PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also gerade die Diablo 4 Beta bekam viel positives Feedback. Denke auch wird gut abgehen. Und ist wohl bald einfach mal Xbox First Party :)
Was vor allem den Spielern im „GamePass“ zugute kommen wird. Was dem Erfolg auf anderen Systemen, beziehungsweise außerhalb des Abonnement, jedoch nicht im Wege stehen dürfte.
 
Wann bringt Sony wieder mal ein Spiel?
Haben doch erst mit Horizon: Call of the Mountain eins im Februar gebracht. Das nächste kommt laut Leaks im September. Vielleicht gibt es noch 1-2 kurzfristige Ankündigungen auf dem nächsten großen Sony Event. Würde allerdings nicht drauf wetten.
 
Death Stranding 2 lässt man zum Beispiel oft nicht zählen, obwohl die IP Sony gehört.
Ok. Also Death Stranding ist für mich ein Sony Spiel.
Haben doch erst mit Horizon: Call of the Mountain eins im Februar gebracht. Das nächste kommt laut Leaks im September. Vielleicht gibt es noch 1-2 kurzfristige Ankündigungen auf dem nächsten großen Sony Event.
Laut @mogry Logik ist Horizon von Guerrilla Games und somit nicht von Sony :awesome:
 
Haben doch erst mit Horizon: Call of the Mountain eins im Februar gebracht. Das nächste kommt laut Leaks im September. Vielleicht gibt es noch 1-2 kurzfristige Ankündigungen auf dem nächsten großen Sony Event. Würde allerdings nicht drauf wetten.

Nein haben sie nicht. Laut @mogry Faktencheck ist H:CoM von Guerrilla Games und Firesprite, also eindeutig kein Sonyspiel. :coolface:
 
Obsidian gings nicht schlecht, ihr letztes Spiel The Outer Worlds war erfolgreich.
Bethesda hatte bereits vor der Übernahme mit Starfield einen sicheren großen Hit in Arbeit der weit fortgeschritten war.

Outer Worlds war doch kein grosser Erfolg kommerziell. So ein Game trägt nicht jahrelang ein ganzes Studio. Obsidian musste viele Jahre jedes Projekt bei Publishern pitchen und finanzieren lassen - wenn irgendwas in die Hose geht, ist das Studio am Abgrund.

Jetzt können sie endlich mit finanziellem Backing und ohne Existenzängste arbeiten. Unter MS haben sie Grounded und Pentiment released, die extrem mühsam an Publisher zu verkaufen gewesen wären. Und arbeiten gleichzeitig an Avowed und Outer Worlds 2 - mit so vielen Mitarbeitern wie nie zuvor.

Auch Zenimax/Bethesda hat aktiv nen Käufer gesucht und der Gründer sprach sich vor seinem Tod dafür aus, zu MS zu gehen.
 
Returnal und Forspoken waren noch nie Sony Spiele :nix:
Starfield und Redfall waren schon lange vor Microsoft kauf in Entwicklung.
Natürlich sind das keine Microsoft Spiele
Sorry mein Fehler, deine Expertise hat mich im höchsten grad überzeugt den hervorgegangen Dünnschiss zu vergessen.
 
Outer Worlds war doch kein grosser Erfolg kommerziell.
The Outer World war ein AA Spiel, hat sich 2 Mio. mal verkauft (stand Februar 2020) und die Erwartungen sogar übertroffen.
So ein Game trägt nicht jahrelang ein ganzes Studio.
Habe ich auch nicht behauptet.
Auch Zenimax/Bethesda hat aktiv nen Käufer gesucht und der Gründer sprach sich vor seinem Tod dafür aus, zu MS zu gehen.
Darum ging es doch garnicht und wurde von mir nicht angezweifelt :nix:
 
Returnal und Forspoken waren noch nie Sony Spiele :nix:
Starfield und Redfall waren schon lange vor Microsoft kauf in Entwicklung.
Natürlich sind das keine Microsoft Spiele

Forspoken nicht, aber natürlich ist Returnal ein Sony-Spiel. Genauso wie Redfall und Starfield jetzt MS-Spiele sind.
 
The Outer World war ein AA Spiel, hat sich 2 Mio. mal verkauft (stand Februar 2020) und die Erwartungen sogar übertroffen.

Habe ich auch nicht behauptet.

Darum ging es doch garnicht und wurde von mir nicht angezweifelt :nix:

Schon klar. Man muss aber auch einfach sehen, dass sich Studios wie Obsidian mit den heutigen Entwicklungskosten für Games mittlerweile auf dünnem Eis befinden.

200 Mitarbeiter vier, fünf Jahre an ner IP arbeiten lassen, die dann flopped - dann kann man gleich dicht machen, wenn man unabhängig ist. Das ist ein Risiko, das man den eigenen Mitarbeitenden fast nicht mehr antun kann. Geht ja auch Bungie so.

Bethesda ist zwar grösser. Bei denen kann aber auch nicht einfach alles am Tropf von Starfield hängen und was Arkane, Tango, ID und Co. machen ist egal. Am Ende geht diese "Marktkonsolidierung" auch von den unabhängigen Studios und Publishern selbst aus, die sich den Grossen in die Arme werfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom