PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alle, die die irrige Entscheidung getroffen haben, nicht auf PlayStation zu spielen :coolface:
Sehr irrig nicht auf der VRR-losen 60hz-Station zu spielen, die nur durch paar netten Controller Gimmicks brillieren kann. Zu Wii/U Zeiten wurde sowas noch von der selben Fraktion belächelt. Heute feiert man Controller "Features" und VR. xD
Das zeigt ja gut wie die allgemeine Sony Situation mittlerweile einen echt schweren Stand hat. Geht nur noch bergab, aber die Fans juckts nicht.

Sehr irrig nicht auf der VRR-losen 60hz-Station zu spielen, die nur durch paar netten Controller Gimmicks brillieren kann. Zu Wii/U Zeiten wurde sowas noch von der selben Fraktion belächelt. Heute feiert man Controller "Features" und VR. xD
Das zeigt ja gut wie die allgemeine Sony Situation mittlerweile einen echt schweren Stand hat. Geht nur noch bergab, aber die Fans juckts nicht.
Die Winde drehen sich :roflmao:

Wie nun bekannt wurde, bietet dabei Psychonauts 2 auf der Xbox Series X/S einige Next-Gen-Features, die so auf der PlayStation 5 nicht verfügbar sein werden, da Psychonauts 2 nur als PlayStation 4-Version über die Abwärtskompatibilität auf der PS5 laufen wird. Auf HDR muss ebenfalls auf Windows, Xbox One- und PlayStation 4-Konsolen verzichtet werden.

Für Xbox Series X/S-Besitzer heißt es hingegen voll HDR-Unterstützung. Dazu gibt es VRR, also Variable Refresh Rate und bis zu 120FPS. Die Xbox Series X erreicht dazu 3840×2160, während die Xbox Series S 2880×1620.

Wer den 120FPS-Modus aktiviert, der kommt auf der Xbox Series S auf 1080p und auf der Xbox Series X auf 1440p.

Series S vermutlich vor PS5

Drosselstation wieder am Limit :heul:
Ich glaube das Teil wird nicht annähernd so frisch wie Teil 1 damals. Und ganz ehrlich. Es ist schon etwas hässlich :coolface:

Es ist komisch, Nachfolger hab ich mir immer gewünscht. Aber es sieht alles sehr ernüchternd und ausgelutscht aus spielerisch. Hoffe ich täusche mich. Das letzte gute Spiel war eh Brutal Legends ( schade waren die ollen Rts Passagen drinne) und Costume Quest 1. Danach fand ich alles was folgte sehr durchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:

Widde Widde ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :hippie: :pcat: :nyanwins:

Denk doch noch mal darüber nach, warum waggel waggel und LabboVR von jedem belächelt wird während der DualSense und PS VR von der Fachpresse und Publikum gefeiert wird.
Pass doch mal ein wenig auf und gib dir bitte mehr Mühe :goodwork:

Ist doch bei fast sämtlichen Sony Spielen so, ich gucks bei Youtube kommt nicht von ungefähr.
Aus dem Grund sieht auch jeder vernünftig denkende Mensch keinen Grund sich sowas wie den Flugsimulator zu installieren oder gar als Next-Gen-Spiel zu bezeichnen, wenn er doch einfach Google Maps nutzen kann :goodwork:

Zeigt auf, wie traurig doch die Lage im grünen Lager inzwischen ist :knuffel:Aber nicht verzagen, immerhin scheint auch für euch die Sonne und ihr könnt in einen strahlend blauen Himmel schauen... Sony denkt auch an euch, die sich verirrt haben :goodwork:

Ich glaube das Teil wird nicht annähernd so frisch wie Teil 1 damals. Und ganz ehrlich. Es ist schon etwas hässlich :coolface:

Es ist komisch, Nachfolger hab ich mir immer gewünscht. Aber es sieht alles sehr ernüchternd und ausgelutscht aus spielerisch. Hoffe ich täusche mich. Das letzte gute Spiel war eh Brutal Legends ( schade waren die ollen Rts Passagen drinne) und Costume Quest 1. Danach fand ich alles was folgte sehr durchschnittlich.
Ich habe vor kurzem Teil 1 eine Weile gezockt und das ist spielerisch schon totale Gülle. Charme hats ja irgendwie, aber der Stil war da schon total hässlich.

Wenn ich mir Videos von Teil 2 ansehe, weiß ich echt nicht was da groß anders/schlechter sein soll. Wer schon den 1. Teil toll fand, wird imo mit dem Nachfolger denk ich schon was ordentliches bekommen.

@mogry was ist jetzt? Begeistert durchgezockt und was sind deine Pros und Contras bei R&C?
Ist ja in Ordnung das du es nur Mittelmäßig findest. Für dich sind ja alle Sony Spiele nur Durchschnitt.
Aber objektiv ist Ratchet mit seinen 88% recht gut. Und da ist auch kein zweifeln angebracht :nix:
Hat sogar mehr als der olle Zelda Port.

Ist ja in Ordnung das du es nur Mittelmäßig findest. Für dich sind ja alle Sony Spiele nur Durchschnitt.
Aber objektiv ist Ratchet mit seinen 88% recht gut. Und da ist auch kein zweifeln angebracht :nix:
Hat sogar mehr als der olle Zelda Port.
Beantworte doch einfach die Frage. Wie fandest du R&C nach dem Durchspielen?
Ich finde die Technik ganz ok, aber nichts was einem vom Hocker haut. Ohne den übermäßigen Einsatz von Blur, würde es sogar ne Ecke schicker wirken. Die Sprünge durch die Portale, die immer wieder hier als bahnbrechend dargestellt werden, hätte die PS4 auch gepackt. Dafür braucht es nicht die "Zauber SSD".
Einzig der Abwechslungsreichtum der Planeten ist sehr gut.
Story war jetzt nicht das gelbe vom Ei. Die war in Teil 1-3 deutlich besser und lustiger. Viele Gags in Drift Apart wirkten sehr, sehr gezwungen.
Das Waffenarsenal war ganz lustig, aber zu aufgebläht. Zum Durchspielen braucht man eigentlich nicht mehr als 3.
Alles in allem für mich nen Titel im Bereich 80% bis 83%.
Aber nochmal. Wie fandest du es denn nach dem Durchspielen?

Ich finde die Technik ganz ok, aber nichts was einem vom Hocker haut. Ohne den übermäßigen Einsatz von Blur, würde es sogar ne Ecke schicker wirken. Die Sprünge durch die Portale, die immer wieder hier als bahnbrechend dargestellt werden, hätte die PS4 auch gepackt. Dafür braucht es nicht die "Zauber SSD".
Story war jetzt nicht das gelbe vom Ei. Die war in Teil 1-3 deutlich besser und lustiger. Viele Gags in Drift Apart wirkten sehr, sehr gezwungen.
Das Waffenarsenal war ganz lustig, aber zu aufgebläht. Zum Durchspielen braucht man eigentlich nicht mehr als 3.
Also ohne ladezeiten hätte das die PS4 nicht geschaft 🤣wie auch

Wir wißen vielleicht nicht, wie mogry es nach dem durchspielen fand aber wir wißen wie es die Experten von DigitalFoundry taten.
Und wenig überaschend wiersprechen sie dir in nahezu jeden Punkt.

Ratchet and Clank: Rift Apart on PS5 - this is why we need next-gen exclusives​

So, with all that said, I believe Ratchet and Clank Rift Apart is a indeed a showcase title for the next-generation of consoles. It's a game that is not possible on PlayStation4 #PS4

The key here is that image quality is kept clean in motion. #Blur

But returning to the core subject, it's the SSD that is the game changer for PS5, and the rift mechanic bakes that into the gameplay.
There are no tricks here - it's just that fast. Nothing like this could be achieved on last-gen hardware: it's both a visually striking feature and one that is instrumental to the way Rift Apart plays. #SSD

The point here is simple. Insomniac is showcasing what extra detail means for animated characters like this on a next-gen machine, to the point where Ratchet's PS5 rendering holds up against the 2016 CG movie #PixarGame

it's the best playing entry in the series by far. It also raises the bar as far as storytelling goes #Story #BestPart

This game is a proper 'event' and a superb demonstration of the potential offered by the next generation of gaming hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Was bei R&C von gewissen Gestalten auch gerne totgeschwiegen wird, ist die sehr hohe objektive 4players-Wertung von 91% was einen Platinum-Award zur Folge hatte.

Haste ne PS5 oder tust du wieder nur so, wie bei deiner Fake Scalper Luftnummer?

Also über Games kann man nicht klagen bei MS. Ob das jetzt Eigenproduktionen sind, ist mir ehrlich gesagt völlig Latte. Diesen Monat noch Flightsimulator und was natürlich viel geiler ist, The Ascent und dann gefühlt alle weiteren Monate auch immer wieder neue Spiele. :banderas:

Also über Games kann man nicht klagen bei MS. Ob das jetzt Eigenproduktionen sind, ist mir ehrlich gesagt völlig Latte. Diesen Monat noch Flightsimulator und was natürlich viel geiler ist, The Ascent und dann gefühlt alle weiteren Monate auch immer wieder neue Spiele. :banderas:

einfach heftig was für eine Vorstellung MS hier liefert. Ob einem die Spiele zusagen oder nicht liegt an einem selber :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom