PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PS6 und Xbox Next werden save Cloud- Konsolen. Da bekommt man einen Stick für den TV und fertig.

Sony und MS werden wohl den Weg gehen. Sie können die Planung und Kosten für Hardware über Bord werfen und profitabler bzw. einfacher Planen, wenn alles Digital verläuft. Die TV Geräte werden irgendwann wie damals mit Netflix und Co einfach die APP beokmmen und gut ist. Find ich aber nicht gut.

Denke Nintendo wird der letzte sein der einen deratigen Weg geht.
 
Macht doch keinen Sinn. Warum sollte MS nach der OneX eine Konsole bringen die auf 1080p ausgelegt ist? Passt weder zur Kommunikation vorher, noch zur Ausrichtung die MS eingeschlagen hat, noch zum Marketing, noch zu irgendwas.
Und was glaubt ihr wie einfach es ist eine MidGen Konsole mal eben eben um 4 Jahre vor zu verlegen? Noch dazu hat MS damals alles offen gelegt noch bevor Sony was gezeigt hat - also ohne Zugzwang. Warum sollten sie überhaupt die MidGen vorverlegen? Ist offensichtlich blödsinn.
Die Xbox Series S ist auf 1440p ausgelegt. Nichtsdestotrotz ist das ja eigentlich irrelevant und das Marketing kann auch pro Zielgruppe auch verändern (Öffentlichkeit, Intern). Eventuell hat sich die Marketing-Strategie ja auch geändert.

Du nimmst Mid-Gen-Konsole auch "zu ernst". Wie gesagt, es ist das Marketing, die dürfen alles sagen. Sie hätten auch sagen können, dass Xbox Series X eigentlich schon die übernächste Konsole ist, so stark ist sie. Das wäre auch völlig legitim im Marketing.

Bei der Konkurrenz wirbt man mit 3D-Audio und tut so, als wäre ein dedizierter Audiochip neu. Auch nur Marketing.
 
Sony und MS werden wohl den Weg gehen. Sie können die Planung und Kosten für Hardware über Bord werfen und profitabler bzw. einfacher Planen, wenn alles Digital verläuft. Die TV Geräte werden irgendwann wie damals mit Netflix und Co einfach die APP beokmmen und gut ist. Find ich aber nicht gut.

Denke Nintendo wird der letzte sein der einen deratigen Weg geht.

Nintendo wird noch die einzig traditionelle Firma dieser Art sein und bleiben, und Sony und MS werden sich wundern wie gefragt das auch in Zukunft immer noch sein wird.

Ich will nur mal kurz festhalten bis jetzt hat Nintendo mit Mario den erfolgreichsten Film und mit zelda das erfolgreichste Spiel im diesem jahr

You're welcome

War- Fakten. :tinglewine:
 
Mich interessieren Vkz nicht, ich selber habe nichts davon. Will lieber Spiele alla Godgame Fantasy 16. :banderas:

Also für Sony lohnen sich schon die Verkäufe von Konsolen, liegt doch jetzt schon bei einem 7:1 zu gunsten für Sony, denke bis Weihnachten hat man wieder einen Rekord gebrochen. Nur weils für die Box mies wie immer läuft :goodwork:
 
Die Xbox Series S ist auf 1440p ausgelegt. Nichtsdestotrotz ist das ja eigentlich irrelevant und das Marketing kann auch pro Zielgruppe auch verändern (Öffentlichkeit, Intern). Eventuell hat sich die Marketing-Strategie ja auch geändert.

Du nimmst Mid-Gen-Konsole auch "zu ernst". Wie gesagt, es ist das Marketing, die dürfen alles sagen. Sie hätten auch sagen können, dass Xbox Series X eigentlich schon die übernächste Konsole ist, so stark ist sie. Das wäre auch völlig legitim im Marketing.

Bei der Konkurrenz wirbt man mit 3D-Audio und tut so, als wäre ein dedizierter Audiochip neu. Auch nur Marketing.
Und somit gibst du mir ja Recht. Macht keinen Sinn und ist quatsch. Kann schon sein dass das Marketing das intern so verkaufen wollte - ändert aber nichts daran dass es keinen Sinn macht.
 
Ich glaube auch, dass Konsolen an sich irgendwann leider "aussterben". Weil Cloud und PC. schon Sony sagte damals, dass die PS5 (meine ich) die letzte typische Konsole sein könnte.
Quelle?

Bezweifle das Cloud so schnell die Konsolen ersetzen wird.
Sony und MS werden wohl den Weg gehen. Sie können die Planung und Kosten für Hardware über Bord werfen und profitabler bzw. einfacher Planen, wenn alles Digital verläuft. Die TV Geräte werden irgendwann wie damals mit Netflix und Co einfach die APP beokmmen und gut ist. Find ich aber nicht gut.

Denke Nintendo wird der letzte sein der einen deratigen Weg geht.
Man braucht doch trotzdem Hardware auf denen die Spiele laufen, die steht dann halt nicht mehr beim Spieler sondern beim Konsolenhersteller. Dafür fallen dann immer noch Planung und Kosten an. Ich weiß auch nicht ob das profitabler/einfacher ist, weil die Anbieter dann auf anderem Wege die Kosten für die Hardware und regelmässige Hardware Updates wieder reinholen müssen.
 
Auch wenn ich die Aussage bzgl. MidGen Konsolen nicht nachvollziehen kann. Umso mehr bin ich selber Meinung was streaming angeht.


Gerne mal beim Thema streaming rein schauen.
Und welche Gamer wollen reine Streaming Konsolen, denke das wäre der absolute Mist, es wird immer neue Hardware geben, bei Musik und Filme gebe ich den Leuten ja absolut recht, die spielt man einfach und simpel ab und das wars. Dann sollen sie es halt optional anbieten und fertig. Series S ist laut GS verkäufern auch eine Tot Geburt, PS Digi lief besser wegen Playstation aber ansonsten weg damit. Nicht nachvollziehbar und Microsoft ist doch absolut nichts neues, so könnte man jede Generation von denen beschreiben :lol2:
 
Und welche Gamer wollen reine Streaming Konsolen, denke das wäre der absolute Mist, es wird immer neue Hardware geben, bei Musik und Filme gebe ich den Leuten ja absolut recht, die spielt man einfach und simpel ab und das wars. Dann sollen sie es halt optional anbieten und fertig. Series S ist laut GS verkäufern auch eine Tot Geburt, PS Digi lief besser wegen Playstation aber ansonsten weg damit.
Alleine die Tatsache, dass sich die Physik einfach nicht verarschen und umgehen lässt.

Klar, wir wollen immer geringeren Inputlag bei TV und Co. quasi seitdem es Gaming gibt. Aber streaming soll dann alles ablösen? Klar, wers glaubt.

Vll. mal wenn wir die Quantenmechanik vollkommen verstanden haben und beherrschen.
 
Quelle?

Bezweifle das Cloud so schnell die Konsolen ersetzen wird.

Man braucht doch trotzdem Hardware auf denen die Spiele laufen, die steht dann halt nicht mehr beim Spieler sondern beim Konsolenhersteller. Dafür fallen dann immer noch Planung und Kosten an. Ich weiß auch nicht ob das profitabler/einfacher ist, weil die Anbieter dann auf anderem Wege die Kosten für die Hardware und regelmässige Hardware Updates wieder reinholen müssen.

Sony selbst äußerte sich damals zu PS4 Zeiten noch diesbezüglich.


Die Planung, Produktion und Kosten für die Hardware (Konsole an sich) ist viel riskanter. Es ist einfacher, wenn man eine App z.b. hernimmt mit Cloud und die Spiele dann digital anbietet. Physische Spiele sollen irgnedwann komplett weg fallen. Schon Alan Wake 2 und das neue Yakuza werden nicht physisch erhältlich sein obwohl große Spiele (IPs).
 
@Zenitsu Das einzige was ich dort rauslese ist, dass weder Jim Ryan noch sonst jemand eine Ahnung hat, wie die Zukunft der Konsolen aussieht und das man bereits bei der PS4 behauptet hat, dass es die letzte reguläre Konsole ist. Dort steht nicht, dass die PS5 die letzte reguläre Konsole ist

Nicht richtig gelesen?

Sony’s head of games said the PS5 might be its last console.

Kota Ezawa, a Citigroup analyst, said the bank also believes the PS5 will be “the last console.”
According to Ezawa, “games will likely be played entirely online for PS6,” predicting a switch to online gaming.
 
Besser als das gesamte Xbox Line-up. :banderas:
FFXV und FFXIII-2 gehören zum Xbox Lineup auf der Bizepsseries S und X. FFXIII-2 sogar in 4k @60fps. Da staunst du! Wieso geht das nicht auf der Throttlestation?
Und sofort bringts Xbots auf die Palme, danke Sony und Square, könnt ja eine Petition starten am besten gegen das talentlose Microsoft, kaum unterstützt Sony läufts :goodwork:
Wieso mache ich auf dich den (wohlgemerkt falschen) Eindruck, auf die Palme gebracht zu sein? Ist das wieder die berühmte blaue Projektion? Wenn CharitySoft unterstützt, wie bei FFXIII-2, kommen übrigens 4k@60fps raus. Wieso geht das nicht auf der Throttlestation?

:lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom