Microsoft E3 2018 Spekulation

Phil Spencer Teases JRPGs on Xbox E3 Stage and Talks Possibility of Japanese Exclusives

During one of his usual Twitter sprees, Microsoft Xbox Division head Phil Spencer talked a bit about E3 and his plans for Japanese games.

Interestingly, we hear a few hints about Japanese games. Spencer confirmed that as of the current plan (which can still change), we’ll see JRPGs on stage at Xbox’s press conference at E3. Last year, he wanted to make sure Microsoft supported Japanese publishers by showing their games on stage, and this year they’re working to do the same, since it’s important for them.

Asked about the possibility of bringing Yakuza games to the Xbox One, and if he has ever thought about that, Spencer answered:

“Yep, Sega has a lot of good franchises that would be cool to see come over.”

https://www.resetera.com/threads/phil-spencer-teases-jrpgs-on-xbox-e3-stage.39389/

https://www.dualshockers.com/phil-spencer-japanese-games/


Fragte mich letztens beim schauen vom Yakuza Review warum es die Reihe noch nicht auf der Xbox gibt.
Wäre jedenfalls nicht schlecht. Ein Lost Odyssey 2 zwei würde die Emotionen von der Xbox 360 Zeit wieder etwas aufleben lassen.
:banderas::banderas::banderas:


images
 
Exklusiv? Wieder von Crytek?

Wäre jedenfalls wünschenswert, damals wollte MS ja auch die Lizenz haben, kann mir vorstellen, dass die sie mittlerweile bekamen, nachdem Crytek sogar die Engine verkauft hatte (an Amazon/Lumberyard).
 
Würde mich über einen weiteren Ryse Titel freuen, alleine schon wegen dem Setting.
Natürlich müsste man einen komplette Neustart durchführen, aber Potential ist meiner Meinung nach genügend da.
 
Das ist das, was ich schon länger sage, die japanischen Thirds auch auf die Xbox zu bekommen, nicht wegen der Xbox in Japan, aber für ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio weltweit. Das wäre glaube ich ein wichtiger Schritt. Besonders in Zeiten, wo Ni No Kuni 2, Yakuza und Nier alle auch auf dem PC zeitgleich mit der Konsole erscheinen.
 
Jedes Mal wenn ich "Lost Odyssey 2" lese, frage ich mich warum ihr euch das antut?
Und ein zweiter Versuch bei Ryse wäre ok, wenn das Kampfsystem komplett überarbeitet wird.
 
Hmpf. Die Posts gehörten in den Xbox[Nostalgie]
Mal schauen wies laufen wird für die Hersteller.
Womöglich ist die Liste mit dem Line-Up Leak für Xbox PK wahr.

Jedes Mal wenn ich "Lost Odyssey 2" lese, frage ich mich warum ihr euch das antut?
Und ein zweiter Versuch bei Ryse wäre ok, wenn das Kampfsystem komplett überarbeitet wird.

Was hat dir denn an den kargen Landschaften nicht gefallen :v:
 
Das ist das, was ich schon länger sage, die japanischen Thirds auch auf die Xbox zu bekommen, nicht wegen der Xbox in Japan, aber für ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio weltweit. Das wäre glaube ich ein wichtiger Schritt. Besonders in Zeiten, wo Ni No Kuni 2, Yakuza und Nier alle auch auf dem PC zeitgleich mit der Konsole erscheinen.

Gab übrigens noch einen Tweet gestern von Spencer, wo er genau das auch ansprach. Es ging um Valkyria Chronicles 4-Seriendebüt auf der Xbox, und ob mehr Franchises das noch schaffen könnten. Er sagte, das Thema ist auf der Agenda und somit wenigstens angekommen. Das ist jedenfalls realistischer und etwas völlig anderes als exklusiver japanischer Content, den ich eher mal ausschließen würde in Bälde.
 
Wozu braucht die XBOX japanische Spiele, also zumindest abseits von denen, die auch für den Westen gemacht werden, also Dark Fouls, Final Fantasy , Resident Evil oder Ace Combat? Die großen jap. Produktion, mit guten Aussichten erscheinen ja für die XBOX.

Würde das Sinn machen, die ganzen jap. Spiele zu veröffentlichen, dann würde das auch passieren, so wie auch nahezu alle Westspiele auf der XBOX erscheinen. Dahinter steckt doch nicht z.B. Sony, die Mrd. dafür ausgeben, damit diese Spiele mehr oder weniger exklusiv auf der PS4 erscheinen, dahinter steckt schlicht die Tatsache, das die VKZ solcher Spiele mehr oder weniger erbärmlich sind. Deshalb gibt es fast nie eine dt. Sprachausgabe und oftmals nicht mal dt. Untertitel.

Ni No Kuni 2 erschien am 23.4 und war bereits in den letzten UK Top 10 Charts nicht vertreten... egal, wo die PS4 Version ist, die XBOX Version wäre nicht in die Top 50 oder wahrscheinlich Top 100 gekommen. Ich weiß nicht, wie Ni No Kuni 2 geworden ist, aber optisch sieht es wundervoll aus. Wenn schon das scheitert...

In Japan kauft praktisch niemand die XBOX und im Westen sind jap. Spiele in der Regel Nischenprodukte, bis auf paar große Ausnahmen (welche dann auch für die XBOX erscheinen).
 
Bestimmt Resident Evil 2 Remake, hoffentlich machen die das wie damals mit Teil 1.
 
Zurück
Top Bottom