PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
The Last of us 2 hat nur 93% weil dort Lesben vorkommen und wegen den shitstorm um Morddrohungen der pikas, das Spiel wäre locker bei 98% gelandet :nix:
Wie ist das zu verstehen, sind Pikas etwa von Grund auf aggressive homophobe Asis?
Welcher Reviewer hat denn von Pikas Morddrohungen erhalten und dem Game deswegen -im Gegensatz zu vielen anderen- aus Angst nur 9 von 10 statt 10 von 10 gegeben?
Und warum liest man diese Behauptung nur hier?

Wie ist das zu verstehen, sind Pikas etwa von Grund auf aggressive homophobe Asis?
Welcher Reviewer hat denn von Pikas Morddrohungen erhalten und dem Game deswegen -im Gegensatz zu vielen anderen- aus Angst nur 9 von 10 statt 10 von 10 gegeben?
Und warum liest man diese Behauptung nur hier?
Ja mit dem shitstorm haben die pikas ihre Maske fallengelassen nur damit tlou2 bei den Wertungen Zelda nicht übertrifft :nix:

IGN und viele andere Tester wurden massiv bedrängt und ihnen wurden Verschwörungen mit NeilDruckmanns vorgeworfen die von einer Jüdischen Elite angestrebt werden etc

Oh du kannst dir gar nicht vorstellen was im Netz so los war.
TLOU2 war lange bei 96% aber der Schnitt wurde gegen Ende so richtig runter gedrückt.

Von Homophobie, Antisemitismus, Verschwörungen bis zu Morddrohungen war wirklich alles vertreten.
Die Abby Schauspielerin und ihr Baby wurden sogar mit dem Mord und Totschlag bedroht :nix: wahrscheinlich waren nicht alle pikas, aber der großteil davon mit Sicherheit, schließlich gingen die CW pikas auch auf die Barrikaden und haben bei dem shitstorm mitgemacht, manchen führen ihn bis heute noch fort.

Die meisten Tester haben sich nicht mal mehr getraut das Spiel gut zu bewerten um nicht von dem troll shitstorm erfasst zu werden

TLOU2 war lange bei 96% aber der Schnitt wurde gegen Ende so richtig runter gedrückt.
Würde eher runtergedrückt weil die ganzen Pressereviewer die das Spiel von Sony geschenkt bekamen(limited Edition mit PS4 Pro und anderen Goodies) vorab reviews veröffentlichen durften:

Sortiere dir einmal die Bewertungen nach Datum, alles was eine Woche nach Launch reinkam war unter 90 oder gar 80%. Ich würde dem Spiel auch eine solide 80 geben, wobei die Story wirklich so schlecht und voller Löcher war, dass es eher eine 70 wird.

Aber Grafik war toll.

@CoolGamer0815
Es gibt hier auf CW Pikas, die Morddrohungen ausgesprochen haben?
Die "meisten" Tester? Die meisten Reviews kamen doch fast alle auf einen Schlag (wirklich weit auseinander waren sie zeitlich nicht) und IGN hat doch trotzdem ne glatte 10 vergeben...
Hab eben mal auf Meta geguckt, es gibt 121(!) Reviews, nur ACHT davon sind im 7er Bereich und diese Seiten kennt keine Sau.

Das die Kontroverse rund um Part II extrem widerlich war, kann nicht bestritten werden, aber ich glaube nicht, dass sie nennenswerte Auswirkung auf die Scores hatte.
Ich bin ja wirklich kein Freund von Geschichten aus dem persönlichen Umfeld, aber ich kenne tatsächlich auch einige, die den ersten Teil über alles lieben, den zweiten aber nach dem durchzocken eher ablehnen und das liegt an der Story und den Schicksalen einiger Charaktere, nicht an deren sexueller Orientierung, oder weil sie die "tiefgründige" Story nicht gerafft haben.
Ausserdem: BotW ist ja nichtml auf dem 1.Platz der Besten der besten, warum sollten Pikas sich also darüber aufregen, wenn ein Game mit zwei Lesben eine bessere Bewertung bekommen hätte? Gingen die N'ler bei RDR2 (z.B.) auch so hart ab, weil es so gute Kritiken und Wertungen eingefahren hat?
Viele Morddrohungen an die Schauspielerin kamen übrigens von schwer gestörten Abby-Hatern, die nicht akzeptieren wollten/konnten, was "sie" mit XXXX gemacht hat, ob das wirklich Pikas waren, wage ich auch zu bezweifeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Er behauptet auch manchmal eine eigene PS5 zu haben, das vergisst er gelegentlich.

Welche PS5? Meinst du die Imaginäre, die er in wirklichkeit gar nicht besitzt aber es als Vorwand benutzt um dennoch gegen alle Sony Titel bashen zu können.....In Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, das er von den Games nicht eins wirklich gezockt hat.

Days Gone, Killzone sf und Driveclub wurden zu Unrecht so mies bewertet.
Aber es ist allgemein bekannt das sony spiele viel viel kritischer bewertet werden.

The Last of us 2 hat nur 93% weil dort Lesben vorkommen und wegen den shitstorm um Morddrohungen der pikas, das Spiel wäre locker bei 98% gelandet :nix:

Mit ordentlichem gameplay wäre es vielleicht bei 95% gelandet.

Ja mit dem shitstorm haben die pikas ihre Maske fallengelassen nur damit tlou2 bei den Wertungen Zelda nicht übertrifft :nix:

IGN und viele andere Tester wurden massiv bedrängt und ihnen wurden Verschwörungen mit NeilDruckmanns vorgeworfen die von einer Jüdischen Elite angestrebt werden etc

Oh du kannst dir gar nicht vorstellen was im Netz so los war.

Von Homophobie, Antisemitismus, Verschwörungen bis zu Morddrohungen war wirklich alles vertreten.
Die Abby Schauspielerin und ihr Baby wurden sogar mit dem Mord und Totschlag bedroht :nix: wahrscheinlich waren nicht alle pikas, aber der großteil davon mit Sicherheit, schließlich gingen die CW pikas auch auf die Barrikaden und haben bei dem shitstorm mitgemacht, manchen führen ihn bis heute noch fort.

Die meisten Tester haben sich nicht mal mehr getraut das Spiel gut zu bewerten um nicht von dem troll shitstorm erfasst zu werden
Wenn man sich in Verschwörungen verliert und dabei anderen vorwirft Teil der Verschwörung zu sein, dann sollte man sich eventuell selbst hinterfragen, ob man nicht falsch abgebogen ist. ;)

Es ist widerlich wie du die LBGT Community nutzt um deinen Komsolenkrieg dahinter zu platzieren. Wenn man dann bedenkt das du dich bei Miitopia über Transcharaktere lustig gemacht hast, ist das einfach nur ekelhaft. Leb damit das TLOU2 nicht besser als BOTW wegkommt und dennoch toll ist. ;)

it takes two ist so gut :banderas: und gerade die pikas schauen sich das mehr als fair bepreiste spiel nicht mit dem arsch an :shakehead:
reden nicht selten von abwechslungsreiches gameplay hier, leveldesign da, koop dort usw und das alles bietet it takes two, aber es steht halt nintendo nicht drauf. spielen wohl lieber das bevorzugte stück plastik an sich statt spiele, was eine schande ist!

It Takes Two wird hier eigentlich allgemein einfach komplett ignoriert. Da eine Fraktion besonders hervorzuheben, wirkt etwas Fehl am Platz.

Days Gone, Killzone sf und Driveclub wurden zu Unrecht so mies bewertet.
Aber es ist allgemein bekannt das sony spiele viel viel kritischer bewertet werden.

Inwiefern ist das allgemein bekannt? :ugly:

Das Game ist bei 93%, weil die Story völlig Banane war. Das ist nicht zwangsläufig ein Problem, aber bei einem Game mit The Last of Us im Namen haben da wohl einige deutlich mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
It Takes Two wird hier eigentlich allgemein einfach komplett ignoriert. Da eine Fraktion besonders hervorzuheben, wirkt etwas

Das Game ist bei 93%, weil die Story völlig Banane war. Das ist nicht zwangsläufig ein Problem, aber bei einem Game mit The Last of Us im Namen haben da wohl einige deutlich mehr erwartet.
brauchst @CoolGamer gar nicht mehr quoten 👍

It Takes Two wird hier eigentlich allgemein einfach komplett ignoriert. Da eine Fraktion besonders hervorzuheben, wirkt etwas

Ich hab selten ein Spiel gehabt was so eine starke Differenz zwischen Gameplay und dem Rest hat.

Gameplay ist wahnsinnig gut und zu keiner Sekunde langweilig, die Präsentation ebenfalls, aber die Story ist..... ohne wäre das Spiel vermutlich besser ;)
Ich finde es schafft zu keinem Zeitpunkt diesen Spagat zwischen Witz und Ernst und wirkt unfreiwillig gruselig.
Dr. Hakim geht einem auch spätestens nach der zweiten oder dritten Zwischensequenz auf die Nerven, so dass ich ständig Angst vor der nächsten Zwischensequenz hatte :coolface:

Aber ja, zu wenig Liebe für It Takes Two.

Sortiere dir einmal die Bewertungen nach Datum, alles was eine Woche nach Launch reinkam war unter 90 oder gar 80%. Ich würde dem Spiel auch eine solide 80 geben, wobei die Story wirklich so schlecht und voller Löcher war, dass es eher eine 70 wird.

Aber Grafik war toll.

Ja eine 7 ist angemessen. Objektive reviewer wir der Dreamcastguy, der als Sega-Fan Nintendo und Sony gegenüber völlig neutral ist, hat nur eine 7 gegeben. Age of calamity übrigens eine 9 und Monster Hunter Rise eine 10. Bester Mann.

Von so viel Objektivität könnten sich die Jörgs diese Welt gern Mal ein paar Scheiben abschneiden.

Ich hab selten ein Spiel gehabt was so eine starke Differenz zwischen Gameplay und dem Rest hat.

Gameplay ist wahnsinnig gut und zu keiner Sekunde langweilig, die Präsentation ebenfalls, aber die Story ist..... ohne wäre das Spiel vermutlich besser ;)
Ich finde es schafft zu keinem Zeitpunkt diesen Spagat zwischen Witz und Ernst und wirkt unfreiwillig gruselig.
Dr. Hakim geht einem auch spätestens nach der zweiten oder dritten Zwischensequenz auf die Nerven, so dass ich ständig Angst vor der nächsten Zwischensequenz hatte :coolface:

Aber ja, zu wenig Liebe für It Takes Two.

Ich schaue prinzipiell fast nie Zwischensequenzen in Games. :coolface:

So wie Sea of Thieves und State of Decay 2?
Yes, but yes.:scan:
Es ist Multi und grafisch ein NoGame.....natürlich fällt das als Thema raus.....nicht zu vergessen Coop. Wer nicht versteht warum man sich 2x die gleiche Konsole holt und Digital kauft, für den ist es auch nichts....und von der Sorte sind es viele hier.
Das steht so in der Circle Jerk Smurf Bible.
Sowas wie Fore! und einen unpopulären Protagonistenwechsel kann man halt nicht pauschal gegen andere Fraktionen verwenden......dann bemüht man halt Twittermüll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom