• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich ergreife nicht Partei. Ich kritisiere die Consolewars- oder die ganze Gaming-Community, die bei Sony und Nintendo alles frisst und bei Microsoft auf die Bäume geht. War die Preiserhöhung von Microsoft gerechtfertigt? Nein, darum gab es einen riesigen Shitstorm und sie mussten zurückkrebsen. Wenn man bei Sony und Nintendo auch nur ansatzweise so kritisch wäre, gäbe es keine Preiserhöhung bei Sony-Games und keine Nintendo-Ports zum Vollpreis.

ich sehe nicht dass das bei Nintendo einfach gefressen wird. es gibt genug stimmen die dagegen sind! Nintendo hat aber eine Marktposition, wo sie es sich trotzdem erlauben werden. und bei Sony leider ähnlich und nochmal: wenn diese praxis bei SP Games von Sony einzug halten wird, mein gott, dann wirst auch du sehen dass das garantiert nicht einfach gefressen wird. Bei sony ist es jetzt aktuell einfach lächerlich das an diesem spiel festzumachen.

ich bin der meinung ein spiel darf heute diesen preis kosten, wenn es von MTX befreit ist und DLC sich im sehr kleinen rahmen hält. Heute bezahle ich wenn ich alles day 1 kaufe, und alle DLCs von einem spiel mehr als 80 euro für ein game! Deshalb gehöre ich persönlich doch genau zu den leuten, die auf GOTY Editions warten, weil ich das nicht mitmache. so konsequent sind die wenigsten hier, jammern alle, aber kaufen dann trotzdem - siehe Mario Collection.

und das kann ich vertreten: wenn ich ein bugfreies, fertiges spiel ohne mtx und mit maximal 1DLC (nicht gleich 5wochen nach release) bekomme, ist das aus meiner sicht bei einem mittel - high budget game gerechtfertigt. wenn du das anders siehst, darfst du das, ist dein recht. aber das hat wenig mit partei zu tun, sondern das was einem ein spiel wert ist.

naja beim Demon Souls Remake bekommst du aber ein REMAKE. Bei Nintendo nur gammelige Ports. (Ich vergleiche hier jetzt die Ports von Nintendo, denn die sind auch gerade das Gesprächsthema)
Hier mal ein kleines Vergleichsbeispiel:
Demons Souls Remake : Du tauscht dein in die Jahre gekommenes Auto mit nem Aufpreis *welcher etwas geringer sein könnte* gegen ein komplett neues Modell
Nintendo Port: Du tauscht dein in die Jahre gekommenes Auto mit nem zwar etwas geringerem Aupfreis gegen das gleiche Auto...und Nintendo hat zusätzlich noch in den Innenraum gekackt :kruemel: :coolface:

Echt? Mir war so als hätte ich bei Nintendo für den Preis gleich DREI Autos bekommen.

Deathloop wird vor allem das nächste 80€ Game, das mit MTX zugeballert wird. Also quasi das nächste Game, das jegliche Rechtfertigungsversuche der Preiserhöhung ad absurfum führt.

Schon teilweise dreist wie hier einige Lügen bis sich die Balken biegen. Im PSN Store kostet Deathloop die 69,99€ wie immer mit PS+ sogar nur 62,99€. Und bei Netgames kommste es für 53,99€. Also bitte Mal etwas bei der Wahrheit bleiben

Echt? Mir war so als hätte ich bei Nintendo für den Preis gleich DREI Autos bekommen.

die angerostet sind und nicht erneuert wurden :kruemel:
Mir gehts hier auch nicht um die Qualität der drei Spiele, sondern einfach wie schlampig diese portiert wurden. Das ist höchstes 15 -20 Euro wert.

Ich ergreife nicht Partei. Ich kritisiere die Consolewars- oder die ganze Gaming-Community, die bei Sony und Nintendo alles frisst und bei Microsoft auf die Bäume geht. War die Preiserhöhung von Microsoft gerechtfertigt? Nein, darum gab es einen riesigen Shitstorm und sie mussten zurückkrebsen. Wenn man bei Sony und Nintendo auch nur ansatzweise so kritisch wäre, gäbe es keine Preiserhöhung bei Sony-Games und keine Nintendo-Ports zum Vollpreis.

This :tinglewine:

Zum Glück gibt es aber z.B im Store oft echt gute Angebote und auch so kaufe ich die Playstationspiele seltenst zum üblichen Preis.

naja beim Demon Souls Remake bekommst du aber ein REMAKE. Bei Nintendo nur gammelige Ports. (Ich vergleiche hier jetzt die Ports von Nintendo, denn die sind auch gerade das Gesprächsthema)
Hier mal ein kleines Vergleichsbeispiel:
Demons Souls Remake : Du tauscht dein in die Jahre gekommenes Auto mit nem Aufpreis *welcher etwas geringer sein könnte* gegen ein komplett neues Modell
Nintendo Port: Du tauscht dein in die Jahre gekommenes Auto mit nem zwar etwas geringerem Aupfreis gegen das gleiche Auto...und Nintendo hat zusätzlich noch in den Innenraum gekackt :kruemel: :coolface:

Du meinst bei Nintendo kauft man einen oldtimer zu einem geringeren Aufpreis neu, welcher nur minimale Änderungen beinhaltet, damit die Puristen und alten Fans zufrieden sind :banderas:

Schon teilweise dreist wie hier einige Lügen bis sich die Balken biegen. Im PSN Store kostet Deathloop die 69,99€ wie immer und bei Netgames b kommste es für 54,99€. Also bitte Mal etwas bei der Wahrheit bleiben

War das Spiel so schlecht das der Preis schon angepasst werden musste? :coolface:

This :tinglewine:

Zum Glück gibt es aber z.B im Store oft echt gute Angebote und auch so kaufe ich die Playstationspiele seltenst zum üblichen Preis.

ich habe diese Gen quasi kein Sony Game zum Vollpreis gekauft abgesehen von bloodborne. Ghost of Tsushima und Last of us 2 habe ich mir sogar von einem kumpel geliehen. God of War bis heute nicht gezockt: bekomme ich aber wenn ich will nachgeschmissen und Horizon zero dawn habe ich in einem sale für ca. CHF 20 mitgenommen (inkl. DLC!). wenn ich darüber nachdenke habe ich in Summe mehr geld für nintendo spiele ausgegeben, als für sony spiele :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei Nintendo kauft man einen oldtimer zu einem geringeren Aufpreis neu, welcher nur minimale Änderungen beinhaltet, damit die Puristen und alten Fans zufrieden sind :banderas:

War das Spiel so shclecht das der Preis schon angepasst werden musste? :coolface:

Das einzig schlechte ist der grottige Versuch zu bashen

War das Spiel so shclecht das der Preis schon angepasst werden musste? :coolface:

wie soll ich es denn einigen hier sonst erklären :coolface:

seh ich auch so. aber 20 x 3 ist nun mal 60 :kruemel:

machst du das absichtlich, oder muss ich langsam an dir zweifeln? :awesome:

Schon teilweise dreist wie hier einige Lügen bis sich die Balken biegen. Im PSN Store kostet Deathloop die 69,99€ wie immer mit PS+ sogar nur 62,99€. Und bei Netgames kommste es für 54,99€. Also bitte Mal etwas bei der Wahrheit bleiben

Hm...
Wirklich gelogen ist es nicht, denn Sony hat längst bestätigt, dass ihre Games für 70$/80€ released werden und im amerikanischen Store wird das Game auch zu diesem Preis verkauft. Wieso das Game im europäischen Store nun deutlich günstiger ist... keine Ahnung. Fehler?

edit: Korrektur. Anscheinend wurde der Preis auch in den USA gesenkt. :ugly:
Ich hatte nur die offizielle Ankündigung des Preises im Kopf und und der war nun mal 70$.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Wirklich gelogen ist es nicht, denn Sony hat längst bestätigt, dass ihre Games für 70$/80€ released werden und im amerikanischen Store wird das Game auch zu diesem Preis verkauft. Wieso das Game im europäischen Store nun deutlich günstiger ist... keine Ahnung. Fehler?

die digitalen märkte sind seltsam. Vergleiche mal Digital Preise und Retail Preise in der Schweiz. da weiss man nie wie viel man sparen kann. Ich kaufe nichts digital ohne überprüft zu haben was es retail kostet und umgekehrt.

edit: Korrektur. Anscheinend wurde der Preis auch in den USA gesenkt. :ugly:
Ich hatte nur die offizielle Ankündigung des Preises im Kopf und und der war nun mal 70$.

sag ich doch. unverbindliche preisemfpehlung

Zuletzt bearbeitet:
Splatoon 3 Entwickler verdienen 35k im Jahr, plus Bonus?

Jaja, und dann noch ohne crunch. Dankenintendo :banderas:

Schon teilweise dreist wie hier einige Lügen bis sich die Balken biegen. Im PSN Store kostet Deathloop die 69,99€ wie immer mit PS+ sogar nur 62,99€. Und bei Netgames kommste es für 53,99€. Also bitte Mal etwas bei der Wahrheit bleiben
So macht sich also der positive Einfluss von CharitySoft auf Bethesdas Spiele jetzt schon bemerkbar :banderas:
Was sind das für Ausbeutergehälter während die Nintendo-Bosse in den Badewannen voller Geldscheinen aus den Bonuszahlungen schwimmen? Absolutely disgusting :shakehead:

Jaja, und dann noch ohne crunch. Dankenintendo :banderas:

Bei uns bekommen Entwickler die studiert haben mehr. Aber bei Entwicklern die nur ne Ausbildung haben passt das in etwa. (nur die letzten beiden Gehälter werden da wohl unerreicht :ugly: )

Was sind das für Ausbeutergehälter während die Nintendo-Bosse in den Badewannen voller Geldscheinen aus den Bonuszahlungen schwimmen? Absolutely disgusting :shakehead:

Scheint für Japan aber vernünftiges Geld zu sein. Offenbar gibt dann noch als Boni Wohngeld, Fahrkostenerstattung, Versicherungen, bezahlte Überstunden, etc.

Scheint für Japan aber vernünftiges Geld zu sein. Offenbar gibt dann noch als Boni Wohngeld, Fahrkostenerstattung, Versicherungen, bezahlte Überstunden, etc.
Japanische Publisher zahlen ihre Devs schlecht, das ist mir nicht neu. Bei deren Gewinnmarge werde ich es auch weiter als Ausbeutergehalt bezeichnen :nix:

So macht sich also der positive Einfluss von CharitySoft auf Bethesdas Spiele jetzt schon bemerkbar :banderas:

4xawFhN.gif

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom