Microsoft Microsoft Pressekonferenz 24.Februar 2011 - Alle Infos HIER

aber bei der PS3 war es eben extrem viel zu Anfang.

jo und die gründe sind bekannt. irgendwas ist in jedem fall falsch gelaufen sonst hätte man sich grafisch ja mehr von der Box abheben müssen.
Ich gehe mal davon aus dass Sony nicht nochmal dieselben fehler macht (auch wenn man sich bei denen nie sicher sein kann).

Die NGP ist nen klares zeichen dafür dass sony weiterhin auf spitzentechnik setzen wird.
 
jo und die gründe sind bekannt. irgendwas ist in jedem fall falsch gelaufen sonst hätte man sich grafisch ja mehr von der Box abheben müssen.
Ich gehe mal davon aus dass Sony nicht nochmal dieselben fehler macht (auch wenn man sich bei denen nie sicher sein kann).

Die NGP ist nen klares zeichen dafür dass sony weiterhin auf spitzentechnik setzen wird.

Ist doch noch gar nicht bekannt wie viel die PSP2 kosten wird und somit auch nicht, wie viel subventioniert werden muss.
Und wie gesagt, es ist ein Unterschied eine Konsole mit 50 Dollar zu subventionieren oder mit 350.
 
Sony wird nicht vor 2015 mit einer neuen Konsole starten und MS meiner Meinung nach nicht vor 2014. Diese Generation ist einfach zu spät profitabel für die Hardware-Hersteller geworden (Sony ist noch nichtmal wirklich in den schwarzen Zahlen mit der Spielesparte) und die nächsten Jahre wird erstmal der Service- und Online-Bereich der HD-Konsolen weiter ausgebaut und damit Geld verdient. Denn dort gilt es in den nächsten Jahren die Kunden an den eigenen Service/die Konsole zu binden.
Auch die Spieleentwickler würden sich über neue Konsolen in naher Zukunft alles andere als freuen. Was Budget und Manpower für aktuelle Spitzentitel angeht ist man so ziemlich am Limit des Machbaren (gemessen am finanziellen Risiko, welche jede Entwicklung mit sich bringt) angelangt wenn man sieht, dass bei Spielen wie Assassin's Creed 2 um die 300 Leute dran werkeln. Bessere Hardware macht ja nicht automatisch schönere Spiele - es müssen dann auch Assets von viel höherer Qualität erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ob man einfach nur ramschbauteile einbaut :)

Ich weiß wohl worauf du anspielst nur ist das natürlich völliger Unsinn.
Es wurden bei der 360 keine Ramschbausteine verwendet sondern schlicht und ergreifend ein falsches Mainboarddesign und umweldfreundliches Lötzinn, was sich leider als Scheiße heraus stellte.
CPU und GPU der PS3 waren einfach um einiges ineffizienter als die 360 Pendants und deshalb auch relativ betrachtet teurer.

Man wird sehen in wie fern Sony bei der PS4 ihre Hausaufgaben gemacht haben.
 
Wobei es mich ehrlich gesagt wundert, dass man nichts mehr zu den Kinect Titeln von der TGS hört, die werden bestimmt nochmal angekündigt.

Wundert mich irgendwie schon sehr. Da hat Kinect so ein Momentum, und seit Monaten sieht man nichts weiter als ein paar Hack-Videos. Muss MS schon selber wissen...Und falls sie tatsächlich Core-Games in der Mache haben, ist es ebenso ungeschickt, das auf die E3 zu verschieben. In den Foren wird doch schon seit Monaten über das 2011er Line-Up lamentiert, vor allem im Vergleich zur PS3. Entweder die haben wirklich nichts oder stellen sich schon sehr blöd an. Bei Kinect kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die da nichts in der Hinterhand haben.
 
Entweder die haben wirklich nichts oder stellen sich schon sehr blöd an. Bei Kinect kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die da nichts in der Hinterhand haben.

Ich glaube sie haben nichts. Die haben alle eigenen Resourcen darauf konzentriert das Launch-Lineup gerade so fertig zu zimmern. Alles was darüber hinaus geht wurde sicherlich erst nach dem Launch angepackt und ist noch nicht vorzeigbar.
 
du siehst doch dass Sony mit der NGP wieder subventioniert und auf die beste Technik setzt.

wird bei der PS4 auch so sein. Glaub also kaum dass die beiden Nachfolger auf genau dem selben Niveau sein werden wenn sie 1 Jahr versetzt kommen. auch wenns für den ein oder anderen kein schöner gedanke sein mag dass die multititel auf der ps4 besser aussehen könnten :v:

Beim NGP gibt es aber diesmal schon einen Unterschied im Vergleich zu früher. Diesmal setzt Sony auf Standard Chips und keine Neuentwicklungen.
Und irgendwie habe ich das Gefühl mit dem letzten Satz wolltest Du nur provozieren.
 
Wundert mich irgendwie schon sehr. Da hat Kinect so ein Momentum, und seit Monaten sieht man nichts weiter als ein paar Hack-Videos.
Ist in den nächsten Monaten recht dünn, aber es kommen ein paar Tanzspielchen raus, z.B. mit Michael Jackson. Brunswick Bowling kommt noch im März und Fantastic Pets, juhu. Bin mal gespannt wie UFC Trainer wird, Fight Night hat ja für mich leider unverständlicherweise keinen Kinect-Modus. Und beim Michael Phelps Titel werden wir sicher viel zu lachen haben.
Aber erstmal nix 1st Party, ne. Die sind wohl insgesamt mit Windows Phone 7, dem wiedererwachten Interesse am PC, Kinect und der 360 überlastet. So ein schlechtes Timing hätte nicht sein müssen.
 
dem wiedererwachten Interesse am PC
Auf MS' Seite besteht so viel Interesse am PC, dass sie vor zwei Wochen direkt mal aus der PC Gaming Alliance ausgetreten sind.

GFWL ist ein Zombie und mit AOE Online will man doch nur versuchen ein Stückchen vom überraschend lukrativen Free-to-Play Kuchen abzubekommen.
 
Zurück
Top Bottom