PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und schon wieder fliegt die nächste Lüge der Xbots auf, als man hier groß rausposaunte, dass Sony nicht die finanziellen Mittel hat um einen Zenimax-ähnlichen Deal zu stemmen. :ol::nyanwins:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Microsoft hatte im letzten Quartalsbericht mit über 15 Millarden Dollar Gewinn schon mehr Gewinn.
Oder anders ausgedrückt: Microsoft hat in einem Quartal 50% mehr Gewinn erzielt als Sony in einem Jahr.
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Microsoft hatte im letzten Quartalsbericht mit über 15 Millarden Dollar Gewinn schon mehr Gewinn.
Oder anders ausgedrückt: Microsoft hat in einem Quartal 50% mehr Gewinn erzielt als Sony in einem Jahr.

Und schreibt im Gegensatz zu Sony auch jedes Jahr dicke Gewinne und trägt keinen Schuldenberg aus der Vergangenheit ab. Sind ganz andere Dimensionen und auch ein unfairer Vergleich. Dass MS 7.5 Milliarden für Bethesda und jetzt 10 Milliarden für Discord aufwenden will, zeigt wie ungleich lang die Speere sind.

Sonys Kauf von Insomniac (250 Mio.) war einer der grössten Investionen von Sony überhaupt im Gaming-Sektor. Kann man sich auch gleich ausmalen, wer mehr in ein Abo-Modell investieren kann, um die Konkurrenz aus dem Geschäft zu drängen. Hier müsste Sony enorm Kohle in Thirds buttern, um auch nur ansatzweise mitzuhalten - und MS kann sie locker jederzeit überbieten.
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Microsoft hatte im letzten Quartalsbericht mit über 15 Millarden Dollar Gewinn schon mehr Gewinn.
Oder anders ausgedrückt: Microsoft hat in einem Quartal 50% mehr Gewinn erzielt als Sony in einem Jahr.
Microsoft ist aber auch ein ganz anderes Kaliber. Das ist als würdest du Sony in der 3. Liga mit MS in der Bundesliga vergleichen :lol:
 
Du bist Switch + PC Gamer, was meinst du wie dumm du da stehst, wenn das Next Big Game für XSX oder PS5 erscheint???

GTA5 kam 1 Jahr nach ps4 und Xbox one :)
Alle zocken GTA6 und lachen dich aus, ja willst du das?????
Ou man... was soll ich dazu jetzt groß sagen?

Auf dein konkretes Beispiel bezogen: Ich steh nicht auf GTA. Ich weiß, ich weiß. Jetzt kommt gleich wieder der Vorwurf "Spiel XYZ noch nie wichtig gewesen worden sein confirmed" und "Wendehals" und hastenichgesehn aber im Falle von GTA stimmt das tatsächlich. Das einzige GTA, das ich jemals gespielt habe, war der zweite Teil. GTA 4 und 5 hab ich beide auf dem PC und keines davon jemals angerührt.

Und allgemein: Ich bin durchaus in der Lage, auf einzelne Spiele und seien sie noch so hochkarätig, zu verzichten bzw. ein oder zwei Jahre zu warten, bis ich sie zocken kann. RDR II hab ich letztes Jahr im Sommer auf dem PC gezockt. Ich fand es ok und ja, ich habe die Zeit vom Release auf den Konsolen bis zum PC tatsächlich überlebt. Ich hab glaub sogar noch mehrere Monate gewartet, bis ich es mir auf dem PC geholt habe. Horizon Zero Dawn hab ich bis heute nicht geholt, obwohl es ginge.

Und jetzt der große Schock für dich: Ich habe bis heute weder The Last of Us 1 oder 2 gezockt. Unglaublich, oder? Und soll ich dir noch etwas sagen? Ich habe nicht einmal Gameplaymaterial von den beiden Titeln gesehen. Ich weiß nicht einmal, welches Genre das eigentlich sein soll. Und The Last of Us 1 wäre sogar ohne Probleme möglich gewesen denn als das erschienen war, hatte ich sogar eine PS3. Und ich hab es mir trotzdem nicht geholt und zwar

weil es mich nicht interessiert

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich mit dem Zocken gar nicht hinterherkomme. Ich könnte dir ja jetzt meinen Backlog an großartigen Titeln auflisten, die dank unzähliger Summer-Sales und Gamepass auf mich warten aber das kommt ja alles bei dir irgendwie nicht an.

In ein paar Wochen wirst du wieder behaupten, dass ich auf Spiel XY nicht verzichten könne und mir spätestens zu dessen Start eine PS5 holen müsse. Und ich werde den erneuten Inhalt in einem ähnlichen Text wieder und wieder zum Besten geben und es wird wieder nicht fruchten. Wenn ich mir ältere Beiträge von mir durchlese, merke ich immer wieder, dass ich mit immer denselben Leuten über Jahre hinweg immer wieder dieselben ermüdenden Diskussionen durchlaufe.
 
Ehm Sony mit 1st 2nd und 3rd Software deckt Sony so ziemlich alle Genres ab, dazu kommt noch sowas wie VR.....was bietet MS ausser Gears, Forza und Halo?


f2l9wvi0pio51.jpg




EiiObhkXcAEJrtU






Mal eine kleine Übersicht was für die XSX/XSX kommt:


- Halo Infinite
- Deathloop
- Starfield
- The Elder Scrolls 6
- Pyconauts 2
- Indiana Jones
- Hellblade2
- Project Mara
- Avowed
- Fable
- Everwild
- Ghostwire Tokyo
- Perfekt Dark
- Forza Motorsport
- State of Decay 3
- Age of Ampire 4
- Flight Simulator

dazu kommen noch einige unangekündigte Projekte von:

- Compulsion Games
- ID Software (Doom)
- inXile Entertaiment ( Wasteland3)
- Machine Games (Wolfenstein)
- Playground Games ( Forza Horizon 5 ?)
- Roundhouse Studios
- The Coalition ( Gears)
- Xbox Game Studios Publishing


das ist nur ein Auszug was man auf der XSX bekommt, dazu gibt es noch den Gamepass, da kann man sich ab 1.April schon mal Outsiders für 1€ gönnen.


Zusätzlich sind im Gamepass noch viel Indie Games, klassiker von Bethesda, natürlich noch EA Titel und evtl. bald auch noch der Ubisoft Pass :scan:



Also bitte hört auf zu erzählen das die XBox no Games hat, ihr macht euch nur lächerlich. Und M$ ist noch lange nicht Fertig. Evtl. hat man zukünftig auf FromSoftware, Sega, Capcom oder Konami in seiner Familie :banderas:



So nun ab zurück wieder Sackboy Spielen meine Freunde husch husch :coolface:
 
f2l9wvi0pio51.jpg




EiiObhkXcAEJrtU






Mal eine kleine Übersicht was für die XSX/XSX kommt:


- Halo Infinite
- Deathloop
- Starfield
- The Elder Scrolls 6
- Pyconauts 2
- Indiana Jones
- Hellblade2
- Project Mara
- Avowed
- Fable
- Everwild
- Ghostwire Tokyo
- Perfekt Dark
- Forza Motorsport
- State of Decay 3
- Age of Ampire 4
- Flight Simulator

dazu kommen noch einige unangekündigte Projekte von:

- Compulsion Games
- ID Software (Doom)
- inXile Entertaiment ( Wasteland3)
- Machine Games (Wolfenstein)
- Playground Games ( Forza Horizon 5 ?)
- Roundhouse Studios
- The Coalition ( Gears)
- Xbox Game Studios Publishing


das ist nur ein Auszug was man auf der XSX bekommt, dazu gibt es noch den Gamepass, da kann man sich ab 1.April schon mal Outsiders für 1€ gönnen.


Zusätzlich sind im Gamepass noch viel Indie Games, klassiker von Bethesda, natürlich noch EA Titel und evtl. bald auch noch der Ubisoft Pass :scan:



Also bitte hört auf zu erzählen das die XBox no Games hat, ihr macht euch nur lächerlich. Und M$ ist noch lange nicht Fertig. Evtl. hat man zukünftig auf FromSoftware, Sega, Capcom oder Konami in seiner Familie :banderas:



So nun ab zurück wieder Sackboy Spielen meine Freunde husch husch :coolface:
Solche Listwars gab es schon zu Xbox Zeiten, und bis heute kann ich nur müde lächeln über das ganze .
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Microsoft hatte im letzten Quartalsbericht mit über 15 Millarden Dollar Gewinn schon mehr Gewinn.
Oder anders ausgedrückt: Microsoft hat in einem Quartal 50% mehr Gewinn erzielt als Sony in einem Jahr.
Ich glaube dass das jeden Menschen auf der Welt klar ist , das MS in einer anderen Galaxie spielt i. Bezug auf Cash . Aber Sony ist seit Jahren wirklich erfolgreich im Bereich Konsolen , und ich gönne ihnen jeglichen Erfolg
 
Und schreibt im Gegensatz zu Sony auch jedes Jahr dicke Gewinne und trägt keinen Schuldenberg aus der Vergangenheit ab. Sind ganz andere Dimensionen und auch ein unfairer Vergleich. Dass MS 7.5 Milliarden für Bethesda und jetzt 10 Milliarden für Discord aufwenden will, zeigt wie ungleich lang die Speere sind.

Sonys Kauf von Insomniac (250 Mio.) war einer der grössten Investionen von Sony überhaupt im Gaming-Sektor. Kann man sich auch gleich ausmalen, wer mehr in ein Abo-Modell investieren kann, um die Konkurrenz aus dem Geschäft zu drängen. Hier müsste Sony enorm Kohle in Thirds buttern, um auch nur ansatzweise mitzuhalten - und MS kann sie locker jederzeit überbieten.
Die Xbox Sparte ist intern aufgestiegen. Nadella steht hinter der Gaming Sparte und gibt viele Ressourcen frei.

Nicht nur beim Ausbau der First Party Studios, sondern auch bei Deals wird Microsoft wahrscheinlich präsenter sein.
 
Solche Listwars gab es schon zu Xbox Zeiten, und bis heute kann ich nur müde lächeln über das ganze

Das ist schlichtweg das, woran die 23 MS-Studios arbeiten. Dagegen sieht die Sony-Liste halt dünn aus: God of War, GT, Spiderman, NDs nächstes Spiel, Ghost of Tsushima, Horizon - das sind (mutmasslich) die grossen Sony-Titel der nächsten drei Jahre.
 
Das ist schlichtweg das, woran die 23 MS-Studios arbeiten. Dagegen sieht die Sony-Liste halt dünn aus: God of War, GT, Spiderman, NDs nächstes Spiel, Ghost of Tsushima, Horizon - das sind (mutmasslich) die grossen Sony-Titel der nächsten drei Jahre.
Sony liefert ja oft nur einen großen Titel im Jahr, letztes Jahr war das Demons Souls, dieses Jahr... Rachted and Clank? :lol:
 
Ich glaube dass das jeden Menschen auf der Welt klar ist , das MS in einer anderen Galaxie spielt i. Bezug auf Cash . Aber Sony ist seit Jahren wirklich erfolgreich im Bereich Konsolen , und ich gönne ihnen jeglichen Erfolg
Scheinbar ist das eben nicht jedem klar wenn man bei den Sonys von Übernahmen wie bei Microsoft träumt.
 
Sony liefert ja oft nur einen großen Titel im Jahr, letztes Jahr war das Demons Souls, dieses Jahr... Rachted and Clank? :lol:

Und Kena, das ist aber zeitexklusiv und Returnal. Im Herbst dann noch Teil 2 des FF7-Remakes. Aber kommt ja auch irgendwann auf Xbox. Gerüchteweise sogar im Gamepass. Dazu die Highlights im PS5-Aufgebot: Deathloop und Ghostwire Tokio. Beides von Bethesda, ein letzter feuchter Händedruck.

Diese Geldkoffer-Zeitexklusiven versanden halt ziemlich, wenn man im Gamepass mit Spielen zugeschüttet wird. Das war früher ein Argument, wenn man sich von einem Vollpreisspiel zum nächsten hangelte.
 
Kena erscheint ja auch noch zeitgleich am PC oder? Dieses Returnal sieht aber nett aus. Mal sehen wann Sony völlig Dritthersteller wird und alles auf die Xbox bringt :)

Returnal sieht, abgesehen von der fürchterlichen Protagonistin, wirklich spannend aus. Mal sehen. Und ja, bei Kena zahlt Sony wiedermal dafür, dass die Devs ein paar Monate nicht an der Xbox-Version arbeiten. Muss man nicht verstehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom