PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sach ma, wie schnell tippst du denn? :enton:
Bin gerade selbst verwundert, und das obwohl ich am Handy bin.

Gehe aber jetzt zum Lidl.
Reicht doch. Warum ne 720p PS5 zulegen?
Ihr habt doch nur ne Switch wegen sowas :awesome:
Poke%CC%81mon-Karmesin-Purpur-Glitch-Bug-Screenshot-Twitter.png
 
So muss das.
Aber ganz ehrlich, im kopieren von meinen edlen Bashes seid ihr grünlinge auch Weltmeister :niatee:
Du hast den aktuellen Zustand nicht verstanden. $ony (das $ steht für "$o alleine") vs. den Rest.

Aber da kann man schonmal Farbenblind werden wenn die religiös verehrte Firma von allen Seiten haue bekommt. :enton:
 
Wir sind Gamer, aber manchmal denke ich, dass das so ein Möchtegern treffen von FDP Wählern ist. Geht es um spaß oder soll ein Unternehmen immer nur Gewinne maximieren und Entscheidungen auf diese Art fällen?
Dahingehend sind die alle fürn Arsch.

Nintendo vielleicht gerade noch am wenigsten (für ein $eelenloses Aktienunternehmen) aber die waren mal genauso schlimm und haben nur genug haue bekommen.

Und die großen Publisher sind da auch nicht viel besser. Alles in allen also in guter Gesellschaft :kruemel:
 
Dahingehend sind die alle fürn Arsch

Natürlich haben die anderen auch die Maximierung von Gewinnen im Blick, aber trotzdem gibt es Abstufungen, und nicht alle sind gleich. PSVR2 ist das aktuellste Beispiel dafür, dass man eine Nischentechnologie vorantreibt. Nintendo setzt immer wieder auf Gimmicks. Das gesamte Konzept von Microsoft seit Beginn dieser Generation zielt nur auf Geld ab. Das Zwei-Konsolen-Prinzip wurde nicht aus Samaritertum entwickelt, um alle mit Gaming glücklich zu machen, sondern um so viele Menschen wie möglich in den Gamepass zu locken. Ich sehe keine Bereitschaft, etwas Neues oder Spannendes zu schaffen. Es gibt keine Innovationen.
 
Natürlich haben die anderen auch die Maximierung von Gewinnen im Blick, aber trotzdem gibt es Abstufungen, und nicht alle sind gleich. PSVR2 ist das aktuellste Beispiel dafür, dass man eine Nischentechnologie vorantreibt. Nintendo setzt immer wieder auf Gimmicks. Das gesamte Konzept von Microsoft seit Beginn dieser Generation zielt nur auf Geld ab. Das Zwei-Konsolen-Prinzip wurde nicht aus Samaritertum entwickelt, um alle mit Gaming glücklich zu machen, sondern um so viele Menschen wie möglich in den Gamepass zu locken. Ich sehe keine Bereitschaft, etwas Neues oder Spannendes zu schaffen. Es gibt keine Innovationen.
Dem gegenüber hast du Ausnutzung der eigenen Markmacht um die Konkurrenten am Boden zu halten analog zu den Knebelverträgen die Nintendo damals gemacht hat (und die Quittung haben sie dann zurecht bekommen).

Sony hat auch recht konventionell angefangen und dann Studios gekauft.

Die einzigen die wirklich organisch angefangen haben waren Nintendo, Hudson und Sega (Konsolenhersteller der Post-Crash Zeit betrachtet).

Und ja MS ist jetzt auch kein Neuling mehr. Aber selbst sie haben ihren Beitrag geleistet:

-Festplatten in Konsolen,
-Onlinestruktur bei Konsolen,
-Xbox Live Arcade
-Und nicht zuletzt den Gamepass, was man persönlich auch immer davon halten mag.

Speziell für das was sie damals mit Xbox Live Arcade losgetreten haben ist für mich persönlich mehr wert als viele der Gimmicks von Nintendo.

Grundsätzlich tuen dem Markt 3 starke Anbieter gut, besonders wo einer inzwischen mit seinem Hybrid-Konzept sein eigenes Ding macht.

Ich halte nicht viel davon daß man abseits von ein bisschen Trash Talk und Necken tatsächlich einen der dreien aus ethno-wirtschaftlicher Sicht als besser oder schlechter ansehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reiz des Neuen ist halt weg. Dazu haben viele potenzielle Käufer PSVR ja schon letzte Gen gekauft und waren dann enttäuscht. Warum sollten sie jetzt nochmal zuschlagen, was ist der Mehrwert gegenüber PSVR1? Diese Klientel fehlt nun.

Jo Ich meine wer ist denn so bescheuert und gibt 600€ für ne Schrottbrille aus bei der die alten VR Spiele noch nichtmal Abwärtskompatibel sind und zum Launch gerade mal 1 halbwegs gutes neues Spiel gibt? War doch allen von Anfang an klar das der Schrott in den Regalen gammeln wird und es sich nur Leute kaufen die zu viel Kohle haben oder damit nicht umgehen können.

Wer wirklich eine vernünftige VR Erfahrung haben will kauft sich sowieso eine PCVR Brille, da hat man die komplette Auswahl an allen VR Titeln & mit Half Life Alyx zusätzlich exklusiv das einzige wirklich echte Top VR Erlebnis.
 
Jo Ich meine wer ist denn so bescheuert und gibt 600€ für ne Schrottbrille aus bei der die alten VR Spiele noch nichtmal Abwärtskompatibel sind und zum Launch gerade mal 1 halbwegs gutes neues Spiel gibt? War doch allen von Anfang an klar das der Schrott in den Regalen gammeln wird und es sich nur Leute kaufen die zu viel Kohle haben oder damit nicht umgehen können.

Wer wirklich eine vernünftige VR Erfahrung haben will kauft sich sowieso eine PCVR Brille, da hat man die komplette Auswahl an allen VR Titeln & mit Half Life Alyx zusätzlich exklusiv das einzige wirklich echte Top VR Erlebnis.
Was ist an der PSvr 2 Schrott ?
Und was ist daran kein echtes Vr Erlebnis
 
Jo Ich meine wer ist denn so bescheuert und gibt 600€ für ne Schrottbrille aus bei der die alten VR Spiele noch nichtmal Abwärtskompatibel sind und zum Launch gerade mal 1 halbwegs gutes neues Spiel gibt? War doch allen von Anfang an klar das der Schrott in den Regalen gammeln wird und es sich nur Leute kaufen die zu viel Kohle haben oder damit nicht umgehen können.

Wer wirklich eine vernünftige VR Erfahrung haben will kauft sich sowieso eine PCVR Brille, da hat man die komplette Auswahl an allen VR Titeln & mit Half Life Alyx zusätzlich exklusiv das einzige wirklich echte Top VR Erlebnis.

PSVR2 ist die Definition eines Technik-Gadgets, dessen Anschaffung die Mehrheit der Käufer am Ende bitter bereuen wird. Ich hab Mitleid mit allen, die 600 Euro dafür zusammenkratzen, die ihnen dann für anderes fehlen. Am Ende sollte Sony solche Produkte auch nicht verkaufen, wenn sie es nicht ernst meinen.
 
PSVR2 ist die Definition eines Technik-Gadgets, dessen Anschaffung die Mehrheit der Käufer am Ende bitter bereuen wird. Ich hab Mitleid mit allen, die 600 Euro dafür zusammenkratzen, die ihnen dann für anderes fehlen. Am Ende sollte Sony solche Produkte auch nicht verkaufen, wenn sie es nicht ernst meinen.
Wer Vr mag,hat sich die PSvr 2 gekauft.
Wieso sollten die es bereuen,wegen die über 100 Spiele ,oder wegen was ?
 
Wer Vr mag,hat sich die PSvr 2 gekauft.
Wieso sollten die es bereuen,wegen die über 100 Spiele ,oder wegen was ?

600 Euro sind ne Menge Geld. Kommen ja noch Spiele dazu. Ich hab mich selbst verflucht, wenn ich solche Fehlkäufe gemacht habe, als ich noch stark aufs Geld schauen musste. Schon jetzt entwickeln keine namhaften Devs richtige VR-Games dafür, der Launch generierte keinen Hype, die Verkaufszahlen sind dürftig...

Für so ne Nischenperipherie kommen dann halt auch keine aufwändigen Games, die die Leute ins Boot holen - und das Ding stirbt einen langsamen Tod. Die Technik ist ja spannend. Aber wenn Sony so unmotiviert Flop an Flop reiht, wird sie beerdigt. Wenn Ralph Siegel die ersten Platten der Beatles produziert hätte, wäre aus denen auch nichts geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Vr mag,hat sich die PSvr 2 gekauft.
Wieso sollten die es bereuen,wegen die über 100 Spiele ,oder wegen was ?
Ich mag VR. Ich hab PSVR2 noch nicht gekauft. Gibt für mich einfach nicht genug interessante Titel. Das war bei PSVR 1 anders weshalb ich das auch gekauft hatte. Sind übrigens weniger als 60 Spiele aktuell wenn man in PSN nach Vollversionen filtert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom