XBL Microsoft Rewards

Und ich habe ne Phantasie-Adresse, weil lediglich die PLZ geprüft wurde im AT Store... hab auch ausschließlich mit PrePaid-Guthaben dort eingekauft.
 
Normalerweise bekommt man keine Rewards ausgezahlt, sobald man einmal in einem ausländischen Store eingekauft und dadurch ein zweites Rechnungskonto in seinem MS-Konto angelegt bekommt. (Wird wohl steuerrechtliche Gründe haben)

Ich habe mich gestern mal ein bisschen im deutschsprachigen MS Forum umgeschaut und scheinbar hat MS tatsächlich eine Lösung gefunden.
Der erste Versuch startet am 27.08.15 und mit etwas Glück bekommt man dann auch seine Euros auf den Account. :)

http://forums.xbox.com/de-de/f/37/t/1837640.aspx?pi7406=24

(Post vom 14.08.2015 6:35)
 
Danke Manu, das hört sich ja gut an und stimmt mich optimistisch. Vielleicht bekomme ich ja endlich meine Gutschrift. Denke, 74.000 Punkte sollten um die 60-65 Euro sein, dann hätte ich wieder ein neues Spiel raus :)
 
Meine €, $ und ₹ Einkäufe wurden bei mir bisher alle über ein Konto abgerechnet und geführt. Ein zweites Rechnungskonto wurde nicht eröffnet.

Auch unter der Übersicht: https://commerce.microsoft.com/ ?
Sobald ich einmal in einem ausländischen Store eingekauft habe, habe ich unter der Rechnungsübersicht ein weiteres Persönliches Konto angelegt bekommen. (Zuletzt bei Gears of War)

Bis vor kurzem wurden mir aber auch nur unter dem jeweiligen Land meine jeweiligen Einkäufe angezeigt. Jetzt bekomme ich aber auch unter meiner DE Rechnungsübersicht alle bisherigen Einkäufe (auch vom US-Store und AT Store) angezeigt.
 
Auch unter der Übersicht: https://commerce.microsoft.com/ ?
Sobald ich einmal in einem ausländischen Store eingekauft habe, habe ich unter der Rechnungsübersicht ein weiteres Persönliches Konto angelegt bekommen. (Zuletzt bei Gears of War)

Bis vor kurzem wurden mir aber auch nur unter dem jeweiligen Land meine jeweiligen Einkäufe angezeigt. Jetzt bekomme ich aber auch unter meiner DE Rechnungsübersicht alle bisherigen Einkäufe (auch vom US-Store und AT Store) angezeigt.

Ja auch dort - Alle Einkäufe in einer Rechnungsübersicht - Gerade 2014 habe ich viel auf anderen Märkten eingekauft.
 
Dann scheint es wohl nur ein Fehler zu sein. Mittlerweile werden meine Einkäufe ja auch alle in meiner DE Rechnungsübersicht geführt.
Im Prinzip ist es mir ja auch egal und wenn ich nun auch meinen Reward Bonus ausgezahlt bekomme, dann bin ich zufrieden. ;) An MS Guthaben kommt man ja immer mal wieder günstig dran und dank schwachem Euro werden die Spiele so nochmal ein ganzes Stück billiger, als wenn ich mir USD Guthaben hole und im US-Store einkaufe.

Die 4 % Rabatt sind auch ganz nett und so viel fehlt mir auch nicht mehr bis zur Stufe 3. Ich würde halt nur mal gerne wissen, ob man die Stufen permanent behält und nur der Weg zur nächsten Stufe jedes Jahr zurückgesetzt wird, aber so ganz blicke ich da nicht durch und ich warte dann einfach mal ab.
 
Sei froh,das du überhaupt etwas geschenkt bekommst. Immer dieses gemeckere. Gibt es das auch bei der Konkurrenz?

War das Ironie? Das ist bisher Betrug.
Wenn ein Einzelhändler damit wirbt, dass ich Rabatt bekomme, wenn ich gewisse Dinge kaufe und mir der Rabatt dann nicht ausgezahlt wird....dann ist das Verarsche. Und das geht seit über einem Jahr so. Die sind völlig unfähig und jetzt verschieben sie es schon wieder.
 
War das Ironie? Das ist bisher Betrug.
Wenn ein Einzelhändler damit wirbt, dass ich Rabatt bekomme, wenn ich gewisse Dinge kaufe und mir der Rabatt dann nicht ausgezahlt wird....dann ist das Verarsche. Und das geht seit über einem Jahr so. Die sind völlig unfähig und jetzt verschieben sie es schon wieder.
Geb ich dir recht,aber wir werden die Rabatte usw. schon bekommen. Hab auch über 50€ drauf und würde mich auch freuen. Aber hauptsache sie machen endlich etwas...
 
Ja, ich hoffe nur, dass es kein Vertrösten ist a la "Wir geben jetzt einfach mal nen Termin, um die Meute ruhigzustellen" ;-)

Ich meine.....heute einfach mal spontan um zwei Wochen verschieben. Als ob die das nicht schon vorher gewusst hätten :mad:

Edit: Ich hab hier übrigens ne Verwarnung bekommen, weil ich die die Xbox Rewards beleidigt habe. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wundern tut es mich aber auch nicht, traurigerweise. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der einzige (riesige deutsche) Thread im Xbox Forum wurde komplett gelöscht. Damit wurden jetzt alle Kritiker mundtot gemacht. Keine Erwähnung mehr von der Lösung des Problems mit mehreren Rechnungsadressen. Gutschriftendatum hat sich sogar auf den 24.09 verschoben. Angeblich sollte ja am 10. was passieren.
Das war es dann wohl. Ich sagte doch, die scheren sich einen Dreck darum.
 
Ziemlich Mies was da abgegangen ist - Am 1. September wurde alle VIP Stufen resetet und gleichzeitig die € Summe zum erreichen einer neuen Stufe auf 300,00€ angehoben.

Für mich ein Grund nur noch kleinere Titel, welche nicht als Retail erscheinen Digital zu kaufen. Der wenn auch kleine Cashback, welchen man durch die Rewardsstufen als GOLD Mitglied erhielt war ein kleiner Anreiz doch mal das eine oder andere 'Große' Spiel digital zu kaufen. Ich war früher immer 100% Retailkunde und hatte mich durch das Rewardsprogramm zum 50/50 Retail/Digitalkäufer entwickelt - Wird sich nun wieder ändern.
 
Ich bin am Überlegen deshalb ganz von Xbox wegzugehen. Wenn man sich mal vorstellt, was die für eine Kohle an mir verdient haben...und dann zahlen sie mir die verdienten (mir zustehenden) Rabatte nicht aus. Sowas nennt man Betrug. Kaufen werde ich im Store sowieso jetzt gar nix mehr.
 
Ich bin am Überlegen deshalb ganz von Xbox wegzugehen. Wenn man sich mal vorstellt, was die für eine Kohle an mir verdient haben...und dann zahlen sie mir die verdienten (mir zustehenden) Rabatte nicht aus. Sowas nennt man Betrug. Kaufen werde ich im Store sowieso jetzt gar nix mehr.

Nintendo und Sony bieten in der Hinsicht gar nichts, von daher...
 
Zurück
Top Bottom