auch nicht schlimm und in der Leistung kaum wahrnehmbar, aber laut Datenblatt wohl zu Gunsten der PS4. Schön waren die Beide nicht - also imho geben die sich da nichts. Zumindest war keine von beiden ein Totalausfall wie die PS5 xD. Aber das ist wohl Geschmackssache, gibt auch user denen die PS5 gefällt.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.967
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Dann hast du andere Konsolen als ich. Der Unterschied in der Lautstäre war bei den ersten Konsolen bei mir zu Ungunsten der PS4, wenn auch nicht schlimm und in der Leistung kaum wahrnehmbar, aber laut Datenblatt wohl zu Gunsten der PS4. Schön waren die Beide nicht - also imho geben die sich da nichts. Zumindest war keine von beiden ein Totalausfall wie die PS5 xD. Aber das ist wohl Geschmackssache, gibt auch user denen die PS5 gefällt.
den Aschenbecher finde ich aber auch nicht hübsch :coolface:
 

ION

L07: Active
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
508
und Nintendo verarscht dich mit überteuerten Ports und N64 Spiele nur als Abo :nix:

Sorry...jeder von den drei Konsolenherstellern hat so seine Baustellen. Aber gut, was diskutiere ich da auch mit nem Fanboy :ugly:

der erste Satz ist sooo Fanboy, sorry, da hat dich der Boo aber ordentlich getriggert. ;) habe ich wohl auch mit meinem Post, wie sagt man hier im War so schön, alles richtig gemacht.

Nun ja auch egal ich habe jetzt endlich Urlaub und kann mich voll und ganz Dread widmen. Muss zwar noch Dicey Dungens zuende spielen, vielleicht schieb ich das Heute sogar noch mal vor, mein Backlog ist in der Regel auf 0. Gibt zwar immer mal spiele die mich nicht abholen, aber in der Regel ist das nicht so, nicht mal auf der Playstation, obwohl ich da in der Vergangenheit wegen des lauten Lüfters öfter mal geswitcht habe. Aber das nur so nebenbei als Wortspiel, Anmerkung und weil man die beste Konsole sowieso ein Mal in jedem Satz erwähnen sollte.

Bin bei Dread jetzt auch schon beim zweiten (oder dritten) Gegner ich weiß es gar nicht mehr so genau, habe es zuletzt am we gezockt.^^ aber ich habe schon einen Plan und freu mich drauf. ich glaube er wird schnell sterben, je länger es dauert, desto schlechter für mich. :lol:
 

Stephan

L10: Hyperactive
Seit
1 Jul 2006
Beiträge
1.359
PSN
Jack-NG
The Order ist die Mittelmäßigkeit die unsere Sonys verdient haben. Der verdiente Wein des Volkes. DG, Knack usw alles im 70er Bereich, happen die hingweorfen werden. Spiele wie NMS, Cyberbroken 77 oder Far Crap 6 das ja noch schlechter abgetestet worden ist als Warioware, oh tatsächlich.^^ So was sind Highlights. Bei den Sonys reicht ein gutes Spiel alles 5 bis 10 Jahre damit die Laune nicht ganz in den Keller geht. Frühe Ankündigungen, Jahrelanger Hype um Spiele wie GoW oder Gran Tourismo Forever halten die blauen bei Laune.


Damit gibt sich Nintendo nicht zufrieden. 2017 gleich zwei Blockbuster in einem Jahr. Metroid ist grade auf 89% gestiegen und hat locker das vorzeige Spiel R&C von Sony geschlagen. In einem ganz normalen Switch Jahr, während Sony uns immer noch ein herausragendes PS5 Exklusives Lauchzwiebelspiel schuldig ist. Sonys leben hauptsächlich vom Hype und von Ankündigungen die Jahre vor Release stattfinden. Nintendo haut einfach raus ohne Rücklicht auf Verluste. Was MS macht weiß ich nicht, wenn es nach den Sonys geht, bestimmt Babyblut trinken und mit langweiligen Flugsimulatoren spielen. Aber hey das ist wenigstens kein Schlauch.
Sony hat nachweislich die meisten GOTYs. Man kann natürlich versuchen das Gegenteil herbeizureden, besser wäre aber, lieber still zu sein. Könnte peinlich werden. Und ist es auch. :)
 

Stephan

L10: Hyperactive
Seit
1 Jul 2006
Beiträge
1.359
PSN
Jack-NG
Mehr Geldkoffer, mehr GOTYs. Willkommen in der Welt der Redaktionen, die im Überlebenskampf drauf angewiesen sind.
Auch hier, kann man sich natürlich aluhutmäßig was herbei schwurbeln, so lange man damit besser lebt und die eigene Blase aufrecht erhält. Oder man akzeptiert einfach die Wahrheit, dass mit Sonys Blockbuster nun mal keiner mithalten kann.

Die meisten Rezensionen mit Bonus gibt es übrigens bei Nintendo. Und das völlig kostenlos. Da hier die größten Fanboys sitzen. Sieht man auch hier im Forum. 40 Jahre alt und stinksauer, dass Sony dem einstigen Gaminggott mit einer Watsche der Qualität vom Thron geklatscht hat und es beinahe jährlich wieder beweist bei der GOTY-Wahl. Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Manche wollen halt lieber in den 80ern bleiben. Dabei gehört Veränderung zum Erwachsenwerden dazu. ;)
 

verplant80

L19: Master
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
19.179
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Auch hier, kann man sich natürlich aluhutmäßig was herbei schwurbeln, so lange man damit besser lebt und die eigene Blase aufrecht erhält. Oder man akzeptiert einfach die Wahrheit, dass mit Sonys Blockbuster nun mal keiner mithalten kann.

Die meisten Rezensionen mit Bonus gibt es übrigens bei Nintendo. Und das völlig kostenlos. Da hier die größten Fanboys sitzen. Sieht man auch hier im Forum. 40 Jahre alt und stinksauer, dass Sony dem einstigen Gaminggott mit einer Watsche der Qualität vom Thron geklatscht hat und es beinahe jährlich wieder beweist bei der GOTY-Wahl. Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Manche wollen halt lieber in den 80ern bleiben. Dabei gehört Veränderung zum Erwachsenwerden dazu. ;)

Aufstand der PlayStation-Kiddies. Die Jugend von heute, sowas hätte es damals im letzten Jahrtausend nicht gegeben. :alt:
 

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
21.191
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Mehr Geldkoffer, mehr GOTYs. Willkommen in der Welt der Redaktionen, die im Überlebenskampf drauf angewiesen sind.
Dass $ony (das $ steht für Böse) Reviews von gar nicht existierenden Zeitungen faked ist ja bereits bekannt und hat es sogar schon selber zugegeben als sie Strafe zahlten.

Gekaufte GOTYs legen da durchaus nahe als nächster Schritt. Wo Rauch ist, ist bekanntermaßen auch Feuer und Feuer fangen die Playdohstations ziemlich schnell... jetzt sogar noch schneller seit die Kühlung runtergetrottelt wurde. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
4.371
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Auch hier, kann man sich natürlich aluhutmäßig was herbei schwurbeln, so lange man damit besser lebt und die eigene Blase aufrecht erhält. Oder man akzeptiert einfach die Wahrheit, dass mit Sonys Blockbuster nun mal keiner mithalten kann.

Die meisten Rezensionen mit Bonus gibt es übrigens bei Nintendo. Und das völlig kostenlos. Da hier die größten Fanboys sitzen. Sieht man auch hier im Forum. 40 Jahre alt und stinksauer, dass Sony dem einstigen Gaminggott mit einer Watsche der Qualität vom Thron geklatscht hat und es beinahe jährlich wieder beweist bei der GOTY-Wahl. Von der Hardware mal ganz zu schweigen. Manche wollen halt lieber in den 80ern bleiben. Dabei gehört Veränderung zum Erwachsenwerden dazu. ;)
Im Bereich Blockbuster mit High Production Values macht Sony seit Jahren niemand was vor, das stimmt.

Wer glaubt das würde ausreichen um zeitlose Klassiker oder auch nur gute Spiele zu schaffen hat aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Noch eingeschränkter ist sie bei Leuten die glauben, dass nur solche Spiele auch relevant seien.

Wenn ich zwischen Horizon und Quake II wählen muss, dann entscheide ich mich immer für Quake II. Und zwar nicht, weil ich mir das Jahr 1997 zurück wünsche. Sondern weil Quake II ein zeitloser Klassiker ist während Horizon "nur" ein sehr gutes 3rd Person Open World Actionspiel ist.
 

Stephan

L10: Hyperactive
Seit
1 Jul 2006
Beiträge
1.359
PSN
Jack-NG
Im Bereich Blockbuster mit High Production Values macht Sony seit Jahren niemand was vor, das stimmt.

Wer glaubt das würde ausreichen um zeitlose Klassiker oder auch nur gute Spiele zu schaffen hat aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Noch eingeschränkter ist sie bei Leuten die glauben, dass nur solche Spiele auch relevant seien.

Wenn ich zwischen Horizon und Quake II wählen muss, dann entscheide ich mich immer für Quake II. Und zwar nicht, weil ich mir das Jahr 1997 zurück wünsche. Sondern weil Quake II ein zeitloser Klassiker ist während Horizon "nur" ein sehr gutes 3rd Person Open World Actionspiel ist.
Ich verstehe was du meinst. Quake 2 wird aber niemanden mehr hinterm Ofen heute vorlocken, der nicht damit aufgewachsen ist. Das ist der Trugschluss derjenigen, die in der Vergangenheit hängen (nicht dich gemeint), weil sie Gaming damals viel mehr fesselte als heute im Alter. Und weil Quake damals eben noch nicht viel/keine Konkurrenz hatte. Tatsache ist doch, dass obwohl wir in den Erinnerungen guter alter Zeiten schwelgen, man heute Spiele schlechter bewertet, die insgesamt viel runder sind als die Werke damals. Weil der Anspruch heute einfach viel mehr gestiegen ist, sowohl auf Entwickler- als auch Konsumentensicht.

@Arshak: Deine geblockten Trash-Inhalte konsumiere ich nicht mehr. Lass mich raten, irgendwas mit $ony (das $ steht für Böse) und deinen Fakenews zu gekauften Reviews
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
4.371
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Ich verstehe was du meinst. Quake 2 wird aber niemanden mehr hinterm Ofen heute vorlocken, der nicht damit aufgewachsen ist. Das ist der Trugschluss derjenigen, die in der Vergangenheit hängen (nicht dich gemeint), weil sie Gaming damals viel mehr fesselte als heute im Alter. Und weil Quake damals eben noch nicht viel/keine Konkurrenz hatte. Tatsache ist doch, dass obwohl wir in den Erinnerungen guter alter Zeiten schwelgen, man heute Spiele schlechter bewertet, die insgesamt viel runder sind als die Werke damals. Weil der Anspruch heute einfach viel mehr gestiegen ist, sowohl auf Entwickler- als auch Konsumentensicht.

@Arshak: Deine geblockten Trash-Inhalte konsumiere ich nicht mehr. Lass mich raten, irgendwas mit $ony (das $ steht für Böse) und deinen Fakenews zu gekauften Reviews
Na ich weiß nicht, viele sind auch nicht mit den Beatles oder den Stones aufgewachsen und entdecken die Klassiker erst in ihren 20ern. Bücher und Gemälde sind seitdem es sie gibt Kunstformen deren Klassiker die Zeit überdauern. Ähnliches gilt für Filme, deshalb bin ich überzeugt, dass das auch auf Spiele anwendbar ist.
 

ZeroSuitSamus

L10: Hyperactive
Seit
9 Dez 2014
Beiträge
1.468
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Wenn jeder 2. eine Playstation wegen FIFA kauft, dann ist das Wii Fit der Neuzeit. PS also eigentlich DIE Casual Konsole und Switch echte Heimat für Core Gamer? 🤔

Auf der Switch bringt EA immer das gleiche FIFA Spiel. Für Superior Nintendo Core Gamer lohnt es sich nicht Mal mehr FIFA zu entwickeln. Echte Gamer fassen den Dreck nicht mal mit der Kneifzange an
 

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
21.191
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Na ich weiß nicht, viele sind auch nicht mit den Beatles oder den Stones aufgewachsen und entdecken die Klassiker erst in ihren 20ern. Bücher und Gemälde sind seitdem es sie gibt Kunstformen deren Klassiker die Zeit überdauern. Ähnliches gilt für Filme, deshalb bin ich überzeugt, dass das auch auf Spiele anwendbar ist.
Natürlich ist das auch auf Videospiele anwendbar. Super Mario World ist eines der bekanntesten Beispiele das immernoch gespielt wird, weil es in sich einfach hervorragend funktioniert. Es gibt aber natürlich auch aktuellere Beispiele, wie Dark Souls, wo man erst recht kürzlich herausgefunden hat wie man Kalameet in einem Rundflug besiegen kann (ohne Gough zu besuchen).

Das sind einfach Games ohne Verfallsdatum und sowas gibt's bei $ony (das $ steht für Böse) einfach nicht, weil man sich deren "Gaemz" für 1 € aus der Videothek auszuleihen hat und dann auf das nächste warten soll. Wiederspielwert bei ECHTEN Games ist Gift für das Vorhaben uns als funktionierende Konsumenten zu erziehen. :pcat: :nyanwins:
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
40.526
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Im Bereich Blockbuster mit High Production Values macht Sony seit Jahren niemand was vor, das stimmt.

Wer glaubt das würde ausreichen um zeitlose Klassiker oder auch nur gute Spiele zu schaffen hat aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Noch eingeschränkter ist sie bei Leuten die glauben, dass nur solche Spiele auch relevant seien.

Wenn ich zwischen Horizon und Quake II wählen muss, dann entscheide ich mich immer für Quake II. Und zwar nicht, weil ich mir das Jahr 1997 zurück wünsche. Sondern weil Quake II ein zeitloser Klassiker ist während Horizon "nur" ein sehr gutes 3rd Person Open World Actionspiel ist.
Und ich mag keine Quake Shooter und würde mich daher für Horizon entscheiden 👍
 
Top Bottom