ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann werden sie beides beerdigen, weil der Store wird sich nicht durchsetzen.

edit:

Was die einfach nicht bedenken, wieso sollte sich der Store überhaupt durchsetzen? Wegen ein paar Spielen die im Jahr erscheinen? Die meisten werden die Exklusivspiele kaufen, aber danach sofort wieder zum Steam zurückkehren.

Filme/Serien? Dafür hat man eh Netflix oder Prime.
Music? Apple und Spotify
Spiele? Steam

Was bleibt noch? Programme? Da hat Apple auch seit Jahren mit Mac Store zu kämpfen, weil das nicht wirklich funktioniert.

Du hast Recht via Windows Netflix nutzen ,über die Win10 App schauen mehr Menschen Netflix,als über den eigentlichen Zugang.

Musik : Alle Anbieter sind da ,ausser Apple,dazu Xbox/Musik Groove ( hat mehr als 40 Mio Songs)

Spiele: Wenn sich die User nur die Exclusiven holen ,auch gut, verdient MS noch mehr Geld.

Programme: Natürlich haben auch die einen Absatz,der noch höher wird,wenn die x86 WP Phones kommen und/oder Continum.

Das alles über ein Konto ! Es gibt viele gute Gründe im Win10 Store hängen zubleiben :)

Genau das ist die Gefahr für die Konkurrenz,dazu nutzbar von vielen unterschiedlichen Endgeräten auch die Xbox,die mitten im Wohnzimmer steht :)
 
ka wie teuer das Spiel insgesamt wird, aber Weltraumspiele sind Nischentitel, weswegen ich erstmal nicht von "locker" ausgehen möchte (und das ist wohl auch der Grund warum der Titel sicherheitshalber 60€ kostet)

Nah, das Game kostet 60 Euro weil Sony den Hype bemerkt hat und wohl zumindest noch an den Titel glaubt. Ohne Sony wäre das imo weder ein Vollpreistitel, noch würden wir davon eine Retail-Version zum Release sehen.
 
Nah, das Game kostet 60 Euro weil Sony den Hype bemerkt hat und wohl zumindest noch an den Titel glaubt. Ohne Sony wäre das imo weder ein Vollpreistitel, noch würden wir davon eine Retail-Version zum Release sehen.

wegen Hype glaube ich eher weniger. Eher um Vertrieb (vom Retail) und Marketing zu finanzieren.
 
wegen Hype glaube ich eher weniger. Eher um Vertrieb (vom Retail) und Marketing zu finanzieren.

Dann würde jedes Sony-Game 60.- kosten. Und ein ordentliches Marketingbudget steckt man weswegen in diesen "kleinen" Titel? Sony hat sich das Ding überhaupt erst geschnappt, weil man daran glaubte und man auf den Hypezug aufspringen wollte.

Ratchet kannst du im PSN-Store für 35.- vorbestellen...
 
Dann würde jedes Sony-Game 60.- kosten. Und ein ordentliches Marketingbudget steckt man weswegen in diesen "kleinen" Titel? Sony hat sich das Ding überhaupt erst geschnappt, weil man daran glaubte und man auf den Hypezug aufspringen wollte.

Wir wissen nicht, wie teuer der Deal für Sony war. Aktuell wissen wir nur dass Weltraumspiele ein klares Nischengenre ist. (und ist der Hype wirklich so groß?)

naja, wir können uns jetzt darüber streiten und uns im Kreis drehen. Beweise hat niemand von uns, also lassen wir das.
 
Ich bezweifle, dass der NMS-Deal die Welt gekostet hat. Da steckt von Sony sicher mehr Marketingkraft dahinter. Hello Games ist wie groß? 14 Leute?
 
Ich bezweifle, dass der NMS-Deal die Welt gekostet hat. Da steckt von Sony sicher mehr Marketingkraft dahinter. Hello Games ist wie groß? 14 Leute?

15, ich denke man hat bei der Entwicklung geholfen und hilft beim Marketing. Wieviel die Ressourcen wert sind werden wir eh nicht einschätzen können, nur hat sony diese eben und setzt sie für die games ein.
 
Du hast Recht via Windows Netflix nutzen ,über die Win10 App schauen mehr Menschen Netflix,als über den eigentlichen Zugang.

Musik : Alle Anbieter sind da ,ausser Apple,dazu Xbox/Musik Groove ( hat mehr als 40 Mio Songs)

Spiele: Wenn sich die User nur die Exclusiven holen ,auch gut, verdient MS noch mehr Geld.

Programme: Natürlich haben auch die einen Absatz,der noch höher wird,wenn die x86 WP Phones kommen und/oder Continum.

Das alles über ein Konto ! Es gibt viele gute Gründe im Win10 Store hängen zubleiben :)

Genau das ist die Gefahr für die Konkurrenz,dazu nutzbar von vielen unterschiedlichen Endgeräten auch die Xbox,die mitten im Wohnzimmer steht :)

Nope, bis jetzt hat der Store gar keinen Nutzen für normale User.

Am TV steckt Amazon Stick, oder drunter steht Apple TV, kann man ja alles drüber streamen. Wer guckt über Win10 Netflix, außer dir? Die Universal App gibt es doch erst seit 3 Monaten oder so.
Aufm Smartphone hat jeder Spotify, Apple Music, Google Play Music oder whatever.

Wieso sollte ein Normalo seinen PC einschalten und drüber was kaufen? Sorry, ich versteh es einfach nicht. WP sterben aus, das kannst vergessen, grad heut wieder auf winfuture gelesen

Kantar: Windows Phone-Verkäufe befinden sich nahezu im freien Fall

http://winfuture.de/news,91358.html
 
Das alles über ein Konto ! Es gibt viele gute Gründe im Win10 Store hängen zubleiben :)

Eigentlich nicht. Und vor allem, MS ist mal wieder zu spät. Die Leute haben sich längst anderweitig ihre "Dienste" besorgt.

Genau das ist die Gefahr für die Konkurrenz,dazu nutzbar von vielen unterschiedlichen Endgeräten auch die Xbox,die mitten im Wohnzimmer steht :)

Das ist keine Gefahr, das ist... keine Ahnung, gar nichts eigentlich, weil irrrelevant. Sie haben Android-Smartphones, iPad Tablets und sind längst anderweitig organisiert, der Windows Store interessiert schlicht nicht. So wie die Xbone gegen die PS4 untergegangen ist, wird er gegen seine Konkurrenz untergehen.
 
Eigentlich nicht. Und vor allem, MS ist mal wieder zu spät. Die Leute haben sich längst anderweitig ihre "Dienste" besorgt.



Das ist keine Gefahr, das ist... keine Ahnung, gar nichts eigentlich, weil irrrelevant. Sie haben Android-Smartphones, iPad Tablets und sind längst anderweitig organisiert, der Windows Store interessiert schlicht nicht. So wie die Xbone gegen die PS4 untergegangen ist, wird er gegen seine Konkurrenz untergehen.

Richtig... Warum sollte ich jetzt mein Android-Ökosystem auf Windows switchen? MS kommt damit wieder mindestens 5 Jahre zu spät.

Außerdem:

Lock-in-Effekt
 
Du sollst switchen, weil sich Microsoft das eben wünscht :v:

Oh, stimmt ja. Habe meinen iPod auch gegen ne Zune getauscht, mein Android gegen ein Windows Phone, mein iPad gegen ein Surface RT und meine PS4 gegen ne Xbone... ein Erfolgsprodukt nach dem anderen aus dem Hause MS :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, stimmt ja. Habe meinen iPod auch gegen ne Zune getauscht, mein Android gegen ein Windows Phone, mein iPad gegen ein Surface RT und meine PS4 gegen ne Xbone... ein Erfolgsprodukt nach dem anderen aus dem Hause MS :v:

Du machst dich noch lustig drüber, aber wart erstmal bis die 1 Milliarde PCler, oder wie viele das eben sind, den Win10-Store wegen One Spielen stürmen, das wird so abgehen sag ich dir. :v:
 
Du machst dich noch lustig drüber, aber wart erstmal bis die 1 Milliarde PCler, oder wie viele das eben sind, den Win10-Store wegen One Spielen stürmen, das wird so abgehen sag ich dir. :v:

niemand macht das, MS hatte ihre Chance und die haben sie versemmelt :ugly:

aber wenn der Win Store mal gut sein sollte (zweifelhaft), dann könnten die uplay gefährlich werden :v:
 
niemand macht das, MS hatte ihre Chance und die haben sie versemmelt :ugly:

aber wenn der Win Store mal gut sein sollte (zweifelhaft), dann könnten die uplay gefährlich werden :v:

Und vielleicht sogar Origin, wird ein spannender Kampf. Der Kampf der Unwichtigen Stores :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom