So, da heute die ganze Foren Prominenz aufmaschiert ist um die SoP zu feiern nutze ich die Kulisse, um nach 1 Woche meine Erfahrungen mit meiner Switch zu teillen. I know i know, im late to the party ...
Heute vor 8 Tagen startete ich zum ersten mal BotW auf meiner neuen Switch OLED und was soll ich, als blauer PC Schlumpf, sagen ...
Der Gerät:
Weiß nicht ob ich auch mal technisch auf die Switch eingeprügelt hab im WAR aber wen so tut es mir leid und ich entschuldige mich hierfür.
Dieses kleine Ding ist ein Wunderwerk der Technik.
Stundenlang durchstreife ich (das leere #sorry
) Hyrule mit Link und es sieht einfach fantastisch im Handheldmode aus, das ding wird nicht heiß wie nahezu jedes fuckming phone wen man 20min irgendein p2w arena spiel zockt und der Akku ist bei 50%. Und dieser Nahtlose Übergang, wenman die Switch andockt und auf dem 75" Oled weiter spielt. Super Genial!
Was die Grafik angeht bin ich hoch zufrieden. Natürlich in Relation zu den technischen Möglichkeiten der Switch und das es auch als Handheld funktioniert. Wobei manchmal träum ich schon davon, wie ein BotW oder Xenoblade mit der Power der PS5 aussehen könnte ....
Das Spiel:
Es ist das passiert, was ich befürchtet habe. BotW ist magisch, der Zauber springt sofort über und es ist unfassbar, wie es alte Konzepte neu denkt als ob man zum ersten mal ein OW spielt. Zurecht ein Meilenstein der Videospielgeschichte!
Als ich grad aus Kakariko raus war (Switch 2 Tage alt) wollte ich wenigstens mal kurz ausprobieren, wie sich mein eigentlicher Kaufgrund spielt, Xenoblade 2+3. Und ich hab mich hbier überredenlassen, mit Chronicles anzufangen. Hier noch mal ein danke an
@Eleak und die anderen .... es ist einfach ein nahezu perfekte spiel und jRPG. BotW hab ich seitdem nicht mehr angefasst ... was traurig ist.
Aber ich wußte das mich ein reines, sandbox OW mit loser Storyführung schnell verlieren kann.
Wird aber natürlich nachgeholt. Nachdem ich XB1, 2 und 3 durch hab .... also so 2030
Das Fazit:
Wie finde ich nun die Switch?
Nun ... ich habe meinen aktuellen ER Run abgebrochen (Kaiserliche Stadt angekommen), CP2077 pausiert, FF16 wird vermutlich nicht mehr Day1 und ich weiß nicht wann ich dieses Jahr die PS5 noch mal anmache. Einzig Diablo4 wird mich wohl von der Switch in nächster Zeit lösen ... zumindest für ne kurze Zeit.
Ich denke ein größeres Lob kann ich Nintendo und der Switch nicht aussprechen.
Chapau .. wußte das das Ding gut ist aber das es soooooooooooooo gut ist war dann doch eine herliche Überraschung!