PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben, worum es in der Diskussion geht.
Ich habe einfach eine Frage aufgestellt um was zu wissen. Du kannst es nicht beantworten. Fertig. Red dich nicht raus.
Dein Schwurbel hat weiter nichts mit der Diskussion zu tun, du kannst weiter nicht erklären was du eigentlich erreichen/aussagen willst und wirfst dann auch noch anderen Indizgehabe vor obwohl du nur Indizien schwurbelst und dich mit deinen eigenen Quellen wiederlegst, weil du deine eigenen Indizien nicht richtig deuten kannst....schafft auch nicht jeder so penetrant wie du.
Widerleg halt die "falschen Rechungen" statt rumzueiern!
@Swisslink hat recht.
Hey du hast weiterhin nicht meine Frage beantwortet. Und hast ja weiterhin nicht kapiert warum dein Verschwendung am Getipptem komplett falsch ist. Wie wäre es mit einer abendlichen Nachschule in Mittelstufenmathematik?

Ich habe einfach eine Frage aufgestellt um was zu wissen. Du kannst es nicht beantworten. Fertig. Red dich nicht raus.

Ich rede mich raus? Du hast eine völlig unsinnige und irrelevante Frage in den Raum geworfen, die dir - natürlich - keiner beantworten kann. Nur muss man die Frage gar nicht beantworten, um die ursprüngliche Aussage zu widerlegen (Game Pass = weniger Geld für Games).

Und ich frage dich auch nochmal: geben PlayStation Spieler mehr Geld pro Kopf aus als Xbox Spieler? Oder redest du dich wieder raus? Denn damit deine Argumentation verhält ist das der zentrale Aspekt, den du beweisen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mich raus? Du hast eine völlig unsinnige und irrelevante Frage in den Raum geworfen, die dir - natürlich - keiner beantworten kann. Nur muss man die Frage gar nicht beantworten, um die ursprüngliche Aussage zu widerlegen.

Und ich frage dich auch nochmal: geben PlayStation Spieler mehr Geld pro Kopf aus als Xbox Spieler? Oder redest du dich wieder raus?
Also wen man es logisch betrachtet, ja.
Dank Box Pass muss man nicht mehr so viel kaufen.
Und wenn ein Sony PS5 Spiel 80 kostet, gjbt man schon mehr aus.

Bitte um Zitat für "große" Akquisitionen, Danke dir schon mal.

Sonst sind es verschiedene Strategien, wie du immer so schön anführst. MS braucht für Game Pass ein großes Studiosystem und sie hatten vorher nur wenige Studios.

Solange SIE weiterhin regelmäßig Hits produziert, wird sich Sony um den Erfolg wenig Sorgen machen müssen.

Bei MS wird es auch gut laufen, dank Game Pass Ökosystem.

Am Ende wird es einfach für alle eine Win Win Situation für die Firmen wegen Konkurrenz und auch für uns Spieler.
Ok. Er hat gesagt " Investieren aggressiv in First Party Studios".

Housemarque und vielleicht Bluepoint sind sicher gute Studios. Nur unter Aggressiv investieren verstehe ich jetzt etwas anderes.

Ja, beide haben eine andere Strategie. Hat allerdings nichts mit der Auusage zu tun :)
Auch ohne Game Pass möchte Sony sicher vom eigenen Content auf der eigenen Plattform mit der Konkurrenz mithalten.

Aktuell wird viel in Übernahmen investiert. Nicht nur von Microsoft. Sony hält sich da erstaunlicherweise eher zurück.

Also wen man es logisch betrachtet, ja.
Dank Box Pass muss man nicht mehr so viel kaufen.
Und wenn ein Sony PS5 Spiel 80 kostet, gjbt man schon mehr aus.

Auf der Xbox geben Spieler, die den Game Pass abonniert haben, 20 % mehr Geld aus als Spieler ohne Game Pass. Ein Xbox Game kostet 70 €, ein PlayStation 5 Game 80 €. Das ist eine Preissteigerung von weniger als 20 %.

Denke das Rennen ist gelaufen. Sony erkennt schon jetzt das man nicht mit den Xbox Game Studios mithalten wird :)
tenor14kgj01.gif

Ich weiß langsam echt nicht mehr welches Bubbleverhalten amüsanter ist.
Pikas oder Philboys. Beide sind in absolute Realitätsferne abgerutscht.

Was ist nun mit der "Bethesda ist auf MS" zugegangen" Quelle?

tenor14kgj01.gif

Microsoft hätte Bethesda nicht übernehmen können, wenn diese es nicht explizit wollten.

MS Spiele muss man nie wieder kaufen.
Darum ist der Box Paß ja sehr gut

liest du auch, was geschrieben wird? Fakt ist: auf der Xbox geben Game Pass Abonnenten 20 % mehr aus als Spieler ohne Game Pass. Da kannst du noch lange mit deinen subjektiven Empfindungen argumentieren, die Faktenlage ist klar.

Was auch klar ist. Ein Abo-Service ist immer lukrativ für den Anbieter, wenn er von der Masse angenommen wird. Denn viele Leute künden den Service nicht, wenn sie ihn mal 3-4 Monate nicht nutzen.

liest du auch, was geschrieben wird? Fakt ist: auf der Xbox geben Game Pass Abonnenten 20 % mehr aus als Spieler ohne Game Pass. Da kannst du noch lange mit deinen subjektiven Empfindungen argumentieren, die Faktenlage ist klar.
Also Fakten seh ich hier nicht.
Wieso sollte man mehr Geld ausgeben, wenn man MS Spiele nie wieder kaufen muss. Und dank dem Abo wird eh fast alles billiger.
Da passt deine Fakt irgendwie nicht

Ich rede mich raus? Du hast eine völlig unsinnige und irrelevante Frage in den Raum geworfen, die dir - natürlich - keiner beantworten kann. Nur muss man die Frage gar nicht beantworten, um die ursprüngliche Aussage zu widerlegen (Game Pass = weniger Geld für Games).

Und ich frage dich auch nochmal: geben PlayStation Spieler mehr Geld pro Kopf aus als Xbox Spieler? Oder redest du dich wieder raus? Denn damit deine Argumentation verhält ist das der zentrale Aspekt, den du beweisen müsstest.
Ich habe ganz einfach erklärt was denn der absolute Betrag ist, weil relative Angaben einfach kaum Aussagekraft haben und schon redest du dich weiter aus. Stopp einfach das letzte Wort unbedingt haben zu wollen. Wir haben keine Vergleichswerte aufgrund MS Marketingsprache und damit ist die Sache gegessen.

tenor14kgj01.gif

Die Aussage kommt nicht von mir sondern von Sony. Oder liest du raus das Sony ebenfalls so stark wie Microsoft in First Party investieren möchte?

Quelle habe ich zugegebenermaßen noch keine. Dennoch bleibt es ja dabei das Bethesda als Eigentümer zur Xbox Familie wollte. Das haben keine Aktionäre entschieden :nix:

Also Fakten seh ich hier nicht.
Wieso sollte man mehr Geld ausgeben, wenn man MS Spiele nie wieder kaufen muss. Und dank dem Abo wird eh fast alles billiger.
Da passt deine Fakt irgendwie nicht

Die Fakten findest du hier

• Game Pass Subscribers spend 20% more time playing games -> Game Pass Abonnenten investieren 20 % mehr Zeit in Games
  • Play 30% More Games -> sie spielen 30 % mehr unterschiedliche Games
  • Play 40% more genres -> sie spielen 40 % mehr unterschiedliche Genres.
  • Spend about 20% more on gaming overall -> sie geben 20 % mehr Geld aus.

Ich habe ganz einfach erklärt was denn der absolute Betrag ist, weil relative Angaben einfach kaum Aussagekraft haben und schon redest du dich weiter aus. Stopp einfach das letzte Wort unbedingt haben zu wollen. Wir haben keine Vergleichswerte aufgrund MS Marketingsprache und damit ist die Sache gegessen.

Du hast genauso wenige absolute Zahlen, die darauf hindeuten würden, dass die relativen Zahlen egal sind. In einer solchen Argumentation läge es eigentlich an dir zu beweisen, dass Xbox User pro Kopf bedeutend weniger Geld ausgeben als PlayStation User (und die 20 % Steigerung damit irrelevant ist). Vor allem weil es sogar Indizien gibt, dass es schon vor dem Game Pass andersrum ist.

also, Oem, Zahlen liefern, dann quatschen. Wir haben dir einige Zahlen geliefert, du hast bislang rein gar nichts geliefert, was für deine Aussagen spricht.

Die Fakten findest du hier

• Game Pass Subscribers spend 20% more time playing games -> Game Pass Abonnenten investieren 20 % mehr Zeit in Games
  • Play 30% More Games -> sie spielen 30 % mehr unterschiedliche Games
  • Play 40% more genres -> sie spielen 40 % mehr unterschiedliche Genres.
  • Spend about 20% more on gaming overall -> sie geben 20 % mehr Geld aus.

Du hast genauso wenige absolute Zahlen, die darauf hindeuten würden, dass die relativen Zahlen egal sind. In einer solchen Argumentation läge es eigentlich an dir zu beweisen, dass Xbox User pro Kopf bedeutend weniger Geld ausgeben als PlayStation User (und die 20 % Steigerung damit irrelevant ist). Vor allem weil es sogar Indizien gibt, dass es schon vor dem Game Pass andersrum ist.

also, Oem, Zahlen liefern, dann quatschen. Wir haben dir einige Zahlen geliefert, du hast bislang rein gar nichts geliefert, was für deine Aussagen spricht.
Da wird leider nicht erklärt wie die 20% zustande kommen.
Also logisch ist das nicht.
Da gibt man bei der PS4/5 mehr Geld aus. Wen man es logisch betrachtet

Wie das einfach mehr an Microsoft und die Xbox erinnert, da Sony irgendwie vergessen hat wie diese in letzten Monaten ihre Titel und Studios beworben haben.

Mensch Sony so einfallslos xD Oder hatte Jim nur noch Geld für einen Praktikanten, der im Herzen Xbox Fan ist :coolface:

Rf149ft.jpg
eFog1lA.jpg
OWkxfPO.jpg
7ZX4JZL.jpg
absolutely disgusting :shakehead:

ich hoffe @klobrille verklagt sie fürs Abschreiben ohne ihm credit zu geben

Da wird leider nicht erklärt wie die 20% zustande kommen.
Also logisch ist das nicht.
Da gibt man bei der PS4/5 mehr Geld aus. Wen man es logisch betrachtet

Du meinst also, Spieler auf der Playstation geben mehr Geld aus als Xbox Spieler? Dafür hast du sicher einen Beweis?

Bedenke: der Kaufpreis bei Games ist seit Jahren nicht mehr die Haupteinnahmequelle.

Wie viel Geld gibt denn der durchschnittliche Playstation User aus. Oder der durchschnittliche iOS User?

Natürlich kann man einen Argumentation so schwurbeln wie du es machst.

Die ist aber genau so aussagekräftig wie folgende Behauptung
"Sony musste den Preis der Playstation Spiele um über 14% erhöhen, weil deren Umsatz und Gewinn eingebrochen ist. Mit weiterer Gewinnmaximierung hat das nicht zu tun, man muss nur Verluste ausgleichen"

Ist natürlich Schwachsinn.

Übrigens sind die Zahlen von MS frei zugänglich und du kannst dir anschaue wie viel Geld MS macht und womit genau.

Wenn du es nicht digital lesen wisst, dann senden die die sogar einen Ausdruck davon kostenlos zu.

https://www.microsoft.com/en-us/Investor/earnings/FY-21-Q3/press-release-webcast

Viel Spaß damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom