Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja. Die Idee, die Steuerung des Wii mit der Power der XBox 360 zu verknüpfen finde ich an sich extrem verlockend. Aber ich denke nicht, dass die Meldung stimmt.

Sagen wir es so, Microsoft wird auch [SONY hats schon gemacht] einmal Bewegungssensoren in ihren Controller reinbringen, kann man ihnen auch nicht übel nehmen, man will ja auf dem aktuellen Stand bleiben, wäre ja auch irgendwie blöd gewesen, wenn keiner der Analogstick oder die Schultertasten übernommen hätte von Nintendo, sonst würden wir noch mit vor NES - Controllern spielen auf nicht N-Konsolen. :ugly:

Zudem hat Nintendo auch nicht die Bewegungssensoren in Controllern erfunden, dafür haben sie sie aber verbessert, optimiert und an den Mainstream gebracht, bis das übernommen wird vergeht keine Gen. ;)

Wer weiß, was uns schon nächste Generation erwartet, vielleicht ein noch verrückterer Controller, oder gar kein Controller? :ugly: ;)

[Zugegeben, man muss auch nicht das Design so genau übernehmen, falls es denn stimmen sollte. xD]

Wer weiß, was uns schon nächste Generation erwartet, vielleicht ein noch verrückterer Controller, oder gar kein Controller? :ugly: ;)

Ich muss da gerade an eine Szene aus "Back to the Future - Part 2" denken, als Marty Mc Fly in das Jahr 2015 reist und im Café der 80er Jahre ein uraltes Lightgun - Spiel spielt, und die daneben stehenden Kinder rufen

"Was? Spielt man das mit den Händen? Ist ja voll ätzend!" :-D

Ich muss da gerade an eine Szene aus "Back to the Future - Part 2" denken, als Marty Mc Fly in das Jahr 2015 reist und im Café der 80er Jahre ein uraltes Lightgun - Spiel spielt, und die daneben stehenden Kinder rufen

Genau dasselbe dachte ich auch, als ich den Film vor drei Tagen wieder angeschaut habe. Die Szene ist IMO die perfekte Antwort auf die ganzen Wiimote-Hater und "Fuchtel"-Schreier da draußen.

Genau dasselbe dachte ich auch, als ich den Film vor drei Tagen wieder angeschaut habe. Die Szene ist IMO die perfekte Antwort auf die ganzen Wiimote-Hater und "Fuchtel"-Schreier da draußen.

Naja. Die Kinder aus BTTF2 würden den Wiimote wahrscheinlich auch nicht anfassen, wenn die schon'ne Lightgun ablehnen. ;-)

Jetzt wo dus sagst. :lol: :lol:

Naja, so wird sich das alles eben entwickeln, das Ziel was die Industrie anstrebt war ja schon immer irgendwo die Virtual Reality, damals ists halt an den technischen Möglichkeiten gescheitert, auch wenn es schon genügend Ideen gab [damals gabs wirklich eine Innovation nach der anderen, nur hat sich das wenigste durchgesetzt. ^^].

Jetzt stehen uns die technischen Möglichkeiten zur Verfügung, bei der Grafik ist sowieso bald Schluss, bei der Art wie man ein Spiel spielt usw. ist noch sehr viel Luft nach oben. :)

Jetzt ist es endlich ermöglicht worden, dass man durch seine eigenen Bewegungen ein Spiel steuern kann, momentan noch mit Hilfe eines Controllers [bzw. mit EyeToy auch ohne, aber das wird ja leider mehr als Gimmick verwendet], bald könnte das auch der Vergangenheit angehören. ^^

Und ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle mal eine Konsole zu haben, die wie die Konsole im Nintendo-ON - Video funktioniert, dann möchte ich möglichst schnell solche Fortschritte.

Ihr setzt einfach den Helm auf, perfekter Sound, perfekte Grafik und um euch herum ist nur die Spielewelt, ihr müsst nicht mehr auf einen Fernseher aus der Entfernung glotzen, sondern seid "mitten drin" usw., ihr wisst schon was ich meine. :P

Jedenfalls bleiben solche Sachen ohne Sachen wie der Wiimote Zukunftsmusik und so etwas will ich nicht missen bzw. auch mal erleben. :)

Ihr setzt einfach den Helm auf, perfekter Sound, perfekte Grafik und um euch herum ist nur die Spielewelt, ihr müsst nicht mehr auf einen Fernseher aus der Entfernung glotzen, sondern seid "mitten drin" usw., ihr wisst schon was ich meine. :P
Trotzdem wird man das nicht mit Gedankenkraft steuern können, bis dahin gehts noch 500 Jahre.

Irgenteine Art von Controller wirds immer brauchen ^^

Trotzdem wird man das nicht mit Gedankenkraft steuern können, bis dahin gehts noch 500 Jahre.

Irgenteine Art von Controller wirds immer brauchen ^^
Könnte man ja mit etwas EyeToy ähnlichem verbinden. ^^

Gedankenkraft ist da schon wirklich extreme Zukunftsmusik, dachte jetzt auch nicht so weit. :P ^^

nintendo wird da sicher n patent drauf haben, bis vor kurzem hatten sie auch noch n patent auf das steuerkreuz...also kann ms nicht so einfach kopieren...und selbst wenn...der zug is abgefahren...für diese generation ist die wii nicht zu schlagen

nintendo wird da sicher n patent drauf haben, bis vor kurzem hatten sie auch noch n patent auf das steuerkreuz...also kann ms nicht so einfach kopieren...und selbst wenn...der zug is abgefahren...für diese generation ist die wii nicht zu schlagen

Wurden Nintendo und Sony nicht mal verklagt weill SIE!!! das Patent einem Dritten gestohlen haben?:-?

@Oluja:
Interlink hatte/wollte (k.A. wie das ausgegangen ist) Nintendo anklagen, da ein Sensor in der Wiimote von ihnen sein soll usw., naja, ist wohl schon seit Jahrem vom Tisch. :P

Bzw., ich denke, dass Nintendo die Videospielefirma mit den meisten Prozessen ist, die haben ja schon jeden mal angeklagt und andersrum. :lol:

Naja. Die Kinder aus BTTF2 würden den Wiimote wahrscheinlich auch nicht anfassen, wenn die schon'ne Lightgun ablehnen. ;-)
Drum sind es ja, genau wie auf CW, die kleinen dummen Kinder, die der eingebildeten Coolness halber über die Steuerung herziehen, und nicht der ältere und gescheitere Marty. :blushed:

Am krassesten finde ich diesen Beitrag:

The biggest parts of their marketing materials outline how easy it would be for third parties to port their Wii games to the 360."

Sollte das gelingen dann goodbye PS3 :P :P

P.S. Krass geklaut wäre das aber schon...naja ist ja nix neues im Business.

Zurück
Top Bottom