PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Samurai Maiden wurde gerade angekündigt für PS4, PS5, Switch und PC :moin:

Ist das nicht schon erschienen?

 
Ist das nicht schon erschienen?


glaub du hast recht, kommt davon wenn man blind auf resetera threads vertraut xD
 
Level 5 steht finanziell wie bekannt nicht gut da.

Wenn MS, Sony oder Nintendo sie kaufen könnte, wer sollte zuschlagen?

Sony: sie würden als angeschlagene Firma nicht zur Philosophie passen, schließlich wurde das eigene Japan Studio geschlossen, da sie finanziell nicht erfolgreich genug waren

Nintendo: würden als 1st Party Studio absolut nicht passen, eher als exklusives 2nd Party Studio

MS: würde ich sogar am geeignetsten ansehen, Level 5 hätte nicht mehr die finanziellen Nöte und weiterhin ihre Freiheiten und MS hätte ein sehr japanisches Studio
 
Eigentlich schade. Das wäre zusammen mit Forspoken ein vielversprechender Auftakt ins Spielejahr 2023 auf der Playstation 5 geworden. :)

siehst du hier jemanden der forspoken hyped? glaub den aller meisten sonies hier ist klar dass es nach nem mid 70er riecht. dagegen seh ich schon einige xbros die sich auf redfall freuen oder zumindest so tun als ob xD
 
siehst du hier jemanden der forspoken hyped? glaub den aller meisten sonies hier ist klar dass es nach nem mid 70er riecht. dagegen seh ich schon einige xbros die sich auf redfall freuen oder zumindest so tun als ob xD

Ich glaube, dass Redfall ein sehr gutes Spiel wird. Ist immerhin von Arkane Austin, dem besseren Arkane. Nur weil es nen Coop und Waffen hat, muss es nicht schlecht sein. ;) Ziemlich komische Haltung, ein Spiel deswegen abzuschreiben.
 
siehst du hier jemanden der forspoken hyped? glaub den aller meisten sonies hier ist klar dass es nach nem mid 70er riecht. dagegen seh ich schon einige xbros die sich auf redfall freuen oder zumindest so tun als ob xD
Wenn man 10 Jahre lang nichts hatte, dann lernt man auch jeden crap zu feiern. Ist absolut menschlich.

Siehe Scorn, High on Life, The Ascent, Ashen

:coolface:
 
Scorn, High on Life, The Ascent, Ashen

:coolface:

In solchen Wertungsregionen hat MS diese Gen noch kein Game released. Sony dagegen eines, das noch schlechter war als die gelisteten. :)

MS hat sich mit den hervorragenden Releases diese Gen nen Vertrauensvorschuss verdient. Und Arkane mit seiner Geschichte sowieso.

Bei Sony wäre ich skeptischer, was die kommenden GaaS angeht. Es fehlt das Talent und Know-how in dem Bereich. Und auch hinter Spider-Man 2 würde ich mal ein Fragezeichen setzen. Das kann schon arg ausgelutscht wirken.
 
Ich glaube, dass Redfall ein sehr gutes Spiel wird. Ist immerhin von Arkane Austin, dem besseren Arkane. Nur weil es nen Coop und Waffen hat, muss es nicht schlecht sein. ;) Ziemlich komische Haltung, ein Spiel deswegen abzuschreiben.

du kannst genau das gleiche über forspoken sagen, nur weil die open world auf den ersten blick leer aussieht (war bei botw auch so) und die protagonistin am anfang nervig ist (sie könnte sich im laufe des spiels charakterlich weiterentwickeln) muss es nicht schlecht sein. was sind deine gründe forspoken so abzuschreiben?

mich stören an redfall nicht die waffen (waffen sind super), coop schon eher da ich arkane für ihre singleplayer immersive sims mag und coop meiner erfahrung nach immer einen negativen spieleinfluss auf die singleplayer spielerfahrung hat (RE5 und DS3 lassen grüssen). außerdem hab ich schlechte erfahrung mit arkane coop spielen gemacht (das grauenhafte wolfenstein youngblood wurde von arkane co developed). was mir aber an redfall am wenigsten gefällt ist der seltsame ton des spiels, diese mischung aus horror aber dann doch borderlands mäßig bunt und überdreht find ich zum kotzen und es nervt mich weil vor allem dishonored 1 eine richtig gute atmospäre hatte. die dialoge der charaktere stehen dem was der forespoken protagonistin, hab ihren namen nicht parat, von sich gibt in sachen cringe faktor auch in nichts nach =)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst genau das gleiche über forspoken sagen, nur weil die open world auf den ersten blick leer aussieht (war bei botw auch so) und die protagonistin am anfang nervig ist (sie könnte sich im laufe des spiels charakterlich weiterentwickeln) muss es nicht schlecht sein. was sind deine gründe forspoken so abzuschreiben?

mich stören an redfall nicht die waffen (waffen sind super), coop schon eher da ich arkane für ihre singleplayer immersive sims mag und coop meiner erfahrung nach immer einen negativen spieleinfluss auf die singleplayer spielerfahrung hat (RE5 und DS3 lassen grüssen). außerdem hab ich schlechte erfahrung mit arkane coop spielen gemacht (das grauenhafte wolfenstein youngblood wurde von arkane co developed). was mir aber an redfall am wenigsten gefällt ist der seltsame ton des spiels, diese mischung aus horror aber dann doch borderlands mäßig bunt und überdreht find ich zum kotzen und es nervt mich weil vor allem dishonored 1 eine richtig gute atmospäre hatte. die dialoge der charaktere stehen dem was der forespoken protagonistin, hab ihren namen nicht parat, von sich gibt in sachen cringe faktor auch nichts nach =)

Ich werde Redfall solo spielen und die neuste ausführliche Preview stimmt mich sehr positiv. Erwarte ne Art actionlastigeres Prey in nem stimmigen Ostküsten-Setting. Aber hab natürlich keine Garantie, dass es gut wird. Hat man ja nie.

Sicher ein experimentelleres Game als Deathloop oder ein Dishonored 3. Andererseits steht das bessere Arkane hinter dem Game.

Forspoken wirkt für mich wie ne unfreiwillige Parodie auf westliche Spieleentwicklung von nem japanischen Studio. Und nach der Demo war die Ernüchterung ja auch gross.
 
Es fehlt das Talent und Know-how in dem Bereich.¹

hab deine behauptung noch mit einer quellenangabe versehen :goodwork:

86a


edit: okay du gehst nicht wirklich auf meine punkte die ich über redfall gemacht habe ein und was du über forspoken sagst ist auch eher vage. belassen wir es einfach bei "es ist einfach geschmackssache" :sorry:
 
@Fisker

Finde deine Kritikpunkte an Redfall allesamt legitim. Den Ton finde ich auch grenzwertig, das Vampir-Ding reisst mich auch nicht vom Hocker. Aber ich glaube bzw. hoffe, dass es Solo nicht so cringe daherkommt wie in den schnell geschnittenen Präsentationen bislang.

Und es ruhigere Momente mit Erkundung hat, samt Stealth wie ein Prey, die dann wieder in schnelle Action-Segmente umschlagen, es spielerische Freiheiten bietet und die Spielwelt einen richtig reinzieht. Ne Immersive Sim halt, wie sie Arkane schon immer gemacht hat.

Bei Deathloop hat mich das roguelike-Ding abgeturnt. Ich mag nicht ständig die gleichen Levels spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom