Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Würde ich auch weit interessanter finden als die Lizenzen an sich muss ich sagen.
 
hoffentlich nich :) kommt mir langsam so vor als ob MS alle aufkaufen will damit nix mehr für den rest rauskommt
voll gut für alle gamer unso :kruemel:

Wurde doch immer gefordert das Microsoft in First Party investieren soll. Und die Spiele würden auch alle auf dem PC erscheinen. Von daher...

Davon abgesehen hat Sony aktuell nicht weniger Studios. Und es gibt auch noch andere große Publisher mit ebenfalls so einigen Studios.
 
Würde iwie nicht zur bisherigen Strategie passen da man ja eigentlich keine AAA Studios gekauft hat. Finanziell wäre Microsoft durchaus ein Kandidat, die Frage ist aber echt ob man die Kröte schlucken will und ob das Sinn macht usw. wie @Schnurres sagt. Glaub da auch eher an die Chinesen.
 
Einige leute man hier nicht verstehen. Angst vor Microsoft? Wurde doch jahre lang rum geheult das Ms keine spiele hat und kaum studios hat. Jetzt investieren sie. Wo ist das problem? Das geld ist pipifax für ms. Die xbox wird wachsen und dafür braucht man studios und games.

Rocksteady wenn die im deal drinne sind wäre fein. Sehr talentiertes studio.
 
Das mit den Lizenzen ist 100% sicher? Oder Verhandlungssache? Dass Spiderman PS-exklusiv ist, ist für die halt auch wirklich eine extrem glückliche Fügung, weil Sony auch im Filmbusiness ist. Da hat Microsoft einfach nichts entgegenzusetzen und das kann man ihnen auch im Prinzip gar nicht vorwerfen. Wer weiß, vielleicht werden die WB Games ja auch aufgesplittet, das wäre sicher für Microsoft am interessantesten. In der Tat wären WB Montreal, Avalanche, Netherrealm, Monolith und Rocksteady interessant für Microsoft. Egal, wie es ausgeht: Gott sei Dank würden, wenn die Lizenzen nicht zum Verkauf stehen, die Chinesen nicht die Hollywood-Lizenzen kriegen, davor graut es mir schon bei System Shock, selbst wenn Tencent bisher im Ausland nicht in den Kreativprozess eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Splittung wäre natürlich für die Bieter am Besten... aus genannten Gründen wird wohl kaum jemand das Komplettpaket schlucken wollen.

Tencent ist doch gar nicht im Gespräch ... oder irre ich?
WB wird aber im Paket wohl mehr Geld dafür bekommen. Und interessenten gibt es ja genug. Von daher kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 
WB wird aber im Paket wohl mehr Geld dafür bekommen. Und interessenten gibt es ja genug. Von daher kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Es ist wie immer bei Kaufen / Verkaufen ... der Verkäufer hat natürlich seine Vorstellungen. Schlussendlich muss es aber auch jemanden geben, der diese Vorstellungen akzeptiert... kommt halt drauf an, wie schnell man die Sparte an den Mann bringen will / muss und was die Mitwerber so bieten... mal abwarten.

Wie schon erwähnt finde ich es sehr gut, dass sich MS scheinbar auch um die Studios bemüht. Als Xbox User begrüße ich sowas natürlich :awesome:
 
Würde iwie nicht zur bisherigen Strategie passen da man ja eigentlich keine AAA Studios gekauft hat. Finanziell wäre Microsoft durchaus ein Kandidat, die Frage ist aber echt ob man die Kröte schlucken will und ob das Sinn macht usw. wie @Schnurres sagt. Glaub da auch eher an die Chinesen.

Die ganzen Studios machen durchaus Sinn gerade in Hinblick auf den Gamepass.
Die Frage ist viel eher ob MS wirklich Interesse an den Kauf hat also ob das Gerücht stimmt, wenn ja dann natürlich um noch mehr Content in den GP zu stecken und diesen zu pushen.
 
Zurück
Top Bottom