PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony und Microsoft sind so gesehen keine klassischen Konsolenhersteller mehr. In Zukunft könnte es so weit gehen, dass es nur noch eine Streaming Box von Sony oder MS gibt. Aber so Hardware wie jetzt wird es nicht mehr geben imo. Service und Software wird dann nur noch im Vordergrund sein.

Nintendo auf der anderen Seite wird auch in Zukunft eigene Hardware raushauen.
Hier muss ich das traditionelle Denken seitens Nintendo eher positiv sehen.
Vor allem gibt es die N Games (Abseits Mobil Crap) nur bei Nintendo.

Lang lebe Big N !!!

Das war bestimmt ein butthurt xboi der diese Nachrichten geschickt hat.

Es ist schwer von kundenverarsche zu sprechen wenn Sony seit Generationen liefert. Vielleicht hast du ja zu viel Craig geraucht...

bei ms sieht das ganz anders aus. Da gibt es schon seit Jahren die beste e3 aller Zeiten aber davon merkt man nichts. Zusätzlich wird man noch mit Verpackungen geködert von spielen, die es nicht gibt...
Wenn bei Sony doch alles so toll floriert und man sich dumm verdient wo sind dann die großen investitionen, warum so eine mangalhafte Hardware Qualität ? Den Ragnarok hate jetzt auch noch wieder auf die Xbox Spieler zu schieben zeigt nur die Realitätsverweigerung der Sonytologen xD

Das Management hat für sich doch ganz gut agiert: wollten die Käufer verarschen und schnell raus, haben genau das bekommen und andere durften ihren Hut nehmen :coolface:

Könnte man so sagen, ja. Der Reputationsverlust schreitet dennoch voran und spiegelt sich schon in den letzten VKZ wieder.
Alleine deswegen wird sich jedes andere Studio solche Aktionen genau überlegen, was ja auch in etlichen Interviews in letzter Zeit zur Sprache gekommen ist. Und darum zögert Sony wohl auch mit dem Releasedate.

Könnte man so sagen, ja. Der Reputationsverlust schreitet dennoch voran und spiegelt sich schon in den letzten VKZ wieder.

Zum nächsten Spiel wird das alles wieder vergessen sein (und Cyberpunk hat sich trotz Verkaufsstopp auch weiter verkauft).
Die Patches und DLCs von Cyberpunk werden das Spiel erstmal auf ein gutes Niveau hochstufen und wenn dann das nächste Spiel in 5-6 Jahren erscheint, gibt es Interviews von wegen "wir machens wie beim Witcher und liefern, wir hören auf die Entwickler" und die Fans kaufen es sofort.

Ich kann aber nur hoffen das jeder sich gedanken drüber macht, wie es nicht laufen sollte.....gut, crunch wird es trotzdem weiter geben, aber vielleicht ändert sich wirklich was an der Releasepolitik.

Alleine deswegen wird sich jedes andere Studio solche Aktionen genau überlegen, was ja auch in etlichen Interviews in letzter Zeit zur Sprache gekommen ist. Und darum zögert Sony wohl auch mit dem Releasedate.

Wurde ja schon gesagt warum man wegen dem Releasedate zögert, bzw. nichts sagen kann: wegen Corona. (hält andere Hersteller allerdings nicht davon ab, zwischen den Zeilen heißt das wohl sowas wie "unsere Umstellung bzgl. Corona lief nicht so toll").

M$ wäre es zuzutrauen, aber warten wir einfach ab wie es um Starfield & Co. stehen wird. :nyanwins:

Das war ja schon vor der Übernahme eine Sache, das wird typisch Bethesda werden, es sei denn MS schreitet ein :coolface:

Wenn bei Sony doch alles so toll floriert und man sich dumm verdient wo sind dann die großen investitionen, warum so eine mangalhafte Hardware Qualität ? Den Ragnarok hate jetzt auch noch wieder auf die Xbox Spieler zu schieben zeigt nur die Realitätsverweigerung der Sonytologen xD
Manchen Leuten traue ich alles zu. Ich würde sagen die Chancen stehen 50/50 aus welchem Lager der hater kommt. Das wollte ich damit nur sagen.

Auf jeden Fall sollte ein Aufruf zur Vergewaltigung nicht hier im war verwendet werden, das ist nämlich armseelig.

ich merke schon an deiner Fragestellung, dass du null Plan hast. Zum einen suggeriert deine frage, dass es bei sony vielleicht doch nicht so gut läuft, was Offensichtlich schwachsinn ist.

zum anderen investiert Sony sehr wohl. Alle studios werden massiv ausgebaut. Diese kosten tauchen natürlich nicht einfach so in den Medien auf, wie wenn ich ein x-beliebiges Studio kaufe.
Man hat mit insomniac ein quasi-exklusives Studio endlich fest an sich gebunden.
Außerdem hat Sony kürzlich angekündigt 15 Milliarden € zu investieren.

Was das ganze mit angeblich mangelnder Qualität von Hardware zu tun hat weiß ich nicht.

Manchen Leuten traue ich alles zu. Ich würde sagen die Chancen stehen 50/50 aus welchem Lager der hater kommt. Das wollte ich damit nur sagen.

Auf jeden Fall sollte ein Aufruf zur Vergewaltigung nicht hier im war verwendet werden, das ist nämlich armseelig.

ich merke schon an deiner Fragestellung, dass du null Plan hast. Zum einen suggeriert deine frage, dass es bei sony vielleicht doch nicht so gut läuft, was Offensichtlich schwachsinn ist.

zum anderen investiert Sony sehr wohl. Alle studios werden massiv ausgebaut. Diese kosten tauchen natürlich nicht einfach so in den Medien auf, wie wenn ich ein x-beliebiges Studio kaufe.
Man hat mit insomniac ein quasi-exklusives Studio endlich fest an sich gebunden.
Außerdem hat Sony kürzlich angekündigt 15 Milliarden € zu investieren.

Was das ganze mit angeblich mangelnder Qualität von Hardware zu tun hat weiß ich nicht.

Natürlich sind solche Aufrufe und Morddrohungen ekelhaft und krank, danke das wir das endlich klären konnten.

Sony und Microsoft sind so gesehen keine klassischen Konsolenhersteller mehr. In Zukunft könnte es so weit gehen, dass es nur noch eine Streaming Box von Sony oder MS gibt. Aber so Hardware wie jetzt wird es nicht mehr geben imo. Service und Software wird dann nur noch im Vordergrund sein.

Nintendo auf der anderen Seite wird auch in Zukunft eigene Hardware raushauen.
Hier muss ich das traditionelle Denken seitens Nintendo eher positiv sehen.
Vor allem gibt es die N Games (Abseits Mobil Crap) nur bei Nintendo.

Lang lebe Big N !!!
Selten so ein Quatsch gelesen. Gerade Sony und Nintendo beweisen gerade mit Recordumsätzen das es genau umgekehrt ist. Stadia ist übel geflopt und XCloud ist jetzt schon tot. Die NextGen Konsolen gehen weg wie warme Semmeln. Einziger Unterschied ist, das der digitale Anteil der Verkäufe gestiegen ist. Streaming wird so schnell ganz sich nicht relevant im Gaming, vielleicht wird es sogar nie ein Thema. Es gibt zu viele Nachteile die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Selten so ein Quatsch gelesen. Gerade Sony und Nintendo beweisen gerade mit Recordumsätzen das es genau umgekehrt ist. Stadia ist übel geflopt und XCloud ist jetzt schon tot. Die NextGen Konsolen gehen weg wie warme Semmeln. Einziger Unterschied ist, das der digitale Anteil der Verkäufe gestiegen ist. Streaming wird so schnell ganz sich nicht relevant im Gaming, vielleicht wird es sogar nie ein Thema. Es gibt zu viele Nachteile die sich nicht wegdiskutieren lassen.

Was ne Diskussionskultur.

Die Zeit wird es zeigen. Ich setzte mein Geld auf Team Rot. FMV Sony Gamer können gerne weiter in ihrer Blase leben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom