PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also entweder war das ein reiner PR-Stunt, die Xbox Führungsriege agiert ziemlich kopflos oder Phil kann durch seine Nähe zur Spielergemeinschaft keine Entscheidungen durchsetzen.

Vermute ersteres, wegen doch der sehr, sehr kurzen Reaktionszeit.
die führungsebene dachte auch im vorfeld mit craig punkten zu können, das zeigt punktgenau, dass phil und seine band überhaupt keinen bezug zu den gamern hat. somit für jeden nachvollziehbar wieso ms auch keinen zugang zu den gamern und auch niemals unter lügenphil bekomm wird. da kann man echt nix machen.

Man braucht sich doch nur mal gerade bissel in den Foren umsehen....da findet man solche Kommentare zuhauf...Zitat "Ja, zurückgezogen und Free To Play Games brauchen kein Gold mehr für Online. Dann hoffe ich, dass ich Gold 2023 immer noch günstig kaufen und in GPU umwandeln kann." Sag ja...dicke Games im GP haben wollen aber bloß nix großartig für zahlen wollen. das sind dann wieder die ersten die heulen wenn der GP zb auf 14,99e erhöht wird.

Ich an Ms Stelle würde es langsam erstmal unterbinden das man irgendwo günstig XBL kaufen und dann für 1€ in GPU umwandeln kann. Damit würde man schon mal deutlich mehr Kohle einnehmen und man kann später den GPU moderat erhöhen um die Kosten zu decken

Das 1 Euro Angebot ist komplett unrelevant weil das sowieso nur den ersten Monat gilt und du danach normal zahlst. Im Gegenteil. Ohne das Angebot ist die Hemmschwelle wohl deutlich höher das mal auszutesten und dann dabei zu bleiben. Die Umwandlung von Gold zu GP muss natürlich irgendwann enden.

Natürlich ist der Service auch 20€ im Monat wer, aber die meisten wollen es nun mal nicht zahlen..Punkt Und stinken nicht komplett ab wie ich finde. PS Now zb kostet im Jahr ca 50€ und hat dafür einiges zu bieten, natürlich kann es nicht mit dem GP mithalten, aber es kostet insgesamt nun auch deutlich weniger...daher würde ich das jetzt nicht damit vergleichen

Das 1 Euro Angebot ist komplett unrelevant weil das sowieso nur den ersten Monat gilt und du danach normal zahlst. Im Gegenteil. Ohne das Angebot ist die Hemmschwelle wohl deutlich höher das mal auszutesten und dann dabei zu bleiben. Die Umwandlung von Gold zu GP muss natürlich irgendwann enden.

Das mit dem umwandeln meine ich ja auch, sorry wenn ich mich da falsch unverständlich ausgedrückt habe. Durch das umwandeln geht halt ne Menge Kohle flöten.

die führungsebene dachte auch im vorfeld mit craig punkten zu können, das zeigt punktgenau, dass phil und seine band überhaupt keinen bezug zu den gamern hat. nachfolgend ist klar wieso ms auch keinen zugang zu den gamern. da kann man echt nix machen.

Punkto Gameplay und Atmo war die Präsentation fantastisch. Weit besser als damals Halo 5, da kam richtig Bungie-Nostalgie auf.

Auch hier kann man sich bei den Sony Bashboys bedanken, dass es dieses Jahr ein vollwertiges Next-Gen Halo geben wird und nicht das typische Launch-Game zum Start einer Konsole, das ein blosser Teaser für den richtigen Ableger drei Jahre später ist.

Die Sonys shaufeln sich ihr eigenes Grab, Sony hat was Cloud Gaming angeht null Zukunft, eher werden die von Amazon oder so geschluckt.

Natürlich ist der Service auch 20€ im Monat wer, aber die meisten wollen es nun mal nicht zahlen..Punkt

Das mit dem umwandeln meine ich ja auch, sorry wenn ich mich da falsch unverständlich ausgedrückt habe. Durch das umwandeln geht halt ne Menge Kohle flöten.
Aber das Umwandeln hat ja MS bewusst so gemacht. Also können sie sich auch schlecht darüber beschweren. Statt dessen die Kosten auf Kunden abzuwälzen die mit dem GP gar nix zu tun haben ist hochgradig unfair und vermessen.

natürlich haben die es bewusst gemacht um halt Abos zu generieren, aber irgendwann sollte damit auch mal gut sein :P

Respekt: innerhalb kurzer Zeit von der Arschlochnummer von MS zur Preisdiskussion bei Sony und zwischendrin noch Onlinesystem der Switch verteidigen. Schafft man auch nur hier. Bizarr.

Selbst mit dem Rückzieher von MS sollte uns das allen signalisieren wohin die Reise geht oder gehen soll.
Zum Glück Gamepass ist die Zukunft.

Jetzt nachdem die Preiserhöhung gescheitert ist (welch wunder, Specer du Blitzbirne)....wird Microsoft noch mehr an guten Produktionen sparen.

Metacritc 79 games incoming :scan:

Punkto Gameplay und Atmo war die Präsentation fantastisch. Weit besser als damals Halo 5, da kam richtig Bungie-Nostalgie auf.

Auch hier kann man sich bei den Sony Bashboys bedanken, dass es dieses Jahr ein vollwertiges Next-Gen Halo geben wird und nicht das typische Launch-Game zum Start einer Konsole, das ein blosser Teaser für den richtigen Ableger drei Jahre später ist.
du darfst gerne deine ansichten über das gameplay und die atmo behalten. nur auf dem ps/pc geht sowas nicht über 08/15 hinaus und 3 mal schon nicht beim gameplay. die sache ist doch dass ms eine große fresse im vorfeld mit most powerful hatte und phil persönlich hat davor witzige sprüche gekloppt, die sich als lügen entpuppten, oder aber phil weiß einfach nicht was die gamer wollen. wie auch immer, all das zeigt wieso der verein einfach keinen zugang zu den gamern bekommt. nicht nur die sonys haben halo gebasht

Respekt: innerhalb kurzer Zeit von der Arschlochnummer von MS zur Preisdiskussion bei Sony und zwischendrin noch Onlinesystem der Switch verteidigen. Schafft man auch nur hier. Bizarr.

Selbst mit dem Rückzieher von MS sollte uns das allen signalisieren wohin die Reise geht oder gehen soll.

Die Preise gehen offensichtlich bei allen nach oben.

Also ganz ehrlich, ich finde den GP auch toll. habe 7 Monate für 26€ bekommen, bei so einem Angebot sage ich nicht nein,
aber ab einem gewissen jährlichen Preis ist für mich P/L nicht mehr gegeben.
Ich bin nicht so der Vielzocker, pro Jahr schaffe ich ca. 10 Games vom Durchschnitt her und ich muss ein Game auch nicht mehr unbedingt zum Release haben, so das meine Kosten pro Game so 30 - 40€ betragen.

Dann würde ich die Games natürlich wieder verkaufen wenn ich sie nicht mehr will (was beim GP nicht geht) und da bekommt man je nach Game auch 50 - 80% vom Kaufpreis zurück.

Noch dazu zocke ich auch nicht so viel Online, womit es locker vorkommt das ich mal nen ganzen Monat oder länger keinen Onlinemodus anrühre. Ich habe z. B. seit Release der Series X den Gamepass Ultimate und nur 1 mal online was zockt.

Wird der GP zu teuer, lohnt sich das für mich nicht mehr, da würde ich dann eher wieder auf Retail-Games umsteigen einfach weil das preislich dann doch das bessere Angebot ist + ich bekomme dann auch genau das was ich will und nicht irgendwas.
Bei 20€ GP pro Monat wäre ich nicht dabei, bei 15€ müsste ich schon überlegen.

Es ist halt geil so eine riesige Spieleauswahl zu haben, aber wenn man ganz ehrlich ist zockt man am Ende dadurch auch nicht mehr als man normal zocken würde.

Am Ende ist es bei Abo-Modellen halt immer so eine Sache, vor allem wenn man die "großen" Produkte kauft die 1 Jahr oder länger halten. Es gibt doch bei jedem IMMER mal Zeiten wo man das nicht nutzen möchte oder nicht nutzen kann.
Und da stellt sich halt bei jedem die Frage wie Preis/Leistung dann am Ende vom Jahr aussieht.

In manche Fällen wäre es dann z. B. auch besser nur 1 Monat zu kaufen statt den großen, vermeintlich günstigeren Pass.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom