PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich finde den Output für die vielen Studios die schon seit 2017 übernommen wurden plus den vorhandenen auch recht mau……
Gut. Entwicklungen benötigen mehr Zeit. Dazu kommt das einige Studios noch Third Party Releases hatten. Zum Beispiel erschienen nach den Übernahmen unter anderem noch The Outer Worlds, Wasteland 3, Deathloop, Ghostwire Tokyo. Die waren zwar Multi, zählen deswegen aber ja trotzdem zum Output der Studios.

Kommt auf deine Back Skills an :coolface:
Ich koche lieber als das ich backe.
Aber Kochforen gibt es auch genug 😉

Generell ist es aber meist viel entspannter auf Social Media zu verzichten ☺️

Naja, nicht um den heißen Brei herumzureden würde die Nerven genauso schonen. Einfach mal die Wahrheit und den Stand der Dinge akzeptieren, schon lebt es sich besser :kruemel:
Okay, ohne heißen Brei.
Ich fühle mich sehr einsam mit meiner Xbox.
In meinem Umfeld hatte sie kaum einer und die wenigen die sie hatten haben sie nicht mehr oder sie ist dauerhaft aus.
Während in meiner Playstation Freundesliste der Bär tobt.

Und die Spiele Abseits von Gears of War, Halo und Forza haben mich auch noch nicht wirklich abgeholt.

Ganz im Gegensatz zu God of War, Horizon und Co.

Ist schon hart mit einer Xbox 😥

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Entwicklungen benötigen mehr Zeit. Dazu kommt das einige Studios noch Third Party Releases hatten. Zum Beispiel erschienen nach den Übernahmen unter anderem noch The Outer Worlds, Wasteland 3, Deathloop, Ghostwire Tokyo. Die waren zwar Multi, zählen deswegen aber ja trotzdem zum Output der Studios.
Als Xbox Fan der ersten Stunde hatte ich schon mehr erhofft wenn ich die letzten 3 Jahre Revue passieren lasse…..
Das bedeutet ja nicht das ich Sonys Release Strategie gut finde.
Ganz im Gegenteil das 3. Spider-Man Spiel in 6 Jahren zeugt nun auch nicht für große
Kreativität

Als Xbox Fan der ersten Stunde hatte ich schon mehr erhofft wenn ich die letzten 3 Jahre Revue passieren lasse…..
Ganz im Gegenteil das 3. Spider-Man Spiel in 6 Jahren zeugt nun auch nicht für große
Kreativität
So kann man es gut zusammenfassen 👍

Wenn du dich so fühlst, ist das halt so. Ich hab nichtmal eine, aus gutem Grund :kruemel:
Ich weiß, du hast einen PC ☺️

Naja die Xbox ist schon als Hardware interessant, aber konnte nie mitreden wenn andere über God of War, Spiderman und Co sprachen.

Gut, das ist ja mittlerweile zum Glück anders.

Aber nur Microsoft für sich betrachtet ist für die Masse der Studios der Output irgendwie noch verbesserungsfähig 😔

Für die 3rd Party Games hätte auch nur eine PS5 ausgereicht, wenn sie 2021/2022 einfacher zu bekommen gewesen wäre 😔

Ich weiß, du hast einen PC ☺️

Naja die Xbox ist schon als Hardware interessant, aber konnte nie mitreden wenn andere über God of War, Spiderman und Co sprachen.

Gut, das ist ja mittlerweile zum Glück anders.

Aber nur Microsoft für sich betrachtet ist für die Masse der Studios der Output irgendwie noch verbesserungsfähig 😔

Für die 3rd Party Games hätte auch nur eine PS5 ausgereicht, wenn sie 2021/2022 einfacher zu bekommen gewesen wäre 😔
Das dauert nunmal seine Zeit bis man so viele Studios unter einen Hut bekommt. Bei AB gehts ja jetzt erst los. Die finale Übernahme dürfte dann mitte nächsten Jahres sein.

Kreativität
Sicher. Insbesondere letztes Jahr war natürlich sehr schwach.
Aber dieses Jahr war doch als reiner First Party Output gut. Auch wenn Redfall natürlich Mist war.
Und nächstes Jahr sieht mit Hellblade 2, Avowed und Flight Simulator 24 auch erstmal gut aus.

Das dauert nunmal seine Zeit bis man so viele Studios unter einen Hut bekommt. Bei AB gehts ja jetzt erst los. Die finale Übernahme dürfte dann mitte nächsten Jahres sein.
AB hat für mich nicht viel von Wert in seinem Portfolio.

Schauen wir mal was 2024 wirklich von Microsoft veröffentlicht wird.
Aber die halbe Konsolen Generation ist dann auch schon wieder ungefähr vorbei.

Also die Series war meine erste Konsole, vorher war ich nur am PC, und ich bin ganz ehrlich von der Xbox Sparte und in Folge dessen auch von Phil enttäuscht.

Es kann eigentlich nur noch besser werden als jetzt 😔

Nunja dafür dass die Xbox Series ohne Bethesda und AB gelaunched ist kann man doch wirklich zufrieden sein. Unter normalen Verhältnissen hätte es diese Käufe ja nie gegeben und dann sähe es wirklich dünn aus.

Sicher. Insbesondere letztes Jahr war natürlich sehr schwach.
Aber dieses Jahr war doch als reiner First Party Output gut. Auch wenn Redfall natürlich Mist war.
Und nächstes Jahr sieht mit Hellblade 2, Avowed und Flight Simulator 24 auch erstmal gut aus.
Redfall wird noch gekauft genau wie ich auch forspoken gekauft habe 😅

Okay, ohne heißen Brei.
Ich fühle mich sehr einsam mit meiner Xbox.
In meinem Umfeld hatte sie kaum einer und die wenigen die sie hatten haben sie nicht mehr oder sie ist dauerhaft aus.
Während in meiner Playstation Freundesliste der Bär tobt.

Und die Spiele Abseits von Gears of War, Halo und Forza haben mich auch noch nicht wirklich abgeholt.

Ganz im Gegensatz zu God of War, Horizon und Co.

Ist schon hart mit einer Xbox 😥
Du hattest mal geschrieben das du viel lieber Spiele im Koop Multiplayer spielst. Hattest sogar gehofft das Starfield einen Koop Modus bietest. Aber du findest nun ein Lineup besser welches dir überhaupt keine Koop Games bietet.

Aber gut, jetzt fühlst du dich einsam auf der Xbox weil auf deiner Freundesliste nicht viel los ist.
Und in deiner Playstation Freundesliste tobt der Bär. Aber dann zockst du auf deiner Playstation reine Singleplayer Spiele wie God of War und Horizon. Für was brauchst du für reine Singleplayer Games eine lange Freundesliste?

hoffe du bringst leute zum mitspielen mit. ^^

WQVqmyj.jpg

Du hattest mal geschrieben das du viel lieber Spiele im Koop Multiplayer spielst. Hattest sogar gehofft das Starfield einen Koop Modus bietest. Aber du findest nun ein Lineup besser welches dir überhaupt keine Koop Games bietet.
Ja, hat sich mittlerweile geändert.
Die meisten Spiele die erscheinen sind eh Singleplayer, auch bei Microsoft.

Ist wohl der neue Trend und was soll ich dagegen machen?
Aber gut, jetzt fühlst du dich einsam auf der Xbox weil auf deiner Freundesliste nicht viel los ist.
Und in deiner Playstation Freundesliste tobt der Bär. Aber dann zockst du auf deiner Playstation reine Singleplayer Spiele wie God of War und Horizon. Für was brauchst du für reine Singleplayer Games eine lange Freundesliste?
Theoretisch für nichts.
Aber auch völlig ohne Freundesliste finde ich bei der Xbox deutlich weniger als bei der Playstation.
Zumindest bei den Titeln die nur für eine der beiden Plattformen erscheint 😔

Aber auch völlig ohne Freundesliste finde ich bei der Xbox deutlich weniger als bei der Playstation.
Zumindest bei den Titeln die nur für eine der beiden Plattformen erscheint 😔
Vielleicht mal unterscheiden ob wir objektiv den Output vergleichen oder du deinen eigenen Geschmack wieder gibst. Objektiv hat Microsoft dieses Jahr besser geliefert.
Wenn dir persönlich die Spiele nicht zusagen ist das eine andere Geschichte. Ich finde das Sony Lineup auch nicht gut. Ich hatte das erste Spider-Man gespielt. War halt ok. Aber so richtig begeistert hat es mich nicht. Von daher langweilt mich das diesjährige Sony Lineup mit Spider-Man so ziemlich ab.

Mal schauen. Sehr ruhig um Redfall. Entweder die lassen es sterben. Oder die arbeiten an einem großen Update. Vermute letzteres. Zumindest deuten auch Aussagen darauf hin. Werde von daher warten. Bisher noch nicht gezockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom