PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat Verträge abgeschlossen um Exclusives dieses Jahr und Anfang nächstes Jahres zu haben. Deatloop, Kena, Ghostwire und dann kommen die Sony Games.

Bei MS ist der einzige Lichtblick FH 5.

Nervös sind hier nur die Grünen weil es noch nie so ein schlechtes Exklusives Launch gab wie bei der Series. Und jetzt noch das Halo Debakel.

Und ja, Ende 2022 ist es mit dem Gewinnen der Gen schon zu spät wenn Sony jetzt schon fast doppelt so viel verkauft. Wie schauts dann zu Weihnachten aus? MS kann froh sein wenn sie halb so viel verkaufen wie Sony diese Gen.

Die Series Konsolen verkaufen sich doch super und die Spieleverkäufe und GP Abos auch alles im grünen Bereich aber danke der Nachfrage :goodwork:

Ein paar mehr Konsolen sind jetzt also schon 2022 Gen gewonnen.... aha .... ich sage ja, 15 Jahre hängengeblieben 😁

Guck mal was unter GT7 steht

51J4gnw-2ML._AC_SY780_.jpg

Beweisführung abgeschlossen, ein sony hat hier alle wieder platt gemacht.
Und nur weil Sony das auf die Verpackung schreibt, ist das auch automatisch so? :cautios:

Und wenn Microsoft bei Forza Horizon 5 jetzt plötzlich "The real racing simulator" drauf schreibt?

Na ja... fairerweise muss man aber sagen, alle Hersteller stehen momentan prima da und für den Spieler ist es letztlich recht egal, welche Konsole "gewinnt"...
Es geht allen gut, ja. Aber manchen viel besser als anderen.

Und für die Spieler ist es aus folgendem Grund relevant wer gewinnt bzw. wer mehr Konsolen verkauft: Was glaubst du wieso die Playstations immer den besten Third Party Support bekommen? Die Chancen steigen mit den verkauften Konsolen. Deswegen bekommt die Playstation jedes Third Party Spiel und die Xbox und die Switch gehen hin und wieder leer aus.

Außerdem wird die Konsole die am meisten verkauft oft als Lead genommen. Sie wird bevorzugt. So wie jetzt bei Dead Space.

Wie wäre es mal mit richtigen lesen? Ich habe geschrieben das auch neue IP`s kommen, aber wer sagt das diese gut werden? Von zb Starfield gab es praktisch noch gar nicht zu sehen, aber einige tuen so als ob es das Game des Jahrhunderts wird. Möglich das es ein sehr gutes Game wird, aber genauso gut kann es absoluter Kot werden. Um das beurteilen zu können muss man erstmal nähere Infos bekommen und vorallem Gameplay. Bei den anderen neuen IP`s sieht es ähnlich aus, falls diese dann flopen sollten, dann holt man einfach ein etablierte IP wie Doom, Wolfenstein, Fallout aus dem Schreibtisch und man kann sich sicher sein das sich diese Games gut verkaufen werden.

Das ist bei allen Spielen und Studios im Grunde so^^ .... Durch den GP ist der alleinige VKZ Druck wohl auch nicht sooo riesig, wie beispielsweise bei der Konkurrenz ;)

Weil sich die Gen in den ersten 2 Jahren entscheidet. Oder wie oft hat man schon beobachten können, dass ein Nachzügler fahrt aufnimmt und die Gen von hinten aufmischt und noch gewinnt?
Nicht "gewonnen", aber die PS3 hatte es lange Zeit auch verdammt schwer.

Deine Frage ist in Anbetracht der Tatsache, dass es auch noch nie vorkam das beide Konsolen wohl ein ganzes Jahr nicht regulär im Handel erhältlich waren, aber auch etwas unglücklich: Man stelle sich vor, MS würde noch heute verkünden, dass man die SX ab jetzt endlich in riesigen Mengen ausliefern kann und sie in den nächsten Tagen überall erhältlich sein wird- da würde noch einiges gehen.

Ich gehe auch davon aus, dass die PS5 die Führung behält, aber ein Aufholen der SX ist nicht unmöglich.

Die Series Konsolen verkaufen sich doch super und die Spieleverkäufe und GP Abos auch alles im grünen Bereich aber danke der Nachfrage :goodwork:

Ein paar mehr Konsolen sind jetzt also schon 2022 Gen gewonnen.... aha .... ich sage ja, 15 Jahre hängengeblieben 😁
Über 4 mio. (so ca. 40%) ist ein paar mehr? :lol: Und die Differenz wird immer größer statt kleiner. :banderas:

Nicht "gewonnen", aber die PS3 hatte es lange Zeit auch verdammt schwer.

Deine Frage ist in Anbetracht der Tatsache, dass es auch noch nie vorkam das beide Konsolen wohl ein ganzes Jahr nicht regulär im Handel erhältlich waren, aber auch etwas unglücklich: Man stelle sich vor, MS würde noch heute verkünden, dass man die SX ab jetzt endlich in riesigen Mengen ausliefern kann und sie in den nächsten Tagen überall erhältlich sein wird- da würde noch einiges gehen.

Ich gehe auch davon aus, dass die PS5 die Führung behält, aber ein Aufholen der SX ist nicht unmöglich.
Es sieht aber eher aus als ob Sony die Führung ausbaut und nicht nur behält. Und MS`s Strategie auch auf PC (teilweise auf Switch und PS) zu releasen hilft der Series überhaupt nicht.

Diese Argumentation ist schwach. Fallout 4 hatte berechtigte Schwächen zur Abwertung und ist für mich als "Old School Gamer" auch kein 90er Titel. Von Fallout 76 müssen wir garnicht anfangen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für mich kein Argument für eine Abwertung, denn auch Souls Games bekommen immer Top Wertungen. Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber das ist eine schwache Argumentation um die Top Wertungen für Sony Games zu relativieren. Wie gesagt, es gibt auch heutzutage noch Games in diesen Genre die Top Wertungen abräumen wie z.B. The Witcher 3 oder Half-Life Alyx.

Bei Racern ists ja das gleiche: Ausnahme Forza Horizon. Diese Old-School-Genres habens mittlerweile sehr schwer. Ein Gran Turismo wird nie wieder ein 90er. Schon 85 wären bemerkenswert.

Und Spiele wie Fallout 76 oder Elder Scrolls Online kann man zum Launch auch kaum bewerten. Die wachsen organisch, mit Addons und der Community. Trifft auch auf Sea of Thieves zu.

Die Scapler haben so einige Konsolen auf Lager das stimmt und deswegen ist die Gen 2022 schon gelaufen ... na da spricht ein richtiger Experte aus den 90igern :lol:
Ja die Scapler haben Millionen von PS5 auf Lager. :lol:

Und wenn du schon die Scapler ins Spiel bringst, vergleich Mal die Preise bei den Scaplern zwischen PS5 und Series X. Da waren mehre Nintendo Switchs dazwischen. Da sieht man welche Konsole (viel) begehrter ist.

Ja die Scapler haben Millionen von PS5 auf Lager. :lol:

Und wenn du schon die Scapler ins Spiel bringst, vergleich Mal die Preise bei den Scaplern zwischen PS5 und Series X. Da waren mehre Nintendo Switchs dazwischen. Da sieht man welche Konsole (viel) begehrter ist.

Ja die PS5 ist auch begehrter das hat dennoch nix mit der Strategie von MS zu tun und 2022 ist nicht zu spät für diese Gen :ugly:

Ja die PS5 ist auch begehrter das hat dennoch nix mit der Strategie von MS zu tun und 2022 ist nicht zu spät für diese Gen :ugly:
Du glaubst wenn MS ihre Games day One auf PC bringt und gleichzeitig Sachen wie Ori auf der Switch wird das den Verkäufen der Series gut tun?

Imo ist das für die Verkäufe der Series hinderlich und es mag sein, dass der Gamepass wächst und, dass MS alles auf diese Karte setzt aber im Konsolenbereich haben sie so noch weniger Chancen als zuvor.

Du glaubst wenn MS ihre Games day One auf PC bringt und gleichzeitig Sachen wie Ori auf der Switch wird das den Verkäufen der Series gut tun?

Imo ist das für die Verkäufe der Series hinderlich und es mag sein, dass der Gamepass wächst und, dass MS alles auf diese Karte setzt aber im Konsolenbereich haben sie so noch weniger Chancen als zuvor.

Nein das glaube ich nicht und habe ich auch mit keiner Silbebe hauptet xD . Ich glaube langsam eher deine 10jährige Pause hat dir offenbar nicht wirklich gut getan um den Markt und vor allem die neuen Ausrichtungen zu verstehen.

Aber sei nicht gleich beleidigt, da gibt es offenbar so einige von deiner Sorte daher auch diese ständigen vor 15 Jahren Floskeln.

Der gleichzeizige Release fördert in erster Linie die Software und Aboverkäufe ... Darum geht es in erster Linie ja.

Nein das glaube ich nicht und habe ich auch mit keiner Silbebe hauptet xD . Ich glaube langsam eher deine 10jährige Pause hat dir offenbar nicht wirklich gut getan um den Markt und vor allem die neuen Ausrichtungen zu verstehen.

Aber sei nicht gleich beleidigt, da gibt es offenbar so einige von deiner Sorte daher auch diese ständigen vor 15 Jahren Floskeln.

Der gleichzeizige Release fördert in erster Linie die Software und Aboverkäufe ... Darum geht es in erster Linie ja.
Und weil MS den Markt so gut versteht machen Sony/Playstation Sparte und Nintendo gerade die größte Umsätze und Gewinne in ihrer Geschichte?

Ach verstehe... Der Unterschied zwischen uns ist ich orientiere mich an Fakten und du auf zukünftiger Ereignisse die eintreten könnten.

MS wählt eine andere Strategie weil sie WISSEN, dass sie gegen Nintendo und Sony keine Chance haben. Und hoffen auf Gamepass. Ob das aufgeht steht in den Sternen.

Bei Racern ists ja das gleiche: Ausnahme Forza Horizon. Diese Old-School-Genres habens mittlerweile sehr schwer. Ein Gran Turismo wird nie wieder ein 90er. Schon 85 wären bemerkenswert.

Und Spiele wie Fallout 76 oder Elder Scrolls Online kann man zum Launch auch kaum bewerten. Die wachsen organisch, mit Addons und der Community. Trifft auch auf Sea of Thieves zu.

Auch das kann man nicht pauschal rechtfertigen. Ich bin jetzt nicht der große Rennspielfan, aber imo war GT4 der letzte Ableger der Reihe, der es qualitativ auch verdient hätte in solche Wertungsregionen vorzudringen.
Zudem landen auch die Mario Kart Games immer im 90er Bereich.

Ich stimme dir zu, dass diese Genres im Vergleich zu den 90er und 2000er nicht mehr die gleche Beliebtheit genießen - dadurch aber zu argumentieren, dass die modernen Reviewer damit nix mehr anfangen können ist einfach an den Haaren herbei gezogen und dient deinerseits nur zur Relativierung de Top Wertungen für UC oder TLOU, weil du die Spiele einfach nicht magst. Nächster Versuch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom