PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ne, da hört man nur kein gejammer, weil sich die Konsolenspieler an die ruckeligen Versionen gewöhnt haben.

Oder hast du z.B. auch nur einen Sony gehört, der bei Returnal über Microstutter gejammert hat? (um das mal als Beispiel zu nehmen)

Die ruckelei bei Baldurs Gate 3 stört die ja auch nicht (aber gut, vermutlich sind die Spieler auch gar nicht erst so weit gekommen)

MGS sollte man übrigens eher auf PC spielen, aber das verschweigen wir lieber ^^
Also wenn ich nach „Returnal microstutter“ auf google suche, kommt haufenweise die PC Version als Ergebnis.

Wieso sollten sich dann die Blauen beschweren? 🤷🏼‍♂️

Das Microstuttering scheint generell ein PC Problem zu sein, auch bei aktueller Hardware. Da würd ich mir ordentlich in den Arsch beißen wenn ich tausende Euro ausgeben hätte und dann solche Probleme mit gewissen Games habe. Das erklärt imo schon den Frust der PCler hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, dann kann jeder selbst entscheiden welche Version die Beste ist.
Was ist das denn für eine Frage xD Natürlich ja, hat doch jeder seine eigene Meinung, ist halt eher die Frage was einen selber wichtiger ist, die eigene Meinung oder die der anderen. Ich bin auch glücklich mit meiner Series X auch wenn ihr hier 24 Stunden dagegen seid und es euch nicht passt das jemand mit einer Xbox seinen Spaß hat.
 
Also wenn ich nach „Returnal microstutter“ auf google eingebe kommt haufenweise die PC Version als Ergebnis.
Weil die von der PS5 Version übernommen, danke dass du mein Argument bekräftigst, dass man von Konsolenversionen nicht so viel hört, weil die da absolut keinen Anspruch an saubere Spielbarkeit haben, im Gegensatz zu den PClern :D
 
Was ist das denn für eine Frage xD Natürlich ja, hat doch jeder seine eigene Meinung, ist halt eher die Frage was einen selber wichtiger ist, die eigene Meinung oder die der anderen. Ich bin auch glücklich mit meiner Series X auch wenn ihr hier 24 Stunden dagegen seid und es euch nicht passt das jemand mit einer Xbox seinen Spaß hat.

Wie kommen die PC Gamer denn dann dazu irgendwas von "beste Version" zu sprechen?
Verstehst du dadrum geht es.
 
Weil die von der PS5 Version übernommen, danke dass du mein Argument bekräftigst, dass man von Konsolenversionen nicht so viel hört, weil die da absolut keinen Anspruch an saubere Spielbarkeit haben, im Gegensatz zu den PClern :D
Die einzigen die von microrucklern bei der PS5 Version reden sind die PCler. Auch Jahre später.

Scheint irgendwas Zwanghaftes zu sein. 🤷🏼‍♂️
 
Kaufst du dir denn überhaupt Sony Produkte?

abgesehen von der PS5 selbst seit release ~10 sony first party spiele, 2 dualsense, dualsense ladestation

Spider-Man hast du ja auch nicht, oder?

nee du bist der größere spider-man fan, ich steh mehr auf wolverine und in 4 wochen TLOU2 Remaster schon vorbestellt

Hängst immer noch an Demon's Souls? Wie weit bist du denn da?

nach dem tower knight und du? oh ganz vergessen, du wartest ja seit 3 jahren auf den port :)
 
Weil es nunmal eine "beste Version" geben muss. Die Konsolenversionen mit low settings, low resolution, low frames und Rucklern sind es nicht ^^

Wie kannst du das dann erklären?


2023 - The year of bad PC ports


After reading posts and articles about 2023 being such a good year for games, I thought back on my experience with games this year, and remembered how much of a mess it was for a PC gamer.

Dead Space Remake - traversal stutters, DLSS worsening texture quality, certain settings giving massive stutter

RE4 Remake - ray tracing crashes

Hogwarts Legacy - spotty performance

Redfall - spotty performance

TLOU Part 1 - bad performance

Jedi Survivor - very bad performance

City Skylines 2 - very bad performance

MGS Master Collection - locked resolution, no remapable controls, issues with fps limit, forced linear filtering



brent-rambo-thumbs-up.gif


PC Gaming
1f44d.png
 
Was die beste Version ist, entscheidet jeder für sich.
Konsole hat zwar ne geringe Auflösung, aber keine Mikroruckler und co.

Du zockst doch auch auf Xbox, komisch warum nicht auf PC ? 🤔
Exemplarisch nur mal RE4 geschaut und da wird ganz klar über Micro Ruckler bei der PS5 lamentiert......was erzählst du gerade?
Der Unterschied zwischen dir und mir ist der Umstand das mir bewusst ist das der PC meistens die besten Versionen bekommt und von allen Plattformen die meisten Spiele.
Und ja wollte ich immer die beste Version zocken müssen stünde ein PC beim TV.
Die einzigen die von microrucklern bei der PS5 Version reden sind die PCler. Auch Jahre später.

Scheint irgendwas Zwanghaftes zu sein. 🤷🏼‍♂️
Alles PC Gamer.
Es tobt hier also wieder der Kampf zischen PC und Konsolen… Naja, eigentlich PC vs ‚Sony‘. :coolface:

cat fighting GIF


Ratet mal, wer der Mod ist. :coolface:
MS vs PC macht auch keinen Sinn.
 
Die einzigen die von microrucklern bei der PS5 Version reden sind die PCler. Auch Jahre später.

Scheint irgendwas Zwanghaftes zu sein. 🤷🏼‍♂️
Ja, weil die sich damit nicht abfinden möchten, im Gegensatz zu den Sonies.

Die andere Alternative wäre: auf Playstation zockt niemand das Spiel. Was allerdings auch zu Sonys "living from paycheck to paycheck" Problemen passen würde.

Wie kannst du das dann erklären?

Wie kannst du das unter den Tisch fegen, dass die Konsolenversionen genau die gleichen Probleme haben?

Wobei, ist zwar nicht gelistet, aber Baldurs Gate stürzt ja auf Konsole auch noch oft ab.

abgesehen von der PS5 selbst seit release ~10 sony first party spiele, 2 dualsense, dualsense ladestation
immerhin sprichst ud von 1st Party Spielen und nicht PS5 Ekxlusivspielen, da hat sich die PS5 richtig gelohnt :coolface:
nee du bist der größere spider-man fan, ich steh mehr auf wolverine und in 4 wochen TLOU2 Remaster schon vorbestellt
Wirst du dir Wolverine zu Release holen? Das geleakte Gameplay sah ja sau langweilig aus.
nach dem tower knight und du? oh ganz vergessen, du wartest ja seit 3 jahren auf den port :)
Bin schon lange auf PS3 durch damit.

Tower Knight, oha, da bist dann ja schon weit ^^
 
Exemplarisch nur mal RE4 geschaut und da wird ganz klar über Micro Ruckler bei der PS5 lamentiert......was erzählst du gerade?
Der Unterschied zwischen dir und mir ist der Umstand das mir bewusst ist das der PC meistens die besten Versionen bekommt und von allen Plattformen die meisten Spiele.
Und ja wollte ich immer die beste Version zocken müssen stünde ein PC beim TV.
Alles PC Gamer.
MS vs PC macht auch keinen Sinn.
Amuro hat doch was von Retunal geschwafelt. Dann wurde offenbar gemerkt, dass das ein Eigentor war. Und jetzt wird mit Resi 4 abzulenken versucht.

Überhaupt nicht durchschaubar 🤦‍♂️

Und dann noch mit einem Fame ablenken, dass auf dem PC auch erhebliche Probleme hatte. 😂 Ach ich lie CW einfach. 😉
 
Amuro hat doch was von Retunal geschwafelt. Dann wurde offenbar gemerkt, dass das Eigentor war. Und jetzt wird mit Resi 4 abzulenken versucht.
Dass du absolut nicht in der Lage bist, mein Argument zu verstehen, spricht jetzt nicht für dich.
Eigentor war da bestimmt nicht, wenn NUR die PCler möchten, dass die PS5 FEHLER von Returnal gefixt werden ^^
 
selbstbetrug :kruemel:
stell dir mal vor du gibst mehrere tausende euros auf für deine battle station und dann ruckelt der port auf den du jahre lang gewartet hast mehr als die version auf ner 500€ konsole
Ja, da können die anderen nur falsch liegen.
Was man sich sonst eingestehen müsste.
Oha, das ist zu viel
Darum:
@Amuro du hast natürlich Recht. PC Master Race for the win. Du machst das Spitze
:knuffel:


Es tobt hier also wieder der Kampf zischen PC und Konsolen… Naja, eigentlich PC vs ‚Sony‘. :coolface:

cat fighting GIF


Ratet mal, wer der Mod ist. :coolface:
Da können wir ja beruhigt weiter machen.
:coolface:
 
PC Gaming hat dieses Jahr neben seinen ganzen Performance Problemen aber auch eine echte Perle auf den Markt gebracht.

Solch Verarsche kann man echt nur mit den PClern machen, und sie fallen immer wieder drauf rein. Siehe Star Citizen

Mir fällt keine andere Fraktion ein, mit der man sowas machen kann. 😂
 
Amuro hat doch was von Retunal geschwafelt. Dann wurde offenbar gemerkt, dass das Eigentor war. Und jetzt wird mit Resi 4 abzulenken versucht.

Überhaupt nicht durchschaubar 🤦‍♂️

Und dann noch mit einem Fame ablenken, dass auf dem PC auch erhebliche Probleme hatte. 😂 Ach ich lie CW einfach. 😉
RE war im Diskussionsverlauf von Anfang an dabei, was erzählst du gerade?
Welche der Spiele war jetzt wirklich besser auf Konsole? Keine Lust bei jedem rauszufinden das ihr gelogen habt, wenn ihr in der Beweisführung seid.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom