Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Ich muss dort anrufen, mich mit dem Spacken unterhalten. Es ist meine Zeit, ich muss auf den UPS Mann warten, die Kiste einpacken mich drum kümmern ie aus dem HiFi Regal ausbauen usw.. usf... sowas ist lächerlich. Eben weil ich noch anderes zu tun habe möchte ich mich nicht wegen einem Gerät alle 3 Monate beim Support melden müssen und auf den UPS Mann warten.

Meine Launch Box Produktionsdatum September 2005 lief ein Jahr lang ohne Probleme. Dann ROD und nun sind es ein weiteres Jahr wo sie läuft.... bis jetzt is noch nix passiert. Und die Woche wo sie weg war verkraftet man ohne weiteres.

Man hat ja gesehen wie schlecht Sony dasteht. Schau dir die PS2 Verkäufe an und schau mal wie gut sich sich gegen den Handheld Marktführer schlägt. Und du denkst allen ernstes die PS3 hätte keine Chance?

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Schau dir XP an, da glaubst d das die Xbox ein Flop wird? ¯_¯

Damit würden sie sich finanziell ruinieren bzw. eine zukünftige Konsole würde es nicht mehr geben weil die Aktionäre das net mehr mitmachen würden. Die 1 Milliarde Dollar sind für alle zukünftigen RODs gedacht... d.h. es entstehen keine weiteren Supportkosten mehr wegen diesem Problem. Wenn dies anders wäre müssten sie in späteren Verlauf weitere Milliarden bezahlen ... MS ist nicht dumm, die haben die Probleme analysiert und behoben. Punkt.

Ich habe hier aufm Board noch keinen Fall gesehen der ne HDMI oder Elite hatte die kaputt gegangen ist.

Ist schlichtweg falsch. Die haben die 1 Milliarde für die schon ausgelieferten Konsolen zurück gelegt, da sie damit rechnen sogut wie jede XBOX360 reparieren zu müssen, sprich neues Motherboard und evtl. neues Laufwerk einbauen. Und nochmal, wie lange gibts die neuen Versionen schon? Traurig genug das es schon wieder mehr Meldungen von defekten 360er im Internet von den neuen Versionen gibt als von defekten PS3 oder Wii Konsolen im Gesamten. Was denkste wie es in ein paar Monaten wieder aussehen wird. Wenn ich nur an dieses Forum denke wie blauäugig viele hier schreiten die 2006er Boxen hätten keine Probleme mehr, dumm nur dass diese ein paar Monate später auch alle schön abgeraucht sind. Wie naiv kann man sein?

Meine Launch Box Produktionsdatum September 2005 lief ein Jahr lang ohne Probleme. Dann ROD und nun sind es ein weiteres Jahr wo sie läuft.... bis jetzt is noch nix passiert. Und die Woche wo sie weg war verkraftet man ohne weiteres.

Ich würd mir schon nur verarscht vorkommen, wenn ich ne Konsole kaufe, die sehr oft abkackt.
Dass der Support gut ist ändert nix daran dass es ne schweinerei ist so ne hardware voreilig auf den Makr zu werfen in der Hoffnung die gutgläubigen Käufer interessierts net, wenn ihre konsole am Arsch ist.

Ich habe schon die 6te ausgetauschte XBOX360. Und nun?

Mhm naja... ich verstehs nicht... wenns nicht in der besten Zeit vor Halo passiert stört mich das absolut nicht. Gibt auch noch anderes zu tun.
Eben, gibt auch noch was anderes zu tun, man kann nämlich viel schönere Gespräche führen als mit dem MS-Reparaturdienst. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr Geld fürs Weggehen ausgegeben als eine 360er kostet, eben weil es noch anderes und besseres zu tun gibt. Aber da mußte ich keine ungewollten Defekte dafür in Kauf nehmen, sondern jeder (alkoholbedingter) Defekt war seinen müden Euro wert ;).

Ich würd mir schon nur verarscht vorkommen, wenn ich ne Konsole kaufe, die sehr oft abkackt.
Dass der Support gut ist ändert nix daran dass es ne schweinerei ist so ne hardware voreilig auf den Makr zu werfen in der Hoffnung die gutgläubigen Käufer interessierts net, wenn ihre konsole am Arsch ist.
Naja, sie kackt ja nicht wirklich oft ab, das wäre übertrieben. ich kann mir nicht vorstellen das im Durchschnitt mehr als 1mal im jahr den ROD hatte.(kein deutscher Satz:blushed:)

tagelang hier im forum sinnlos rumlästern aber aufregen wenn man mal seine box einschicken muss...

Naja, sie kackt ja nicht wirklich oft ab, das wäre übertrieben. ich kann mir nicht vorstellen das im Durchschnitt mehr als 1mal im jahr den ROD hatte.(kein deutscher Satz:blushed:)

Wie hoch war nochmal die Defektrate?
>30%, nicht?
Aber ist ja net viel, hast schon recht O_O

Eben, gibt auch noch was anderes zu tun, man kann nämlich viel schönere Gespräche führen als mit dem MS-Reparaturdienst. Ich habe in den letzten 2 Monaten mehr Geld fürs Weggehen ausgegeben als eine 360er kostet, eben weil es noch anderes und besseres zu tun gibt. Aber da mußte ich keine ungewollten Defekte dafür in Kauf nehmen, sondern jeder (alkoholbedingter) Defekt war seinen müden Euro wert ;).

imo soviel Supportgespräche wie man im Jahr führt, fällt der eine auch nicht mehr auf... eigentlich traurig ja...aber es ist eben das was bekomme ich und in wi weit regen mich die defekte dann auf. Den einen regts mehr auf, den anderen eben gar nicht.

Fast alle Leute, die ich näher kenne, hatten schon mind. 2- max. 3 Defekte nach einem Jahr. Bei mir berechnet sich der Durchschnitt also anders als bei dir.

Aber wie es nun wirklich aussieht weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob das Problem mit den neuen Modellen wirklich ausradiert worden ist, denn Zocker hat schon recht, wenn er meint, daß das eigentliche Layout-Problem nicht gelöst worden ist von MS. Und trotzdem kann es sein, daß sich die Defekte nun drastisch reduziert haben, was hoffentlich auch der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja gesehen wie schlecht Sony dasteht. Schau dir die PS2 Verkäufe an und schau mal wie gut sich sich gegen den Handheld Marktführer schlägt. Und du denkst allen ernstes die PS3 hätte keine Chance?

Jepp, keine Chance auf die Marktführerschaft.
Siehe PSP und NDS.
Warst du nicht irgendwann einmal der Meinung, die PSP würde es noch packen?
Naja, man sieht ja heute, wie das aussieht.

Selbst mit Preisverfall und Redesign keine Chance gegen den DS.
Weltweit.

Und wenn du meinst, dass die PS3 Wii noch schlagen könnte, verweise ich auf 6 Jahre in die Zukunft. Oder vielleicht 9 Jahre.
Während Wii2 schon im Handel ist, kann die PS3 durchaus Wii1 noch schlagen.
Finde ich. Man muss ja auch realistisch denken...

... Und wenn du mit Japan kommst, wirst du alsbald vermutlich wieder auf die Nase fallen.

Aber hey, das ist nicht das Thema hier, Hilfe...

@Topic:

Wieso zur Hölle soll ein Konsolenhersteller überhaupt ein Übel sein?! :-?
Wer bestimmt das? Wieso bestimmt derjenige das?
Neid? Hass? Fanboytum? Keine Ahnung...

In meinen Augen ist die einzig objektive Antwort die Antwort Nr.1.

Diese Weltuntergangstheorien, dass MS den Markt aufkauft, aufschluckt und dann in eine neue PC-Oase verwandelt, haben keinen Bestand.

MS hat viele gute und sehr nützliche Sachen eingeführt, einen genialen Onlinemodus, die Achievements, die die Spielzeit durchaus verlängern können und so weiter!
MS bemüht sich, für den Gamer das zu bieten was er braucht.

MS ist Teil der Konsolenwelt und in meinen Augen vermutlich sogar unauslöschlich.
Das bessere SEGA sozusagen.

Und die Sache mit dem ROD ist klar MS' Fehler.
Genauso wie es Sony's Fehler war und ist, die Preise so gesalzen anzusetzen.

Beides zieht das Image stark runter.

Das hat aber jede Firma, keine Konsole ist perfekt.

Du hast aber einen ziemlich großen Bekanntenkreis die immer die selbe Meinung wie du hast. Auch immer die selben Probleme mhh schon interessant.

Man bekommt es eben mit wie oft die Dinger abrauchen, einfrieren, ROD haben. Wenn ich schon dran denke wie oft die Leute sich untereinander auskotzen wegen MS und der 360er wird mir schlecht. Eigentlich hängt mir das Thema zum Hals raus, ist nur noch lächerlich was MS hier macht und wie die Fans damit "umgehen".

Wie hoch war nochmal die Defektrate?
>30%, nicht?
Aber ist ja net viel, hast schon recht O_O

Was hat das damit zu tun? ich sagte nur, ich denke nicht, das bei den leuten die Box im Schnitt öfters als einmal im jahr abkackt... hat nichts mit der Defektrate zu tun...

btw Zocker, lass und mit deinem warscheinlich noch nichtmal vorhandenen bekanntenkreis zufrieden... -.-

Zurück
Top Bottom