Microsoft Microsoft Pressekonferenz 24.Februar 2011 - Alle Infos HIER

@Laxi und DarthSol, danke für euer Verständis. ;-)

@sisxoo
Bitte unterhalte den Zirkus, aber unterlasse es einen Halo1Fan der ersten Stunde belehren zum wollen, du ich schätze 20 bis 25jähriger Frischling. :lol:
 
Na also, geht doch. Dann meine eigentliche Frage: Wieso glaubst du, dass 343 Industries für ein Halo 4 "mehr als genug qualifiziert" ist?

weil sie etliche talentierte entwickler und auch einige ex bungie entwickler am bord haben
natürlich ist das noch keine garantie für ein gutes halo 4 aber die voraussetzungen sind sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@sisxoo
Bitte unterhalte den Zirkus, aber unterlasse es einen Halo1Fan der ersten Stunde belehren zum wollen, du ich schätze 20 bis 25jähriger Frischling. :lol:

du bist nicht der einzige halo 1 fan der ersten stunde hier und ich kann deine meinung über die halo reihe nicht nachvollziehen
mehr sage ich dazu nicht
 
weil sie etliche talentierte entwickler und auch einige ex bungie entwickler am bord haben
natürlich ist das noch keine garantie für ein gutes halo 4 aber die voraussetzungen sind sehr gut

Talentierte Entwickler machen leider noch kein gutes Spiel. Ich seh das so wie beim Fußball. Dort holt auch nicht automatisch die Mannschaft mit den besten und teuersten Spielern die Meisterschaft.
343 Industries muss erstmal beweisen, dass sie als Team funktionieren.
 
Mistwalker war ja Anfangs auch sehr überhyped. Erst wenn sie mal wirklich Spiele veröffentlich haben kann man wirklich sagen wie gut das Studio wird.
 
Zu viele Köchen können den Brei verderben, gerade wenn es zu viele Eigenköpfe sind, welche sich selbst im Wege stehen.
 
Zu viele Köchen können den Brei verderben, gerade wenn es zu viele Eigenköpfe sind, welche sich selbst im Wege stehen.

Finde den Entwicklerwechsel bei Halo gar nicht mal so schlecht. Halo Reach war zwar top und handwerklich der beste Ego-Shooter 2010 (imo), aber im Grunde nichts, was man nicht schon vorher kannte (Kampagne). Konnte quasi jedem Level sein Gegenstück bei Halo 1-3 zuordnen, Best of Halo sozusagen. Bei Halo 5 hätte sich Bungie entweder selbst neu erfinden oder mal an seiner geistigen Müdigkeit arbeiten müssen. Ein Fall für den Therapeuten oder Klinsi.

Zwar bleibt der Entwicklerwechsel (der aber auch kein totaler Umbruch ist) riskant, sehe es aber als Chance. Man wird sich der Stärken von Halo sicher bewusst sein und versuchen, die zu bewahren. Ob's gelingt, bleibt abzuwarten. Ein paar neue Inputs können aber trotzdem nicht schaden. Franchises wie God of War oder Gran Turismo könnte sowas auch gut tun. Da werden es "more of the same" Iterationen auch schwer haben, irgendwann leiert alles aus. Und Halo war imo kurz davor, nicht umsonst wollte Bungie was anderes machen.

Was ich mich allerdings frage ist schon, ob es Sinn macht, einen weiteren Halo-Teil für die 360 zu bringen. Halo 5 zum Launch der Xbox 3 (2012) würde ich sinnvoller finden. Damit wäre das Game schon alleine optisch derbe beeindruckend, wenn sonst keine groben Schnitzer begangen würden, wäre das schon die halbe Miete. Und der ultimative Systemseller für die neue Box. Da hätte es auch Sony bereits zu Beginn der neuen Gen extrem schwer, vor allem in US. Würden sich glatt ein paar Millionen die neue, sauteure Xbox 3 holen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Januar 2013 soll ja angeblich Windows 8 erscheinen. Da dieses mehr spielefixiert sein soll könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Xbox in Koorporation mit diesem Betriebssystem entstehen könnte.
Von daher finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die neue Xbox zum selben Zeitraum erscheint wie das neue Windows. Wahrscheinlich dann sogar mit einem auf Windows 8 basierenden Dashboard (nennt sich dann wahrscheinlich "Windows Xbox 8" xD).
Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Xbox auf der E3 2012 vorgestellt und Ende 2012/Anfang 2013 veröffentlicht wird.
Microsoft wird mit Sicherheit wieder versuchen, die ersten zu sein die die Konsole releasen.
Auf Sony wird man wohl kaum warten.
 
Im Januar 2013 soll ja angeblich Windows 8 erscheinen. Da dieses mehr spielefixiert sein soll könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Xbox in Koorporation mit diesem Betriebssystem entstehen könnte.
Von daher finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die neue Xbox zum selben Zeitraum erscheint wie das neue Windows. Wahrscheinlich dann sogar mit einem auf Windows 8 basierenden Dashboard (nennt sich dann wahrscheinlich "Windows Xbox 8" xD).
Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Xbox auf der E3 2012 vorgestellt und Ende 2012/Anfang 2013 veröffentlicht wird.
Microsoft wird mit Sicherheit wieder versuchen, die ersten zu sein die die Konsole releasen.
Auf Sony wird man wohl kaum warten.

Da bisher fast jede Konsole zum Jahresende heraus kam gehe ich auch bei der 720 davon aus.
Ob nun Ende 2012 oder erst Ende 2013 (später sicherlich nicht da es dann schon acht Jahre wären) hängt wohl stark damit zusammen in wie fern die Entwicklung der 720 bereits fortgeschritten ist und für welchen Termin sie anfäglich angedacht war.
Eigentlich komisch, dass bisher so überhaupt nix geleakt wurde. Sonst lässt sich doch nie was auf die Dauer verheimlichen, gerade bei MS nicht :)
 
Kann natürlich auch gut sein, dass sich Microsoft die nächsten Jahre wirklich nur auf das PC Gaming konzentriert und die Xbox 360 noch ein paar Jahre nebenher laufen lässt. Diejenigen, die sich wirklich für zeitgemäße Grafik begeistern können, sind schließlich hauptsächlich auf dem PC zu finden.
 
ich nehm die mitte - also 2013.

Microsofts "Ankündigungspolitik" macht mir für mich den Eindruck, dass man die Ressourcen für die Xbox 3 bündelt. Kinect und die Multis - dazu noch Gears 3, Codename: Kingdoms und Forza 4 - werden die 360 noch mit ordentlich Schub ins nächste Jahr führen, und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Wenn Sony nicht nachzieht mit einer eventuellen PS4 kann die 360 noch Jahre mit der PS3 konkurrieren und sie dank Kinect sogar dominieren.

Gleichzeitig hätte man dann absolute Vorzeigetitel für die Xbox 3, die jedem Core-Gamer das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Da wird's Sony schwer haben, Hype für PS3-Games aufzubauen, wenn MS seine Next-Gen-Games vermarkten kann. Für mich war die letzte Gen mit dem Release der 360 auch vorbei. Aber kann mich auch irren und spätestens zur E3 werden noch ein paar fette Titel Ende 2011/2012 angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar fette Kinect titel werden auf jedenfall noch angekündigt :v:
 
Es ist wirklich nicht einfach eine Prognose für den Launch der 720 zu stellen.
In dieser Gen ist so einiges anders als noch in der letzen.
Z.B. gehe ich zu 99% davon aus, dass es vor 2014 keine PS4 geben wird.
Sollte MS also bereits Ende 2012 launchen müssen sie schon mit einer Kracherhardware daher kommen damit von Anfang an ein sichtbarer Sprung zur derzeitigen Gen zu erkennen ist und die Konsole technisch nicht von einer zwei Jahre späteren PS4 völlig in den Boden gerammt wird.
Ende 2013 wäre einfacher wenn man wüsste Sony lauched höchstens ein Jahr später. Denn aufgrund der wirtschaftlichen Situaton seitens Sony wird die PS4 wohl wesentlich bodenständiger ausfallen als noch die PS3 und somit wohl kaum leistungsfähiger als die ein Jahr früher an den Start gegangene 720.
Ich denke mal dass bei MS zur Zeit ein paar Köpfe ziemlich qualmen die sich mit diesem Thema auseinander setzen müssen :)
 
ein paar fette Kinect titel werden auf jedenfall noch angekündigt :v:

Auf jeden Fall. Und ein paar davon werden auch geholt. *schäm*

@Mellace

Wenn die 360 aber noch bis 2013, sogar 2014 laufen würde, sähe die Spieleunterstützung imo etwas besser aus. Oder MS ist einfach dick und faul geworden. Kann natürlich auch sein. Würde aber nicht zum bisherigen Eindruck der letzten 10 Jahre passen.
 
Denn aufgrund der wirtschaftlichen Situaton seitens Sony wird die PS4 wohl wesentlich bodenständiger ausfallen als noch die PS3 und somit wohl kaum leistungsfähiger als die ein Jahr früher an den Start gegangene 720.

du siehst doch dass Sony mit der NGP wieder subventioniert und auf die beste Technik setzt.

wird bei der PS4 auch so sein. Glaub also kaum dass die beiden Nachfolger auf genau dem selben Niveau sein werden wenn sie 1 Jahr versetzt kommen. auch wenns für den ein oder anderen kein schöner gedanke sein mag dass die multititel auf der ps4 besser aussehen könnten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
du siehst doch dass Sony mit der NGP wieder subventioniert und auf die beste Technik setzt.

wird bei der PS4 auch so sein. Glaub also kaum dass die beiden Nachfolger auf genau dem selben Niveau sein werden wenn sie 1 Jahr versetzt kommen. auch wenns für den ein oder anderen kein schöner gedanke sein mag dass die multititel auf der ps4 besser aussehen könnten :v:

Es geht auch nicht darum ob subventioniert wird sondern wie viel und wie lang.
Außer Nintendo subventioniert wohl jeder seine Hardware aber bei der PS3 war es eben extrem viel zu Anfang. Und auch der Zeitrahmen war sehr lang, über drei Jahre bis Sony überhaupt den Break-even Punkt erreicht hatte.
Und das lag nicht allein am Blu-Ray Laufwerk.
 
Zurück
Top Bottom