Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok:

Ich spiel lieber auf Konsole da ich gut optimierte Versionen ein schlecht optimiert Version mit Stutter Problemen vorziehe.
Wo sind die Konsolen-Versionen bitte gut optimiert siehe RE4 Remake? Die PS5 Version ist voller Bhgs und technisch weiter unter dem PC (sogar mieser als die XBOX Version) du bist einfach bequem, ist dein gutes Recht aber dadurch wird es nicht zur besseren Technik.
 
Kann mir jemand erklären warum einige scheinbar eine Art Minderwertigkeitskomplex haben wenn sie nicht immer die krasseste, beste Hardware nutzen? Nur so verstehe ich diese Rechfertigungen ala "mEinE koNSoLe ISt aBER bessER aLs eiN pC!!"

Bin auch derzeit auch bequem und zocke eher auf Konsolen (sogar auch auf der Switch :'p) als auf PC, kann aber absolut eingestehen das man die beste Version eines Spiels auf dem PC bekommt wenn man wert darauf legt.
 
Wegen 60 fps braucht man, abgesehen von wenigen Ausnahmen (Flight Sim sei noch hinzugefügt), Stand heute noch keinen PC.
Aber es ist absehbar, daß sich das recht bald ändern wird.
Die Kompromisse bei der Grafik sind jetzt schon ziemlich groß, was einem allerdings auch erst richtig auffällt, wenn man den direkten Vergleich hat.

Davon, PC Gaming in Sachen Komfort & Probleme schön zu reden, halte ich allerdings auch nichts.

Z.B. Plague Tale Requiem hat (oder hatte) seit Monaten einen Bug, der es auf RTX 40er Karten mit V-Sync nahezu unspielbar macht.
Bis man da drauf kommt, und einen Workaround findet, ist der Einstieg ins Game versaut. Das gilt auch für 4090er Karten.
Dafür sieht man danach dann Plague Tale in voller Pracht mit 60 fps.

Watchdogs Legion hab ich vor zwei Tagen nochmal für PC gekauft.
Im Fullscreen Mode spielen die Cutscenes in einem falschen Format ab, beim Outfit wechseln stürzt es gerne ab.
Dafür sieht man London in 4k/60 mit Raytracing und es sieht fantastisch aus.

Dann gibts Überraschungen wie Gotham Knights, daß scheinbar gesund gepatcht wurde, und bei mir mit 4k/60/Ultra ohne Probleme lauft.
Bevor ich es gekauft habe, hatte es aber heftige Shader Compilation Probleme.

Ich hab meine SX seit wieder ein Gaming PC im Haus ist nicht ein einziges mal verwendet, zu groß die Freude an besserer Grafik und 60 fps.
Aber man muss deswegen nicht so tun, als ob PC Gaming auch nur im Ansatz so entspannt wäre wie Konsolen Gaming.
 
Wo sind die Konsolen-Versionen bitte gut optimiert siehe RE4 Remake? Die PS5 Version ist voller Bhgs und technisch weiter unter dem PC (sogar mieser als die XBOX Version) du bist einfach bequem, ist dein gutes Recht aber dadurch wird es nicht zur besseren Technik.

Hab ich was von besserer Technik geschrieben? Es ist einfacher, bequemer, günstiger und für mich das angenehmste.

https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2023-resident-evil-4-remake-every-console-version-tested

PS5 is much the same, but the overall frame-rate is higher than the Series X equivalent. The village fight only suffers a few significant drops in the frame-rate mode for instance. The resolution mode bottoms out in the high 40s and the all-dressed option hits the low 40s. It's not great, but it is a noticeably better performer.

da dir ja als Master Rassler die Framerate so wichtig ist, solltest du das im RE4 Vergleich zwischen SeX und PS5 auch berücksichtigen. Gern geschehen.
 
Moderativer Hinweis
bevor das hier wieder eskaliert, kommt ihr bitte wieder zurück zum Thema und seid freundlich zueinander. PC vs Konsole, ist hier nicht das Thema.
Moderativer Hinweis:
bevor das hier wieder eskaliert, kommt ihr bitte wieder zurück zum Thema und seid freundlich zueinander. PC vs Konsole, ist hier nicht das Thema.
 
Zurück
Top Bottom