PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Halten wir einfach mal die Fakten fest, die Playstation 5 hat gemeinsam mit der Xbox Series X das schlechteste Launch Lineup aller Zeiten.

Kein Spiel wird irgendwie prägend sein oder zumindest Erinnerungswürdig.
Zudem ist das Lineup der PS5 das schwächste aller Playstation Konsolen.

Sony ist in der Breite schon lange sehr, sehr schwach wenn man ehrlich ist.
Auf ein Uncharted folgt, ein God of War darauf ein The Last of Us usw.

Echte Abwechslung ist da nicht.
Auf ein Mario folgt ein Zelda darauf ein Pokemon usw.

Echte Abwechslung ist da nicht.
 
Halten wir einfach mal die Fakten fest, die Playstation 5 hat gemeinsam mit der Xbox Series X das schlechteste Launch Lineup aller Zeiten.

Kein Spiel wird irgendwie prägend sein oder zumindest Erinnerungswürdig.
Zudem ist das Lineup der PS5 das schwächste aller Playstation Konsolen.

Sony ist in der Breite schon lange sehr, sehr schwach wenn man ehrlich ist.
Auf ein Uncharted folgt, ein God of War darauf ein The Last of Us usw.

Echte Abwechslung ist da nicht.
Sie haben nicht nur das schlechteste Line Up, sie haben auch die katastrophalste Hardware aller Zeiten veröffentlicht. Geh mal in den PS5 Probleme Thread. Aber nur wenn du nen starken Magen hast. Gamern wie dir und mir könnte da was hochkommen. Ich nehme ja immer ne Reisetablette gegen Übelkeit wenn ich mal da drin bin. Hat da was von nen Motorradunfall. Irgendwie eklig, aber hingucken muss man trotzdem.
 
Vielfalt ist wirklich etwas mau bei Sony. Das Lineup besteht quasi nur noch aus Cinematic Third Person Spielen. Gibt noch paar Ausnahmen. Aber die gehen bei den Spielern unter.
Microsoft und Nintendo sind da deutlich breiter aufgestellt.
 
Halten wir einfach mal die Fakten fest, die Playstation 5 hat gemeinsam mit der Xbox Series X das schlechteste Launch Lineup aller Zeiten.

Kein Spiel wird irgendwie prägend sein oder zumindest Erinnerungswürdig.
Zudem ist das Lineup der PS5 das schwächste aller Playstation Konsolen.

Sony ist in der Breite schon lange sehr, sehr schwach wenn man ehrlich ist.
Auf ein Uncharted folgt, ein God of War darauf ein The Last of Us usw.

Echte Abwechslung ist da nicht.
Keine Fakten, deine Einbildung spielt dir ein streich.
Gleich 4 exklusiv Spiele. Und mit Sackboy und Ratchet auch Abwechslung.
Und schwach ist die auch nicht. Soviel stärker ist die Box auch nicht.
 
Das verstehen Playsi Spieler doch gar nicht.

Für die ist ein Mario Odyssey, ein Luigi's Mansion 3,ein Captain Toad, ein Donkey Kong Country usw alles das selbe "hüpf Spiel".

Also besonders Nintendo Fans sind doch wirklich CORE.
Sony hat ja immer so gute Zahlen eben weil jeder casual Hans Peter Fritze sich ne Playsi für Fifa und COD holt.
Hat sogar mein Onkel und der hat keine Ahnung vom Gaming ansich 🤷‍♂️

Diese Leute brechen im Moment aber auch weg und es wird schon schwieriger für Sony.
Das wissen die auch selber deshalb veröffentlichen sie erstmal über "Jahre" weiter noch für die PS4.

Nintendo Spieler bestehen im Grunde aus wirklichen Core Gamern und Kindern.
Und das ist vollkommen OK.

Casuals versucht auch Nintendo zu bekommen deshalb auch die aggressive Werbung oft dahin aber die müssen sie machen weil sie die sonst nicht bekommen, weil halt eben jeder casual ne Playsi hat.
Oftmals sogar aus dem Grund wegen nem Bluray Player oder andere NonGaming Erfahrungen 🤷‍♂️🤷‍♂️

Sony stand noch nie wirklich fürs Gaming, PS1 auch mit CD Musik Wiedergabe beworben, PS2 DVD Filme, ps3 bluray usw.
Das hat alles gar nichts mit Core Gaming zu tun.

Bei Nintendo gibt es so gut wie keinen "NonGaming Stuff" und das ist gut so.
 
Das verstehen Playsi Spieler doch gar nicht.

Für die ist ein Mario Odyssey, ein Luigi's Mansion 3,ein Captain Toad, ein Donkey Kong Country usw alles das selbe "hüpf Spiel".

Also besonders Nintendo Fans sind doch wirklich CORE.
Sony hat ja immer so gute Zahlen eben weil jeder casual Hans Peter Fritze sich ne Playsi für Fifa und COD holt.
Hat sogar mein Onkel und der hat keine Ahnung vom Gaming ansich 🤷‍♂️

Diese Leute brechen im Moment aber auch weg und es wird schon schwieriger für Sony.
Das wissen die auch selber deshalb veröffentlichen sie erstmal über "Jahre" weiter noch für die PS4.

Nintendo Spieler bestehen im Grunde aus wirklichen Core Gamern und Kindern.
Und das ist vollkommen OK.

Casuals versucht auch Nintendo zu bekommen deshalb auch die aggressive Werbung oft dahin aber die müssen die machen weil sie die sonst jciht bekommen, weil halt eben jeder casual ne Playsi hat.
Oftmals sogar aus dem Grund wegen nem Bluray Player oder andere NonGaming Erfahrungen 🤷‍♂️🤷‍♂️

Sony stand noch nie wirklich fürs Gaming, PS1 auch mit CD Musik Wiedergabe beworben, PS2 DVD Filme, ps3 bluray usw.
Das hat alles gar nichts mit Core Gaming zu tun.
Ja, Animal Crossing, Luigi, Kirby, Mario, Ring Fit, Alles voll Core 🤣🤣🤣
Und der übliche Hater Text von dir. Na ja 🤣
 
Ja, Animal Crossing, Luigi, Kirby, Mario, Ring Fit, Alles voll Core 🤣🤣🤣
Und der übliche Hater Text von dir. Na ja 🤣
Luigis Mansion 3 und Mario Odyssey sind natürlich Core games.

Und ja Nintendo hat halt Abwechslung und das ist auch gut so deshalb auch dazwischen ein wie du schön sagst ein Animal Crossing hier, ein Ring Fit Adventure da (zudem eine frische neue idee☝🏻) oder halt ein all time classic Kirby.
Danach warten dann wieder Spiele wie Bravley Default 2 (Nintendo ist Publisher) oder halt ein Links Awakening usw.

Zudem sichert sich Nintendo interessante Spiele exklusiv oder Zeitexklusiv.
Spiele die halt nicht den "Massenmarkt ansprechen" wie No More Heroes, Deadly Premonition selbst die Definitive Edition von Dragon Quest XI war mehr als ein Jahr exklusiv. 🤷‍♂️
 
Luigis Mansion 3 und Mario Odyssey sind natürlich Core games.

Und ja Nintendo hat halt Abwechslung und das ist auch gut so deshalb auch dazwischen ein wie du schön sagst ein Animal Crossing hier, ein Ring Fit Adventure da (zudem eine frische neue idee☝🏻) oder halt ein all time classic Kirby.
Danach warten dann wieder Spiele wie Bravley Default 2 (Nintendo ist Publisher) oder halt ein Links Awakening usw.

Zudem sichert sich Nintendo interessante Spiele exklusiv oder Zeitexklusiv.
Spiele die halt nicht den "Massenmarkt ansprechen" wie No More Heroes, Deadly Premonition selbst die Definitive Edition von Dragon Quest XI war mehr als ein Jahr exklusiv. 🤷‍♂️
und du meinst auf der PS4 gibt's keine Abwechslung ?
 
und du meinst auf der PS4 gibt's keine Abwechslung ?

Nicht von Sony als Hersteller oder Publisher.
Bzw dauert es bei Sony extreme lange bis man sowas wie eine echte und qualitativ hochwertige Abwechslung vorfindet.
Wenn du jetzt die PS4 nimmst machst du es dir natürlich sehr einfach bei einer so alten Konsole irgendwas zu finden.

Aber sei mal realistisch und schau dir die letzten 10 von Sony entwickelten und/oder gepublished Titel an.
Da ist nix mit echter Abwechslung.

Alleine das sie ernsthaft auf ein Days Gone, ein TloU2 und dann ein Ghost of Tsushima folgen lassen spricht Bände.

KEIN einziger Plattformer, Puzzler oder anderes Gernre bekommt von Sony gleich viel Aufmerksamkeit, liebe, Zeit, Geld und PR investiert.

Ist bei Nintendo anders die Arbeiten für Konzepte wie Labo, RingFit, Breath of the Wild, Metroid Prime 4,Mario oder Animal Crossing gleich viel.

Sprich für alles wird geackert, Geld reingebuttert usw

Bei Sony sehe ich nur ratched und das ist das erste seit vielen, vielen Jahren inzwischen wobei es jetzt noch mehr in ballerorgien ausartet.
Wohl um den typischen Playsi Klienten auch abzugreifen.

Das kannst du doch alles bitte nicht verleugnen.
 
Nicht von Sony als Hersteller oder Publisher.
Bzw dauert es bei Sony extreme lange bis man sowas wie eine echte und qualitativ hochwertige Abwechslung vorfindet.
Wenn du jetzt die PS4 nimmst machst du es dir natürlich sehr einfach bei einer so alten Konsole irgendwas zu finden.

Aber sei mal realistisch und schau dir die letzten 10 von Sony entwickelten und/oder gepublished Titel an.
Da ist nix mit echter Abwechslung.

Alleine das sie ernsthaft auf ein Days Gone, ein TloU2 und dann ein Ghost of Tsushima folgen lassen spricht Bände.

KEIN einziger Plattformer, Puzzler oder anderes Gernre bekommt von Sony gleich viel Aufmerksamkeit, liebe, Zeit, Geld und PR investiert.

Ist bei Nintendo anders die Arbeiten für Konzepte wie Labo, RingFit, Breath of the Wild, Metroid Prime 4,Mario oder Animal Crossing gleich viel.

Sprich für alles wird geackert, Geld reingebuttert usw

Bei Sony sehe ich nur ratched und das ist das erste seit vielen, vielen Jahren inzwischen wobei es jetzt noch mehr in ballerorgien ausartet.
Wohl um den typischen Playsi Klienten auch abzugreifen.

Das kannst du doch alles bitte nicht verleugnen.
Also exklusiv zeug haben die genug Abwechslung.
Und Sony muss gar nicht so viel liefern. Die bekommen alle Multispiele ab, gegensatzt zu Nintendo.
Sony selber ist nicht breit gefächert,richtig.Aber brauchen die auch nicht. Man hat alle Genres auf der Konsole genügend.
 
Also exklusiv zeug haben die genug Abwechslung.
Und Sony muss gar nicht so viel liefern. Die bekommen alle Multispiele ab, gegensatzt zu Nintendo.
Sony selber ist nicht breit gefächert,richtig.Aber brauchen die auch nicht. Man hat alle Genres auf der Konsole genügend.
Dann besser eine Xbox. Da hast du auch alle relevanten Multispiele plus Abwechslungreiche Exklusivspiele :)
 
VR ist doch größtenteils unrelevant. Auch Sony pusht VR doch kaum.
Mag für dich so sein. Meine Liste von Vr Spielen ist lang.
Tetris Effekt wird zum Beispiel nur in Vr gezockt. Einfach so viel geiler.Oder No man's Sky. einfach atemberaubend.Oder Thumper. Kann man auch ohne Vr spielen. Aber wenn man es einmal in Vr gespielt hat. Ist die normale Variante Dreck.
Ach ich hab viele Vr Spiele. Will ich echt nicht mehr missen
 
Also exklusiv zeug haben die genug Abwechslung.
Und Sony muss gar nicht so viel liefern. Die bekommen alle Multispiele ab, gegensatzt zu Nintendo.
Sony selber ist nicht breit gefächert,richtig.Aber brauchen die auch nicht. Man hat alle Genres auf der Konsole genügend.
Immerhin gibst du zu dass sie nicht liefern. Ob sie es müssen, sollten oder überhaupt könnten (?) steht auf einen anderem Blatt.

Und so viel wirklich exklusives außer den Sony Einheitsbrei habt ihr dort auch nicht. Richtig ist dass das meiste "relevante" für die Masse (die casual FIFA, Assassins Creed und COD Spieler) bei Sony gibt.

Aber ganz ehrlich die wirklichen Core Spieler verzichten auf genau diese Titel da wenn es um Gameplay geht so viel heisseren Shit gibt.

Mögen grafisch nett bis grandios sein aber lockt doch keinen mehr Hintern Ofen hervor außer halt den 0815 Gamern die sich auch beim nächsten lahmen Watch Dogs wieder hypen lassen.

Solche Titel sind die echten Casual Games und das weißt du auch.

By the way will ich gar niemanden damit angreifen, am Ende soll natürlich jeder das spielen was er mag, jedoch ist mit Gaming Kultur wichtig und genau diese tretet besonders ein Verein wie Sony mit Füßen und deren Anhänger auch.
 
Immerhin gibst du zu dass sie nicht liefern. Ob sie es müssen, sollten oder überhaupt könnten (?) steht auf einen anderem Blatt.

Und so viel wirklich exklusives außer den Sony Einheitsbrei habt ihr dort auch nicht. Richtig ist dass das meiste "relevante" für die Masse (die casual FIFA, Assassins Creed und COD Spieler) bei Sony gibt.

Aber ganz ehrlich die wirklichen Core Spieler verzichten auf genau diese Titel da wenn es um Gameplay geht so viel heisseren Shit gibt.

Mögen grafisch nett bis grandios sein aber lockt doch keinen mehr Hintern Ofen hervor außer halt den 0815 Gamern die sich auch beim nächsten lahmen Watch Dogs wieder hypen lassen.

Solche Titel sind die echten Casual Games und das weißt du auch.

By the way will ich gar niemanden damit angreifen, am Ende soll natürlich jeder das spielen was er mag, jedoch ist mit Gaming Kultur wichtig und genau diese tretet besonders ein Verein wie Sony mit Füßen und deren Anhänger auch.
Nicht so viele exklusiv Spiele ? 🤣 hab mich grad verschluckt.
Da gibt's ewig lange listen was auf der PS4 exklusiv ist.
Was Core ist oder was nicht. entscheidest du sicher nicht
 
Mag für dich so sein. Meine Liste von Vr Spielen ist lang.
Tetris Effekt wird zum Beispiel nur in Vr gezockt. Einfach so viel geiler.Oder No man's Sky. einfach atemberaubend.Oder Thumper. Kann man auch ohne Vr spielen. Aber wenn man es einmal in Vr gespielt hat. Ist die normale Variante Dreck.
Ach ich hab viele Vr Spiele. Will ich echt nicht mehr missen
Wenn es dir gefällt ist doch super. Für mich ist das alles zu abgeschottet.
Mal schauen ob Sony VR mal pusht oder die es auch einfach weiterhin fallen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom