PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da wird dir @Valcyrion sicher mehr dazu sagen können, aber dann vermute ich, dass der M30 eher was für dich ist. Zumindest für das was du aufzählst.
@Frontliner würde auch M30 raten, sofern das etwas bessere DPad (Diagonale haben mehr Konsistenz, und es ist viel angenehmer) wünschst und das Layout dir passt. Sonst Pro 2 und auch happy sein.
Der Retrobit ist zwar noch besser. Aber für längere Sessions ist der M30 dir evtl. Lieber. Am besten liegt aber der Pro2. Halt das noch immer gute DPad Schlusslicht. Aber besser als alle der 3 grossen Hersteller.

Machst mit keinem was verkehrt.
 
Also...zurück zu Games. Windows Central sagt, dass mehr Ports auf PS und Switch kommen könnten. Ehrlich gesagt...eigentlich finde ich das sogar traurig.
Ich bin auf CW hier bekannt dafür (also unter jenen die mich ohne Wutanfälle und Opferrolle lesen), dass ich sage, dass der Gamingmarkt sich immer schleppender entwickelt als viele glauben...bestes Beispiel dafür die Cloud.

Jetzt habe ich seit 2-3 Jahren das erste Mal das Gefühl, dass alles sehr schnell geht (außer die Enwicklung von Spielen :coolface: )...

Wir gehen innerhalb von 7 Jahren von:

- Xbox hat kaum 1st Studios
- Sony ist der radikalste Hersteller wenn es um das Subventionieren der eigenen Plattform geht
- Nintendo kann von 3rd Support nur träumen


zu
- Xbox ist der größte Publisher im klassischen Gaming
- geht aber maybe wirklich 3rd
- Sony entwickelt für PC und kauft Studios dafür
- Nin bekommt wohl Call of Duty

egal von wem man Fan ist (also von den Konsolenherstellern)....das ist eine extreme Entwicklung in sehr kurzer Zeit. Ja, ich weiß, dass mich sehr viele hier als Klugscheißer sehen, aber.....imo ist es doch offensichtlich, dass sich gerade sehr viel tut und es fällt mir einfach sehr schwer, dass wir das hier alle einfach so als "normal" hinnehmen können und feiern sollen.
Seh ich falls es so kommt letztendlich entspannt….nur eine Konsole für alles hätte ich nichts dagegen solange ich zukünftig Gears und Halo noch weiter spielen kann.

Allerdings würde ich dann aus Prinzip keine weitere Xbox wahrscheinlich holen …. fühlt man sich sdann chon verarscht :coolface:
 
@Frontliner würde auch M30 raten, sofern das etwas bessere DPad (Diagonale haben mehr Konsistenz, und es ist viel angenehmer) wünschst und das Layout dir passt. Sonst Pro 2 und auch happy sein.
Der Retrobit ist zwar noch besser. Aber für längere Sessions ist der M30 dir evtl. Lieber. Am besten liegt aber der Pro2. Halt das noch immer gute DPad Schlusslicht. Aber besser als alle der 3 grossen Hersteller.

Machst mit keinem was verkehrt.

@Frontliner hör' einfach auf ihn...mein Wissen dazu besteht zu 80% aus Youtube-Videos, die ich über die Jahre nur gegeuckt habe um auf CW in der "asyncrhone Analogsticks" was in der Hand zu haben und dann rutscht man halt in die Welt der Pads ab....

Aber an dich Valcyrion...damit wir hier mal wirklich War machen: Hast du ein Lieblingsspiel?
 
Seh ich falls es so kommt letztendlich entspannt….nur eine Konsole für alles hätte ich nichts dagegen solange ich zukünftig Gears und Halo noch weiter spielen kann.

Allerdings würde ich dann aus Prinzip keine weitere Xbox wahrscheinlich holen …. fühlt man sich sdann chon verarscht :coolface:

Nah. Muss ich dir widersprechen und zwar nicht wegen dem simplen "eine Konsole für alles" - Gedanken (den es eh nie geben wird...Nin gibt nicht auf und selbst wenn Playstation untergehen sollte...dann setzt sich ein anderer hin. Ist das was alle übersehen: Wenn alle in diese "Hauptsache Sales" - Richtung gehen, dann wird sich ein anderes Unternehmen hinsetzen und sich wieder als Hersteller verstehen, wie traditionell Nin und Sony...ist ja leicht verdientes Geld.

Es ist halt einfach so, dass Konsolidierung schlechtg ist, auch wenn du auf einer Konsole alles haben könntest, was du nicht wirst...Kreativität in die Hände weniger zu legen ist nicht gut.....wenn du alles auf einer Konsole zocken kannst, aber alles was du zocken kannst ist kacke...hast du verloren.

Ich habe gerade wieder Netflix abonniert....ich weiß wovon ich spreche :coolface:

Du bsit ein Xbox-Fan....ich bin ein PS-Fan....aber zumindest ich bin ein Dino und mir wäre ein Modell wie Xbox in der ersten Hälfte 360 (RRoD mal ignorierend...war ja ein Fail und nicht Absicht) lieber als Konsolidierung bei Herstellern UND Publishern aktuell. Es ist einfach Bullshit was gerade passiert.

Selbst PS-Fans hier müssen sich gerade viel schönreden (ich immerhin ja nur bei der Qualität vom LineUp :coolface: ).
 
@Frontliner hör' einfach auf ihn...mein Wissen dazu besteht zu 80% aus Youtube-Videos, die ich über die Jahre nur gegeuckt habe um auf CW in der "asyncrhone Analogsticks" was in der Hand zu haben und dann rutscht man halt in die Welt der Pads ab....

Aber an dich Valcyrion...damit wir hier mal wirklich War machen: Hast du ein Lieblingsspiel?
Ich habe in der Tat kein Lieblingsspiel. Ist so. Habe viele Games, die ich enorm mag (sei es Nostalgie/Kindheit oder im generellen) aber einfach nicht „Das“ Game schlechthin.

Da wird iwie kein War daraus, sorry :maeda:

Aber ein Spiel, wo wirklich keine 6 Monate vergehen bis ich es wieder spiele, ist btw OutRun. Also die Urfassungen. Das passt manchmal in nen kurzen Slot wo ich auf was warte oder so. Dann einfach nochmal ne Runde den HS jagen. Bin nichtmal sonderlich gut darin. Klar, es ist ein Ding was ich seit Jahrzehnten spiele. Aber ich hab mein Limit längst erreichr. Trotzdem. Macht immer Spass und die wenigen Tracks sind Banger.

Im Jahresrhythmus landen wiederum viele Retrogames in nem Replay bei mir. Und wie OutRun. Nicht nur Shmups. Aber sie nehmen halt einen Grossteil meines Gezockes ein ^^
 
@Frontliner würde auch M30 raten, sofern das etwas bessere DPad (Diagonale haben mehr Konsistenz, und es ist viel angenehmer) wünschst und das Layout dir passt. Sonst Pro 2 und auch happy sein.
Der Retrobit ist zwar noch besser. Aber für längere Sessions ist der M30 dir evtl. Lieber. Am besten liegt aber der Pro2. Halt das noch immer gute DPad Schlusslicht. Aber besser als alle der 3 grossen Hersteller.

Machst mit keinem was verkehrt.

Danke dir und @Brod :)

@Frontliner hör' einfach auf ihn...mein Wissen dazu besteht zu 80% aus Youtube-Videos, die ich über die Jahre nur gegeuckt habe um auf CW in der "asyncrhone Analogsticks" was in der Hand zu haben und dann rutscht man halt in die Welt der Pads ab....

Aber an dich Valcyrion...damit wir hier mal wirklich War machen: Hast du ein Lieblingsspiel?

Generell oder bezogen auf retro diskussion? ;)
 
Fand die Übersicht ziemlich nice

GDQ1kL5XQAABhTI
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom