Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Es hängt einfach viel davon ab, wie man was von sich gibt. Und ich finde hier passt der Ton und die Ausdrucksweise von dir nicht. Das passt in die News, aber hier fällt das einfach unangenehm auf.

Aber dann heulen sie alle rum wenn es nur Kinect spiele gibt ... Selbst ICH hab gelernt, dass es einfach besser ist, seine Meinung für sich zu behalten...
(Kotnect fand ich eig. sehr geil xD)

Ist hier jetzt der E3 thread, oder muss ich hier das rumheulen anfangen, dass ich nicht ins Off-Topic abrutsche?

Ich will endlich mal mehr Hochkarätige (?) Onlys für die 360... Ich waage mal zu sagen, dass sich nur Gears of War und Halo mit Zelda/Mario/Unchartet/Killzone und sonstigen messen kann. Vielleicht ein Jump n Run oder sowas.

Ansonsten möchte ich persönlich nicht viel von Kinect hören, oder von sonstigen unnötigen Games... Kameo 2 und Perfect Dark 3 wären auch mal was, was ich hören möchte

Ich wünsche mir 1 oder 2 neue Core-Games ohne Kinect. Sehr gute Hybrid und sehr gute Kinect-Only-Games. Ich habe die Kamera ja immerhin gekauft. Also erwarte ich jetzt auch, dass da Gamesnachschub kommt. Wenn MS nichts für Kinect bringen würde wäre das ein Skandal. MS steht in der Pflicht, Kinect zu pushen.

Außerdem erhoffe ich mir auch gute Neuerungen für XBox-Live. Allerdings habe ich da gar keine Vorstellungen, da ich es schon sehr gut finde. Aber als zahlender Kunde denke ich sollte MS immer die treibende Kraft im Onlinebereich sein.

2dw7plz.jpg

OXM

Core Games mit Kinect unterstützung wären einfach nur geil, einfach kleine Rätsel per Kinect lösen, Kamera nachjustieren, oder so Art Quick-Time-Events á la Resi 4 per Kinect zu machen.
Aber ansonsten möchte ich bitte kein Casual-Kinect Müll sehen -.-

Ansonsten hätt ich noch allgemeine Wünsche =]

Und ich will mehr Add Ons zu Fable 3... kanns nicht sein, dass ich ein RPG in binnen von 3 Tagen mit fast allen GS durch habe... :X
Ich will zumindest auch ne Ankündigung zu Alan Wake 2 ;-) Nur dass es in Arbeit ist, die Info reicht mir total :P

Einer aus dem GAF meinte sogar, es käme eine Super-360 oder sowas in der Art. Soll zukünftige Games dann in 1080p @ 60 FPS und auch 3D darstellen können.

Gibt derzeit wieder ein paar wilde Gerüchte ;-)

Schade das es kein Hybrid spiel ist, war klar..

Core Games mit Kinect unterstützung wären einfach nur geil, einfach kleine Rätsel per Kinect lösen, Kamera nachjustieren, oder so Art Quick-Time-Events á la Resi 4 per Kinect zu machen.
Aber ansonsten möchte ich bitte kein Casual-Kinect Müll sehen -.-
Wo isn sowas geil? Drück ich lieber nen Knopf auf meinem Pad.

Einer aus dem GAF meinte sogar, es käme eine Super-360 oder sowas in der Art. Soll zukünftige Games dann in 1080p @ 60 FPS und auch 3D darstellen können.

Das wäre jedenfalls eine Erklärung der ominösen Aufwärtskompatibilität die mal in einem Interview in der Vergangenheit aufgetaucht ist.
Möglich wäre das ja. Die Spieleentwickler müssten dann nur wie beim PC verschiedene Config Datein erstellen.
Es gäbe weiterhin nur eine Spielversion für die 360 und 360+ und alles wäre miteinander kompatibel.
Wäre für die Entwickler ne riesen Nummer da sie nicht wie bisher für mehrere Konsolengenerationen eines Herstellers mit völlig unterschiedlicher Hardware ihre Spiele entwickeln müssten sondern nur einmal.
Als Referenz nimmt man die 360 und lässt auf der 360+ einfach das Game native in höherer Auflösung, mit besserem AA und AF rendern. Neue Shaderroutinen könnten auch noch für die 360+ mit auf der DVD vorhanden sein. Die paar Kilobyte sind auch nicht der Rede wert. Eine höhere Framerate ist natürlich auch automatisch mit drin. Nur bei den Texturen könnte es Probleme gegen da der Platz auf der DVD doch recht eng wird und man ja für die 360+ höher aufgelöste Texturen auf die Disk packen müsste / sollte.

Die E3 könnte spannend werden :)

Haha, ja genau. Eine 360 mit ner Nvidia GTX580, nem 6 Core CPU und 4GB Ram oder? xD

Nvidia GPU ist nicht drin. Es muss eine ATI sein mit eDRAM. Sonst geht das ja nicht.
Bisher erschienene 360 Spiele würden auf der Kiste ja nicht ohne weiteres laufen sondern nur wieder mittels aufwändigem Softwareemulators.
Und bei neuen Spielen für beide Konsolen müssten die Entwickler wieder mehr Aufwand betreiben da sie für zwei unterschiedliche Grafikkarten programmieren müssten.
Denn man muss bedenken dass bei heutigen Spielen die Direktx Schnittstelle der 360 überhaupt nicht mehr genutzt wird sondern direkt die Hardware angesprochen wird.
Diese 360+ muss also aus den gleichen Komponenten bestehen wie die 360 nur eben getuned.
CPU und GPU müssten alles besitzen was auch die 360 CPU und GPU haben.
Aber natürlich dürfen sie Erweiterungen besitzen oder mehr Recheneinheiten.

Ich glaube, diese Meldung als "höchst unwahrscheinlich" zu kommentieren, ist noch freundlich ausgedrückt. Das die XBox 3D Support bekommen soll, hat man in letzter Zeit ja häufiger gehört. Aber 1080p und dann noch mit 60FPS hört sich eher nach einer neuen XBox an, aber aufgrund der letzten Meldungen ist ein Release vor Ende 2012 höchst unwahrscheinlich. Und wenn MS wirklich allerspätestens 2014 mit einer neuen Konsole liebäugelt, dann werden sie jetzt bestimmt keine verbesserte XBox 360,5 rausbringen.

Es gab zwar auch schon Gerüchte über ein neues Model zur E3, diese sollte aber nur minimale Verbesserungen mit sich bringen, so wie z.B. der Sprung von der Falcon zur Jasper und keine aufgepimpte XBox 360,5.

Zurück
Top Bottom