• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
von was genau müssen sich ein resi 8, it takes two, nier replicant, ratchet & clank und deathloop geschlagen geben?
ja, ich weiß die meisten titel sind multis nur ist keins davon für die switch angekündigt.

nier replicant ist nur ein remaster und deathloop kein Herzprojekt von arkane studios sondern ein "Ja, an solch ein Multiplayertitel dürft ihr noch arbeiten, aber sonst nix, da Rest finanzieller flop"

Resi 8 und R&C sind natürlich fein, kommen aber spät im Mai und Juni, die restlichen deiner Games sind jetzt nicht gerade würdig, in einen Nextgenlistwar geschmissen zu werden.

Für die nächsten paar Monate steht Switch mit 3D World und Bowsers Fury, New Snap und Bravely Default 2 in der Tat besser da, obwohl deren Frühjahrslineup sicher auch ausbaufähig wäre.
nextgenlistwar im vergleich zur switch muss ich nicht verstehen, oder? hast monster hunter rise übrigens vergessen, das vielversprechend aussieht im gegensatz zum rest.

So so. Welcher war denn besser? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Sony crap. Nintendo hat die Sony Handhelds mal gnadenlos weggefisted😂😂😂

Er hat Recht. Als Handheld ist die Switch nur "befriedigend". Deswegen gibt es ja für Handheld-Fans die Lite. Die ist als Handheld "sehr gut".

nier replicant ist nur ein remaster und deathloop kein Herzprojekt von arkane studios sondern ein "Ja, an solch ein Multiplayertitel dürft ihr noch arbeiten, aber sonst nix, da Rest finanzieller flop"
Lächerlich. Lass mich raten, auch Arkane kennst du so gut wie kein anderer CWler hier?

Und btw.
Beste Kombo ist PC + Sony Konsole + Switch. Wer etwas anderes behauptet kann die Wahrheit nicht ertragen. Ganz einfach.

Lächerlich. Lass mich raten, auch Arkane kennst du so gut wie kein anderer CWler hier?

Du meinst Wolfenstein Youngblood, an das sie vorher arbeiten dürften, war auch ein Herzensprojekt von Arkane? Und Dishonored 2 + Prey waren Verkaufserfolge für Bethesda? Höchstwahrscheinlich war Bethesda nur bereit Arkane an nem Multiplayertitel arbeiten zu lassen, weil Sony da bezuschusst.

Nicht vergessen, der Dishonored 2 Add on diente auch nur dazu die Hauptgeschichte abzuschließen, weil zu dem Zeitpunkt sicherlich kein Teil 3 mehr in Planung war. Kennst du die Lore, bevor du meinst den Anspruch zu erheben darüber zu spekulieren wer auf CW der größte Arkanekenner ist?

Microsoft wird das Studio nun ausbauen, davor war aber Arkane auf dem Zug "Wird bald geschlossen".

Edit: Aber um auf die Frage zurückzukommen. Aus meiner Sicht ist @crazillo der größte Kenner von Arkane auf CW:

Also ganz ehrlich, meine Gedanken nach dem letzten Trailer waren: Das ist nicht mehr das Arkane, das ich kenne. Ein Studio, von dem ich bis vor kurzem gesagt hätte, dass ich alles blind kaufen werde. Bin total enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren im wesentlichen zwei Kritikpunkte die mich zu meinem aufsehenerregenden Urteil führten:

1. Geringe Akkulaufzeit
2. die minderwertigen Stummel
Okay, zugegeben, ich hab jetzt andere Punkte erwartet.

Handheld ist für mich befriedigend, Gesamtsystem ist für mich "gut".

Die Joycons finde ich im HH Mode gut, im Dock Modus sind sie eine Katastrophe, für mich geht da ohne Pro Controller gar nichts

Deathloop ist ein SP-Game mit optionalem MP und ein Herzprojekt von Arkane.

Deathloop ist ein SP-Game mit optionalem MP und ein Herzprojekt von Arkane.

Wird von Bethesda als MP beworben und war auch für Bethesda der Hauptfokus. Immerhin wollte man ein Titel haben was finanziell einem auch was bringt. Oder glaubst du der Aufkauf von Microsoft kommt einfach aus der Luft?

Wären Dishonored 2 bzw. Prey ein finanzieller Erfolg gewesen, würde Arkane heute ganz andere Spiele machen. Wer was anderes glaubt ignoriert den Abstellgleis woran Arkane arbeiten dürfte.

Wird von Bethesda als MP beworben und war auch für Bethesda der Hauptfokus. Immerhin wollte man ein Titel haben was finanziell einem auch was bringt.

Wären Dishonored 2 bzw. Prey ein finanzieller Erfolg gewesen, würde Arkane heute ganz andere Spiele machen. Wer was anderes glaubt ignoriert den Abstellgleis woran Arkane arbeiten dürfte.

Oh je. Arkane hat mit dem gecancelten The Crossing schon mal versucht das hybride SP-MP-Konzept zu verwirklichen und versucht es mit Deathloop nochmal. Die Verwirklichung dieser Idee läuft völlig unabhängig vom Erfolg von Dishonored und Prey. Und es ist halt primär SP mit MP-Komponente. Bitte mal informieren. :ugly:

Oh je. Arkane hat mit dem gecancelten The Crossing schon mal versucht das hybride SP-MP-Konzept zu verwirklichen und versucht es mit Deathloop nochmal. Die Verwirklichung dieser Idee läuft völlig unabhängig vom Erfolg von Dishonored und Prey. Und es ist halt primär SP mit MP-Komponente. Bitte mal informieren. :ugly:

Arkane würde sich sicherlich nicht mit Konzepten aus der Vor-Dishonoredzeit befassen, wenn Dishonored 2 und Prey kein finanzieller flop gewesen wären. Vor allem dürfen die sich nur mit dem Vor-Dishonoredzeit befassen, weil Bethesda das Studio nicht mal für Wolfestein zweckentfremden konnte.

Und würde sogar dieses Konzept finanziell scheitern, wäre das Studio spätestens da geschlossen worden. Einer der vielen Faktoren warum Bethesda sich habe kaufen lassen. Microsoft pumpt hingegen nun Geld rein, die können es sich ja leisten Arkane neue Stellen zu geben.

Arkane würde sich sicherlich nicht mit Konzepten aus der Vor-Dishonoredzeit befassen, wenn Dishonored 2 und Prey kein finanzieller flop gewesen wären. Vor allem dürfen die sich nur mit dem Vor-Dishonoredzeit befassen, weil Bethesda das Studio nicht mal für Wolfestein zweckentfremden konnte.

Und würde sogar das Konzept scheitern, wäre das Studio spätestens da geschlossen worden. Einer der vielen Faktoren warum Bethesda sich habe kaufen lassen.

Arkane hat diese Idee schon seit 2007 im Kopf und hat jetzt die Möglichkeiten, diese zu realisieren. Es ist ein Herzprojekt. Mehr ist das wirklich nicht. Aber so wie du die Story auslegst, klingt das sicherlich spannend. :ugly::nyanwins:

Arkane hat diese Idee schon seit 2007 im Kopf und hat jetzt die Möglichkeiten, diese zu realisieren. Es ist ein Herzprojekt. Mehr ist das wirklich nicht. Aber so wie du die Story auslegst, kriegt das sicherlich spannend. :ugly::nyanwins:

Letzter Versuch:

=> Dishonored 2 und Prey waren ein finanzieller flop
=> Wir reden von einem Publisher was sich später habe aufkaufen lassen.
=> Sie wurden für ein Spiel zweckentfremdet (Wolfenstein) was nie ihre DNA gewesen ist. Und selbst das war ein flop. Diesesmal sogar inhaltlich.

Und die sollen Arkane an ihrem Herzensprojekt weiter arbeiten lassen? Und nicht "irgendetwas was auch MP hat, weil MP gerade mehr Kunden bringt."

Gut, wers glaubt. Mal schauen welche Spiele Arkane nun bringen wird nachdem Microsoft das Studio ausbaut. Und man es nicht mit einem Publisher zu tun hat, der plant sich später eh aufkaufen zu lassen, weil seine Studios gerne nur finanzielle Flops produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch:

=> Dishonored 2 und Prey waren ein finanzieller flop
=> Wir reden von einem Publisher was sich später habe aufkaufen lassen.
=> Sie wurden für ein Spiel zweckentfremdet (Wolfenstein) was nie ihre DNA gewesen ist. Und selbst das war ein flop.

Und die sollen Arkane an ihrem Herzensprojekt weiter arbeiten lassen? Und nicht "irgendetwas was auch MP hat, weil MP gerade mehr Kunden bringt."

Gut, wers glaubt. Mal schauen welche Spiele Arkane nun bringen wird nachdem Microsoft das Studio ausbaut. Und man es nicht mit einem Publisher zu tun hat, der plant sich später eh aufkaufen zu lassen, weil seine Studios gerne nur finanzielle Flops produzieren.

Ja, sie lassen Arkane an ihrem Herzensprojekt arbeiten. Nennt sich kreative Freiheit - ich weiß, sowas wird es unter MS nicht geben. Da wird es halt gamepasskonform gestaltet und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein reines MP-Game.

Deine Theorie ist ja ganz nett, aber du blendest halt völlig aus, dass es das schon mit The Crossing gegeben hat und dass der Titel zeitexklusiv ist (sprich ein möglicher Flop wird finanziell weniger wehtun als Prey oder Dishonored).

Aber gut, du wusstest auch bis eben nicht, dass das Spiel primär SP ist. :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom