PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie war das gleich bei der Xbox 360?
Ab Ende 2010 war Feierabend, da kam einfach mal gar nichts mehr, während Sony brutal aufgedreht und mit The Last of Us eine geile Generation beendet hat.
So bindet man Kunden.

Ab Ende 2010 kam nichts mehr? Na komm, wollen wir mal nicht übertreiben. Es kam unter anderem Gears 3, Forza Motorsport 4, Halo 4, Gears Judgement. Das waren bis auf das letzte auch Top Spiele mit sehr starken Wertungen.
Und 2012 hat Microsoft sogar mit Forza Horizon noch eine neue starke IP an den Start gebracht.

Ab Ende 2010 kam nichts mehr? Na komm, wollen wir mal nicht übertreiben. Es kam unter anderem Gears 3, Forza Motorsport 4, Halo 4, Gears Judgement. Das waren bis auf das letzte auch Top Spiele mit sehr starken Wertungen.
Und 2012 hat Microsoft sogar mit Forza Horizon noch eine neue starke IP an den Start gebracht.

Alles schlechtere Fortsetzungen von alten Kamellen.

Gears 3 wurde von der Presse gut aufgenommen, aber es war nicht ansatzweise so gut, wie die ersten beiden Teile. Da zeigten sich schon die ersten Ermüdungserscheinungen, die letzen Stunden hat man sich nur noch durch die Kampagne geschleppt.
Judgement war dann ein totaler Witz, so ein Ding hat sich Sony aber mit Ascension auch geleistet.

Die Kampagne von Halo 4 fand ich gar nicht so übel, aber insgesamt betrachtet auch deutlich schwächer als Halo 3.
Wie gesagt, MS hat damals gewaltig abgebaut. Das spürt man doch heute noch...

Gears 3 wurde von der Presse gut aufgenommen, aber es war nicht ansatzweise so gut, wie die ersten beiden Teile. Da zeigten sich schon die ersten Ermüdungserscheinungen, die letzen Stunden hat man sich nur noch durch die Kampagne geschleppt.
Judgement war dann ein totaler Witz, so ein Ding hat sich Sony aber mit Ascension auch geleistet.
Wer Judgment als Witz bezeichnet, hat keinen blassen Dunst von gutem Shooter-Gameplay. Judgment ist eine Kreuzung aus Gears of War und Painkiller, die als Spinoff absolut erfrischend rüberkommt. Nicht geeignet um eine epische Story zu erzählen, aber eben für brachiales Gameplay + kleine Lore-Erweiterungen. Gears 5 ist das beste Gears überhaupt, ich habe vor kurzem über einen Zeitraum von drei Monaten nochmal alle sechs Spiele der Reihe nach durchgespielt.

Die Kampagne von Halo 4 fand ich gar nicht so übel, aber insgesamt betrachtet auch deutlich schwächer als Halo 3.
Wie gesagt, MS hat damals gewaltig abgebaut. Das spürt man doch heute noch...

Einzig Gears Judgement fällt deutlicher ab was die Wertungen betrifft.

Gears 3 und Forza Motorsport 4 lagen bei Metacritic einen ganzen Punkt hinter den Vorgängern. Stark abgebaut ist das nicht. Zumal beide Spiele über Meta 90 lagen.
Halo 4 war etwas schwächer, aber auch das war im sehr guten hohen 80er Wertungsbereich.
Und Forza Horizon war eine neue IP, welche auch sehr stark war.

Es ging ja in erster Linie um deine Aussage das seit 2011 NICHTS mehr für die Xbox360 kam. Und das stimmt nicht.

Du sagst es.
Gears, Forza, Halo...:tired:

Gears = 94 - 93 - 91 - 79 - 84 -84

Halo = 97 - 95 - 94 - 91 - 87 -84

Ich weiß, die Wahrheit tut weh, aber beide IPs sind mit jedem neuen Teil immer schlechter geworden. :nix:
Gears 5 hat mir zwar besser gefallen als Teil 4, aber von top war das auch weit entfernt. Das ganze Ding muss überarbeitet und neu aufgezogen werden, diese Spielmechanik ist von 2006 und saugt so langsam.

Wer will schon bitte immer und immer wieder das gleiche Zeug spielen?
Einzig Forza Horizon weiß zu begeistern, da hat man sich ständig verbessert, der Rest von MS kann sich nicht mal ansatzweise mit den Exclusives der Konkurrenz messen, dementsprechend nur Platz 3.

Was MS Ende 2010 eingeläutet hat, hatte gewaltige Auswirkungen auf die gesamte Current Gen. 2013 war nur die Kirsche.

Die X360 war die große Chance von MS... und sie haben es verkackt. Das bekommen sie vermutlich nie wieder "repariert", darum der Strategiewandel mit PC. Momentan scheinen sie (mal wieder) auf einem ordentlichen Weg zu sein... aber wie lange? Bei Sony hat man seit Jahrzehnten quasi eine Garantie, bei MS regiert letztlich immer nur das "Prinzip Hoffnung"... das es besser wird. Der massiv größere Erfolg der PlayStation kommt nicht von ungefähr... weil sie schlicht nahezu immer das klar bessere Gesamtpaket geliefert haben im Vergleich zu MS. Darum bevorzugt der Großteil der Gamer eben eine PlayStation und die Xbox verrottet in vielen Ländern im Regal. Selbst schuld MS.

Wer Judgment als Witz bezeichnet, hat keinen blassen Dunst von gutem Shooter-Gameplay. Judgment ist eine Kreuzung aus Gears of War und Painkiller, die als Spinoff absolut erfrischend rüberkommt. Nicht geeignet um eine epische Story zu erzählen, aber eben für brachiales Gameplay + kleine Lore-Erweiterungen. Gears 5 ist das beste Gears überhaupt, ich habe vor kurzem über einen Zeitraum von drei Monaten nochmal alle sechs Spiele der Reihe nach durchgespielt.
Judgment hat das gleiche langweilige Gameplay von Gears 1 aus dem Jahr 2006. Das selbe gilt für die Nachfolger. Hat schon seine Gründe warum Gears vom dicken Blockbuster zum Gamepass Appetithappen geworden ist. Die Serie hat ebenso wie Halo ihren Zenit schon vo 10 Jahren überschritten.

Wäre es nur gewesen wenn er mit Bilder posten begonnen hätte, hat er aber nicht.
Es sind doch ständig die Schlümpfe welche mit Standbilder herein geschnallt kommen weil sie genau wissen wie verschwommen jene Spiele auf der Konsole in Bewegung aussehen dank der schwachen PS4 Hardware mit ihren niedrigen 30 FPS & Motion Blur Matsch.

aber auch mit 30FPS sieht Horizon mit dem tollen HDR einfach hübsch auf meinem Oled aus. :kruemel:
Klar das ne 7 Jahre alte Konsole da mit nem PC nicht mithalten kann.

Auf jeden Fall. Die kids stehen total auf f2p shooter im comic look wo es täglich neue waffenfarben, Tänze und skins gibt.
d0e9931d-cc8a-49c6-b0wj18.jpeg

Glücklicherweise stehen die Kids von heute lieber auf Tanzen und nicht auf Millitärpropaganda. Wie die Generation 2000 bis 12

aber auch mit 30FPS sieht Horizon mit dem tollen HDR einfach hübsch auf meinem Oled aus. :kruemel:
Solange du die InGame Kamera nicht bewegst. Spannend. :nyanton:
Schön wenn dir 30 FPS Motion Blur Matsch auf modernen Displays nichts ausmacht, scharf sieht das in Bewegung dann aber immer noch nicht aus, spätestens dann nicht wenn man es längst besser weiß aber auch du wirst schon noch aufwachen in ~15 Jahren dann wenn die Displaytechnik und deine Hardware endlich die Motion Clarity von früher erreicht haben und du dann endlich die Bewegungsschärfe erfährst die wir PCler dank high refresh rate gaming kombiniert mit ULMB schon seit fast einer Dekade kennen. :moin:

Solange du die InGame Kamera nicht bewegst. Spannend. :nyanton:
Schön wenn dir 30 FPS Motion Blur Matsch auf modernen Displays nichts ausmacht, scharf sieht das in Bewegung dann aber immer noch nicht aus, spätestens dann nicht wenn man es längst besser weiß aber auch du wirst schon noch aufwachen in ~15 Jahren dann wenn die Displaytechnik und deine Hardware endlich die Motion Clarity von früher erreicht haben und du dann endlich die Bewegungsschärfe erfährst die wir PCler dank high refresh rate gaming kombiniert mit ULMB schon seit fast einer Dekade kennen. :moin:

klar stört es ab und zu, vor allem wenn man den Vergleich mit mit mehr FPS hat. Doch wie gesagt schmälert das den Spielspass nicht. Zudem renne auch nicht nur wild kameraschwenkend durch die Gegend xD.
Und wer weiß, vielleicht bin ich Ende des Jahres selbst PCler. Aber trotzdem starte ich dann nicht meinen Kreuzzug und versuche jeden zu bekehren. Soll doch jeder auf dem Gerät zocken wo er will. Gibt ja sogar welche die zocken Dark Souls auf der Switch Lite Hust...mermaidman ...hust :coolface:

@Warlegend und @Savethestyle haben bestimmt schon keinen Bock mehr auf mich, so oft wie ich in letzter Zeit gegen die Xbox den Game Pass geschossen habe, und Türsteher @Rhino weist mich ohnehin postwendend schon an eurer Clubtür ab. :coolface:

Ach ist schon ok, du bist bestimmt noch durch Turbinengeräusche und grellen Lightbar-Lichtern vernebelt.
:coolface:

Das kriegen wir wieder hin. 2 Monate Xbox Game Pass Behandlung und du fühlst dich wie neu! :xbox:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Solange du die InGame Kamera nicht bewegst. Spannend.
Schön wenn dir 30 FPS Motion Blur Matsch auf modernen Displays nichts ausmacht, scharf sieht das in Bewegung dann aber immer noch nicht aus, spätestens dann nicht wenn man es längst besser weiß aber auch du wirst schon noch aufwachen in ~15 Jahren dann wenn die Displaytechnik und deine Hardware endlich die Motion Clarity von früher erreicht haben und du dann endlich die Bewegungsschärfe erfährst die wir PCler dank high refresh rate gaming kombiniert mit ULMB schon seit fast einer Dekade kennen.

Wenn jemandem das so wichtig ist, nimmt er entsprechend Geld in die Hand und investiert in einen entsprechenden PC. That´s it. Wenn jemandem das nicht so wichtig oder zu teuer ist, spielt er eben woanders oder /und auf technischen schwächeren Ausgabegeräten mit den entsprechenden Abstrichen. Im Endeffekt ist es nur eine reine Geldfrage und mehr nicht.

2 Monate Xbox Game Pass Behandlung und du fühlst dich wie neu! :xbox:
Nach gut einem Jahr Game Pass Behandlung auf dem PC kann ich nur sagen, er wirkt wie Homöopathie... nämlich gar nicht :kruemel:

Ach ist schon ok, du bist bestimmt noch durch Turbinengeräusche und grellen Lightbar-Lichtern vernebelt.
:coolface:

Das kriegen wir wieder hin. 2 Monate Xbox Game Pass Behandlung und du fühlst dich wie neu! :xbox:

Ich glaube die Schäden durch das blaue Licht sind bei mir irreparabel und ich bin in dem Punkt nicht mehr zu retten. :(

Aber wäre ich bei euch, würde ich ne fette CW Avatar - Aktion starten. Da gibt es mit Craig so viele Möglichkeiten derzeit! :moin:

hr4mfo8h.jpg

Gears of War hatte auf der 360 so einen mega Vorabhype. Das musste man einfach haben. Das erste Gears war aber auch geil! :banderas: Und die Sprüche von Marcus Fenix erst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom