Aber du weißt ja nicht was das bedeutet, wenn es inhaltlich identisch ist.
Japan Entwickler machen die Sony scheiße ja deshalb mit, weil PS eine zu wichtige Plattform ist. Wenn sie aber sehen würden, dass immer mehr lieber für Switch, PC oder gar die inzwischen Japan freundlichere Xbox kaufen, gäbe es mehr künstlerische Freiheit.
Nehmen wir zb Tales of Arise, so verdammt prüde wie die Badeszene war (gerademal schulterhoch hat man was gesehen), kann ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler schon während der Entwicklung schauen was ist Sony konform und was nicht.
Oder das neue Blue Reflection, das bald erscheint. Ich habe gelesen, dass es im Gegensatz zum ersten Teil kaum mehr nackte Haut geben wird (in Duschszenen haben sie alle Badeanzüge an). Warum denkst du, ist das so? Judgment mag ja auch identisch zu den anderen Versionen gewesen sein, trotzdem unterstützt du Sonys Praktik indirekt, da der Sony filter wohl nun auf allen Plattformen aktiv ist. Hätte dir eher zur Xbrox Version geraten. Just saying
Ich weiß, du bist eigentlich noch sehr vorbildlich was das angeht. Kaufst ja echt viele Switch Versionen inzwischen. Aber mit dem Glauben "Version ist identisch, also ist alles gut" liegst du wahrscheinlich falsch