PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lol. Nippon Ichi soll weiterhin die Switch so gut supporten, wie auch die anderen Entwickler/Publisher drüben dass schon machen. Zensursony ist einfach keine sichere Bank mehr. Schade.

Auch wenn dass nun einfach der nette „Nebeneffekt“ einer weiteren Bullshit Entscheidung is. Aber die letzten Jahre hat Sony diesen Verlust selber zu verantworten ab Ende PS3 Ära.

PC und Switch als Lead. Genügt und Ende mit dem Mist. Kann gerne weiterhin zensierte Versionen geben. Von mir wird dafür aber kein Geld mehr gegeben. Diese Sony Doppelmoral (wir dürfen X Scenes in den Games haben, ihr aber nicht und wenn nur mit Lensflare 111!!)

Ironisch, wie ein einst so offener Konsolenhersteller und ein Konservativer nun die Rollen getauscht haben.
Du unterstützt sie doch noch selbst fleißig :sorry: ich würde einfach absolut keine japanischen Spiele mehr auf PS kaufen, egal ob zensiert oder nicht (bzw vorzensiert :coolface: ). Irgendwo muss man mal einfach ein Zeichen setzen.
 

Arrogant Sony Triggert den mittleren Osten.

Aber hey, Hauptsache man konnte sich als Samariter Profilieren xD


@Lasermatrix

Hmm, vielleicht ist deshalb Sony sooo verachtet?
Glaub ich nicht, außerdem ist dir vielleicht aufgefallen, dass hauptsächlich sehr erfolgreich Unternehmen „verachtet“ werden, in Deutschland Amazon 😅
Ich glaube, die leben ganz gut damit…
Und ich bin der letzte, der viele Aussagen Sonys, das aktuelle Lineup oder auch das Design der Ps 5 verteidigt… Das heißt aber nicht, dass ich den Shice der Anderen mit dem Suppenlöffel fressen muss… 😉🤷‍♂️
 
Du unterstützt sie doch noch selbst fleißig :sorry: ich würde einfach absolut keine japanischen Spiele mehr auf PS kaufen, egal ob zensiert oder nicht (bzw vorzensiert :coolface: ). Irgendwo muss man mal einfach ein Zeichen setzen.
Dürfge aber schon ne Weile her sein. Ausser ich hab was vergessen grade :coolface:
Für mich gibts nur einen Grund was von NIS noch auf ner PS zu holen. Wenn Versionen Ident wären inhaltlich und technisch der Unterschied zu gross. Oder der ungeahnte Fall von nur PS Version. Aber alle Releases der letzten Zeit dürften da ja weniger zutreffen.
 
Dürfge aber schon ne Weile her sein. Ausser ich hab was vergessen grade :coolface:
Für mich gibts nur einen Grund was von NIS noch auf ner PS zu holen. Wenn Versionen Ident wären inhaltlich und technisch der Unterschied zu gross. Oder der ungeahnte Fall von nur PS Version. Aber alle Releases der letzten Zeit dürften da ja weniger zutreffen.
Judgment und Project Zero 5 sind auch japanisch :coolface:
 
Judgment und Project Zero 5 sind auch japanisch :coolface:
Ach so. Jetzt schnall ich was du meinst. Ich bezog das direkt auf NIS in dem Beispiel und bei Wahl. Meist bei VN ja der Fall oder JRPGs. Da nehm ich immer die Switch Fassung. Vieles gibts ja auch nichtma dann Retail auf ner PS oder… es ist wieder zensiert auf der Sony Kiste. :coolface:
Und ein Judg ist ja inhaltlich zb identisch. So Konsequent kann ich nicht sein. Von 20:3 ist aber nen guter Wert.

Früher war der Wert in dem Fall 20:0 für ne Sony Kiste gewesen :happens:
 
Wenn dir das aktuelle Lineup nicht zusagt zockst du dann wenigstens zur Abwechslung Games von MS, Nintendo oder auf dem PC? Oder bleibst du stur bei Sony?
Jein 😅

Die Switch fängt mehr oder minder Staub und das bleibt wohl bis Zelda auch so… Mit Metroid und dem Casualzeugs kann ich nix anfangen…
Bei MS hoffe ich, dass sie in die Pötte kommen - zuletzt hab ich aber Halo 1-5 wieder- bzw. nachgeholt, dazu Halo Wars und ein bisschen Rare Replay und jetzt aktuell die Gears of War Reihe…
Also insgesamt finde ich den Output in 2021 eher meh, nicht NUR bei Sony, aber da fällt es halt deutlich auf, dass man ganz schön nachgelassen hat - aber wir haben ja auch Pandemie…
Ich werde mir schon noch ne PS5 holen, aber aktuell reicht mir die 4er und ich denke, ich schaffe das dank Crossgen locker bis zur Slim… Man hat ja auch Backlog 😅🤷‍♂️
 
Ach so. Jetzt schnall ich was du meinst. Ich bezog das direkt auf NIS in dem Beispiel und bei Wahl. Meist bei VN ja der Fall oder JRPGs. Da nehm ich immer die Switch Fassung. Vieles gibts ja auch nichtma dann Retail auf ner PS oder… es ist wieder zensiert auf der Sony Kiste. :coolface:
Und ein Judg ist ja inhaltlich zb identisch. So Konsequent kann ich nicht sein. Von 20:3 ist aber nen guter Wert.
Aber du weißt ja nicht was das bedeutet, wenn es inhaltlich identisch ist.

Japan Entwickler machen die Sony scheiße ja deshalb mit, weil PS eine zu wichtige Plattform ist. Wenn sie aber sehen würden, dass immer mehr lieber für Switch, PC oder gar die inzwischen Japan freundlichere Xbox kaufen, gäbe es mehr künstlerische Freiheit.

Nehmen wir zb Tales of Arise, so verdammt prüde wie die Badeszene war (gerademal schulterhoch hat man was gesehen), kann ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler schon während der Entwicklung schauen was ist Sony konform und was nicht.

Oder das neue Blue Reflection, das bald erscheint. Ich habe gelesen, dass es im Gegensatz zum ersten Teil kaum mehr nackte Haut geben wird (in Duschszenen haben sie alle Badeanzüge an). Warum denkst du, ist das so? Judgment mag ja auch identisch zu den anderen Versionen gewesen sein, trotzdem unterstützt du Sonys Praktik indirekt, da der Sony filter wohl nun auf allen Plattformen aktiv ist. Hätte dir eher zur Xbrox Version geraten. Just saying :sorry:

Ich weiß, du bist eigentlich noch sehr vorbildlich was das angeht. Kaufst ja echt viele Switch Versionen inzwischen. Aber mit dem Glauben "Version ist identisch, also ist alles gut" liegst du wahrscheinlich falsch :porridge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Jud weil ich alle RGG Yak und Spinnoff Games für Sony Plattformen habe damit die Sammlungen da nich getrennt werden. Im inneren weiss ich doch dass du recht hast @MrBelesen :chika: Aber wie du selber anmerkst. Grade VNs uä kauf ich deswegen fast ausschliesslich auf Switch wie vieles andere aus den Betroffenen Sektoren.

Diesen Verdacht bei ToA teile ich übrigens (Xbox Version gekauft btw). Hab mich da auch ma im Fred geäussert vor Release und hab Bange das Kadokawa als nächstes drann kommt. Crunchyroll bleibt auch spannend wie es weitergeht :coolface:

Alles ne ziemliche Scheisse da und ungewisse Zukunft :mikoew: Sollen einfach die Finger von lassen bei Sony oder halt ihre Einstellung ma überdenken! Wäre nen grosser Knall fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du weißt ja nicht was das bedeutet, wenn es inhaltlich identisch ist.

Japan Entwickler machen die Sony scheiße ja deshalb mit, weil PS eine zu wichtige Plattform ist. Wenn sie aber sehen würden, dass immer mehr lieber für Switch, PC oder gar die inzwischen Japan freundlichere Xbox kaufen, gäbe es mehr künstlerische Freiheit.

Nehmen wir zb Tales of Arise, so verdammt prüde wie die Badeszene war (gerademal schulterhoch hat man was gesehen), kann ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler schon während der Entwicklung schauen was ist Sony konform und was nicht.

Oder das neue Blue Reflection, das bald erscheint. Ich habe gelesen, dass es im Gegensatz zum ersten Teil kaum mehr nackte Haut geben wird (in Duschszenen haben sie alle Badeanzüge an). Warum denkst du, ist das so? Judgment mag ja auch identisch zu den anderen Versionen gewesen sein, trotzdem unterstützt du Sonys Praktik indirekt, da der Sony filter wohl nun auf allen Plattformen aktiv ist. Hätte dir eher zur Xbrox Version geraten. Just saying :sorry:

Ich weiß, du bist eigentlich noch sehr vorbildlich was das angeht. Kaufst ja echt viele Switch Versionen inzwischen. Aber mit dem Glauben "Version ist identisch, also ist alles gut" liegst du wahrscheinlich falsch :porridge:
Tales war doch schon immer prüde?!
 
Tales of Arise ist ab 12. Warum sollte es also mehr sexuellen/sexualisierten content haben?
 
Japan Entwickler machen die Sony scheiße ja deshalb mit, weil PS eine zu wichtige Plattform ist. Wenn sie aber sehen würden, dass immer mehr lieber für Switch, PC oder gar die inzwischen Japan freundlichere Xbox kaufen, gäbe es mehr künstlerische Freiheit.
laughing-gif-4.gif
 
Tales of Arise ist ab 12. Warum sollte es also mehr sexuellen/sexualisierten content haben?
Andere Länder, andere Ratings. Aber es wird gewiss mittlerweile bei jedem größeren Publisher/Entwickler eine eigene Abteilung geben, die sich nur damit auseinandersetzt und die Zensur diktiert, damit das Rating möglichst nicht über +12 oder gleichwertiges geht um so viele Spieler wie möglich zu erreichen. Manche Länder sind hier sehr strikt was die Altersabfrage angeht, zumindest ab 16+ Titeln und deshalb will man bei solchen Spielen das auch so gut es geht vermeiden.
 
Tales of Arise ist ab 12. Warum sollte es also mehr sexuellen/sexualisierten content haben?
Wenn es keinen/wenig Content dieser Art hat, dann wird es - abhängig vom Land - entsprechend mit einer Altersfreigabe versehen. Natürlich beeinflusst das Entwickler teilweise wie sie ihr Spiel gestalten aber wo ich finde dass der Spaß aufhört ist wenn Plattformhersteller die Entwickler zwingen auf einer bestimmten Plattform den Content zu "entschärfen". Fand ich vor der Jahrtausendwende bei Nintendo schon bescheiden und ist auch jetzt - wenn es passiert - bescheiden.
 
Wenn es keinen/wenig Content dieser Art hat, dann wird es - abhängig vom Land - entsprechend mit einer Altersfreigabe versehen. Natürlich beeinflusst das Entwickler teilweise wie sie ihr Spiel gestalten aber wo ich finde dass der Spaß aufhört ist wenn Plattformhersteller die Entwickler zwingen auf einer bestimmten Plattform den Content zu "entschärfen". Fand ich vor der Jahrtausendwende bei Nintendo schon bescheiden und ist auch jetzt - wenn es passiert - bescheiden.
Mit dem Unterschied, dass hier verleumderisch spekuliert wird, während wir WISSEN, dass Nintendo ein Brett wie Bad Fur Day praktisch aus dem eigenen Hause nicht gepublished gat…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom