PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft to raise Xbox first-party game prices from $60 to $70 in 2023

XBOX GAME PASS $1 DEAL REMOVED GLOBALLY

Daily Xbox reward is being scrapped for non-Game Pass subscribers

Microsoft locks down game emulation on the Xbox Series X and Series S

Flopbox möchte auch langsam mal Geld verdienen. Mit Geizhälsen Geld verdienen klappt wohl nicht mehrxD


Versteh nicht, was nun schlimm dran ist?

- Du und viele blaue beschwert euch wegen "Ramsch", "1 Euro Verramschung" und Pringles Dosen (was ewig nicht mehr ging) und nun passt es euch auch nicht, dass MS die Wertigkeit seines Services weiter definiert. Gamepass ist weiterhin optional und kein muss. Wer will abonniert. Man konnte schon seit langem - fast 1,5 Jahren - nicht mehr günstig mit Codes aufstocken.

- Auch die Spiele auf das Preisniveau anhebt (auch für Multis wie Resi 4 Remake usw) wie MArktüblich. Sony hatte doch den Preis zuerst angehoben und das Gaming für alle teurer gemacht. Auf dem PC bekommst die Spiele immer günstiger ;)

- Die Emulation auf der Series S vor allem haben sie nun gestoppt. Warum nicht? emulieren wurde teils mit Roms gemacht die den Leuten nicht mehr gehört haben. Das wurde nun unterbunden.

Also??? was ist da jetzt dein Problem?
 
der wahre elite gamer hat mindestens 4 peripherie geräte bei sich zu hause

1. eine lightgun
2. ein lenkrad
3. ein arcade stick
4. eine VR brille

das ist fakt :chan: :laserfish:
 
der wahre elite gamer hat mindestens 4 peripherie geräte bei sich zu hause

1. eine lightgun
2. ein lenkrad
3. ein arcade stick
4. eine VR brille

das ist fakt :chan: :laserfish:
Habe ich nicht,aber 4 Konsolen :coolface:
Lenkrad hatte mal(N64 Zeit) lag nur im Schrank.
Hatte es dann verschenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Donkey Konga - Bongo Pak ? 😳

nein und auch keinen steel battallion controller oder guitar hero gitarre :isaac:

56d9221d-0855-4500-8c64-19f8755829bc


dafür ist mein backofen immer vorgeheizt für eine tiefkühlpizza und meine minibar immer bestückt, denn der elitegamer weiß: retrogaming + pizza + ein kühles weißes und man ist praktisch im siebten gamerhimmel :nia:
 
nein und auch keinen steel battallion controller oder guitar hero gitarre :isaac:

56d9221d-0855-4500-8c64-19f8755829bc


dafür ist mein backofen immer vorgeheizt für eine tiefkühlpizza und meine minibar immer bestückt, denn der elitegamer weiß: retrogaming + pizza + ein kühles weißes und man ist praktisch im siebten gamerhimmel :nia:
Das tut mir im Herzen weh aber dann bist du kein Elite Gamer! :knuffel: ….und wo ist eigentlich der

Joystick_Competition_PRO.JPG
 
Sony bezeichnet Nintendo und Xbox als „minderwertig"


1A consolewar Material :banderas:

Gut das ich nach der PS2 zur Xbox 360 gewechselt bin.
Als nächstes kommt mir dann die next Switch ins Haus.
Hab irgendwie Bock die Zelda Games zu zocken. Mein letztes Zelda war A Link between Worlds.

Sony hat einfach kein Niveau mehr.
Die werden noch früh genug von ihrem hohen Ross fallen.
Die machen sich zum gespött der Branche..
 
der wahre elite gamer hat mindestens 4 peripherie geräte bei sich zu hause

1. eine lightgun
2. ein lenkrad
3. ein arcade stick
4. eine VR brille

das ist fakt :chan: :laserfish:

Ich hab aktuell nur noch Lenkrad+Pedale, Joystick+Pedale, Arcade Stick.
Früher noch ne Lightgun.

VR-Brille kommt irgendwann zum VR-Genwechsel, sofern ich Spiele habe die ich spielen will (GT für PC? :coolface: ). Sieht auf der Front etwas mau aus.

Guitar Hero wollte ich immer mal haben, stattdessen wurden es ne akkustische Gitarre und vorletztes Jahr ne E-Gitarre....und trotzdem will ich immer noch einen Guitar Hero-Nachfolger :ugly:
 
Sony bezeichnet Nintendo und Xbox als „minderwertig"


1A consolewar Material :banderas:
Sony hat hier aber vollkommen Recht auch wenn man nicht über Mitbewerber moppern sollte. Obwohl ich MS nicht mehr als Mitbewerber sehe. Erst mit dem Jauf von Activision/Blizzard spielen die Mädels wieder eine Rolle.
 
Pokemon war nie besonders schwierig



Pokemon ist aber ursprünglich ein Handheld Game von Entwicklern die wenig Erfahrung mit HD Konsolen haben, das wird beim nächsten Pokemon besser, für den Anfang war das aber schon sehr gut.



Das hier war ein Probelauf mit Open World, die Erfahrung wurde jetzt gesammelt und ihm nächsten Game bekommst du stabile 30 fps sollte es bis dahin neue Hardware geben sogar 60 fps :kruemel:







Übrigens, während Microsoft gerade dabei ist seine Xbox so Spielerfeindlich wie möglich zu machen zeigt Steam wie man es richtig macht:


:kruemel:

Nicht nur profitiert der PC davon, nein auch Steam-Deck wird hier nicht vergessen. So geht modernes Gaming mit einem modernen Konzern.
Ehm über den Dev Mode kannst du auf der Xbox weiterhin Emus nutzen.

Über den Retail Mode war es nie vorgesehen. Afaik wurde dabei eine Lücke in den Policies ausgenutzt. MS ging das vorher nicht wirklich an. Und jetzt greifen sie halt konsequent durch.
 
Guten Morgen an alle Edelgamer, ich hoffe ihr hattet ein gamingreiches Wochenende, wobei ich mir bei den Hochkarätern der Playstation keine Sorge mache :banderas: bei Playstation ist immer die Zeit der limitierende Faktor.

Gut das ich nach der PS2 zur Xbox 360 gewechselt bin.
Als nächstes kommt mir dann die next Switch ins Haus.
Hab irgendwie Bock die Zelda Games zu zocken. Mein letztes Zelda war A Link between Worlds.

Sony hat einfach kein Niveau mehr.
Die werden noch früh genug von ihrem hohen Ross fallen.
Die machen sich zum gespött der Branche..

Warum? Weil Sony die Dinge so anspricht wie sie nun mal sind? Nintedno immer Hardware von der Resterampe und Microsoft immer Software von der Resterampe :lol2:
Was ist das anderes als minderwertig?


Preissteigerung nicht nur bei Box Games sondern auch bei der Box selbst.
Was haben die Grünen über Sony hergezogen als sie die Preise erhöht haben, dann möge jetzt die Shit-Show auch für MS beginnen wo sie teurer werden, oder ist das wieder was anderes meine mit doppelmoral behafteten Frösche?

Versteh nicht, was nun schlimm dran ist?

- Du und viele blaue beschwert euch wegen "Ramsch", "1 Euro Verramschung" und Pringles Dosen (was ewig nicht mehr ging) und nun passt es euch auch nicht, dass MS die Wertigkeit seines Services weiter definiert. Gamepass ist weiterhin optional und kein muss. Wer will abonniert. Man konnte schon seit langem - fast 1,5 Jahren - nicht mehr günstig mit Codes aufstocken.

- Auch die Spiele auf das Preisniveau anhebt (auch für Multis wie Resi 4 Remake usw) wie MArktüblich. Sony hatte doch den Preis zuerst angehoben und das Gaming für alle teurer gemacht. Auf dem PC bekommst die Spiele immer günstiger ;)

- Die Emulation auf der Series S vor allem haben sie nun gestoppt. Warum nicht? emulieren wurde teils mit Roms gemacht die den Leuten nicht mehr gehört haben. Das wurde nun unterbunden.

Also??? was ist da jetzt dein Problem?

- komisch sonst habt ihr das 1€ Angebot immer gefeiert, jetzt nicht mehr wichtig? :)

- Sony war allerdings das Böse als die Gamingpreise erhöht wurden, Microsoft jetzt nicht? Dachte MS ist so geil weil sie die Preise nicht erhöhen, weshalb sind sie denn jetzt geil wenn dieses Argument unter den Tisch fällt? :)

- Vor allem @Nullpointer ist immer steil gegangen auf Emulation, müsste ihm ja dann nen starken Dämpfer verpassen.



Jetzt auch noch Konsolenpreissteigerung nach Gamepreis Erhöhung und Verteuerung vom Ramschpass :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom