Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Denke ich auch. Die Verkäufe in Europa und Japan zeigen doch deutlich das die Konsumenten nicht alles mitsich machen lassen. MS hat durch die Geschichte der letzten zwei Jahren ne enormen Imageschaden. Es wird lange daueren den wieder wegzubekommen, der war einfach zu massiv und geht wirklich in die Videospielegeschichte ein. Ich werde mir auch ne ROD Box in mein Videogame Museum bestellen..
Da ist auf jeden Fall etwas dran. Der Imageschaden in dieser Generation könnte groß sein, sofern die ganzen Noobs die RoD-Geschichte überhaupt mitbekommen haben, denn noch richtet sich die 360 an die Hardcorezocker, und die scheint es zu meinem eigenen Verwundern nicht wirklich zu interessieren. Statt dessen loben sie hier die größte Schrottkiste der letzten Jahrzehnte in den Himmel, als ob MS wie einst Prometheus den Menschen das Feuer geschenkt hätte.

Ich rede nicht vom Rod, das ist nun lang genug durchgekaut... wa Zocker?^^

Wii hat die richtige Zielgruppe und allein schon deshal werden Konsolen wie Xbox und PS3 nie eine Chance gegen dieses teil haben.

Dir ist schon klar das sich die Wii Verkaufszahlen schon lange wieder beruhigt haben und z.B. die PS3 sich in Japan dem Wii nähert? Was denkste wie es aussehen wird wenn die PS3 KRacher erscheinen? Beim Wii wars ein Strohfeuer, bei der 360er warens es ausgehungerte Hardwarefreaks, PS3 wird wieder Marktführer..

Denke ich auch. Die Verkäufe in Europa und Japan zeigen doch deutlich das die Konsumenten nicht alles mitsich machen lassen. MS hat durch die Geschichte der letzten zwei Jahren ne enormen Imageschaden. Es wird lange daueren den wieder wegzubekommen, der war einfach zu massiv und geht wirklich in die Videospielegeschichte ein. Ich werde mir auch ne ROD Box in mein Videogame Museum stellen..

Jo sieht man bei sony ebenfalls das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen und ein paar der dreistigkeiten die Sony in letzter Zeit so gebracht hat werden wohl auch in die Geschichte eingehen.

Da ist auf jeden Fall etwas dran. Der Imageschaden in dieser Generation könnte groß sein, sofern die ganzen Noobs die RoD-Geschichte überhaupt mitbekommen haben, denn noch richtet sich die 360 an die Hardcorezocker, und die scheint es zu meinem eigenen Verwundern nicht wirklich zu interessieren. Statt dessen loben sie hier die größte Schrottkiste der letzten Jahrzehnte in den Himmel, als ob MS wie einst Prometheus den Menschen das Feuer geschenkt hätte.

Eben weil es keinen menschen interessiert ob er das Ding ma zwei Wochen im Jahr einschicken muss.

naja, immerhin geht es bei einer konsole um die spiele und da gibt es keine alternative...

Dir ist schon klar das sich die Wii Verkaufszahlen schon lange wieder beruhigt haben und z.B. die PS3 sich in Japan dem Wii nähert? Was denkste wie es aussehen wird wenn die PS3 KRacher erscheinen? Beim Wii wars ein Strohfeuer, bei der 360er warens es ausgehungerte Hardwarefreaks, PS3 wird wieder Marktführer..

Ach bitte laber dich nicht selbst mit Mist voll... wegen mir streite mit den Fanboys wer 2. wird, aber bitte versuch nicht mehr über die Marktführerschaft der Wii zu diskutieren... >_<

Laut MS wurde sie beseitigt. Und MS wäre blöd wenn sie es nicht im Griff hätten denn dann würden sie sich ja selbst ins Bein schießen.

MS hat diesbezüglich schon die ganze Zeit gelogen. Die haben es bis heute nicht gebacken bekommen. Das sind nur dümmlich Lösungsversuche die das 360er Sterben etwas nach hinten hinausschiebt. Aber glaub Du mal schön MS.. sie haben ja in dieser Sache nur die Wahrheit gesagt, und ja, es wäre auch absolut clever von MS zu sagen sie hätten die Probleme nicht im Griff.

Schon alleine in meinem Bekanntenkreis haben 5 Leute zur PS3 gewechselt.. Eingefleischte 360 Fans. Tjo.. warum wohl? Die PS3 Spieleauswahl war es sicherlich nicht.

Ach bitte laber dich nicht selbst mit Mist voll... wegen mir streite mit den Fanboys wer 2. wird, aber bitte versuch nicht mehr über die Marktführerschaft der Wii zu diskutieren... >_<

Du meinst doch nicht wirklich ernsthaft der Wii ist schon sicherer Marktführer bei 10 Millionen verkauften geräten? Nicht dein ernst. Du wirst doch noch umschauen.

Schon alleine in meinem Bekanntenkreis haben 5 Leute zur PS3 gewechselt.. Eingefleischte 360 Fans. Tjo.. warum wohl? Die PS3 Spieleauswahl war es sicherlich nicht.

Unter Umständen deine Propaganda?
Keine Ahnung...

Wegen dem Fettgedruckten wird die PS3 niemals Marktführer werden, bestenfalls Zweiter.
Aber bei Sony hat man den Best Case schon lange nicht mehr gesehen...

MS hat diesbezüglich schon die ganze Zeit gelogen. Die haben es bis heute nicht gebacken bekommen. Das sind nur dümmlich Lösungsversuche die das 360er Sterben etwas nach hinten hinausschiebt. Aber glaub Du mal schön MS.. sie haben ja in dieser Sache nur die Wahrheit gesagt, und ja, es wäre auch absolut clever von MS zu sagen sie hätten die Probleme nicht im Griff.

Damit würden sie sich finanziell ruinieren bzw. eine zukünftige Konsole würde es nicht mehr geben weil die Aktionäre das net mehr mitmachen würden. Die 1 Milliarde Dollar sind für alle zukünftigen RODs gedacht... d.h. es entstehen keine weiteren Supportkosten mehr wegen diesem Problem. Wenn dies anders wäre müssten sie in späteren Verlauf weitere Milliarden bezahlen ... MS ist nicht dumm, die haben die Probleme analysiert und behoben. Punkt.

Ich habe hier aufm Board noch keinen Fall gesehen der ne HDMI oder Elite hatte die kaputt gegangen ist.

Mhm naja... ich verstehs nicht... wenns nicht in der besten Zeit vor Halo passiert stört mich das absolut nicht. Gibt auch noch anderes zu tun.

Ich muss dort anrufen, mich mit dem Spacken unterhalten. Es ist meine Zeit, ich muss auf den UPS Mann warten, die Kiste einpacken mich drum kümmern ie aus dem HiFi Regal ausbauen usw.. usf... sowas ist lächerlich. Eben weil ich noch anderes zu tun habe möchte ich mich nicht wegen einem Gerät alle 3 Monate beim Support melden müssen und auf den UPS Mann warten.

Das ist ja unser Glück. Die Aktionäre werden dank der massiven Verluste der XBOX Sparte hoffentlich endlich dafür sorgen das sich MS so bald wie möglich aus dem Geschäft zieht.
Dir ist doch klar, das die XBOX-Sparte mittlerweile Gewinne einfährt, oder?
Nur zum Vergleich die PS3, alleine genommen, macht pro Quartal ca. 1 Mrd. Verlust. Und Sony hat schon angekündigt, das es durch das Weihnachtsgeschäft schon mal das doppelte werden könnte, also 2 Mrd. Dollar pro Quartal.
Welche Konsole muss sich also vor den Aktionären mehr rechtfertigen?

Was gegen MS z.Zt spricht:
MS hat mit der Xbox ein grosses Problem, das sich ggf. im laufe der Zeit verheerend auswirken kann, und zwar die fehlenden Studios.
In absehbarer Zeit könnte es passieren, das es für die Xbox keine exclusiven Spiele mehr gibt, da MS einfach versäumt hat eigene Studios aufzubauen.
Was muss das für ein Schock gewesen sein das die PGR-Macher aufgelauft wurden.
Jetzt liegt es an den Produzenten zu sagen, ja oder nein zu Exclusivität und MS muss ganz lieb bitte, bitte machen.

Keine Frage, es geht hier um eine langfristige Auswirkung, da es ja z.Zt noch laufende Verträge gibt, aber in der Zukunft muss sich Ms was einfallen lassen. ABer die wollte ja sowieso mächtig Einkaufen, was spricht dagegen, das es Spiele-Studios werden.

Gut das ich Multi bin und auf keiner Seite stehe.

Du meinst doch nicht wirklich ernsthaft der Wii ist schon sicherer Marktführer bei 10 Millionen verkauften geräten? Nicht dein ernst. Du wirst doch noch umschauen.

ja... wie gesagt, die richtige zielgruppe und noch keine einzige Preissenkung. Wogegen die PS3 beispielsweise schon am unteren Preislimit knabbert. Aber was rede ich über sowas mit einem Fanboy... -.-

Unter Umständen deine Propaganda?
Keine Ahnung...

Wegen dem Fettgedruckten wird die PS3 niemals Marktführer werden, bestenfalls Zweiter.
Aber bei Sony hat man den Best Case schon lange nicht mehr gesehen...

Man hat ja gesehen wie schlecht Sony dasteht. Schau dir die PS2 Verkäufe an und schau mal wie gut sich sich gegen den Handheld Marktführer schlägt. Und du denkst allen ernstes die PS3 hätte keine Chance?

Hoffentlich endlich aus dem Geschäfft zurück zieht...
Wie kann man sowas nur ernsthaft wollen?
Was haben wir als Konsolenspieler davon?
Irgendwo muss imho auch mal schluss sein mit dem Fanboytum.

Was man als Konsolenspieler davon hat?
Es wird auch in weiter Zukunft noch Games nebst der ROD'Box und deren Nachfolger geben.
Durchaus Vorteilhaft, für alle ausser eben diese Fanboys... von denen du eben gerade nicht sprichst

Die Xboox 360 kann immer noch Marktführer werden sofern der ROD in Zukunft nicht mehr auftaucht.

Wenn das geschieht ist der Konsolenmarkt dem tode geweiht.

was glaubt ihr wieviele zocker rumrennen die einen RoD bei der HDMI version provoziert haben um schlechte stimmung zu machen ;)

Ich hatte hier noch keinen Rod und noch niemanden der von 360 zur PS3 gewechselt ist. Aber ist ja bekannt das einige gestalten immer besonders viel Pech bei sich Zuhause oder im Freundeskreis haben. 4-10 Rods pro Person sind da ja keine seltenheit :lol:

Was man als Konsolenspieler davon hat?
Es wird auch in weiter Zukunft noch Games nebst der ROD'Box und deren Nachfolger geben.
Durchaus Vorteilhaft, für alle ausser eben diese Fanboys... von denen du eben gerade nicht sprichst

Wenn das geschieht ist der Konsolenmarkt dem tode geweiht.

Erspar uns bitte deine Weltuntergangstheorien.

Zurück
Top Bottom