Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Ich ergreife nicht Partei. Ich kritisiere die Consolewars- oder die ganze Gaming-Community, die bei Sony und Nintendo alles frisst und bei Microsoft auf die Bäume geht. War die Preiserhöhung von Microsoft gerechtfertigt? Nein, darum gab es einen riesigen Shitstorm und sie mussten zurückkrebsen. Wenn man bei Sony und Nintendo auch nur ansatzweise so kritisch wäre, gäbe es keine Preiserhöhung bei Sony-Games und keine Nintendo-Ports zum Vollpreis.
ich sehe nicht dass das bei Nintendo einfach gefressen wird. es gibt genug stimmen die dagegen sind! Nintendo hat aber eine Marktposition, wo sie es sich trotzdem erlauben werden. und bei Sony leider ähnlich und nochmal: wenn diese praxis bei SP Games von Sony einzug halten wird, mein gott, dann wirst auch du sehen dass das garantiert nicht einfach gefressen wird. Bei sony ist es jetzt aktuell einfach lächerlich das an diesem spiel festzumachen.
ich bin der meinung ein spiel darf heute diesen preis kosten, wenn es von MTX befreit ist und DLC sich im sehr kleinen rahmen hält. Heute bezahle ich wenn ich alles day 1 kaufe, und alle DLCs von einem spiel mehr als 80 euro für ein game! Deshalb gehöre ich persönlich doch genau zu den leuten, die auf GOTY Editions warten, weil ich das nicht mitmache. so konsequent sind die wenigsten hier, jammern alle, aber kaufen dann trotzdem - siehe Mario Collection.
und das kann ich vertreten: wenn ich ein bugfreies, fertiges spiel ohne mtx und mit maximal 1DLC (nicht gleich 5wochen nach release) bekomme, ist das aus meiner sicht bei einem mittel - high budget game gerechtfertigt. wenn du das anders siehst, darfst du das, ist dein recht. aber das hat wenig mit partei zu tun, sondern das was einem ein spiel wert ist.