Nix neues, mich beschäftigt nur irgendwie das Thema "technical parity".
Sony verlangt sie, MS bietet sie an.
Auf Sony Seite frage ich mich nur, wie üblich das eigentlich ist?
Ist da technische Gleichstellung z.B. Teil des CoD Marketing Deals mit Activision?
Arbeitet man dort unter der Auflage, CoD darf auf SX kein Frame mehr haben als auf PS5?
Ich denke, wenn man das sogar von MS verlangt, wird es vermutlich Usus sein.
Was ja in Hinblick auf die langjährigen Spekulationen unter Gamern nicht uninteressant wäre.
Auf der anderen Seite, wie will MS so etwas vertraglich zusichern?
Wenn sie eine bessere SX Version herstellen könnten, machen sie es dann nicht, weil Sony das nicht mag?
Wie soll das mit künftigen Generationen funktionieren, deren Technik noch unbekannt ist? Da könnte es ja theoretisch größere Unterschiede geben.
Imo kann MS maximal anbieten, jede Platform so gut wie möglich zu unterstützen, was aber schwer zu überprüfen sein dürfte.
Ein gewisser technischer Vorteil für Xbox wäre eigentlich natürlich, wenn Activision ein MS Studio wäre. Schon allein wegen der Expertise innerhalb der Firma.