PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@progott
Kann ich mir alles vorstellen und is ja auch Geil (wobei sich Build Quality erst nach längerer Nutzung zeigt,wie auch Verschleiß)

Aber nochmal, 4 Stunden Akku ? Je nach Game evl. dann sogar weniger ? Es gibt KEINEN einzigen Grund das schön zu reden.


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen im Jahr 2020, wo jedes fitzel Gerät bessere Akkus hat...
Das rede ich nicht schön, mehr akku Laufzeit ist natürlich immer besser.
Aber wenn das der Kompromiss für eine neue und evtl. Viel bessere spielerfahrung ist, dann gehe ich den ein (wobei ich eh keine Wahl habe 😉)
 
Hab ich schon, ist ein top Gerät. Hab ich auch gestern hier erwähnt.

Dualsense sieht natürlich auch vielversprechend aus. Werde auf der PS5 wegen der Stickanordnung trotzdem mit Elite spielen, wenns einen Adapter gibt.

Die Akku-Laufzeit ist aber wirklich schräg. Soll aber besser sein, wenn die Dualsense-Funktionen ausgeschaltet sind - sind bei Astros Playroom im Dauereinsatz. Nur sind sie das auch bei Racern und anderen Games.
 
Da hat sich Microsoft technisch wirklich Mühe gegeben und trotzdem ist der Defence War aus dem Xbox Lager so gross wie nie.
Meine Multi Zeiten beschränken sich zwar auf PS5 und Switch diese Gen aber wenn ich den Thread betrachte gute Entscheidung.
Hoffentlich haben am Ende zumindest alle Thread Teilnehmer hier wenigstens eine der Nextgen Konsolen denn davon bin ich noch nicht ùberzeugt....denn dann hãtte man keine Zeit mehr fùr den War.
 
Aber ernsthaft, hier hat man auf die "ULTRA-SCHNELLE SSD" geschwört und jetzt gewinnt man kein Land gegen die Series X xD

Wie ich schon damals gesagt habe: bei den alten Spielen und den Multititeln wird sich da nichts dran ändern. Nur weil es ne SSD ist, werden die Ladezeiten nicht automatisch verschwinden, das Spiel muss dafür schon optimiert sein. Und selbst bei Spider-Man wird kaschiert, in dem man da noch nach dem Laden eine Sequenz einspielt.


1 Minute Ladezeiten? Hab ich beim PC nie :coolface:
 
Wer mit dem Elite 2 zockt, für den fühlen sich alle anderen Pads wie eine Plastikbanane an.

Und vier Stunden sind einfach eine Katastrophe. Da ist man beim Zocken ständig mit einem Auge auf dem Akkustand. Gerade online ist das ein absolutes No-Go, wenn man ständig aus der Session geschmissen wird.
Naja, eigentlich kein Problem. Du kannst ja einfach nach 4h die Akkus wechseln :nix:

oh....
 
Der neue PS5-Controller hält über 10 Stunden durch. Damit ist er uneingeschränkt der King untef den Controllern.
 
Zum thema ladezeiten:
alte spiele werden von sonys zauber-ssd nicht profitieren, weil man schon bei der entwicklung wissen muss welche daten in den ram gehören und welche in den grafikspeicher. also erstmal schön durch die hose atmen.

das thema akku ist viel kritischer. wenn der wieder so ein murks wird wie bei der ps4, werde ich mit dem ps5 kauf warten. dabei habe ich schon mit astrobot geliebäugelt :shakehead:
 
Hier wird über Akkus spekuliert während gerade immer mehr Vorschauberichte eintreffen die den Controller als den Gamechanger der neuen Gen bezeichnen.
Dafür warte ich gerne die paar Tage länger!
 
Nächste Hiobsbotschaft für $ony, so kurz vor dem Launch ist die Speicherkapazität geleaked worden :lol:

KONSOLESpeicher (gesamt)Speicher (nutzbar)Speicher (belegt)
Xbox Series X1.000 GB (100 %)802 GB (80,2 %)198 GB (19,8 %)
PlayStation 5825 GB (100 %)667 GB (80,8 %)158 GB (19,2 %

Lediglich 3 Spiele zu 200GB passen also auf die Mini SSD der PS5 und die ist zum Launch nichtmal erweiterbar :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Nächste Hiobsbotschaft für $ony, so kurz vor dem Launch ist die Speicherkapazität geleaked worden :lol:

KONSOLESpeicher (gesamt)Speicher (nutzbar)Speicher (belegt)
Xbox Series X1.000 GB (100 %)802 GB (80,2 %)198 GB (19,8 %)
PlayStation 5825 GB (100 %)667 GB (80,8 %)158 GB (19,2 %

Lediglich 3 Spiele zu 200GB passen also auf die mini ssd der PS5 und die ist zum Launch nichtmal erweiterbar :banderas: :pcat: :nyanwins:

Alter heute mehr negative News statt positive. :nix:
 
Hier wird über Akkus spekuliert während gerade immer mehr Vorschauberichte eintreffen die den Controller als den Gamechanger der neuen Gen bezeichnen.
Dafür warte ich gerne die paar Tage länger!

Das HD-Rumble featue der switch wurde auch gehypt und ist nach ein paar monaten in der versenkung verschwunden. ich bin beim controller-thema eher praktisch veranlagt und da ist mir eine gute akkulaufzeit und eine korrekte stick-anordnung deutlich wichtiger :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom