PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deine Beiträge sind so vorhersehbar ^^
Meine Beiträge sind vorhersehbar? Ich hab ganz klar dein 0815 Argument prophezeit :boogie:
Sämtliche direktvergleiche auf Youtube werden nun wieder ignorieret.

Am besten ist ja das in so vielen Videos dann steht, dass die XSX zwar ne Minimal höhere Auflösung hat, dafür aber in der Performance struggelt und irgendwelche Grafikeinstellungen schlechter sind im Vergleich zur PS5.

Zieht sich nun seit fast 3 Jahren schon so hin :kruemel:
 
Meine Beiträge sind vorhersehbar? Ich hab ganz klar dein 0815 Argument prophezeit :boogie:
Sämtliche direktvergleiche auf Youtube werden nun wieder ignorieret.

Am besten ist ja das in so vielen Videos dann steht, dass die XSX zwar ne Minimal höhere Auflösung hat, dafür aber in der Performance struggelt und irgendwelche Grafikeinstellungen schlechter sind im Vergleich zur PS5.

Zieht sich nun seit fast 3 Jahren schon so hin :kruemel:
Hast andere Fakten, die dein Argument belegen? Nicht?
 
In TFs...dass es nicht so einfach ist und die PS5 GPU auch in vielen anderen Punkten (Fill Rate und Co.) vorne liegt....sollte langsam angekommen sein. Auch 3 Jahre nach Launch liefert die angebliche 9TF PS5 im Schnitt bei den meisten Games die besseren Ergebnisse.

Sollte man als so angeblich technikaffiner PCler schon wissen.
Naja. Es wird halt auch insbesondere von Thirds kaum direkt an die jeweilige Hardware optimiert. Ich meine, die PS5 kann ja auch nicht immer die schnellere SSD ausspielen. Teils hat die Xbox sogar kürzere Ladezeiten. Trotzdem hat die PS5 ja die schnellere SSD. Und die Xbox mehr Leistung.
Insgesamt unterscheiden sich die Multititel fast überhaupt nicht.
 
Ich wiederhole meine Frage gerne nochmal: hast du da eine aktuellere Liste?
Es reicht doch vollkommen sich eine kleine Auswahl der Videos auf DF anzuschauen um zu sehen, dass so ziemlich jedes Spiel auf PS5 und X nahezu identisch läuft. Wenn es mal kleinere Abweichungen gibt ist in der Regel die PS5 Version besser.
 
Es reicht doch vollkommen sich eine kleine Auswahl der Videos auf DF anzuschauen um zu sehen, dass so ziemlich jedes Spiel auf PS5 und X nahezu identisch läuft. Wenn es mal kleinere Abweichungen gibt ist in der Regel die PS5 Version besser.
Erklär mal "nahezu identisch". Soll heißen: mehr Framedrops und geringere Auflösung auf PS5? Da würde ich aber nicht "nahezu identisch" sondern "läuft schlechter auf PS5" sagen
 
aoxoygv_700bwpwuf4r.jpg

Sag ich seit Spider-Man 1: es ist echt schlimm, wenn es um Charakterdesigns mit Gesicht geht. Werder MJ, noch Black Cat sahen irgendwie gut aus.
Das wird sich zu Spider-Man 3 dann auch nicht ändern, es ist einfach eine Konstante bei denen.
 

Gibt es da eine aktuellere Liste? Ist immerhin Linnemann.



Deine Beiträge sind so vorhersehbar ^^

Wie erklärst du dir Fallen Order oder RE Village besser auf Xbox?

DF selbst hat erst gesagt,der TF-Vorteil is"blowing up in the face of Xbox". Wenn dann hat die Xbox in einigen Games einen minimalen Res-Vorteil und liegt bei RT vorne, aber PS5 läuft in vielen, vielen Games besser und hat manchmal Vorteile bei der Assetquality.

Und das wird in der Gamingcommunity aktuell auch ausreichend diskutiert und ist nix Neues.
Der TF-Vorteil der Xbox ist 1 Jahr vor dem vermuteten PS5 Pro - Release quasi verpufft und was Cerny bei der Präsentation gesagt hat und wofür er hier gerne belächelt wurde.....hat sich als sehr, sehr richitg herausgestellt (auch beim Sound btw.), während das was hier lange diskutiert wurde....rückblickend teilweise zum Auslachen ist.
 
Sag ich seit Spider-Man 1: es ist echt schlimm, wenn es um Charakterdesigns mit Gesicht geht. Werder MJ, noch Black Cat sahen irgendwie gut aus.
Das wird sich zu Spider-Man 3 dann auch nicht ändern, es ist einfach eine Konstante bei denen.
Hübsche Frauen in Superhelden-Videospielen nicht mehr erlaubt :shakehead:

Wobei man mittlerweile teilweise schon fragen muss, ob das auch wirklich noch eine Frau ist, oder nicht (also vom Gesicht her). :ugly:

DF selbst hat erst gesagt,der TF-Vorteil is"blowing up in the face of Xbox". Wenn dann hat die Xbox in einigen Games einen minimalen Res-Vorteil und liegt bei RT vorne, aber PS5 läuft in vielen, vielen Games besser und hat manchmal Vorteile bei der Assetquality.

Und das wird in der Gamingcommunity aktuell auch ausreichend diskutiert und ist nix Neues.
Der TF-Vorteil der Xbox ist 1 Jahr vor dem vermuteten PS5 Pro - Release quasi verpufft und was Cerny bei der Präsentation gesagt hat und wofür er hier gerne belächelt wurde.....hat sich als sehr, sehr richitg herausgestellt (auch beim Sound btw.), während das was hier lange diskutiert wurde....rückblickend teilweise zum Auslachen ist.

Ja, aber was heißt in dem Fall "blowing up in the face of Xbox"? Wie gesagt, die Xbox hat gerne mal die höhere Auflösung oder Framerate/Frametimes. Klar, der Abstand ist nicht annähernd so hoch wie man bei den reinen TFs sich wünschen mag, aber das sagt mir auch nicht, dass die Xbox schwächer ist.
 
Hast andere Fakten, die dein Argument belegen? Nicht?
Einfach mal irgend ein Random Spiel ausgewählt und gleich mal bestätigt worden. Sogar anders als erwartet xD

Resident Evil 4 Remake​

PS5 in Prioritise Frame Rate Mode renders at a resolution of approximately 3435x1932. Xbox Series X in Prioritise Frame Rate Mode renders at a resolution of approximately 3214x1808.Xbox Series S in Prioritise Frame Rate Mode renders at a resolution of 1920x1080.PS5 and Xbox Series X in Prioritise Resolution Mode render at a resolution of 3840x2160.Xbox Series S in Prioritise Resolution Mode renders at a resolution of 2560x1440.PS5 and Xbox Series X in both modes render the UI at 3840x2160 and Xbox Series S renders the UI at 2560x1440 in both modes.PS5 and Xbox Series X have improvements to texture quality and an improved LOD transition distance compared Xbox Series S. PS5 and Series X also feature terrain tessellation which wasn't seen on Series S.The Xbox versions of the game currently have a problem with the camera controls which can make aiming difficult.

Hat Callisto Protocol eig. immer noch diese Low-Settings Gammel Reflektionen auf der XSX?
 
Erklär mal "nahezu identisch". Soll heißen: mehr Framedrops und geringere Auflösung auf PS5? Da würde ich aber nicht "nahezu identisch" sondern "läuft schlechter auf PS5" sagen
Gibt weder mehr Framedrops noch geringere Auflösung auf der PS5. :nix:

Wenn du genaueres wissen willst schau dir z.B. einfach die letzten 5 -10 Vergleichsvideo auf DF an.
 
Einfach mal irgend ein Random Spiel ausgewählt und gleich mal bestätigt worden. Sogar anders als erwartet xD

Resident Evil 4 Remake​

Ich kann auch mal random Cyberpunk raussuchen (ist auch das bessere Beispiel, da grafisch aufwändiger) oder so. Xbox 1620p vs PS5 1512p :ugly:

Gibt weder mehr Framedrops noch geringere Auflösung auf der PS5. :nix:

Wenn du genaueres wissen willst schau dir z.B. einfach die letzten 5 -10 Vergleichsvideo auf DF an.
Siehe auch hier mein Cyberpunk Beispiel, das stimmt einfach nicht.
 
Ja, aber was heißt in dem Fall "blowing up in the face of Xbox"? Wie gesagt, die Xbox hat gerne mal die höhere Auflösung oder Framerate/Frametimes. Klar, der Abstand ist nicht annähernd so hoch wie man bei den reinen TFs sich wünschen mag, aber das sagt mir auch nicht, dass die Xbox schwächer ist.
Natürlich ist die Xbox nicht schwächer. Nur werden Spiele halt von Thirds nicht besonders auf die jeweilige Hardware optimiert.
Siehe PS5 SSD... Oftmals kaum bessere Ladezeiten bei Thirds. Manchmal hat sogar die Xbox kürzere Ladezeiten.
 
Hübsche Frauen in Superhelden-Videospielen nicht mehr erlaubt :shakehead:

Wobei man mittlerweile teilweise schon fragen muss, ob das auch wirklich noch eine Frau ist, oder nicht (also vom Gesicht her). :ugly:

Ich glaube nicht das es nicht "gewollt" war, sondern einfach Unfähigkeit (oder Render/Engineprobleme). Das MJ Model sah in echt ja hübsch aus. Jetzt sieht MJ gefühlt in Teil 2 noch schlimmer aus, als in Teil 1, sowas muss man auch erstmal schaffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom