Microsoft Verzweifelt? (Greenbergs bash interview)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1 und 2. Sony zeigt einen Rendertrailer von KZ2 Anfang 2005 und behauptet auch noch es wäre Ingame (Videobeweis hierzu ja hinlänglich bekannt)
Von Alan Wake und Too Human wurde echtes Ingamematerial gezeigt aber nie ein Releastermin bekannt gegeben. Too Human hat sich unter anderem aufgrund Streitigkeiten bzgl. des Enginesupports verzögert.
3. Bei den andauernden Falschaussagen von Sony finde ich es schon richtig, wenn auch mal ein offizieller der anderen Fraktion die Eier hat um das anzuprangern.
4. Sieht im Moment nicht so aus. In Europa verkauft sich die 360 zur Zeit wohl besser und in den Staaten ist es nicht verwunderlich, dass nach 2,5 Jahren sich die 360 bei dem Preis nicht mehr wie Blöde verkauft. Immerhin kosten beide Konsolen fast gleich und MS hat einen Vorsprung von über 6.5Mio Konsolen dort. Die nächste Preissenkung ist eigentlich schon überfällig und dann wird sich das Blatt sicherlich wieder stark wenden.
5. Von 360ger Problemen hört man bei dem Game nur sehr sehr vereinzelt. Jedenfalls sind die Probleme dort nicht so krass und auch nicht so weit verbreitet.

Und zur 640p Sache. Hier gehts nicht allgemein um niedrigeres Rendern sonderm um Multigames, bei dem die PS3 Version in niedrigerer Auflösung vorliegt. Halo als Exclusivtitel bleibt davon also unberührt, weil mit was will man es vergleichen ?

zu1. es war prerendered
Alan Wake: Dazu sah man nur über Material für absolute Powerrechner mit DX10 und das war 05^^

Too Human: Nö, denn dieses Spiel ist schon über 10 Jahre in der Entwicklung^^

3. Welche Falschaussagen?

4: WHAT? Seit wann verkauft sich die PS3 besser? Seit Oktober letzten Jahres verkauft sich die PS3 koninuirlch besser als die 360. Selbst in den UK.

5. Die PS3 ist immernoch wesentlich teurer als die 360 und verkauft sich trotzdem besser.

5. Klar, dass du darüber nichts hörst^^

Kein Wunder dass Greenberg rumweint. Er sitzt ja immerhin im sinkenden Ruderboot.

zu1. es war prerendered
Alan Wake: Dazu sah man nur über Material für absolute Powerrechner mit DX10 und das war 05^^

Too Human: Nö, denn dieses Spiel ist schon über 10 Jahre in der Entwicklung^^

3. Welche Falschaussagen?

4: WHAT? Seit wann verkauft sich die PS3 besser? Seit Oktober letzten Jahres verkauft sich die PS3 koninuirlch besser als die 360. Selbst in den UK.

5. Die PS3 ist immernoch wesentlich teurer als die 360 und verkauft sich trotzdem besser.

5. Klar, dass du darüber nichts hörst^^

1. Quatsch Prerendert, das war eins A CGI und hatte mit der Ingameengine aber mal so was von nix zu tun. Und nur so was läuft unter Prerendert, wenn es mit der Ingameengine vorher aufgenommen wurde um eine stabilere Framerate zu erreichen oder mehr Objekte darstellen zu können als es in Echtzeit mit dem derzeitigen Enginestand möglich wäre.

2. Was hast Du immer mit Too Human. Um das Game gehts überhaupt nicht und es wurde auch nie so ein Hype darum gemacht. Es ist eins von vielen Games, das mal auf der 360 erscheint, irgend wann :)
Aber KZ2 wurde von Anfang an seitens Sony eine Sonderstellung eingeräumt und die Erwartungen sehr hoch geschraubt zu einer Zeit, wo vermutlich noch nicht eine Zeile Gamecode vorhanden war.

3. Welche Falschaussagen ? Soll das ein Witz sein ?

4. Die PS3 hat sich nach der Preissenkung besser verkauft, stimmt. Nun aber liegt sie in Europa wieder hinter der 360 was die derzeitigen Verkaufszahlen angeht und in den USA ist es wie gesagt nur eine Frage der Zeit. Aber es ist sowieso müßig darüber im Moment zu diskutieren.
Ende des Jahres wird Sony mit der PS3 immer noch weit hinter der 360 liegen. So sehe ich das.

5. Sie ist nur in Europa "wesentlich" teurer und da baut sie auch gerade wieder ab. Ist nun mal so. Der Bedarf für einen gewissen Preis ist einfach irgendwann gedeckt. So war es bei der 360 und so ist es auch bei der PS3. Ohne weitere Preissenkung wird die PS3 in Europ nicht groß anziehen können. So ist nun mal die Marktwirtschaft.

5.2 ?
Warum sollte ich auch. Bei mir traten die Probleme noch nicht auf und in Foren liest man darüber eben auch eher selten.

1. Quatsch Prerendert, das war eins A CGI und hatte mit der Ingameengine aber mal so was von nix zu tun. Und nur so was läuft unter Prerendert, wenn es mit der Ingameengine vorher aufgenommen wurde um eine stabilere Framerate zu erreichen oder mehr Objekte darstellen zu können als es in Echtzeit mit dem derzeitigen Enginestand möglich wäre.

2. Was hast Du immer mit Too Human. Um das Game gehts überhaupt nicht und es wurde auch nie so ein Hype darum gemacht. Es ist eins von vielen Games, das mal auf der 360 erscheint, irgend wann :)
Aber KZ2 wurde von Anfang an seitens Sony eine Sonderstellung eingeräumt und die Erwartungen sehr hoch geschraubt zu einer Zeit, wo vermutlich noch nicht eine Zeile Gamecode vorhanden war.

3. Welche Falschaussagen ? Soll das ein Witz sein ?

4. Die PS3 hat sich nach der Preissenkung besser verkauft, stimmt. Nun aber liegt sie in Europa wieder hinter der 360 was die derzeitigen Verkaufszahlen angeht und in den USA ist es wie gesagt nur eine Frage der Zeit. Aber es ist sowieso müßig darüber im Moment zu diskutieren.
Ende des Jahres wird Sony mit der PS3 immer noch weit hinter der 360 liegen. So sehe ich das.

5. Sie ist nur in Europa "wesentlich" teurer und da baut sie auch gerade wieder ab. Ist nun mal so. Der Bedarf für einen gewissen Preis ist einfach irgendwann gedeckt. So war es bei der 360 und so ist es auch bei der PS3. Ohne weitere Preissenkung wird die PS3 in Europ nicht groß anziehen können. So ist nun mal die Marktwirtschaft.

5.2 ?
Warum sollte ich auch. Bei mir traten die Probleme noch nicht auf und in Foren liest man darüber eben auch eher selten.

Prerendert bezeichnet man das Material, was als Ziel gillt. Und oftmals wird dieses Ziel auch übertroffen. Un dwas das Ziel angeht, so ist es fast erreicht. Ich sehe jedenfalls kaum noch unterschiede zum E305 trailer.

2. Es geht darum, dass jede Firma solche Spiele besitzt. Bei Sony ist es eben KZ2 und bei M$ unteranderem Alan Wake und Too Human.

3. Nein das ist ehrlich gemeint.

4. Quelle? Das glaube ich nämlich absolut nicht und ich kenne auhc keine Quelle, die das bestätigt. Letztens gab es sogar einen Bericht über die UK der besagte, dass zum GTa launnch mehr PS3 Konsolen verkauft wurden.

5. Wo bitte baut sie ab? Davon sehe ich absolut nichts. Im Gegenteil sogar sie nimmt immer mehr Fahrt auf. Was nciht zuletzt auf GT5P und GTAIV zurückzuführen ist.

5,2
Nein das tut man schon. Beide Versionen haben ihre probleme, aber wie gesagt für die PS3 Version gibt es schon einen fix.

Die PS3 läuft momentan besser in Europa.

Seit der 41 Kalenderwoche letzen Jahres war sie bis jetzt immer vorne, davor nur vereinzelt.

Insgesamt vorne ist sie aber noch nicht wie man dem Artikel entnehmen kann, fehlt noch ein gutes Stück.

Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1. Darji
Das nennt man Target Trailer was du meinst.
Prerendert, wie der Name schon sagt, bezeichnet ein Vorrendern mit der Gameengine.
Zum E3 Trailer 2005 existierte aber noch überhaupt keine KZ2-Engine
Folglich kann der Trailer auch nicht Prerendert sein und das wurde ja auch schon hinlänglich widerlegt.

Und zu den Europazahlen.
Es gibt keine offiziellen wöchtentlichen EU-Zahlen. Wer kann also behaupten, welche Aussage richtig ist :)
Ich begründe das auf die derzeitige Situation bei den diversen Onlinehändlern und der Tatsache, dass die 360 vielerorts ausverkauft ist.

zu Punkt 1. Darji
Das nennt man Target Trailer was du meinst.
Prerendert, wie der Name schon sagt, bezeichnet ein Vorrendern mit der Gameengine.
Zum E3 Trailer 2005 existierte aber noch überhaupt keine KZ2-Engine
Folglich kann der Trailer auch nicht Prerendert sein und das wurde ja auch schon hinlänglich widerlegt.

Und zu den Europazahlen.
Es gibt keine offiziellen wöchtentlichen EU-Zahlen. Wer kann also behaupten, welche Aussage richtig ist :)
Ich begründe das auf die derzeitige Situation bei den diversen Onlinehändlern und der Tatsache, dass die 360 vielerorts ausverkauft ist.
zu 1. Nein eben nicht. Ein pre render ist die Zielvorlage die sie erreichen wollen, nicht das was sie schon geschafft haben.

zu 2. Doch es gibt immer wieder berichte über einzelne Länder. Besonders oft in den UK. Und wenn du sowas wie amazon als quelle nimmst, dann frage ich mich noch ernsthaft, warum ich mit dir darüber unterhalte.

zu 1. Nein eben nicht. Ein pre render ist die Zielvorlage die sie erreichen wollen, nicht das was sie schon geschafft haben.

zu 2. Doch es gibt immer wieder berichte über einzelne Länder. Besonders oft in den UK. Und wenn du sowas wie amazon als quelle nimmst, dann frage ich mich noch ernsthaft, warum ich mit dir darüber unterhalte.

1. Wie gesagt, ist falsch. Aber da Du es nicht einsehen willst lassen wir es.
2. Ich spreche vom hier und jetzt und bezog das ab GTA IV Launch. Und danach verkauft sich die 360 nun wieder besser. Die nächsten Berichte werden das untermauern :)
Und mit Amazonzahlen kann man schon argumentieren wenn man sie zu deuten weiß 8)

Ein Pre-Render ist ein [vorberechnetes] (Video-)Material, das auf Bestehenden (Engine, Models, Lighting etc) besteht.
Ein Target-Render ist ein vorberechnetes (Video-)Material, das lediglich das Ziel zeigt und rein gar keine Daten vom eigentlichen Spiel enthalten muss.

1. Wie gesagt, ist falsch. Aber da Du es nicht einsehen willst lassen wir es.
2. Ich spreche vom hier und jetzt und bezog das ab GTA IV Launch. Und danach verkauft sich die 360 nun wieder besser. Die nächsten Berichte werden das untermauern :)
Und mit Amazonzahlen kann man schon argumentieren wenn man sie zu deuten weiß 8)

zu 1. Nein ist es eben nciht. Im Ninja therory Forum gab es dazu mal einen sehr interessanten post. Dort wurde auch gesagt, dass diese Prerender am PC unter berücksichtigung der Power der jeweiligen Konsole erstellt werden und dieses dann die Zielvoragabe ist, die oftmals sogar noch getoppt wird.

zu2 Nochmal nein. Es gab schon berichte über die UK in der es einen größeren prozentualen wachstum der PS3 gab. Und da sich die PS3 vorher eh schon besser verkauft hat als die 360, ist es sicher, dass sich die PS3 besser verkauft hat. Und hier reden wir über die 360 Hochburg. In Ländern wie Italien oder auch Frnkreich, spielt die 360 kaum noch eine Rolle. Ebenso in Deutschland.

Es gab schon berichte über die UK in der es einen größeren prozentualen wachstum der PS3 gab.

Äh Darji... das mit dem Englischen mal beiseite, aber jetzt kommt noch Mathe dazu. Du wirfst auch ständig mit Prozentrechnungen um dich, scheinbar hast du völlig vergessen das Prozente nur relative Werte sind. Jetzt mal ein Beispiel:

360: 10
Sony: 2

Beide verkaufen jeweils 2 weitere Einheiten, macht:

360: 12
Sony: 4

Frage: Wer hat jetzt die grössere prozentuale Steigerung und wer hat mehr verkauft?

Und zu den Europazahlen.
Nintendo hat in ihren Geschäftsberichten Statistiken veröffentlicht, wo man deutlich sieht, dass die PS3 die ersten 13 Kalenderwochen vor der 360 war, seit der 41. Kalenderwoche denke ich kontinuierlich, wobei wir leider nicht die Daten für die Kalenderwochen 43 - 52 des letzten Jahres haben.

5. Die GTA sache. Es ist nunmal so, dass beide Versionen dieses Problem haben aber während es für die PS3 Version schon einen fix gibt, warten die 360er immer noch auf einen.

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Wenn es Probleme geben sollte, so massiv wie bei der PS3 Version, dann wäre schon längst ein Patch erschienen. Da es diese Probleme aber nicht gibt, kommt auch kein Patch. Aber das du es mit der logik nicht so hast ist ja nichts neues.

In Ländern wie Italien oder auch Frnkreich, spielt die 360 kaum noch eine Rolle. Ebenso in Deutschland.

Und das weisst du wahrscheinlich auch aus deiner verschmierten Glaskugel? Alter Schwede, sowas muss doch irgendwann mal Schmerzen bereiten. Unglaublich...

Ich verstehe das mit dem Multiplayerpart nicht wirklich, wovon spricht der ? Ich konnte bis jetzt die ganze Zeit normal zocken und hatte auch richtig Spass dabei.

Meint er etwa den Speicherbug bei dem man sich vom PSN abmelden muss ? Falls ja, hatte den auch mal, hab mich dann vom PSN abgemeldet ne Mission gemacht und gespeichert, Konsole ausgeschalten und konnt wieder ganz normal Online zocken... das einzige was ich bemerkt habe ist das die Rankings nicht gespeichert wurden, das hat den Spielspass aber kein bisschen beeinflusst....

Äh Darji... das mit dem Englischen mal beiseite, aber jetzt kommt noch Mathe dazu. Du wirfst auch ständig mit Prozentrechnungen um dich, scheinbar hast du völlig vergessen das Prozente nur relative Werte sind. Jetzt mal ein Beispiel:

360: 10
Sony: 2

Beide verkaufen jeweils 2 weitere Einheiten, macht:

360: 12
Sony: 4

Frage: Wer hat jetzt die grössere prozentuale Steigerung und wer hat mehr verkauft?
lesen ist nicht deine stärke oder?^^

Ich sagte, dass sich die PS3 schon vorher besser verkauft hat als die 360. Mit dem GTA launch zogen die Verkäufe aber nochmehr an. Und die prozentzahl, war gößer, als die von M$. Also wurde die PS§ öfter verkauft als die 360.

mag zwar vieles wahr sein, was er da anspricht, aber wie er es macht...kp, ob das von nem offiziellen so sein muss!

und warum er so hochnässig ist versteh ich sowieso nicht!

ganz egal ob ms noch vorne liegt in palien, oder ob sony wirklich schon 5 mio verkauft hat und an ms vorbeigezogen ist, die ps3 kam über ein jahr später und hat die 360 jetzt schon fast eingeholt, wenn nich sogar überholt und das trotz konkurrenz von der wii und eben der 360!

btw.: in japan verkauft sich die ps3 fast im verhältniss 6 zu 1 zur 360! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom