Microsoft Microsoft E3 2019

Wo ist eigentlich Tunic? Ist das jetzt wieder klammheimlich in der Versenkung verschwunden? :neutral:
Dass man auf der E3 nicht live Kampagnengameplay zu Gears5 in der angeblich offeneren Welt gezeigt hat ist einfach FAIL....
 
Kam jetzt an und ....

ZIWBSPX.jpg


... ich weiß gar nicht was das war xD
 
Ich bin weit davon entfernt alles schlecht zu reden, aber das war insgesamt einfach zu wenig, vor allem wenn man berücksichtigt, dass der direkte Konkurrent nicht anwesend war. Keine Ahnung, was Microsoft sich dabei gedacht hat.

Was hier so hängen geblieben ist:

Negativ

Gears und Halo-Präsentation
Bleeding Edge
xCloud
Scarlett
Kein Next Gen Spiel angeteased
Kein Wow-Effekt

Positiv

Elite Controller 2
Flight Simulator
Cyberpunk
Elden Ring
Gamepass
12 Minutes

Für das Negative mag Microsoft gute Gründe gehabt haben, aber nichtsdestotrotz hat man dieses Jahr klar die Chance verpasst, einen Volltreffer zu landen. Dabei wäre es mit nur etwas mehr Mühe drin gewesen (Gears Gameplay + 1,2 Next Gen Titel anteasern) und schon redet man ganz anders drüber.

Schade
 
Würde der pk 5 /10 geben. War sowas wie eine lückenfüller pk.
Nicht gut, nicht schlecht. Aber ms hat ganz klar verpasst einen hype zu erzeugen. Heben sich anscheinend alles für nächstes jahr auf.

Positiv:
Flight sim ( bomben optik)
Battletoads mit Nickelodeon optik (witzig)
Bleeding edge( neue ip)
Ori 2

Negativ:
Kein gears gameplay
Kein halo gameplay
Kein next gen spiel
Kein hype

Nicht zu vergessen. Das neue stars wars spiel hat mir gut gefallen. Wird gekauft.
 
Gab es jetzt mal irgendwelche Infos zu Tunic während der E3....? Nicht, dass das Spiel klammheimlich in der Versenkung verschwindet....
Mal schauen ob sie den Release für Ori2 halten....ist ja nun auch gefühlt eine Ewigkeit in Entwicklung....hatte eigentlich fest mit nem Release in 2019 gerechnet....:neutral:
 
3,6/5

"Not great, not terrible"

Positiv:
Viele spiele
Abwechslungsreich, kaum gelaber
Gamepass, gamepass, gamepass...
Der 1 Euro deal sollte eigentlich illegal sein so gut ist der

Negativ:
Kaum bzw kein gameplay
Überraschungen haben gefehlt
 
Jetzt auf der E3 ? Die haben doch ihre eigene PK gehabt und das meiste selbst gezeigt.
Spiele wie avengers, Oninaki oder FF8 kommen doch auf die One

Oninaki kommt wie I am Setsuna und Lost Sphear nicht auf die One. Das neue AAA-Projekt Project Awakening ist nur für PS5 angekündigt. Kein FF7R zum Launch ist auch baffling. Keine Kingdom Hearts-Collection. Keine Remaster von The Last Remnant oder anderen ehemaligen Xbox-Serien in Sicht. Kein Trials of Mana-Remake. Im Vergleich zur Xbox 360 ist das viel weniger Support, und eben auch durchaus im AAA-Bereich, wie man an Project Awakening sieht.
 
Das Dritte Jahr in Folge hatte die Xbox PK auf der E3 die meisten Zuschauerzahlen bei Twitch

Das E3 2019 Ranking bezogen auf die Twitch-Zuschauerzahlen
  1. Microsoft / Xbox— 1.5 Millionen Zuschauer (1.7 Millionen in 2018)
  2. Ubisoft— 1.4 Millionen Zuschauer (1.6 Millionen in 2018)
  3. Bethesda— 1.2 Millionen Zuschauer (964k in 2018)
  4. Square Enix – 888k Zuschauer
  5. PC Gaming Show— 853k Zuschauer (893k in 2018)
  6. Nintendo / Switch— 728k Zuschauer (679k in 2018)
  7. Devolver Digital – 678k Zuschauer
  8. EA (Electronic Arts)— 463k Zuschauer (528K in 2018)
Und MS pusht den eigenen Dienst MiXer noch - Wenn die Zuschauer auch noch auf Twitch kämen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom