Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso lol? die Idee hinter der wiimote ist doch gut, nur die Umsetzung hat leider wegen der absach Technik der wii nicht geklappt. Die 360 könnte beides jetzt gut verbinden.

Wieso lol? die Idee hinter der wiimote ist doch gut, nur die Umsetzung hat leider wegen der absach Technik der wii nicht geklappt. Die 360 könnte beides jetzt gut verbinden.

Ich bin noch nichtmal von der Mote voll überzeugt MS müsste schon einiges stark verbessern. Wenn sowas von MS kommt dann nur um Casuals an die Konsole zu bringen und wir wissen das Dich diese art von Games nicht jucken.

Ich bin noch nichtmal von der Mote voll überzeugt MS müsste schon einiges stark verbessern. Wenn sowas von MS kommt dann nur um Casuals an die Konsole zu bringen und wir wissen das Dich diese art von Games nicht jucken.

muss ja nicht nur für casual games eingesetzt werden, als alternative Steuerungsart für z.B ego shooter wäre es vorstellbar.

Mal ehrlich, wer hat nicht damit gerechnet? Das war doch so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

muss ja nicht nur für casual games eingesetzt werden, als alternative Steuerungsart für z.B ego shooter wäre es vorstellbar.

Das wäre natürlich nicht verkehrt, endlich Ego-Shooter vernünftig an einer Konsole spielen zu können. Dann würde ich mir das auch kaufen. Passt auch gut zur 360, da wird man ja mit Shootern nur so zugeschmissen.

Ich finde das etwas erbärmlich von M$.
Aber was anderes beleib denn auch nix übrig,die Konsole Verkauft sich trotz der 199 Euro schlechter als die Konkurrenz.
Und jetzt versuchen die wirklich alle um nicht unterzugehen.

Naja,viel Glück M$.

MS halt - wenn man mit unendlich Kohle schon nicht den kompletten Markt aufkaufen kann, dann muss man halt dreist kopieren.

PSWii FTW :-)

Nur glaube ich nicht ganz das es dafür verwendung findet wird (imo). Noch ist ja nix offiziell schaun ma mal.

Selbst wenn, würde ich die Wiimote tatsächlich auch nur bei der Wii nutzen.
Eine 360 mit Wiimote wäre erstens nicht möglich, viele stellen es sich zu leicht vor...
... und zweitens relativ witzlos.

Und im Endeffekt:
Eine Wiimote-Kopie würde keine Wii-Spiele mit sich bringen.
Auch wenn die Technik ja so viel besser ist - Die Spiele sind dafür einfach nicht geschaffen.

Dann hätte die 360er ja Grafik UND Spielspass, denn früher hiess es ja nur auf der Wii bekommt man Spielspass dank Wiimote... hm die Wii hätte dann nur Spielspass und keine Grafik und die PS3 Grafik aber kein Spielspass.... Wii und PS3 = doooomed :-D

Wird sich wohl kaum durchsetzen.
1. Das ganze ist lediglich ein Accessoire
2. Die Wii ist im Gegensatz zur Xbox 360 ein Trend-Objekt, es besteht aufgrund ihres Images kaum Interesse and der Xbox 360
3. Es fehlen die Massenmarkt-Games

Vorzustellen wäre so ein Controller von MS um die Box in den Massenmarkt zu drücken, was ja ihr nächster Schritt sein soll, wie in den letzen Interviews bestätigt.
Mal sehen wie erfolgreich sie damit werden ( würden ), das es klappen kann hat ja Sony vorgemacht.

Vorzustellen wäre so ein Controller von MS um die Box in den Massenmarkt zu drücken, was ja ihr nächster Schritt sein soll, wie in den letzen Interviews bestätigt.
Mal sehen wie erfolgreich sie damit werden ( würden ), das es klappen kann hat ja Sony vorgemacht.

Öh... Wann hat Sony einen neuen Controller rausgebracht?

Öh... Wann hat Sony einen neuen Controller rausgebracht?

Es geht eher um das Konzept um den Markt zu erreichen, ob nun Wiimote, Eyetoy, Singstar etc. bleibt sich egal, der Sinn dahinter ist der gleiche, einfach zu handhaben, schnell verständlich und somit Massenkompatibel..
Den Weg den MS nun mit der Xbox360 einschlagen wurde ( oder eher schon geplannt war ) orientiert sich an Sony's Weg der PS2, erst der Core Markt, danach Casual......

Ich glaub, dass sowas nur Erfolg hat, wenn die Konsole eh schon erfolgreich ist, wie es bei der PS2 der Fall war. Auf der PS3 sind die Sachen ja auch gefloppt. Und bei dem GCN sind solche Zubehör-Sachen auch nicht gerade ein Erfolg gewesen, während das Balance Board für die Wii zumindest in Japan bald häufiger verbreitet ist als die PS3.

Statt Wiimote zu kopieren, wäre es imo wichtiger, die Idee weiterzuentwickeln.
Wiimote ist eine gute Idee, aber es sollte noch mehr solcher Möglichkeiten geben.
Irgendwann tragen wir vllt einen "Ganzkörper-Wiimote", jede Bewegung wird 1:1 ins Spiel übernommen, das wäre Hammer.

Ich habe mich über die Gerüchte sehr gefreut. Als 360ler finde ich meine Konsole gut, hätte nur gerne noch ein paar entte Gimmicks. Und wenn man so Wiisport-Sachen machen könnte, wäre das schon fett!

Nur: Als die Live Cam angekündigt wurde, klang das auch toll. Ich habe sie mir gekauft und jetzt gibts ncihts, womit man die nutzen kann. Und das kann bei dem neuen Eingabegerät auch so werden. Am Ende kommts nämlcih mal wieder nicht auf die HW sondern auf die Spiele an. Ich hoffe, MS unterstützt das nicht bloß halbherzig. Cool wäre, wenn man es schon im neuen Jedi Knight verwenden könnte!

Zurück
Top Bottom